PDA

View Full Version : Kein Multiplayerspaß


Pages : [1] 2

ceed
10-11-2006, 20:13
Hm ja eigentlich freue ich mich ja das man so einfach und ohne große schwierigkeiten gegen andere übers internet antreten kann nur leider find ich keine PASSENDEN Mitspieler...

Andauernd verlassen sie nach ein paar Minuten die Partie oder sind einfach zu schwach und kommen selbst nach Stunden nicht über die Bürger hinaus- dann braucht man nur ihr einziges Schiff zu zerstören und dann wars das :=(

Man sollte irgendeinen Filter einbauen der Spieler die frühzeitig die Partie verlassen finden könnte damit man sie rechtzeitig ausschließen kann, ansonsten nehmen sie den anderen einfach den Spielspass...

EvilSettler666
10-11-2006, 21:21
Jop, hatte ich auch grad. Allerdings war ich derjenige der früher beendet hat nachdem die Kohle ausgegangen ist und am Ende sogar noch der Vulkan ausgebrochen ist. Meine Mitspieler Sir Fear und Ronny glaube ich waren auch nicht gerade begeistert, sorry an der Stelle nochmal. Eigentlich wollte ich nur mal testen ob der MP jetzt endlich funzt. Hat ich aber in der Lobby vorher geschrieben. ;)

Das Problem ist einfach so ein bißchen das man für Anno sehr viel Zeit braucht und der normale Spieler hat diese Zeit einfach nicht. Ich kann in den seltensten Fällen mal eben so 4-5 Stunden an einer Partie verbringen. 1-2 Stunden sind bei Multiplayerspielen das Höchste der Gefühle. Hat nicht jeder Lust und Zeit stundenlang vorm Rechner zu sitzen. Und ihr dürft das den Leuten auch nicht immer gleich übel nehmen wenn sie eher abhauen. Der MP, so meine Vermutung, wird sich in Zukunft eh nur bei Stammspielern bzw. -Gruppen durchsetzen. Für den Normalspieler wird der MP relativ schnell uninteressant. Wenn ich nach ca. 2 Stunden unter Zwang weiterspielen muß nur um die anderen nicht zu verärgern, machts dann schnell auch keinen Spaß mehr.

Nagut, ich selbst werde meine nächste Partie etwas ernster angehen. Trotzdem befürchte ich, wird mich der MP nicht lange bei der Stange halten. Dieses Genre eignet sich einfach schlecht für eine ernsthafte und große Online-Community.

Paragon
10-11-2006, 21:36
Naja, dieses Problem hatten wir schon in anderen Threads angesprochen, aber falls es wirklich diese typischen "Leavers" waren, wäre der Anno TS2 Server eine gute Empfehlung, weil dort treffen sich vermehrt jene Leute vom Forum, die miteinander zocken möchten und über die notwendige VoIP Equipments (Headset, Soundcard) verfügen. :go:

Der zuständige Thread über den TS2 Server für Anno1701 steht im oberen Bereich der Threadauswahl, wo die Priority-Threads pendant gehalten werden oder hier ein kopierter Link:
Bitte hier direkt klicken! (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11816)

Meriana
10-11-2006, 21:38
dieses problem hatten wir auch schon... ceed, wann spielst du denn so, wir suchen ncoh wen, der regelmässig abends von 20.00 bis ca 01.00 spielt..

ceed
12-11-2006, 11:21
dieses problem hatten wir auch schon... ceed, wann spielst du denn so, wir suchen ncoh wen, der regelmässig abends von 20.00 bis ca 01.00 spielt..


Hab dir ne Pm geschickt :cool:

Prinz
12-11-2006, 18:53
Also ich bin auch enttäuscht über die mulitplayer. Da baut man stundenlang auf, und plötzlich merkt man, dass gar niemand mehr spielt. Wenn man nicht gerade aufpasst, verlässt wieder jemand das game.

Habe auch schon mit spielern abgemacht, um eine bestimmte zeit wird ein savegame weitergespielt, doch niemand erscheint um diese zeit!

Falls noch jemand abends ein paar stunden (wochenende auch länger) spielen möchte:

andreasdreier@yahoo.de

Omikronman
12-11-2006, 19:15
Diese Probleme sind erst entstanden durch die "grandiose" Idee der allgemeinen Online Spieleserver, bei denen man als Spieler keinen wirklichen Bezug mehr zu seinen Mitspielern hat. Es spielt irgendwer gegen irgendwen und wer keine Lust mehr hat steigt einfach aus.

Ich halte von diesem Online Spielsystem gar nichts. Früher suchte man sich Mitspieler über Foren und spielte via TCP/IP. Man lernte seine Mitspieler kennen, ja, wechselte sogar in der Chatzeile zum Ausklang durchaus privatere Themen.

Ich hab es seinerzeit bei "Colin McRae Rally 04" gemerkt. Online Spiele und Spieler waren immer da. Aber alles war so anonym. Die ständigen "Quitters" verleideten mir auch dort schnell das Spiel. Ich denke mit Wehmut an die Zeiten aus CMR 2 zurück, wo ich endlose Stunden mit Spielern online spielte, die mir ein Begriff waren, die ich unzählige Male im Spiel wieder traf - die eine ganz andere Online-Spielqualität brachten als das, was wir heute haben. Das jetzt "is a Schmarr´n".

Paragon
12-11-2006, 19:16
Über das Problem kann man lange debattieren, aber ohne "Strafmassnahmen" wird es nicht viel bringen. Die Spielmentalität in Europa ist weltweit bekannt... Nahezu eine Schande für uns. Von allen gemeldeten und überprüften Fällen hatte Europa zudem unantastbar die höchste Rate an Nutzung von sogenannten illegal third party tools wie cheat, maphack etc.

Disc, Quit, Flame etc... Was hat man schon selbst nicht alles erlebt, nicht wahr?


Wir haben jedoch eine richtig gute Alternative hier im Forum! Versucht es auch mit den Spielern, die sich im Anno1701 TS2 aufhalten. Die notwendigen Daten sind hier im MP Forum bei den Priority-Threads pendant aufgelistet.
---

Additional Edit:
@Omikronman:
Das mit dem fehlenden Bezug und Mangel an Verantwortung gegenüber anderen Spielern ist wohl wahr, aber ganz bestimmt nicht allg. und rückwirkend auf das Online Gameplay Prinzip zurückzuführen. :nono:

Was glaubt ihr, warum zB Korea oder Japan diese sogenannten "National Only" Servers haben? Weil die Leute dort das absolute Gegenteil von uns hier sind. Rational formuliert, betrifft es unser Ehrgefühl und unser Stolz als Spieler, aber hier existiert sowas seit der Ritterzeit nicht mehr. Ich meine, man muss ja nicht gleich Harakiri oder Sepuku (Ehrenselbstmord) begehen, nur weil man was verbockt hat, aber schämen sollte man sich sehr wohl.

Glauben müsst ihr mir nichts, weil entweder man weiss es und man hat es selbst überprüft, oder man weiss es eben nicht. Versuch einmal zB bei den koreanischen Serverstations von Ragnarok Online, Lineage2 usw einen Zugang bzw eine Account-Registration als NonKorean zu erhalten. Du wirst schon beim Anmelde-Formular scheitern, weil man nach Deinem Passport ID fragen wird.
Es ist jetzt ganz egal, um welches Genre und welches Online Spiel wir einen Vergleich aufstellen, weil es geht mehr darum, wie sich ein Spieler verhält und weswegen man dort in Asien zu solch radikalen nahezu rassistischen Methoden gegriffen hat.

Ein zusätzlicher Anhang:
Wenn nicht gerade die Firmen wie Blizzard Entertainment international sind und nicht zu solchen Methoden tendieren, dann hat man kurzer Hand private battlenets wie exodus.net oder gameserver.net aufgestellt, um sozusagen sich vom offiziellen bnet genau aus diesen Spielerverhaltensproblemen zu distanzieren.

Omikronman
12-11-2006, 19:39
Also ich denke schon, daß der Fehler im neuen Onlinespielesysstem liegt. Das neue System neigt, bedingt durch die schnelle Verfügbarkeit beliebiger Spiele und Spieler verbunden mit der dazugehörigen Anonymität zum kurzweiligen "Daddelspiel". Wenn man sich explizit für ein Online Spiel durch Foren verabredet, entsteht von Anfang an ein Kontakt zum Mitspieler, der für das Spiel und für die Spieler sehr gut und wichtig ist.

SiedlerRttR
12-11-2006, 19:47
Wie ich hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13115) schonmal geschrieben hatte, würde ich es sinnvoll finden, wenn man laufenden Spielen beitreten könnte.


Das neue System neigt, bedingt durch die schnelle Verfügbarkeit beliebiger Spiele und Spieler verbunden mit der dazugehörigen Anonymität zum kurzweiligen "Daddelspiel".


Das liegt denke ich nicht am "System" sondern am Spiel selbst. In anderen "kurzweiligeren" Strategiespielen funktioniert das doch meistens auch mehr oder weniger gut, nur ist der Anno-MP leider sehr innovationslos und man hat die Schwierigkeiten dabei nicht bedacht.

Paragon
12-11-2006, 20:00
Die Anonymität ist ein sehr grosses Problem, absolut korrekt, aber bisher waren solche Spasti-Länder wie die Schweiz ja sehr abgeneigt dazu, es zu ändern. Wie nannten diese ahnungslosen Politiker das Problem? Datenschutz? :rofl: :rofl: :rofl:

Nur zu dumm, dass man für Bonus-Karten und anderwertige simple Dinge seine Kunden-Infos hergibt, aber keiner meckert dazu, nicht einmal der Konsumentenschutz. Diese Leute bezeichneten dieses "Problem" bloss als erstaunlich, wie schnell die Kunden ihre Daten preisgeben würden.

Wie ich schon sagte, in Asien haben zumindest die Servers eure Daten und bei Bedarf fliegt ihr von allen Servers.


Ich sag nur soviel dazu:
Wären die Spieler nicht anonym, dann würde sich jeder dieser Leaver, Flamer und Spassvögel zu Grund und Boden schämen, nachdem sie auf diese Weise in der Online-Welt bekannt würden. Ich meine, diese Honks würden ja wohl kaum in der offenen Strasse oder auf einem öffentlichen Platz mit vielen Leuten so selten dämlich anstellen, oder?

Dort kann man genau so wenig Anonymität fordern, weil jeder ist für sein öffentliches Image selbst verantwortlich und für Rufmord kann man angeklagt werden, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.

Allein das Problem, dass jeder Trottel sich unzählige Accounts erstellen kann, macht es uns fast unmöglich, fremde Spieler zu finden, die es wert wären, gegen uns zu spielen. Macht jemand eine solche Dummheit, dann schnappt er sich einen neuen Account und schon hat man aussendurch für uns Spieler eine komplett neue Identität. Ich komm mir echt wie in einem CIA möchtegern Zeugenschutzprogramm vor.

Auch bei Blizzard Entertainment's battle.net und überall haben wir das Problem mit den Account-Spams, nur nicht in MMORPG, aber dort haben wir zusätzliche Gründe.

SiedlerRttR
12-11-2006, 20:18
Das finde ich ein bisschen arg übertrieben. Das Internet ist nunmal annonym, was erwartest du denn? Du setzt die virtuelle und die reale Welt auf eine Stufe, das ist Unsinn. Die Spaßvögel, von denen du sprichst, machen nicht die Mehrheit, geschweige denn die Masse aus, schwarze Schafe gibt es immer und überall.

Omikronman
12-11-2006, 20:24
Eben. Solche "Spaßvögel" suchen keine Mitspieler in Foren. Sie treiben ihr kurzweiliges "Spiel" aufgrund ihrer Gleichgültigkeit u. der leichten Zugänglichkeit, ohne dabei ein Gefühl der Verpflichtung anderen gegenüber verspüren zu müssen. Manche begeben sich halt "nur mal so" in ein Spiel, aus Langeweile etwa, aber nicht automatisch, um ein gutes Spiel zu absolvieren.

Paragon
12-11-2006, 21:39
Das finde ich ein bisschen arg übertrieben. Das Internet ist nunmal annonym, was erwartest du denn? Du setzt die virtuelle und die reale Welt auf eine Stufe, das ist Unsinn. Die Spaßvögel, von denen du sprichst, machen nicht die Mehrheit, geschweige denn die Masse aus, schwarze Schafe gibt es immer und überall.
Im Internet selbst hinterläst Du überall Spuren und die sogenannte Anonymität mit allen Freiheiten stellt bloss eine Illusion eies normalen Users dar. Computer-Cracks können innerhalb von ca 5min zahlreiche Daten über Dich sammeln und anschliessend mehr oder weniger erkennen, wer Du bist oder woher Du kommst.

Nun zurück zum Thema Anonymität in einer Spielgemeinde:
Man müsste zumindest jedem Spieler einen nicht übertragbaren Account zuweisen, damit er für sein dreckiges Verhalten zur Verantwortung gezogen werden kann. Cheater werden schliesslich auch nicht belächelt, sondern deren CD-Key über Nacht gesperrt.

Ausserdem, die von Dir verharmlosten "Black Sheeps" sind per Zufall jeder 3. europäische Spieler, also was sagt das aus? Nicht die Mehrheit, aber eine ganze Masse kann man es mittlerweile durchaus bezeichnen.
Wenn es bloss eine echte Minderheit wär, dann würden wir nicht jeden verdammten Tag mit solchen Leuten zu tun bekommen, oder sitzt ein wahnsinniger Hacker mit Skynet am Netz, und schikaniert die halbe Spielgemeinde? Wohl kaum... :silly:

Wie ich bereits in mehreren Threads und auch hier bereits verdeutlicht habe:
Diese Ideen wurden auch in Europa in punkto MMORPG realisiert. Wenn Du Dich gegenüber anderen Spielern auch nur verbal blöd verhältst, dann wirst Du bestraft und bei Wiederholung auch vom Server temporär verbannt bis hin zu endgültigem Ban, wenn man unverbesserlich ist. Man soll sich einen Einblick verschaffen, weil sämtliche Regeln stehen auf jeder MMORPG Website.

Massnahmen wie "Disc = Loss" wurden ja auch erst nachträglich geändert, damit man nicht die Internetverbindung künstlich unterbricht, um am Schluss eine feige Ausrede für sein unreifes Verhalten zu haben.
Wozu soll man denen unendlich viele Accounts gewähren? 1 Account pro Person reicht ja vollkommen aus und würde selbst für die Firma eine kostengünstige Lösung bedeuten.

Jeder Spieler hat pro CD-Key einen einzigen Account und damit wäre das Problem weitgehend gelöst.

Omikronman
12-11-2006, 21:48
Ich glaube nicht, daß sich das Problem durch eine Kontrollfunktion lösen läßt. Solange dem Online Spiel die Grundmotivation derer die einem Spiel beitreten egal ist, solange werden sich da Leute tummeln, denen der Begriff "Spiel" an sich ein Fremdwort ist.

Stell Dir vor, Du würdest Deine Privatwohnung nicht mehr auserwählten Freunden u. der Familie öffnen, sondern jedermann, egal wer, und sie alle dürften es sich bei Dir zu Hause ebenso bequem mahen wie gute Freunde ...

Du würdest Dich wundern, welch Unrat bei Dir angetanzt käm. Vielen wär egal, ob es Dich gibt oder wer Du bist, oder daß Du ihnen das alles ermöglichst, auch Deine Motive wären manchen egal. Wo´s ein Sofa, Fernsehn u. Kartoffelchips umsonst gibt, da wären sie ...

Natürlich würden viele Deine Küche, Dein Bad u. WC, in unsäglich dreckigem Zustand verlassen. Weil es ihnen egal ist, weil sie keinen Bezug zu Dir haben und nur an dem schönen Gratisangebot interessiert wären. Wie schnell würdest Du die Tür wieder schließen für jedermann und Dir die Menschen aussuchen, die sich bei Dir zu Hause fühlen dürfen? ;-)

Fest
12-11-2006, 22:08
Computer-Cracks können innerhalb von ca 5min zahlreiche Daten über Dich sammeln und anschliessend mehr oder weniger erkennen, wer Du bist oder woher Du kommst. Wer hat dir den den Schwachsinn aufgetischt?

Es wundert mich auch, dass es hier offenbar Leute gibt, die mit völlig Fremden Leuten ein Spiel anfangen und sich dann beschweren, dass diese nicht so lange spielen wie sie das gerne hätten ... also wirklich - ziemlich naiv. Wer Anno ernsthaft online zocken will sollte sich schon mit Leuten verabreden die man persönlich kennt.

Für ein zukünftiges Anno würde ich mir einen Multiplayer-Modus wünschen, welcher Single- und Multiplayerspiel kombiniert. Für Anno wäre dies denke ich die beste Lösung. Damit meine ich, dass die Inselwelt, welche man im Singleplayer-Modus spielt online mit anderen Inselwelten anderer Spieler "verknüpft" wird und so eine große Insel-Community entsteht, bei der es dann auch nicht mehr schlimm ist, wenn einer aufhört zu spielen. Das geht so ein bischen in die Richtung des "Spore" Konzepts denke ich.

Wie gesagt für ein zukünftiges Anno wäre dies sicherlich ein tolles Feature! Diesen Modus könnte man wiederum mit dem jetzigen Multiplayer Modus verknüpfen. Vieleicht ist sowas ja auch schon angedacht - in der realisierung sicherlich eine große Herrausforderung, aber mit 1701 wird ja hoffentlich die finanzielle Grundlage geschaffen :cheers:

Paragon
12-11-2006, 22:25
@Fest:
1.Bist Du ein Computer-Crack, dass Du einfach daher schreibst und im Grunde nichts entgegenzustellen hast?
2.Ich habe genau so wenig behauptet, dass ich ein solcher Crack bin, aber wenn selbst die News darüber berichten, wie erstaunlich es ist, dass man so "leicht" an Daten herankäme, wenn man weiss wie, dann gibt es einem zu bedenken, die ganze Zeit von einer Anonymität generell auf das gesamte Internet bezogen zu labern.
3.Es ist mir gleichgültig, ob Du es glaubst oder nicht, aber wenn Du schon solch penetrante Aussagen zu mir äusserst, dann widerlege diese Fakten. Meine Quellen habe ich genannt und Du kannst ja an das RTL Personal schreiben. Nur weil einer seinen Glauben an mich verloren hat, muss ich die Sendungsbeiträge nicht aufzeichnen und verschicken. Ich bin weder die Kirche, noch ein Gott. Glauben könnt ihr was ihr wollt, wissen tut man es entweder richtig oder gar nicht.

@Omikronman:
Dein Vergleich hinterlässt bei mir gerade keinen verständlichen Sinn... Sorry, aber wozu dient dieser Vergleich mit der Privatsphäre und Deiner Wohnung?:scratch: :confused:

Dringe ich in Deine Privatsphäre ein, indem ich Dir sage, dass Dir pro CD-Key jeweils nur ein Account zusteht? Es schränkt Deine Freiheiten ein, genau so wie Du mit der CD-Key verhindern soll, dass Du keine illegalen Kopien benützt. Nach Deiner Theorie wäre dann jeder Lizenzvertrag und noch so geringe Einschkrängungen wie Verhaltensregeln ein Verstoss gegen Deine "Privatsphäre".

Auch in der realen Welt ist unsere Freiheit eingeschränkt, und zwar mit Gesetzen, also soll mir keiner vorwerfen, ich würde in punkto Verantwortung und Pflicht gegenüber Mitmenschen in der Cyberwelt masslos übertreiben.

Was die Skepsis einer solchen Lösung betrifft, das Problem wurde weitgehend, wie ich es vorhin bereits geschrieben habe, gelöst und bisher war die absolute Mehrheit damit vollkommen zufrieden. Schwarze Schafe gibt es tatsächlich überall, auch bei härteren Kontrollmassnahmen, aber es ist mir lieber ein schwarzes Schaf pro Tag, als 100.

Also, kurze Zusammenfassung meiner Worte:
Ich habe geschrieben, das Problem würde weitgehend gelöst werden und nicht endgültig. Das sind zwei verschiedene Begriffe.
Ich selbst habe Ragnarok Online seit 2001 (kRO, dann iRO und anschliessend euRO), Lineage1 und Lineage2 und viele andere MMORPG gezockt, daher weiss ich es auch mit gutem Gewissen, wie es dort abgeht. Ganz bestimmt nicht perfekt, aber wesentlich besser als damals bzw wie es heute noch in RTS immernoch der Fall ist.

Fest
12-11-2006, 22:32
Ach so, RTL behauptet sowas ... na dann muss es wohl stimmen, sorry.

Haben sie auch eine "Empfehlung" abgegeben welche Sicherheitspakete man käuflich erwerben kann um sich diesen Gefahren zu wiedersetzen? Würde gerne mal wieder etwas Geld ausgeben.

- ohne Worte -

edit: ich behaupte nicht, dass es im Internet Anonymität gibt. Fast jede Datenanfrage kann über die IP Adresse zum tatsächlichen Urspung zurückverfolgt werden - keine Frage. Jedoch ist es nicht jedem "Computer-Crack" (k.a. was das eigentlich sein soll, aber ich übernehm mal deine Worte) möglich (schon gar nicht inerhalb 5 Minuten) diese IP Adresse einer Person bzw. der Wohnadresse des angemeldeten Internet-Anschlusses zuzuordnen. Diese Daten liegen beim Provider (in den meisten Fällen werden sie GAR NICHT gespeichert - was z.Zt. die Justiz ja auch viel beschäftigt) und falls doch braucht es auf jedenfall einen richterlichen Beschluss diese Auszuwerten. Mit hoher krimineller Energie wäre es natürlich theoretisch möglich auch so an diese Daten zu kommen - streite ich nicht ab - aber dies ist bestimmt nicht für jeden "Computer-Crack" innerhalb von 5 Minuten möglich!

Wollte dich auch nicht persönlich angreifen - aber diese Panikmache kotzt mich an - das selbst "visierte Anwender" wie Du so etwas glauben finde ich bedenklich - dient alles dem Verkauf sog. Sicherheitssoftware.

peace.

Omikronman
12-11-2006, 22:43
@ Paragon

Der Vergleich sollte die Problematik vor Augen führen, die entsteht, wenn man zu vielen Menschen eine Möglichkeit zu allgemeingültig zugänglich macht.

Sinnvoll wäre es, zielgerichtet Menschen zu suchen, mit denen man seine Freizeit so zu teilen vermag, wie man es sich wünscht.

Das neue Online Spiele System ist darauf ausgerichtet, jeden per Knopfdruck schnell und einfach ins Spiel zu bringen, das jedoch nicht zielgerichtet auf die Bedürfnisse des einzelnen.

Paragon
12-11-2006, 23:00
Beitrag1: Wer hat dir den den Schwachsinn aufgetischt?
Beitrag2: Ach so, RTL behauptet sowas ... na dann muss es wohl stimmen, sorry.
...
Und eine weitere nonsense Aussage. Sag mal, wo bleiben Deine Fakten? Oder beinhalten Deine beiden Botschaften bis jetzt nur "Behauptung, Schwachinn"? :rolleyes:
Sorry, aber damit kann man in einer Diskussion überhaupt nichts anfangen, Ende.

Wie stellst Du Dir die Sicherheit vor, oder besser gefragt, seit wann kann man ohne IP und ohne Spuren (Cookies, Protokoll etc) zu hinterlassen, zB eine Website besuchen oder überhaupt das Internet betreten? Nur so als Info, auch bei GameServers hinterlässt Du Spuren wie IP oder Logs.
Seltsam, dass wir bisher bei allen GameServers und Websites solche "Spuren" hinterlassen haben, nicht wahr?

Scheinbar lässt Du hier den Computer-Experten raus, aber erklären konntest Du es keineswegs. Zu Deiner Glaubwürdigkeit würden jetzt konkrete Infos deinerseits wirklich gut tun. :go:
Schliesslich zweifelst Du hier meine Beiträge grundlos an und nicht umgekehrt. Das Rechtssystem hier beruft sich darauf, dass der Kläger die Schuld beweisen muss, und nicht wie in den USA, dass der Angeklagte seine Unschuld zu bezeugen hat.


@Omikronman:
Alles klar, jetzt habe ich Dein Beispielsprinzip verstanden. Es läuft darauf hinaus, dass solche Spiele wie Anno1701 wie zB in C&C auf das Quickmatch Systen oder wie bei Blizzard Entertainment auf die RandomTeam Methode basieren, und somit die Gleichgültigkeit des Spielers generell verschärft. Sehe ich das richtig?

Und meine Überzeugung ist diesbezüglich, den Account-Spam zu verhindern, weil was macht der Spieler, wenn sein Account überall in eine blacklist gerät? Entweder er bessert sich und verschafft sich wieder einen normalen Ruf, oder die Gemeinschaft verzichtet auf ihn. Wie sollen aber die anderen Spieler fremde Spiele in punkto Fairplay unterscheiden, wenn die schwarzen Schafe unendlich viele Accounts zu jeder Zeit erstellen können? Das ist doch in unserem Verständnis dann ein klarer Fall von Missbrauch der Accounts, oder nicht?