View Full Version : ersatz für dorfzentrum
Karlzberg
16-11-2006, 21:09
Ich habe mal den Threadtitel korrigiert... :wink:
wie war der denn vorher?
ham sich da wieder meine finger verknotet, oder was hast du geändert?
Ihr habt schon recht, 4 mal das gleiche Dorfzentrum auf einer Insel zu haben sieht nicht sehr schön aus.
Die Ehrengäste erscheinen ja auch nur bei einem :scratch:
Ich wäre dafür, dass man pro Insel nur ein Dorfzentrum bauen muss zudem man aber dann im kommenden Addon unter 4 verschiedenen auswählen kann :go:
ODER
Das Dorfzentrum (4 Stück sollten trotzdem zur Auswahl stehen) wird dazu benutzt seinen Bereich auf der Insel zu vergrößern, was ja nun das Markthaus macht. Die Markthäuser kann man dass effizienter platzieren und hat nicht eins mitten in der Stadt stehen oder so :wink:
Gruß
M4rv!n
Losqualo
17-11-2006, 08:46
Ich hab dazu in den Wünschen für ein Add-On folgenden Vorschlag gemacht:
Losqualo's Vorschlag fürs Dorfzentrum (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=232448&postcount=199)
RoadRunner
17-11-2006, 10:04
ham sich da wieder meine finger verknotet, oder was hast du geändert?
Ich hab' Dir ein "s" spendiert. :cheers:
Es gibt auch noch einen Aspekt.
Bei mehreren Dorfzentren kommt ein Ehrengast zu Besuch und landet auf
einem Dorfzentrum, auf dem "tote Hose" ist. Als die Königin zu Besuch war,
war auf dem Dorfzentrum kein Schw***. Das ist nicht nur für die Königin frustrierend.... irgendwie tat sie mir sogar leid.... :angel:
Anno1503fan
17-11-2006, 21:23
Ich hab’s zwar schon mal irgendwo geschrieben, aber der Thread ist irgendwie verschwunden…
Mir geht es sehr um die Individualität. Also mein Vorschlag:
- Statue als Zentrum des Dorfzentrums und befriedigt das Bedürfnisse nach Gemeinschaft. Außerdem besitzt sie einen großen Radius und einen kleinen Radius.
- Innerhalb des kleinen Radius wird ein "Ehrenplatz" gebaut. Wer ihn hat bekommt Ehrengäste, wer ihn nicht baut, Pech gehabt.
- Ebenfalls innerhalb des kleinen Radius werden Marktstände gebaut. Wer Nahrung verkaufen will muss einen Nahrungsstand errichten, wer Stoffe verkaufen will einen Stoffstand, usw.
- Der große Radius zeigt an welche Bewohner Zugang zu der Statue(Gemeinschaft), zu dem "Ehrenplatz"(z.B. den Ehrengäste applaudieren) und zu den Marktständen(Waren) haben.
-Plätze, Brunnen, Statuen können zur Verzierung des Dorfzentrums gebaut werden.
Ansonsten würde ich an dem, auf Steuern basierenden, System festhalten.
Wem das alles zu umständlich ist kann dann ganz normal das Standard-Dorfzentrum bauen.:wink:
Ich glaub in Anno1503 wurde etwas Ähnliches mit dem Pavillon versucht, das heißt, erst wenn der Pavillon Gärten hatte wurde das Bedürfnis "Park" befriedigt. Hat sich leider aber nicht durchgesetzt.:scratch:
Ich träume schon davon, aber ist das überhaupt machbar??
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.