View Full Version : Medieval 2 verliert gegen KOH
Alex291082
15-01-2007, 11:15
Also ich muss sagen vom Grafischen her sind Rome Total War und Medieval klar im Vorteil weil da die Schlachten Epischer und Sensationeler daherkommen.
Aber von Inhaltlichen ist Knights of Honor klar im Vorteil somal das Spiel in Echtzeit sich abspielt und der bessern Kampangen Grafik (Animationen) hat.
Lord Piggy
04-02-2007, 22:20
Hi erstmal!
Ich kenne Medieval 2 nicht, aber den ersten Teil und Rome. Ganz klar, für mich ist KoH auf jeden Fall besser. Ok, die Schlachten sind jetzt net so spektakulär, vorallem die Belagerungen, aber alles was sich auf der Europakarte abspielt ist auf jeden Fall besser und umfangreicher als bei Total War. Leider handelt die KI ziemlich unlogisch, das ist wohl der größte Nachteil.
Ja, die Vanilla-Total War Versionen (vanilla=nicht modifiziert) sind nicht das Gelbe vom Ei.
Ich empfehle dringend Mods für Rome Total War zu installieren (für den wer RTW hat), welche die wirklichen interessanten Games sind. Es existieren diverse total conversions (Komplett-Überholungen) von RTW, entweder im klassischen Römer/Griechen Szenario oder auch in anderen Szenarien wie Mittelalter, Herr der Ringe, Napoleonische Zeit u.a.
Schaut mal hier bei Interesse (versch. Total War Fanseiten):
http://www.twcenter.net/
oder hier
http://www.stratcommandcenter.com/forums/index.php?act=idx
oder hier
http://www.totalwar.org/
Letztlich lässt sich ein Total War Game nicht direkt vergleichen mit KoH, da die Ansätze im Gameplay sehr unterschiedlich sind. Lediglich der Fun-Faktor ist ein direkter Punkt für eine Diskussion.
Lord Piggy
05-02-2007, 19:07
Von den Mods hab ich schon gehört, zumindest von "Napoleonic Total War".
Leonardo
08-02-2007, 11:58
Passt zwar nicht in diesem Forum, aber wo soll ich es dann posten.
Warum verliert Medieval?
KOH hat mehr Athmosphäre , warme Charaktere mit denen man sich indentifizieren kann und hervorragende Sprecher die das ganze Spiel hin begleiten. Die Musik ist um Klassen besser und man fühlt sich verbunden mit der Welt von KOH.
Desweiteren ist und bleibt der Grafikstil von KOH besser als von Medieval.
Das Königshaus, die Strategische Karte mit den Schiffen und Armeen sieht einfach besser aus. Obwohl alles in 2D, schafft es Medieval nicht mit 3D die Atmosphäre des Mittelalters herüberzubringen.
Die Schlachten in Medieval sind grandios und sauber aber alles herum um die Schlachten ist ohne Liebe programmiert worden. Hier hätte man Wert auf mehr Wärme als auf Kälte setzen sollen.
Ich habe alle Spiele von TotalWars, aber sie können nicht mein KOH ersetzen.
Für KOH fehlt noch ein Patch, der einige Ungereimtheiten bereinigt.
Ich freue mich auf den Patch.
Für alle die noch nicht schlüssig sind ob sie Medieval kaufen sollen, empfehle ich lieber KOH für den Preis von 9,99 Euro zu kaufen anstatt 50 Euro für Medieval.
KOH = Preis/Leistung = Hervorragend
PS: Das ist meine persönliche Meinung, naja es gibt Spiele in denen man sich auf dem ersten Blick verliebt und diese Liebe bleibt ein Leben lang bestehen.:biggrin:
Also Knight of Honor? Nehme ich an. Das Spiel ist besser als Medi Evil2, stimmt finde ich. Habe koh2 mit der Pfalz gelöst. Habs bestimmt 3-4mal, wenn nicht öfters durchgespielt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.