PDA

View Full Version : Anno 1701 im LAN

Pages : 1 [2]

Lanprobs06
16-11-2006, 13:07
Okay mache ich sofort wenn ich heute Abend nach Hause komme.
Ihr seid super, Danke!

[TEF]Opferlamm
16-11-2006, 15:01
Wieviele aktive Netzwerkkarten hat denn dein Bruder in seinem System?? Du könntest noch die Reihenfolge der Netzwerkkarten ändern!
Netzwerkumgebung --> Nedtzwerkverbindungen --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen --> im oberen Fenster dann diejenige Netzwerkkarte deines Bruders (wenn er mehr als eine hat) nach ganz oben (mit den Pfeilen an der Seite) bringen und dann....

wieder versuchen und hoffen.. :wink: :angel:

KingEddy
16-11-2006, 20:51
hallo, hab folgendes problem:
wenn ich eine LAN-karte starte, und wohlweislich alle computergegner ausschalte kann sich mein kollege nicht einloggen. meldung: karte sei voll, obwohl noch 2/5 plätze frei sind! hat jemand ne idee, an was das liegen könnte? grüsschen

CarlMcCoy
16-11-2006, 23:06
Netzwerkeinstellungen sind oft Fehlerbehaftet oder Ursache von ziemlich vielen Kopfschmerzen.

Gerade wenn irgendwelche VPN geschichten zum Einsatz kommen wird es nervig.

@Lanprobs

Wie sind denn jetzt in normalen Zustand deine Einstellungen?
Kopfloses rumprobieren, selbst wenn man vom Fach ist, bringen meist mehr Probleme mit sich als sie lösen.
Poste doch bitte deine Konfiguration und welche Dienste laufen.
Funktioniert das zugreifen auf freigegebene Ordner im Netzwerk?

Dann noch welchen Netgear Router hast du? Welche Einstellungen sind dort vorgenomen worden?

Poste zudem doch bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig.

Nur mit möglichst detailierten Angaben zu euren Rechnern und deren Konfigurationen (aktueller Stand) lässt sich auch ne Lösung finden.

@KingEddy
Überprüfe, ob Du eine Firewall aktiviert hast... ;-)

Gruß
CarlMcCoy

Lanprobs06
17-11-2006, 10:32
ok werde ich alles heute abend machen, hatte gestern leider keine zeit mehr..
Ich danke euch viel mals das man hier so "geholfen wird" :)

KingEddy
17-11-2006, 17:11
ja das mit der firewall sollte ok sein. auch die ports sind offen... hatte das problem noch niemand? was könnte noch der grund sein?

LotharK
17-11-2006, 17:16
ja das mit der firewall sollte ok sein. auch die ports sind offen... hatte das problem noch niemand? was könnte noch der grund sein?
Wenn du den Host startest, steht ganz unten links deine IP-Adresse.
Steht da evtl. 0.0.0.0 oder deine richtige IP-Adresse ?

CarlMcCoy
17-11-2006, 18:02

Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir lag es daran, dass die Portfreigabe nicht mehr stimmig war. Mein Hauptrechner hat die IP: 192.168.1.100
Die Freigabe der Ports zeigte aber auf die IP: 192.168.1.101
Nach der Korrektur der Freigabe lief alles wieder Problemlos.

Schau dir nochmal deine Einstellunug im Router an, ob dort wirklich alles richtig konfiguriert wurde. (portweiterleitung/forwarding)

greetz

Geeg
18-11-2006, 20:04
hiho ^^

kann es sein das ihr das gleiche problem wie wir haben?
wir bekommen keine spiele in der lan lobby angezeigt etc

das problem das wir haben ist das sobalt man auf multiplayer drückt der rechner alle lokalen netzwerkverbindungen verliert das lässt sich ganz einfach testen indem man in die lobby geht und DANN erst das ping ausführt ... vorher geht noch alles danach nicht mehr -.-

nachzulesen in diesem threat : http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=231685

ps lustigerweise ist die einzige verbindung die der rechner nicht verliert die zum internet gateway ... hm mal testen ob sich das auf meinem rechner einstellen lässt und man die verbindung doch nicht verliert ... aber das wäre ne blöde problemlösung ...
--
hiho ^^

tjo leider muss ich mitteilen das es nicht funktioniert -.- also das ich meinen rechner mit internetverbindungsfreigabe habe und der andere rechner dann ins spiel kommt er verliert komischerweise trotzdem die verbindung ...

Lanprobs06
23-11-2006, 11:42
So nun haben wir eine neue Netzwerkkarte eingebaut, auch kein Erfolg.
Also wir haben es nun vorerst aufgegeben und warten vorerst auf einen Patch...
mein Bruder hat keine Lust mehr und Anno deinstalliert.
Ich kann mittlerweile über Hamachi mit Freunden spielen.

kleinerwilly
05-12-2006, 11:54
Hallo,

benutzt Dein Bruder evtl. einen anderen als den Windows-eigenen Firewall? Ich weiß, dass ZoneAlarm auch im deaktivierten Zustand zuverlässig Probleme verursacht. In diesem Fall wäre der einzige Ausweg aus meiner Sicht eine Deinstallation von ZoneAlarm.

Viel Erfolg!