PDA

View Full Version : Händleraufträge?

Pages : [1] 2

mickelangelo
08-11-2006, 13:18
Hey, also kann mir jemand mal helfen? Ich versuche die Händleraufträge zu erledigen, kann jedoch die gefundene Ware nie beim Händler im Kontor abgeben. Gibt es da etwas was ich beachten muss?

Bin für Hilfe dankbar!

LG

Mick

Dr.House
08-11-2006, 13:20
Siehe hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12875) :wink:

aries
08-11-2006, 13:21
hallöchen,
schau doch einfach in mein thema, dort stehen die antworten. hatte das selbe problemchen. gruss, aries :wink:

Áine
08-11-2006, 14:18
hallo mickelangelo,

wenn du beim freien händler waren abliefern willst, die du im rahmen eines auftrags hinbringst, dann musst du exakt die menge an board des schiffes haben, die der händler wünscht - auf keinen fall mehr, sonst funktioniert es nicht.

wenn du treibgut geborgen hast und du damit am kontor des händlers bist, meldet er sich selbst bei dir und drängt auf abschluss des vertrages.

du überlegst dir, welche der im gegenzug vom händler angebotenen waren du gebrauchen könntest und klickst auf den entsprechenden button. das war's dann schon :go:

gruß, áine

MacGyver
08-11-2006, 14:34
also bei mir gehts auch mit mehr als nötig im schiff.
nur halt nicht mit nem kleinen kriegsschiff weil da ja nur 1 slot für waren ist,
und nach dem tausch hätte man dann ja die überschüssige und neue ware,
daher geht das nicht.

[RD]Quasi
08-11-2006, 14:41
also bei mir gehts auch mit mehr als nötig im schiff
Stimmt, man darf auch mehr von der Ware verladen haben. Der Händler bucht sich dann die verlangte Menge ab. :wink:

LotharK
08-11-2006, 14:41
nur halt nicht mit nem kleinen kriegsschiff weil da ja nur 1 slot für waren ist,
daher geht das nicht.
Das geht schon. Das, was du beim freine Händler als Belohnung bekommst, sollte, falls dein Schiff keinen Slot mehr frei hat, jetzt als Treibgut im Wasser liegen.

Kannst ja das Zeug in deinem Schiff auch über Board werfen und das Treibgut aufnehmen.

[RD]Quasi
08-11-2006, 14:45
Das, was du beim freine Händler als Belohnung bekommst, sollte, falls dein Schiff keinen Slot mehr frei hat, jetzt als Treibgut im Wasser liegen.
Das wiederum stimmt nicht. Der Händler wird Dich, falls kein Slot mehr frei ist, darauf hinweisen und der Auftrag wird vorerst nicht erfüllt.
Nur bei den Aufträgen, bei denen man Ware von einem fremden Volk für den Händler holen soll, werfen die dieses als Treibgut vor den Kontor, falls das Schiff voll ist.

LadyH
08-11-2006, 14:47
Das geht schon. Das, was du beim freine Händler als Belohnung bekommst, sollte, falls dein Schiff keinen Slot mehr frei hat, jetzt als Treibgut im Wasser liegen.

...
nö, das macht der Händler nicht.
Der wirft das teure Zeug nicht einfach ins Meer.
Der erzählt dann was von "...platz schaffen" und so :wink:

LotharK
08-11-2006, 14:57
nö, das macht der Händler nicht.
Der wirft das teure Zeug nicht einfach ins Meer.
Der erzählt dann was von "...platz schaffen" und so :wink:
Bei mir nicht. Hab ich schon probiert.

Lukas
08-11-2006, 15:03
:scratch: Hey ich hab ne andere frage.Ich habe den Auftrag bekommen ein Schiff zu zerstören und die kisten aufzusammeln um es dem freien händler zu bringen doch wie sieht dieser "gegner oder dieb" des händlers aus,also dass schiff? Habe nämlich keine ahnung wo ich suchen soll und wie es aussieht?:scratch:

[RD]Quasi
08-11-2006, 15:07
Es handelt sich um ein Schiff, welches sehr langsam die Karte überquert. Wie bei anderen Aufträgen bekommst Du die aktuelle Position dieses Schiffs beim Öffnen des Auftragsmenüs als Markierung auf der Minimap angezeigt.

Lukas
08-11-2006, 15:09
Wie sie:scratch: ht es aus wie ein kleines handelsschiff ist es rot oder gelb ?

Conner
08-11-2006, 15:11
:scratch: Hey ich hab ne andere frage.Ich habe den Auftrag bekommen ein Schiff zu zerstören und die kisten aufzusammeln um es dem freien händler zu bringen doch wie sieht dieser "gegner oder dieb" des händlers aus,also dass schiff? Habe nämlich keine ahnung wo ich suchen soll und wie es aussieht?:scratch:

Sobald du die Info (links oben anklickst) dann erscheint meistens ein roter blinkender Kreis auf der Minimap, der dir kurz zeigt, wo sich das zu versenkende Schiff bzw. Schiffbrüchige befinden.

[RD]Quasi
08-11-2006, 15:16
Wie sie:scratch: ht es aus wie ein kleines handelsschiff ist es rot oder gelb ?
Ein kleines Handelsschiff - die Spielerfarbe sollte grau sein. Um es zu finden, klickst Du am besten auf die Minimap-Markierung und schaust nach einem Schiff, welches deutlich langsamer fährt als alle anderen. Wenn Du es auch noch angreifen kannst, hast Du das richtige Schiff gefunden. :go:

Donmato
08-11-2006, 15:43
wenn man den mauszeiger nachführt steht dann auch ""kaperschiff" da (oder so ):wink:

Áine
08-11-2006, 19:53
daher geht das nicht.

:confused: als ich mal mehr als nötig an bord hatte, hat der händler mir nichts abgenommen. wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch kein kleines kriegsschiff benutzt.

TRay
08-11-2006, 23:54
:confused: als ich mal mehr als nötig an bord hatte, hat der händler mir nichts abgenommen. wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch kein kleines kriegsschiff benutzt.
Welches schiff du benutzt ist eigentlich egal Hauptsache ist du hast die richtige ware geladen!Mir ist mal passiert das der Händler Eisenwaren von mir verlangte und ich lieferte ihm Werkzeuge!:biggrin:

LadyH
09-11-2006, 00:13
Quasi']Ein kleines Handelsschiff - die Spielerfarbe sollte grau sein. Um es zu finden, klickst Du am besten auf die Minimap-Markierung und schaust nach einem Schiff, welches deutlich langsamer fährt als alle anderen. Wenn Du es auch noch angreifen kannst, hast Du das richtige Schiff gefunden. :go:

Und es wird eine drehende Schatzkiste über den Masten angezeigt.

Áine
09-11-2006, 19:45
gestern war es mal (wieder) so weit - der händler wollte 13 t lampenöl. ich mit der (exakten) menge hingeschippert, direkt an den kontor - und nix. der auftrag ließ sich nicht erfüllen, die ware nicht ausladen. :bash:

ich habe mehrmals alles kontrolliert... riecht für mich nach einem käferchen (wäre übrigens der erste bei mir).

gruß, áine