PDA

View Full Version : Anno 1701 im LAN

Pages : [1] 2

Lanprobs06
13-11-2006, 12:23
Hallo Miteinander,

Nachdem ich nun 28 Std. durch jegliche Foren im Internet gesurft bin und noch immer keine Lösung gefunden habe, hier mein Prob.:

Mein Bruder und ich haben zu Hause ein Netzwerk aufgebaut hier der Aufbau:

2 x Windows XP SP2 PCs ( Firewall deaktiviert )
1 x Netgear Router
1x Inet DSL 2000 Zugang ( irrelevant )

Wir wollen im NETZWERK spielen, NICHT ONLINE!
Jedes game geht ohne Probleme, Serious Sam 2 etc.

Wir sehen uns weder in der LAN-Lobby, noch wenn einer von uns ein Spiel eröffnet! Überhaupt nichts! Alle weiteren Netwerkdienste funktionieren ( ping etc. )

Auch haben wir es über Hamachi versucht, keine Chance!

Ports sind im Router freigegeben, aber mal ehrlich, wozu muss ich ihm Router Ports freigeben, wenn lokal im Netzwerk gespielt werden soll??
Dieses Portforwarding ist doch nur für I-net oder täusche ich mich da?

Was mir aufgefallen ist, mein Bruder hat diese berühmte 0.0.0.0 IP!! meine LAN-IP: 192.168.1.2 sowie meine Hamachi IP, falls dieses läuft wird angezeigt.

Sämtliche Lösungvorschläge welche ich hier gerne aufliste, wurden schon versucht:

- DHCP in Windows XP Verwaltung -> Dienste deaktivieren
- Ports für meinen Rechner freigegeben, wenn ich sie für ihn freigebe keine Veränderung
- Windows-Firewall deaktivieren

Woran liegt es dass wir weder im LAN noch im Hamachi spielen können??
Auch ein Freund konnte nicht über Hamachi mit mir spielen, er war bei sich zu Hause hatte auch ne 0.0.0.0 IP.

Sunflowers hat nun insgesamt über 100 €an uns 3 verdient und der Grund weswegen wir uns das Spiel gekauft haben ist der MP Modus, aber bitte kein Gamespy, das werden wir auf keinen Fall nutzen zu laggi!

Ich bin jedem der mir helfen kann, zu tiefstem Dank verpflichtet, wir wollen endlich spielen!!!

Und wenn nur Hamachi geht! Auch hier alle Tutorials durchgemacht...

Wie wäre es mit nem Test-Hamachi heute Abend?

Mit freundlichen Grüßen, eure Tanja!

Martin_B2
13-11-2006, 13:49
Habt ihr mal versucht feste IP´s zu verteilen?
Einfach auf die Netzwerkverbindung klicken, unter eigenschaften TCP\IP Eigenschaften und dann die IP´s 192.168.1.2 (3) (4) Manuell vergeben.

Omikronman
13-11-2006, 13:55
Ich dachte Anno bietet kein Spiel via IP mehr, sonst könnte man ja im Prinzip auch wieder online per TCP/IP spielen.

Martin_B2
13-11-2006, 14:01
Mhh... so genau weiß ich das auch nicht, habs noch nicht probiert. Aber gamespy is dreck! Oder?

AndreOF
13-11-2006, 14:06
Hallo,

ich glaube man sollte nicht immer auf das hören, was andere so sagen. Viele User spielen seit Wochen über Gamespy und haben keinerlei Probleme und die spielen echt stundenlang. Und viele andere Spiele laufen ja auch über Gamespy ohne jegliche Probleme, also kann es eigentlich so schlecht nicht sein.

Erstmal ist es auch bei einem LAN Spiel wichtig, daß der Host links unten im Multiplayer Warteraum seine lokale IP sieht, nur dann kann es funktionieren. Wenn das mit der IP beim Host schon nicht funktioniert, dann kann der Rest nicht funktionieren. Leider habe ich selbst nur einen PC und kann daher keinen LAN MP testen, aber vielleicht schaue ich mir Hamachi mal in Ruhe an.

Stimmt die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen? Wieviele Netzwerkverbindungen habt ihr unter Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen?

cu
Andre

RFG
13-11-2006, 14:14
Sorry, unpassender Beitrag!

Lanprobs06
13-11-2006, 14:19
Oh sorry hab zu wenig Infos aufgeschrieben.

- Wir haben alle feste IPs, ich wie gesagt 192.168.1.2, der Router 192.168.1.1 und mein Bruder 192.168.1.3.
- Die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen stimmt auch, bzw. es gibt nur die eine LAN-Verbindung zum Router,
- wenn Hamachi aktiviert ist 2, aber die Reihenfolge stimmt

Ich als Host sehe ja meine IP unten, aber mein Bruder kann nicht connecten, geschweige denn mein gehostetes Spiel sehen??!
Ich habe die Vermutung, dass es an seiner im Spiel angezeigten 0.0.0.0 IP liegt?!

Wäre super wenn mir einer helfen kann, darf auch ruhig technisch zu gehen, ich bin vom Fach :)

Kepas
13-11-2006, 14:38
kann mir bitte mal einer erklären, was dieses "Hamachi" ist?

Lanprobs06
13-11-2006, 14:45
http://hamachi.softonic.de/ie/38594

Hamachi ist ein Tool mit welchem im Internet ein VPN erstellt wird,
also ein LAN im Internet.
Ums mal grob zu formulieren.
Somit kannst du mit all Deinen Freunden Multiplayer - Netzwerkspiele spielen, ( ausser Anno1701 ;) )

LotharK
13-11-2006, 15:10
Du könntest folgendes probieren:

1. Router: Forwarden AUS, DHCP aktivieren, UPnP aktivieren (falls vorhanden)

2. Netzwerkverbindungen: IP-Adresse und DNS automatisch beziehen, Gateway Adresse die Router-IP eintragen.

3. UPnP Dienst in Windows starten.

4. PC neu starten.

5. Probieren.

Lanprobs06
13-11-2006, 15:32
Hey Danke LotharK,

vielleicht hilft dies weiter. Werde heute Abend Status abgeben!

Gruß, Tanja

thx-sound
13-11-2006, 16:01
@Lanprobs

Schonmal auf den "Aktuallisieren" Kopf gedrückt bei deim Bruder wenn du das Spiel erstellt hast?

Ich weiss leider nicht ob es sich automatisch aktuallisiert, wenn ja wie oft die Minute?
Ich drücke grundsätzlich nach dem Spiel erstellen auf Aktuallisieren beim anderen Rechner.

Natürlich solte auch mindestens 1 Slot Frei sein, damit andere joinen können (ansonsten kommt meldung das kein Platz ist)

Lanprobs06
13-11-2006, 16:21
Beim Aktualisieren-Drücken hat mein Bruder fast seine Mouse geschrottet :biggrin:
so aggressiv hat er draufgedrückt.

Ich habe 3 Slots auf offen gesetzt, also mehr als nötig.

Kann mir auch nicht erklären warum es nicht geht, aber man liest ja nur von Problemen mit dem LAN spielen.

reg_done
15-11-2006, 16:11
Wird Zeit , dass ein Patch rauskommt,
über LAN funktioniert's mit Sicherheit nicht! :bash:

AndreOF
15-11-2006, 16:44
Hallo,

Wird Zeit , dass ein Patch rauskommt,
über LAN funktioniert's mit Sicherheit nicht! :bash:

auch da gibt es genügend User, bei denen es ohne Probleme funktioniert.

cu
Andre

NexusD
15-11-2006, 23:45
Aber mein cousin sieht mein spiel auch nicht in der lobby deswegen logt er sich in mein game per direkt ip ein.. vorallem musst du nen platz für ihn frei haben(nit mehr wie zwei CG) und musst den server gestartet haben.

[TEF]Opferlamm
16-11-2006, 01:25
Lanprobs06,

geht das denn jetzt bei dir/euch?? Nur mal so interessehalber gefragt...

Lanprobs06
16-11-2006, 09:43
Also hab auch den Tipp von LotharK befolgt,
hat auch nichts geholfen!
Mich regt das soooo auf, hab langsam echt keine Lust mehr auf Anno,
wollten's doch nur im Netzwerk spielen, aber meinem Bruder seine 0.0.0.0 IP geht nicht weg,
denkt ihr auch dass es an der liegt??

Naja Hamachi find ich ne gute Lösung, ich hab dann auch ne andere IP 59.x.x.x. aber mein Bruder hat immernoch ne 0.0.0.0. Wir wissen echt nicht mehr weiter!!

LadyH
16-11-2006, 10:37
...

...
bestimmt
bisher war das immer der Grund

LotharK
16-11-2006, 11:20
Also hab auch den Tipp von LotharK befolgt,
hat auch nichts geholfen!
Mich regt das soooo auf, hab langsam echt keine Lust mehr auf Anno,
wollten's doch nur im Netzwerk spielen, aber meinem Bruder seine 0.0.0.0 IP geht nicht weg,

Naja Hamachi find ich ne gute Lösung, ich hab dann auch ne andere IP 59.x.x.x. aber mein Bruder hat immernoch ne 0.0.0.0. Wir wissen echt nicht mehr weiter!!
Dann mach doch mal bei dem PC von deinem Bruder folgendes:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Doppelklick auf die aktuelle Netzwerkverbindung - Netzwerkunterstützung - Details ...

Poste doch mal, was in diesem Fenster steht.