PDA

View Full Version : Kein Multiplayerspaß


Pages : 1 [2]

Fest
12-11-2006, 23:12
Und eine weitere nonsense Aussage. Sag mal, wo bleiben Deine Fakten?
habe meinen Beitrag editiert ... und wenn Du glaubst RTL verbreitet Fakten, dann tust Du mir leid.

edit: "Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare."

Sua quemque oracula fallunt.

Paragon
12-11-2006, 23:44
Gut, Dein geänderter Beitrag beinhaltet jetzt nützliche Infos, ich ziehe meinen Hut vor Dir. :cool: (Ernsthaft, kein Scherz)

Da Du ja auf meine Signatur zugreifst, was ich auch nicht schlecht finde, würde ich noch hinzufügen, dass ich nie behauptet habe, generell an RTL zu glauben, aber wenn andere Sender die selben Vorgänge wiederholt dargestellt haben, gibt es doch zu bedenken, ob man es immernoch anzweifeln soll?

Wie ja alle wissen stellt das Internet nach wie vor eine riesige Grauzone dar, und ohne neue Gesetztesvorlagen und/oder Revisionen wird es vorerst so bleiben.

Ausserdem sind viele Dinge kommerziell und just promotion, das streite ich keinesfalls ab, aber was würde ich heutzutage ohne mein zuverlässiges Panda AVS Internet Security Set anfangen? Ich meine mit der Windows-Firewall kann man nicht viel schützen und ausserdem tummeln jährlich unzählige Viren und andere Störfaktoren herum, die auch durch Provider oder Websites ungewollt verbreitet werden können.
Windows Bugs werden erst zu spät erkannt und nachträglich behoben, und selbst als erfahrener User ist man diesen Problemen hoffnungslos ausgeliefert. Panda AVS hingegen liefert nötigenfalls täglich für Updates und sorgt für unser teures Geld wenigstens für "angebliche" Sicherheit. :lol:


Zum eigentlichen Thema:
Das Problem haben wir selbst dann nicht gelöst, wenn wir unsere Spieler im Forum und in zuverlässigen Gemeinden suchen. Ganz im Gegenteil, wir verlagern bzw weichen dem Problem ja geschickt aus und was haben wir davon in der Zukunft? Am Schluss werden wir Fairplayers die Minderheit sein, weil ich kenne viele Spieler, die dadurch korrumpiert wurden und anschliessend genau so verblödet und verantwortungslos handeln, mit der Begründung, weil die anderen Spieler es ja auch täten... Schwache Leistung, nicht wahr? Aber so argumentieren viele ehemalige Fairplayers und ich finde es erbärmlich, gar erstickend für meinen Fairplay-Sinn.

LadyH
13-11-2006, 00:05
@ Paragon & Fest
noch ein bissel so weiter und es wird ernst.
Lest doch beide zur Abwechslung nochmal die Forenregeln.
Ich denke, danach verstehen wir uns und ihr habt euch wieder lieb.

alles klar?

Fest
13-11-2006, 00:58
...

Leider ist Anno derzeit nicht spielbar und irgendwo müssen wir halt unseren Frust ablassen.
Bis zum Patch wird mein Revoluzzer weiter Unruhe stiften ;)

:cheers:

Lest doch beide zur Abwechslung nochmal die Forenregeln.
Was meinst du mit "nochmal" ???

peace.

whitepalms
13-11-2006, 01:12
Hat nicht jeder Lust und Zeit stundenlang vorm Rechner zu sitzen. Und ihr dürft das den Leuten auch nicht immer gleich übel nehmen wenn sie eher abhauen.
Genau das ist der springende Punkt, technisch ist Anno zwar Multiplayer fähig, konzeptionell hat man es im Multiplayer aber total versäumt ein Spiel zu schaffen, welches den Bedürfnissen der User entspricht.


Ich halte von diesem Online Spielsystem gar nichts. Früher suchte man sich Mitspieler über Foren und spielte via TCP/IP. Man lernte seine Mitspieler kennen, ja, wechselte sogar in der Chatzeile zum Ausklang durchaus privatere Themen.
Na dann willkommen in den Gegenwart, das Internet ist nun mal am wachsen und mit ihm all seine Produkte. Ich gehe mal davon aus, dass sunflower ebenfalls wachsen will und somit fällt das alte TCP/IP Prinzip klar weg. Stell dir mal vor ein Spiel wie CounterStrike würde so funktionieren, das würde kein Mensch spielen (oder WC3 um ein ähnlichers Spiel zu nennen).

Hat nicht jeder Lust und Zeit stundenlang vorm Rechner zu sitzen. Und ihr dürft das den Leuten auch nicht immer gleich übel nehmen wenn sie eher abhauen.
genau

Im Internet selbst hinterläst Du überall Spuren und die sogenannte Anonymität mit allen Freiheiten stellt bloss eine Illusion eies normalen Users dar.
Das stimmt zwar, aber es ist nicht relevant. Relevant ist was die Leute glauben und so verhalten sie sich auch. z.B. ist es total sinnlos Lotto zu spielen, würde es sich dabei um einen Anlagefond handeln, würde niemand sein Geld investieren, da man ja fast 100%ig sein Geld verliert und trotzdem wurde nur schon in den letzten Wochen Millionen für Lotto ausgegeben. => Jeder hofft und glaubt er würde den grossen Gewinn erhalten, auch wenn es nicht so ist.

Massnahmen wie "Disc = Loss" wurden ja auch erst nachträglich geändert, damit man nicht die Internetverbindung künstlich unterbricht, um am Schluss eine feige Ausrede für sein unreifes Verhalten zu haben.
[...]
Jeder Spieler hat pro CD-Key einen einzigen Account und damit wäre das Problem weitgehend gelöst.
Sehe ich auch so, warum mehrer Account, verschiedene Name, kein ranking system usw.? Alles alt bewährte Dinge, welche man auf Anno anpassen hätte können. Ich kann nicht verstehen, warum man solche offensichtlichen Punkte missachtet hat, wenn man doch weiss, das andere Onlinespiele genau diese Problem auch schon hatten (teilweise vor Jahren) und bereits Lösungen existieren.

Es wundert mich auch, dass es hier offenbar Leute gibt, die mit völlig Fremden Leuten ein Spiel anfangen und sich dann beschweren, dass diese nicht so lange spielen wie sie das gerne hätten ... also wirklich - ziemlich naiv. Wer Anno ernsthaft online zocken will sollte sich schon mit Leuten verabreden die man persönlich kennt.

sorry, aber das kann ja wohl sicher nicht die Lösung des Problems sein. z.B. habe ich keine Zeit und Lust mir erst einen ganzen Freundeskreis an Annospieler aufzubauen, nur damit ich auch wirklich immer dann ein "sinnvolles" Spiel spielen kann, wenn ich Lust habe.
Wenn ich Anno spielen will, dann tu ich das weil ich gerne ein spannendes, herausforderndes Wirtschafts- und Kriegssimulationsspiel spielen will und nicht weil ich neue Freunde suche.
Sicher, es ist schön, wenn man es mit Freunden spielen kann oder neue Leute kennenlernt (und das soll auch gefördert werden), aber es kann nicht die Grundlage sein.
Ausserdem ist das ja nicht nur online so, oder kennst du alle Leute persönlich, wenn du z.B. in einen Club gehst oder an ein Konzert? Da verbindet einem auch "nur" die Musik und man kann trotzdem auch Leute kennen lernen, wenn man das will / sucht.

Damit meine ich, dass die Inselwelt, welche man im Singleplayer-Modus spielt online mit anderen Inselwelten anderer Spieler "verknüpft" wird und so eine große Insel-Community entsteht, bei der es dann auch nicht mehr schlimm ist, wenn einer aufhört zu spielen.
Den Gedanke finde ich spannend, damit würde Anno eine Art RPG Charakter erhalten, da man dann ja doch sehr stark von seinen Verbündeten abhänig ist.
Ehrlich gesagt betrachte ich aber Anno nicht als diese Art von Spiel, da sunflowers anscheinend überhaupt nicht diese Form von Multiplayer anstrebt sondern eher Echtzeitstrategie. Ausserdem würde z.B. die Entwicklungsstufen überflüssig werden, da man ja relativ schnell Aristok. hat und man das Spiel aber unendlich lange weiterspielen kann (wenn ich deine Idee recht verstanden habe).

Ach so, RTL behauptet sowas ... na dann muss es wohl stimmen, sorry.
hehe, RTL als Referenz angeben, naja... aber ich glaube im Internet kann schon mehr nachgewiesen werden, als der Durchschnittsuser denkt.

Am Schluss werden wir Fairplayers die Minderheit sein, weil ich kenne viele Spieler, die dadurch korrumpiert wurden und anschliessend genau so verblödet und verantwortungslos handeln, mit der Begründung, weil die anderen Spieler es ja auch täten... Schwache Leistung, nicht wahr? Aber so argumentieren viele ehemalige Fairplayers und ich finde es erbärmlich, gar erstickend für meinen Fairplay-Sinn.
Wer setzt schon auf die blosse Moral der Menschen, zumindest macht das sunflower ja auch nicht, sonst gäbe es hier keine Admins:wink:
noch ein bissel so weiter und es wird ernst.