PDA

View Full Version : Mehrere Schiffe auf einer Route?

Pages : 1 [2]

Betty
10-11-2006, 15:04
Aaalso, :rolleyes:

rein threoretisch könnten - ich betone "könnten" - auf einer Handelsroute bis zu 40 Schiffe fahren. Alle müssen dann aber exakt das gleiche hin- und herschippern.
Du kannst also nicht "einer Handelroute nur ein Schiff", sondern vielmehr jeweils einem Schiff nur eine Handelroute zuweisen.

Kommen wir jetzt zusammen? :wink:

Bernie Bär
10-11-2006, 15:09
Aaalso, :rolleyes:

rein threoretisch könnten - ich betone "könnten" - auf einer Handelsroute bis zu 40 Schiffe fahren. Alle müssen dann aber exakt das gleiche hin- und herschippern.
Du kannst also nicht "einer Handelroute nur ein Schiff", sondern vielmehr jeweils einem Schiff nur eine Handelroute zuweisen.

Kommen wir jetzt zusammen? :wink:
Tut mir leid, wir kommen nicht zusammen:lol:
20 Handelrouten kann ich anlegen und jeder davon kann ich eins meiner xbeliebiegen Schiffe zuweisen. Was und wohin die dabei schippern ist egal.

Betty
10-11-2006, 15:12
Es ist wirklich, wirklich möglich:
Auf einer einzige Handelsroute könnten 40 Schiffe fahren!

Bernie Bär
10-11-2006, 15:15
Es ist wirklich, wirklich möglich:
Auf einer einzige Handelsroute könnten 40 Schiffe fahren!
Und wie machst Du das?

Udonello
10-11-2006, 15:18
Auf die tolle Idee, das Endprodukt gleich auf der Produktionsinsel herstellen zu lassen, bin ich noch gar nicht gekommen. :bash:
Toll, dass es hier eine sooooo pfiffige Fangemeinde gibt. :hello:

RoadRunner
10-11-2006, 15:19
Irgendwie redet Ihr aneinander vorbei und habt doch beide recht... :lol:

Auf einer meiner Routen fahren zwei Schiffe (das ist die Route, die Kakao und Honig zur Hauptinsel transportiert), auf den anderen ist jeweils nur eines. Mit anderen Worten: Ich könnte 20 Handelsrouten einrichten und meine 40 Schiffe (gibt's überhaupt so viele?) darauf verteilen. Einige Routen werden dann wohl drei Schiffe haben müssen, bei anderen dürfte auch nur eines reichen.

Betty
10-11-2006, 15:21
Und wie machst Du das?
Juhuu, jetzt kommen wir doch noch zusammen! :hello:

Du gehst in die Strategiekarte, klickst eine bereits angelegte Handelsroute an, wählst rechts ein weiteres Schiff, und klickst dann auf den Zuweisen-Button.
Et voilá: Schon schippern zwei Schiffe auf einer Route. :rolleyes:

Bernie Bär
10-11-2006, 15:31
Auf die tolle Idee, das Endprodukt gleich auf der Produktionsinsel herstellen zu lassen, bin ich noch gar nicht gekommen. :bash:
Toll, dass es hier eine sooooo pfiffige Fangemeinde gibt. :hello:
Null Problemo!
Übrigens: Irgenwann kommst Du sowieso nicht daran vorbei, für jede Ware ein Schiff zu benutzen (alle vier Slots). 10000 Aristokraten saufen und fressen wie die doofen.:lol:
--
Juhuu, jetzt kommen wir doch noch zusammen! :hello:

Du gehst in die Strategiekarte, klickst eine bereits angelegte Handelsroute an, wählst rechts ein weiteres Schiff,
Das war mir klar!
und klickst dann auf den Zuweisen-Button.

Et voilá: Schon schippern zwei Schiffe auf einer Route. :rolleyes:
Das war mir nicht klar!
Beide auf einer Route sagen wir mal auf Route 1?
Das wäre ja fantastisch, dann kommt man ja sogar mit 10-12 Handelsrouten aus, da man ja im Normalfall nur noch eine 1 Handelsroute pro Insel braucht.
Probiere ich gleich mal aus. Vielen, vielen Dank, Betty!

"Man kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" :lol:

LotharK
10-11-2006, 15:38
Das war mir nicht klar!
Beide auf einer Route sagen wir mal auf Route 1?
Das wäre ja fantastisch, dann kommt man ja sogar mit 10-12 Handelsrouten aus, da man ja im Normalfall nur noch eine 1 Handelsroute pro Insel braucht.
Probiere ich gleich mal aus. Vielen, vielen Dank, Betty!

"Man kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" :lol:
/Klug****** AN/

Handbuch Seite 44, 1. Absatz !

Handelsrouten sind nicht an Schiffe gebunden und können mehreren Schiffe zugewiesen werden.

/Klug****** AUS/

Zitat inkl. Schreibfehler ... :lol:

Bernie Bär
10-11-2006, 15:45
/Klug****** AN/

Handbuch Seite 44, 1. Absatz !

Habdelsrouten sind nicht an Schiffe gebunden und können mehreren Schiffe zugewiesen werden.

/Klug****** AUS/

Zitat inkl. Schreibfehler ... :lol:
Tatsache! Das "mehrere" habe ich wohl überlesen.
Was wird denn dann beim durchblättern der Schiffe angezeigt? Zweimal beispielweise Route 1?

LotharK
10-11-2006, 15:49
Tatsache! Das "mehrere" habe ich wohl überlesen.
Was wird denn dann beim durchblättern der Schiffe angezeigt? Zweimal beispielweise Route 1?
Nö, die Route wird nur einmal angezeigt. Gibt ja nur eine.
Ich hab es nur gesehen, das 2 hellblaue Schiffsruder (im Strategiemenue) auf der Route laufen.
Ob es auch noch anders sichtbar wird, keine Ahnung ... :sad:

Kepas
10-11-2006, 15:51
klappt man im strategieschirm rechts die schiffsliste auf, so sieht man an dem kleinen play-symbol, welche schiffe auf einer route eingebunden sind. davor steht immer die nummer der zugewiesenen route.

otto45
11-11-2006, 08:54
Hallo,
kann ich eigentlich mehrere Schiffe auf einer Route fahren lassen? Die Routenanzahl ist ja leider auf 10 begrenzt.

wenn du 10 routen hast drück auf route einstellen dann kommt nr. 11 usw.:go: :go: