View Full Version : neues Sonderheft von GS
Hi,
neue Info, gerade eingetroffen :)
http://www.gamestar.de/news/anno_1701/1465977/anno_1701.html
mfg
ARUS :)
Wigglerin
07-11-2006, 18:32
Ich hab es vorhin mal durchgeblättert - finde das Sonderheft der PC Games deutlich besser und habe es mir nicht noch zusätzlich geholt.
Hallo erstmal,
ich habe mir das Sonderheft von PC Games geholt (6,99).
Auch die Demo ist auf der DVD. Des weiteren enthalten:
- Tuningtips
- Witzige Entwickler-Comics
- Schiffsbeschreibungen
- Logeneinsätze
+ Kosten
+ Wiedereinsatzbarkeit in Minuten
+ Kosten der Forschung
+ Wissenspunkte für Forschung
- Szenarien
- Militärgebäude und -einheiten
+ Kosten
+ Betriebskosten
+ Was man benötigt
- Wirtschaft und Produktionsketten
+ wie Betriebe am effektivsten arbeiten
+ was Betriebe benötigen
+ was Betriebe kosten
+ für jede Produktionskette
- Tabelle für Warenverbrauch
+ Zivilisationsstufe
+ Bedürfnis
+ Verbrauch in t (100 Einwohner)
- Gebäudekosten
- Völker
+ Verkaufsgüter
+ Einkauf
+ welches Verhältnis man benötigt
Und einen schönen Kalender für 2007 ... natürlich mit Anno-Screenshots
Ich habe beide Inhalte verglichen und mich entsprechend entschieden.
Peter1985
08-11-2006, 13:56
hi ist das die neue pcgames? die kostet aber nur 5,99? oder gibts da extra ein sonderheft nur über anno`? wenn ja wo?
Ahoi-Rufer
08-11-2006, 14:00
Ahoi,...
... ja, da gibt es von beiden Zeitschriften (PCG und GS) jeweils ein Sonderheft zum Preis von 6,99€. Habe mir das von PCG geholt.
Wo? Bei jedem gut sortiertem Zeitschriftenfachhandel (Kiosk:wink: ) oder online auf den jeweiligen Webseiten.
MfG. Ahoi-Rufer.
Peter1985
08-11-2006, 14:05
Alles klar danke.. ich kauf mir das Heft von der PCG
Casanova
08-11-2006, 14:07
Eigentlich sollte man doch solche Informationen im Handbuch erwarten, oder? So war das früher zumindest. Da gab es teilweise sogar zwei Handbücher. Eines mit allgemeiner bzw. detaillierter Anleitung und das andere gefüllt mit Statistiken und Tabellen.
Aber scheinbar ist das heutzutage irgendwie anders :plot: ...
Ahoi-Rufer
08-11-2006, 14:16
Eigentlich sollte man doch solche Informationen im Handbuch erwarten, oder? So war das früher zumindest. Da gab es teilweise sogar zwei Handbücher. Eines mit allgemeiner bzw. detaillierter Anleitung und das andere gefüllt mit Statistiken und Tabellen.
Ahoi,...
... ja also dafür gibts auch noch die offiziellen Strategiebücher für gut 15€. Die ja nun dank PC Zeitschrifensonderausgaben auch so gut wie überflüssig werden :silly:
MfG. Ahoi-RUfer!
Casanova
09-11-2006, 11:22
Jetzt weiss ich endlich wie die 35€ zustande gekommen sind :scratch:
--
Laut PCG Sonderheft gibt es für 1.000.000 Taler eine Silber- und für 1.500.000 eine Goldmedaille :scratch:
Schon den Patch vorweg genommen???
Jetzt weiss ich endlich wie die 35€ zustande gekommen sind :scratch:
--
Laut PCG Sonderheft gibt es für 1.000.000 Taler eine Silber- und für 1.500.000 eine Goldmedaille :scratch:
Schon den Patch vorweg genommen???
Man erkennt wenigstens, das der Schreiber kein Spiel gespielt hat dass bis 999.999 ging. Sonst hätte er es gemerkt.
Patch vorweg wär natürlich auch nicht schlecht da dann größere Beträge möglich wären. Da es aber eine Zeitlang dauert bis so ein Heft im Laden liegt, glaube ich eher :nono:
Annoholic112
09-11-2006, 20:58
Ich hab mir grade Das Offizielle Buch zu Anno 1701 ::Lösungswege und Strategien:: gekauft...
14.95€/24.90 CHF
Ist ganz gut...
Habs schon aber happiger preis schade dass keine Computerkaraktere aufgelistet wurden:sad:
naja das Standardhandbuch ist sehr gut, da gibts kein Grund zu meckern. Knapp 80 Seiten, alles farbig bebildert, ausführlich. Wird jedem Anfänger einfach und gut erklärt, zudem mit guten Tipps.
Komplette Strategien und Komplettlösungen gab es noch nie standardmäßig dabei, afaik ;)
Casanova
10-11-2006, 16:06
Komplette Strategien und Komplettlösungen gab es noch nie standardmäßig dabei, afaik ;)
Das meinte ich auch nicht. Sondern einfach die nackten Zahlen, nach denen hier im Forum auch schon so oft gefragt wurde. Z.B. Unterhaltskosten, Produktionsraten, Baukosten, Trefferpunkte etc.
Ich muss allerdings sagen, ich habe dies noch nicht in der Online-Hilfe nachgeschlagen.
Ist es dort eventuell verfügbar?
Ich habe auch das offizielle Buch "Lösungswege und Strategien" gekauft.
Zitat von CASANOVA
... Sondern einfach die nackten Zahlen, nach denen hier im Forum auch schon so oft gefragt wurde. Z.B. Unterhaltskosten, Produktionsraten, Baukosten, Trefferpunkte etc. ...
Du findest hier alle Angaben zu genau diesen Fragen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist gut strukturiert, hübsch bebildert und sehr informativ.
Wer ca. 15 Euro locker machen kann (und will) sollte zugreifen. :wink:
Habe hier mal die ultimative Gebäudeliste verlinkt:
Anno1701_Gebaeudedaten_2.xls (http://www.muenzel4u.de/downloads/docs/Anno1701_Gebaeudedaten_2.xls)
Quelle: Offizielles Lösungsbuch und eigene Erfahrungen :go:
im Sonderheft von PC Games stand was von einer baugitteranzeige find die bei mir nur nicht. hat da einer ne idee
Hallo Shenti,
hier handelt es sich um eine klitzekleine Fehlinfo, denn diese Anzeige existiert gar nicht...
so ein mist ^^ kann man sowas nicht einbauen schaff es nie das optium rauszuholen
--
ist das mit dem fenster modus auch nur so ne fehl info oder find ich den einfach net
Hallo nochmal,
ohne Gitter heißt es wohl: Planen, planen, planen... :biggrin:
Der Fenstermodus selbst wurde schon einmal diskutiert:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11590
Eigentlich sollte es. Aber schau dir mal viele Spiele heute an, auch deutlich über dem Preis von Anno. Da sind oft nur noch kleine Zettel drin mit einer Schnellanweisung für die Installation und Werbung für irgendwelche anderen Produkte.
Insofern ist das, was bei Anno inneliegt wirklich nix zum Meggern.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.