PDA

View Full Version : Wozu möchte Anno beim Beenden die Internetverbindung?

Pages : 1 [2] 3

Excali
17-11-2006, 15:30
oha,

ich kann das auch bestätigen (Internetmaske beim Beenden).

Ich spiele auch nur Endlos und ohne dabei die Internetverbindung geöffnet zu haben. Bei mir war es vorallem wo ich noch nur 512MB Speicher hatte - da dauerte das Beenden ewig und meißt mußte ich per Tastendruck beenden ohne Window runter zu fahren. Wenn dann aber die Maske für Inet kam klappte es meißt (habe immer verneint) :scratch: wenn nicht, überhaupt nicht. Jetzt habe ich auf 2GB Speicher aufgerüstet und das Spiel beendet ohne Probleme - alledings erscheint ab und zu immer noch die Maske, das 1701 sich verbinden lassen will.
Hmm, watt nu mit dem Schuh? Ich mache nächstes mal einen Screen dazu . . .

Webmaster
17-11-2006, 15:36
könnte es sein, dass dieses fenster schon direkt beim starten von ANNO kommt und bis zum ende dann aktiv im hintergrund verweilt?

Paragon
17-11-2006, 15:38
Also am Start nicht, aber bei mir hatte ich es erst dann realisiert, als Anno1701 sich automatisch nicht mehr beenden lassen wollte.

Ich müsste es genau beobachten, aber es könnte auch sein, dass es mitten im Spiel bereits eine Anfrage einzuholen versucht hat. Beschwören kann ich es noch nicht mit absoluter Sicherheit.
Während des Versuchs habe ich nur SP gezockt.

beetlecat
17-11-2006, 15:43
Also bei mir kam der Verbindungsversuch immer nur beim Beenden, vorher nie.

Webmaster
17-11-2006, 16:02
ANNO prüft beim start, ob eine internetverbindung besteht. dies kann bei DFÜ einwahlverbindungen genau diese verbindungsbox aufpoppen lassen.

beetlecat
17-11-2006, 16:06
Ich hab 'n DSL-Anschluß, da hat doch die DFÜ-Verbindung nix mit zu tun, oder? :scratch: Ich glaub', ich hab nicht mal eine eingerichtet.

Beim Start gab's auch noch nie den Wunsch nach einer Verbindung, immer nur am Ende.

AnnoWolf
17-11-2006, 16:07
Also dann, der Zustand bei mir:

Gaaanz zu Beginn, als beim allerersten Start (oder war's beim ersten Beenden :scratch: ) wollte Anno auch bei mir in's Netz (via DSL).
Norton meldete sich deswegen und ich hab den Zugriff geblockt.
Seitdem (gerade nochmal ausprobiert) kommt nie wieder irgend etwas mit "Internet verbinden". Weder beim starten, noch beim beenden. :go:

Webmaster
17-11-2006, 16:07
DFÜ bezieht sicht nicht nur auf modem/isdn, sondern auch auf DSL einwahlverbindungen.

@AnnoWolf
hat das norton nen log, wo man sehen kann, was der request genau war?

Excali
17-11-2006, 16:44
. . . so,

>>>HIER< (http://www.excalibur3.de/1701/Beenden_I_Net.jpg) mal der screen dazu - beim Beenden/Zum Desktop - habe spaßeshalber mal auf Ja geklickt. T-Online bestätigt Einwahl - es geht zum Dektop - 1701 ist beendet - bin eingewählt, es hat sich aber keine Seite geöffnet :scratch:

Hat das vieleicht mit der High Score Liste zu tun? oder etwas mit der Instalation von 1701 ? Dort wurde doch irgendwas gefragt ob 1701 Einstellungen für Firewall von window.....

Webmaster
17-11-2006, 16:47
kann man aus diesem screen nicht beantworten, leider ;(

Excali
17-11-2006, 16:53
. . . hmmm,

wie bekommt man denn raus wo 1701 hin will? Ne Vebindung wurde ja aufgebaut - aber kein Explorer gestartet . . .

LadyH
17-11-2006, 16:55
Das einzige Mal, wo Anno selbständig ins Internet wollte war, als ich Ja gesagt hab zur online Registierung :scratch:

Excali
17-11-2006, 17:04
. . . :scratch:

hmmm hatte ich auch vorgehabt - da lief aber was falsch und ich habe es noch garnicht online registriert - aber dann würde sich ja die Registrierungsseite öffnen . . .

LadyH
17-11-2006, 17:08
Vielleicht versucht Anno weiter, die Registrierung zu erledigen?? :huh:

Excali
17-11-2006, 17:24
. . . noch was komisches,

eigentlich ist ja 1701 in der firewall freigeschaltet - also dürfte ja Verbindung aufnehmen, zwecks MP . . .

Webmaster
17-11-2006, 17:24
die online registrierung passiert, ja wenn, nach dem installieren und sollte im default browser die sunflowers website öffnen.

Private_pAuLa
17-11-2006, 20:31
. . . hmmm,

wie bekommt man denn raus wo 1701 hin will? Ne Vebindung wurde ja aufgebaut - aber kein Explorer gestartet . . .

kannst dir ja nen netztwerk sniffer runterladen und installieren.
der kann dir ganz genau sagen wo es hingehen sollte.

und zwar jedes einzelne paket, das gesendet wurde

AnnoWolf
17-11-2006, 23:40
@AnnoWolf
hat das norton nen log, wo man sehen kann, was der request genau war?

Hier der Log-Eintrag:
Details: Eine Instanz von "C:\Spiele\Anno 1701\Anno1701.exe" ist im Begriff, auf das Internet zuzugreifen

Wenig aussagekräftig, leider. :sad:

So, ich hab die Blockierung jetzt nochmal rausgenommen.
Anno starten und aus dem Menü sofort wieder rausgehen (also kein Spielstand laden): keine Netz-Verbindung.
Erst nachdem ein Spielstand geladen wurde, greift Anno auf einen DNS-Server zu. Leider sagt Norton danach auch nicht mehr dazu aus, wie oben (obwohl ich den Zugriff diesmal zugelassen habe).

Astaroth666
18-11-2006, 00:18
Das ist ja alles sehr merkwürdig,
ich hab noch nicht feststellen können obs bei mir auch so ist aber ich hab

1. eine Standleitung und
2. auch keine zusätzliche Software von T-com Instaliert(also hab quasi nur meinen Router Instaliert)

werd bei gelegenheit mal dem Router den Stromklauen das Interesiert mich jetzt schon.

Edit: habs getestet bei mir kam auch ohne Internet verbindung nix dergleichen:smile:
wäre ja auch noch schöner, aber der Schock saß Tief puh

Dachte schon es gibt wirklich nix mehr vernünftiges an Spielen.

Ein Hoch auf Anno :mosher:

CarlMcCoy
18-11-2006, 02:16
startet doch einfach netstat und schaut welche verbindungen offen sind...
greetz