PDA

View Full Version : Händleraufträge?

Pages : 1 [2]

deejoo
09-11-2006, 19:51
gestern war es mal (wieder) so weit - der händler wollte 13 t lampenöl. ich mit der (exakten) menge hingeschippert, direkt an den kontor - und nix. der auftrag ließ sich nicht erfüllen, die ware nicht ausladen. :bash:

ich habe mehrmals alles kontrolliert... riecht für mich nach einem käferchen (wäre übrigens der erste bei mir).

gruß, áine

Sicher ? Musstest du nicht mit den 13t Lampenöl bei den Eingeborenen etwas erwerben und das erworbene dann dem Händler bringen :wink:

Das ist mir nähmlich heute passiert. Habe es dann aber bemerkt, als ich den Auftrag mal komplett gelesen habe, und nicht nur bis zum Produkt. Bringt halt die Rutine mit sich :silly:

Áine
09-11-2006, 19:57
nein, ich glaube nicht... allerdings hast du mich jetzt schon etwas verunsichert. :rolleyes:

aber dass der händler die ware nicht abgenommen hat, kam eben schon mal vor. entweder ich hatte ich damals und jetzt selbst einen fehler gemacht oder es ist ein bug. ich werde demnächst noch etwas mehr drauf achten.

MacGyver
09-11-2006, 20:04
nen kleinen bug hatte ich da heute auch.
händler wollte 12 tonnen waffen, hat dann aber nur 10 tonnen abgenommen.
warn noch genug slots frei im schiff deshalb wars überhaupt nicht tragisch :rolleyes:

[TEF]Opferlamm
09-11-2006, 20:17
gestern war es mal (wieder) so weit - der händler wollte 13 t lampenöl. ich mit der (exakten) menge hingeschippert, direkt an den kontor - und nix. der auftrag ließ sich nicht erfüllen, die ware nicht ausladen. :bash:
ich habe mehrmals alles kontrolliert... riecht für mich nach einem käferchen (wäre übrigens der erste bei mir).
gruß, áine

Hatte ich heute vormittag auch, und er wollte die Ware exakt zu Ihm geliefert haben. Hab mein Schiff dreimal wieder ablegen lassen, habs dann einmal sogar mitten IN seinem Kontor geparkt (der Kollosionsabfrage sei Dank :lol: ) und es passierte ... nichts.. Dann kam nur noch sein Spruch von wegen "Ist denn niemand hier, der mal einen kleinen Auftrag erledigen kann". :nono:

RoadRunner
09-11-2006, 20:56
Ich spiele ja schon eine ganze Weile 1701, und ich habe sehr viele Händleraufträge erfüllt - aber sowas ist mir noch nie passiert, tut mir leid... :scratch:

Könntest Du beim nächsten Mal vielleicht ein Savegame anlegen, wenn es nicht sofort klappt? - Dann könnten wir uns das mal live ansehen bzw. RD/Sunflowers könnten einem vielleicht doch irgendwo vorhandenen Bug auf die Schliche kommen...

Falls Du natürlich ein Savegame hast, wäre ich sehr daran interessiert... :smile:

Áine
09-11-2006, 20:57
habe ich im moment nicht, aber ich versuche, dran zu denken, falls das nochmal vorkommt. es ist schon verflucht ärgerlich, wenn man direkt vor seinem kontor mit der gewünschten ware steht und dann so ein blöder spruch kommt, wie "hat denn hier niemand zeit...".

deejoo
09-11-2006, 21:43
Also ich habe im Lösungs- und Startegiebuch geschaut.

Es gibt darin nur 1 Auftrag mit 13t Lapenöl und bei dem muss man 13t Lampenöl bei den Indern abliefern und die dort erhaltene Statue dann beim Händler abliefern. Der Auftrag heißt "Die indische Göttin".

Ein anderer Auftratg mit Lampenöl, jedoch dann 14t, heißt "Es werde Licht". Da muss man das Lampenöl zum Händler bringen.

Und der letzte Auftrag mit Lampenöl im Strategiebuch wäre "Der Musikliebhaber". Da müsste man 20t Lampenöl zu den Indern bringen und dem Händler dann das Instrument bringen.

Da es bei dir 13t waren, denke ich meine These stimmt :wink:

Natürlich will ich nicht behaupten (besonders da ich mir nicht sicher bin) das im Lösungsbuch alle Aufträges stehen :rolleyes:

TRay
09-11-2006, 22:21
Also ich habe im Lösungs- und Startegiebuch geschaut.

Es gibt darin nur 1 Auftrag mit 13t Lapenöl und bei dem muss man 13t Lampenöl bei den Indern abliefern und die dort erhaltene Statue dann beim Händler abliefern. Der Auftrag heißt "Die indische Göttin".

Ein anderer Auftratg mit Lampenöl, jedoch dann 14t, heißt "Es werde Licht". Da muss man das Lampenöl zum Händler bringen.

Und der letzte Auftrag mit Lampenöl im Strategiebuch wäre "Der Musikliebhaber". Da müsste man 20t Lampenöl zu den Indern bringen und dem Händler dann das Instrument bringen.

Da es bei dir 13t waren, denke ich meine These stimmt :wink:

Natürlich will ich nicht behaupten (besonders da ich mir nicht sicher bin) das im Lösungsbuch alle Aufträges stehen :rolleyes:
Warum sollte es nicht stimmen wenn es im Lösungsbuch steht?:biggrin:

Bernie Bär
04-12-2006, 18:29
Sobald du die Info (links oben anklickst) dann erscheint meistens ein roter blinkender Kreis auf der Minimap, der dir kurz zeigt, wo sich das zu versenkende Schiff bzw. Schiffbrüchige befinden.
Ich dies auch so, wenn man nur ein Wrack mit Schiffsbrüchigen finden soll?

MacGyver
04-12-2006, 18:30
ja

*nachricht längermach*

Bernie Bär
05-12-2006, 12:33
ja

*nachricht längermach*
Na super!
Und ich habe mich immer tot gesucht.:biggrin:
--
Quasi']Stimmt, man darf auch mehr von der Ware verladen haben. Der Händler bucht sich dann die verlangte Menge ab. :wink:
Also es gibt da deffinitiv einen Bug.
Ich habe gestern bei einem Volk eine Schatztruhe gegen die erforderliche Menge Ware getauscht. Denke mir, nimmst auch direkt ein paar Tailsmänner mit, wenn Du sowieso schon mal da bist.
Fahre mit den beiden Sachen zum Händler (also 2 Slots belegt), der freut sich, ich bestätige den grünen Haken und dann passiert nichts mehr.

Ich hatte noch genug Zeit, lade die Talismänner auf meiner Hauptinsel ab, fahre mit dem Schatz wieder zum Händler (also ein Slot belegt), der freut sich, ich bestätige den grünen Haken und dann passiert wieder nichts.

Ich lege wieder ab, fahre ein paar mal hin und her, nichts.

Dann speicher ich ab. Fahre wieder hin und alles ist wieder okay.

Also Bug!

zazie
05-12-2006, 15:00
Ich habe auf der Suche nach einer Erklärung meiner Beobachtung diesen Thread gefunden; offenbar hat Sunflowers noch kein Savegame erhalten ? Ich schau mal nach, ob der "Händler-Fehler" in einem meiner Savegames reproduzierbar ist. Falls ja, liefere ich den Save.
EDIT 6.12.2006: habe den Save vorher zweimal geladen und eeeewig auf den Auftrag gewartet, es kamen nur andere, kann also keinen Save zur Verfügung stellen.

Meine Beobachtung konkret: nach x andern Aufträgen, die allesamt problemlos abliefen, musste ich dem Freien Händler gestern 12 t Tabak liefern. Bin mit exakt dieser Menge eingelaufen, erhielt aber keine Nachricht des Händlers, auch nicht bei mehrmaligem Versuch Weg, wieder hin, zurück an den Ausgangspunkt etc.).
Etwas ist mir aber aufgefallen: Zu dem Zeitpunkt wurde ich mit anderen Meldungen (sehr viel Warenverkehr mit Freiem Händler, anderen NPCs, Tetonka hat eine plumpe Bestechung abgelehnt :biggrin: etc.) zugespamt, möglicherweise ist der Händler deshalb gewissermassen nicht zu Wort gekommen bzw. der Trigger wurde nicht ausgelöst oder wurde ausgelöst und ging unter.

Der nächste Auftrag lief wieder problemlos.

Stylus
05-12-2006, 15:44
bist du sicher das er Tabak wollte?
könnte es nicht auch sein das er nur Tabakpflanzen wollte?

Anno 1951
05-12-2006, 20:01
... musste ich dem Freien Händler gestern 12 t Tabak liefern. Bin mit exakt dieser Menge eingelaufen, erhielt aber keine Nachricht des Händlers, auch nicht bei mehrmaligem Versuch Weg, wieder hin, zurück an den Ausgangspunkt etc.).

Gelegentlich falle ich auch darauf rein. :silly:

Wenn der Händler Tabak haben möchte, darfst Du ihm keine Tabakwaren liefern (ich glaube so sind die beiden richtigen Bezeichnungen im Spiel, ohne es jetzt anzuschmeissen). Man kann es eigentlich auch daran erkennen, wieviel Zeit einem für den Auftrag zur Verfügung steht.

Merkwürdigerweise habe ich es jetzt bereits zwei Mal gehabt, dass ich ihm jeweils 12 t Tabak geliefert habe, er aber offensichtlich nur 10 t einkassiert hat. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht zuviel Tabak eingeladen hatte.

Gruß Anno 1951

Bernie Bär
05-12-2006, 21:00
Etwas ist mir aber aufgefallen: Zu dem Zeitpunkt wurde ich mit anderen Meldungen (sehr viel Warenverkehr mit Freiem Händler, anderen NPCs, Tetonka hat eine plumpe Bestechung abgelehnt :biggrin: etc.) zugespamt, möglicherweise ist der Händler deshalb gewissermassen nicht zu Wort gekommen bzw. der Trigger wurde nicht ausgelöst oder wurde ausgelöst und ging unter.

Der nächste Auftrag lief wieder problemlos.
War übrigens bei mir auch so, mit den vielen Meldungen fast zeitgleich. Könnte was dran sein.
Tabak statt Tabakwaren zu liefern, den Fehler haben wir wohl alle schon mal gemacht.:lol:
Savegame geht ja auch nicht, da der Fehler nach dem Speichern nicht mehr auftrat.