View Full Version : Gold Cheat (Spoiler)
Anno-Neuling
12-11-2006, 19:55
Heueu
Ich hab immer Probleme Gold zu bekommen auf dauer ist es weg.
Um die entsprechenden Cheats zu nutzen, müsst ihr einfach das Kontor anklicken und den Namen der Siedlung entsprechend verändern (anklicken, Namen eingeben, Enter). Anschließend könnt ihr wieder den Namen eurer Wahl eingeben .
Cheat Wirkung
BonanzaCreek 100.000 mehr Geld
So solls gehen
Aber ich kapiers nicht
Also ich soll auf meinem Kontor klicken, dann BonanzaCreek eingeben dann Enter und dann soll ich das mit dem Ortsnamen weiter machen
Also wenn ich BonanzaCreek eingebe kommt nichts
Was mache ich falsch
Don_Camillo
12-11-2006, 21:49
Das Prinzip ist bei jedem Cheat gleich, Du klicks auf Dein Kontor, dann erscheint unten rechts ein Fenster, dort klickst du auf den Namen und änderst diesen z.B. in BonanzaCreek um und bestätigst mit Enter. Nun bist Du um 100.000 reicher, danach kannst Du wieder den alten Stadtnahmen eintragen, das Geld bleibt bestehen. Funktioniert allerdings auch nur im Singleplayer, falls Du das im Multiplayer ausprobieren wolltest.
Das Prinzip ist bei jedem Cheat gleich, Du klicks auf Dein Kontor, dann erscheint unten rechts ein Fenster, dort klickst du auf den Namen und änderst diesen z.B. in BonanzaCreek um und bestätigst mit Enter. Nun bist Du um 100.000 reicher, danach kannst Du wieder den alten Stadtnahmen eintragen, das Geld bleibt bestehen. Funktioniert allerdings auch nur im Singleplayer, falls Du das im Multiplayer ausprobieren wolltest.
Ich bin eigentlich kein cheat user aber wollte sie mal testen und sie funktionieren aber seit ehrlich zu euch nehmen cheats nicht die freude am spielen?!:nono:
Don_Camillo
12-11-2006, 23:35
Ich bin eigentlich kein cheat user aber wollte sie mal testen und sie funktionieren aber seit ehrlich zu euch nehmen cheats nicht die freude am spielen?!
Sei bitte so nett und füge in Deinen Sätzen mal ein Punkt oder Komma ein:go: Deinen Satz mußte ich zwei mal lesen, um zu verstehen was Du mir sagen möchtest.
Ich habe Anno 1602 und 1503 am leichsten kennen gelernt, in dem ich gecheatet habe. Einfach entspannend spielen, ohne den Kostendruck im Nacken. Gerade 1503 war frustierend schwer für mich am Anfang, da ich sonst noch nie soetwas gespielt habe. Gerade für Anfänger die sich auch mit 1701 schwer tun, könnten 100.000 mehr auf der Uhr den Einstieg erleichtern. Bevor das Spiel in die Ecke gefeuert wird. Den Ergeiz, es auch ohne Cheat zu schaffen, hatte ich zu Beginn von 1602 nicht. Das ist erst im laufe des Spieles bei mir entstanden.
Ganz Allgemein zu Cheats:
Bei jedem anderen Spiel, gerade Egoshooter, wo man zu Mitte des Spieles die besten Waffen bekommt, schau ich immer erst im Internet nach, ob es auch gute Cheats dafür gibt. Alle Waffen, unsichtbar oder durch Wände gehen macht immer Laune:biggrin:
Auch alte Klassiker wie DeusEx, wo man sich gleich alle Fähigkeiten und Implantate holt. Das Spiel habe ich ohne Cheat nur einmal durch gespielt, mit, bestimmt 6-8 mal. Alle Teile von SplinterCell, gerade nur mit Cheats macht das Spiel erst richtig Spaß.
Auch beim Mp, möge man mich dafür steinigen, habe ich die ganze Anti Cheat Diskussion nie ganz verstanden. Das da auch einige so agressiv auf die Barrikaden gehen, schon fast sich in dieses Thema hineinsteigern ob im 1701 Mp ein Cheat möglich ist, kann ich auch nicht verstehen.
Bin halt schon älter, da ist man nicht mehr so schnell in einigen Spielen:biggrin: Wo ich dann cheate, schaffen das einige Kiddies auch ohne. Allerdings gab es schon oft Spiele die mich interessierten, aber wegen des hohen Schwierigkeitsgrades für mich nicht zu schaffen waren. Erst durch cheaten hat sich das Spiel bezahlt und letztendlich auch Spaß gemacht. Ich cheate nicht zwangsläufig, halt nur nach Bedarf.
Karlzberg
13-11-2006, 05:12
naja, jedem das sein, solange du es nur im singleplayer tust.
ich persönlich starte lieber eine mission, map, level, was auch immer, 10mal neu, bis ichs endlich geschafft hab, anstatt zu cheaten. zur not suche ich im i-net nach lösungsansätzen.
im multiplayer sieht die sache aber ganz anders aus:
da ist das cheaten (zu recht) so verpähnt, weil man sich seinen konkurrenten gegenüber einen unfairen vorteil verschafft.
doping im leistungssport ist doch auch verboten. und eigentlich ist beides das gleiche.
...
Ich habe Anno 1602 und 1503 am leichsten kennen gelernt, in dem ich gecheatet habe. Einfach entspannend spielen, ohne den Kostendruck im Nacken. [...] Gerade für Anfänger die sich auch mit 1701 schwer tun, könnten 100.000 mehr auf der Uhr den Einstieg erleichtern. ....
man kann in 1701 aber auch das Startkapital auf hoch einstellen und die Königin einschalten, das hilft ungemein.
Anno-Neuling
13-11-2006, 13:31
Also muss sagen das mir das Spiel sehr schwer fällt mit dem Geld. Ich verliere und verliere, ich muss mir erstmal alles angucken.
Ich benutze es eh nur für den Singleplayer, für Multiplayer ist das ****e.
Aber thx Irgendwann werde ich schon keine Cheats mehr brauchen(indem Spiel)
Also muss sagen das mir das Spiel sehr schwer fällt mit dem Geld. Ich verliere und verliere, ich muss mir erstmal alles angucken.
Ich benutze es eh nur für den Singleplayer, für Multiplayer ist das ****e.
Aber thx Irgendwann werde ich schon keine Cheats mehr brauchen(indem Spiel)
bis zu den bürgern bin ich grundsätzlich in den miesen und lieg der queen auffer tasche.
ab kaufleute bekomm ich i.d.R. ne stabile positive bilanz hin. musst halt genug häuser basteln.
Thomas.R
13-11-2006, 16:49
Es gibt da noch mehrere Cheats:
Linlithgow
füllt das Kontor mit Werkzeug auf.
ParadiseCity
füllt alle Gebrauchsgüter die schon im Kontor sind auf.
(Wer also noch keinen Honig hatte wird auch keine volle Kammer vorfinden)
SiliconValley
Und die ganze Inselwelt ist erforscht.
MariaDelTule
Pflanzt Bäume und Pflanzen.
ParadiseCity ist ab und an sehr nützlich ........... :rolleyes:
Annoliebhaber
13-11-2006, 16:54
Es gibt da noch mehrere Cheats:
Linlithgow
füllt das Kontor mit Werkzeug auf.
ParadiseCity
füllt alle Gebrauchsgüter die schon im Kontor sind auf.
(Wer also noch keinen Honig hatte wird auch keine volle Kammer vorfinden)
SiliconValley
Und die ganze Inselwelt ist erforscht.
MariaDelTule
Pflanzt Bäume und Pflanzen.
ParadiseCity ist ab und an sehr nützlich ........... :rolleyes:
Bitte SPOILER in die Überschrift setzen!! :go:
Spoiler wir hinzugefügt *aye-aye* :wink:
Ansonsten gibt es noch einen Thread zum Thema Cheats (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11875)...
Anno-Neuling
13-11-2006, 19:17
Frage zum Spoiler,
ist es so schlimm nur wegen Cheats einen Spoiler zu setzten, ist doch egal wenn man ihn kennt soll man ihn halt nicht ansetzten
Frage zum Spoiler,
ist es so schlimm nur wegen Cheats einen Spoiler zu setzten, ist doch egal wenn man ihn kennt soll man ihn halt nicht ansetzten
es gibt leute, die wollen das gar nciht erst wisen. denn wenn man die cheats mal weiß, ist die verlockung sie zu nutzen um ein vielfaches höher, als wenn man sie gar nicht erst kennt.
und damit man die gar nicht erst ausversehen liest, kommt halt ein "Spoiler" in den titel (gugg mal hier (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=spoil&relink=on))
ich z.B. habe nur MariaDelTule im kopf. der rest interessiert mich gar nciht, also les ich da gekonnt drüber weg. den rest kenn ich gar net.
Tempelritter
13-11-2006, 20:34
Wenn man den cheat für die Bäume benutzt (für eine musterstadt ist da ja eh kein platz :) ), muss man das Kontor dann so benannt lassen oder kann man es wieder umbenennen ??
[...] denn wenn man die cheats mal weiß, ist die verlockung sie zu nutzen um ein vielfaches höher, als wenn man sie gar nicht erst kennt.
Ja naja, wie willst du denn bitte auch einen Cheat nutzen, den du gar nicht kennst? :wink:
Und auch wenns irrelevant ist, die Spoilerwarnung im Titel ist so dermaßen überflüssig, denn wenn jemand einen Thread mit dem Titel "Gold Cheat" (man beachte das Wort "Cheat") öffnet, und dann verwundert feststellt, dass man ihm da einen ebensolchen unter die Nase reibt, muss man ihm eine gewisse Grundintelligenz absprechen.
Wenn man den cheat für die Bäume benutzt (für eine musterstadt ist da ja eh kein platz :) ), muss man das Kontor dann so benannt lassen oder kann man es wieder umbenennen ??
Du kannst es wieder umbenennen.
Die Eingabe muss nur einmalig pro Sitzung erfolgen und nach Neustart des Savegame wiederholt werden.
Ja naja, wie willst du denn bitte auch einen Cheat nutzen, den du gar nicht kennst? :wink:
Und auch wenns irrelevant ist, die Spoilerwarnung im Titel ist so dermaßen überflüssig, denn wenn jemand einen Thread mit dem Titel "Gold Cheat" (man beachte das Wort "Cheat") öffnet, und dann verwundert feststellt, dass man ihm da einen ebensolchen unter die Nase reibt, muss man ihm eine gewisse Grundintelligenz absprechen.
hmm.. was das angeht hast du sogar irgendwo recht :biggrin::silly:
Bartholomeo
15-11-2006, 15:16
Solche Cheat ist gut, wenn man einfach eine Musterstadt bauen will, wo auf der Karte keine Gegner sind. Aber wer in MP Cheat verwendet, riskiert er sehr viel zu verlieren. Ich habe oft Cossacks 2 gespielt und kann sagen, dass dort solche Spieler, die Grenadier-, Sappeure- oder etc Bugs verwendet haben, mit allen Mittel bekämpft werden. Wenn jemand cheatet, dann wird er sofort auf schwarze Liste aller Clans landen und es wird dann keine gegen ihn spielen. Der Cheater muss auch mit Punktensabzug rechnen, wenn er so was im Spiel verwendet. Namensänderung hilft hier schon nicht, weil dazu man neue CD braucht. Sonst wird der Cheater wieder erkannt.
Sei bitte so nett und füge in Deinen Sätzen mal ein Punkt oder Komma ein:go: Deinen Satz mußte ich zwei mal lesen, um zu verstehen was Du mir sagen möchtest.
Werd darauf rücksicht nehmen!
ultimateannofreak
16-11-2006, 14:34
Ich persönlich verstehe nicht warum jemand cheatet. Da kauft sich jemand ein Spiel um sich dann selber zu be*******n. Oder sind das die, die Spiele eh nicht kaufen? Egal. Ich verstehe auch nicht warum diese Möglichkeiten vom Hersteller nicht vor der Release unterbunden werden. Falls es nur vergessen wurde, wünsche ich mir das für ein Batch oder Addon.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.