Lanprobs06
13-11-2006, 12:23
Hallo Miteinander,
Nachdem ich nun 28 Std. durch jegliche Foren im Internet gesurft bin und noch immer keine Lösung gefunden habe, hier mein Prob.:
Mein Bruder und ich haben zu Hause ein Netzwerk aufgebaut hier der Aufbau:
2 x Windows XP SP2 PCs ( Firewall deaktiviert )
1 x Netgear Router
1x Inet DSL 2000 Zugang ( irrelevant )
Wir wollen im NETZWERK spielen, NICHT ONLINE!
Jedes game geht ohne Probleme, Serious Sam 2 etc.
Wir sehen uns weder in der LAN-Lobby, noch wenn einer von uns ein Spiel eröffnet! Überhaupt nichts! Alle weiteren Netwerkdienste funktionieren ( ping etc. )
Auch haben wir es über Hamachi versucht, keine Chance!
Ports sind im Router freigegeben, aber mal ehrlich, wozu muss ich ihm Router Ports freigeben, wenn lokal im Netzwerk gespielt werden soll??
Dieses Portforwarding ist doch nur für I-net oder täusche ich mich da?
Was mir aufgefallen ist, mein Bruder hat diese berühmte 0.0.0.0 IP!! meine LAN-IP: 192.168.1.2 sowie meine Hamachi IP, falls dieses läuft wird angezeigt.
Sämtliche Lösungvorschläge welche ich hier gerne aufliste, wurden schon versucht:
- DHCP in Windows XP Verwaltung -> Dienste deaktivieren
- Ports für meinen Rechner freigegeben, wenn ich sie für ihn freigebe keine Veränderung
- Windows-Firewall deaktivieren
Woran liegt es dass wir weder im LAN noch im Hamachi spielen können??
Auch ein Freund konnte nicht über Hamachi mit mir spielen, er war bei sich zu Hause hatte auch ne 0.0.0.0 IP.
Sunflowers hat nun insgesamt über 100 €an uns 3 verdient und der Grund weswegen wir uns das Spiel gekauft haben ist der MP Modus, aber bitte kein Gamespy, das werden wir auf keinen Fall nutzen zu laggi!
Ich bin jedem der mir helfen kann, zu tiefstem Dank verpflichtet, wir wollen endlich spielen!!!
Und wenn nur Hamachi geht! Auch hier alle Tutorials durchgemacht...
Wie wäre es mit nem Test-Hamachi heute Abend?
Mit freundlichen Grüßen, eure Tanja!
Nachdem ich nun 28 Std. durch jegliche Foren im Internet gesurft bin und noch immer keine Lösung gefunden habe, hier mein Prob.:
Mein Bruder und ich haben zu Hause ein Netzwerk aufgebaut hier der Aufbau:
2 x Windows XP SP2 PCs ( Firewall deaktiviert )
1 x Netgear Router
1x Inet DSL 2000 Zugang ( irrelevant )
Wir wollen im NETZWERK spielen, NICHT ONLINE!
Jedes game geht ohne Probleme, Serious Sam 2 etc.
Wir sehen uns weder in der LAN-Lobby, noch wenn einer von uns ein Spiel eröffnet! Überhaupt nichts! Alle weiteren Netwerkdienste funktionieren ( ping etc. )
Auch haben wir es über Hamachi versucht, keine Chance!
Ports sind im Router freigegeben, aber mal ehrlich, wozu muss ich ihm Router Ports freigeben, wenn lokal im Netzwerk gespielt werden soll??
Dieses Portforwarding ist doch nur für I-net oder täusche ich mich da?
Was mir aufgefallen ist, mein Bruder hat diese berühmte 0.0.0.0 IP!! meine LAN-IP: 192.168.1.2 sowie meine Hamachi IP, falls dieses läuft wird angezeigt.
Sämtliche Lösungvorschläge welche ich hier gerne aufliste, wurden schon versucht:
- DHCP in Windows XP Verwaltung -> Dienste deaktivieren
- Ports für meinen Rechner freigegeben, wenn ich sie für ihn freigebe keine Veränderung
- Windows-Firewall deaktivieren
Woran liegt es dass wir weder im LAN noch im Hamachi spielen können??
Auch ein Freund konnte nicht über Hamachi mit mir spielen, er war bei sich zu Hause hatte auch ne 0.0.0.0 IP.
Sunflowers hat nun insgesamt über 100 €an uns 3 verdient und der Grund weswegen wir uns das Spiel gekauft haben ist der MP Modus, aber bitte kein Gamespy, das werden wir auf keinen Fall nutzen zu laggi!
Ich bin jedem der mir helfen kann, zu tiefstem Dank verpflichtet, wir wollen endlich spielen!!!
Und wenn nur Hamachi geht! Auch hier alle Tutorials durchgemacht...
Wie wäre es mit nem Test-Hamachi heute Abend?
Mit freundlichen Grüßen, eure Tanja!