View Full Version : Piratenschiffpetition
Warum lassen Piratenschiffe nie Waren zurück wenn die sinken? Sind die IMMER leer?
Wäre doch schön wenn man auch mal so 15t Holz oder gar Gold, Pralinene in denen finden würde. Es muss ja nicht viel sein aber irgendwie kommt mir es sonst vor das der Pirat ein äußerst schlechter Freubeuter ist :lol: .
Admiral Drake
13-11-2006, 14:57
Warum lassen Piratenschiffe nie Waren zurück wenn die sinken? Sind die IMMER leer?
Wäre doch schön wenn man auch mal so 15t Holz oder gar Gold, Pralinene in denen finden würde. Es muss ja nicht viel sein aber irgendwie kommt mir es sonst vor das der Pirat ein äußerst schlechter Freubeuter ist :lol: .
Mal ne Frage: klaut der Pirat eigentlich Waren aus einem Schiff oder versenkt er nur Schiffe ?
Bei 1503 gab es ja noch die "weiße Fahne", aber wie regelt man das jetzt eigentlich ?
Da hab ich noch nie so drüber nachgedacht aber eigendlich machen die Piraten nichts anderes als rum zu schippern und auf andere Schiffe zu ballern. Sie verfolgen weder die Schiffe noch klauen sie wahren.
So was könnte man doch prima in die 3 Schwierigkeitsstufe der Piraten einbauen :)
Das die ab der Schweren Stufe auch wahren klauen und schiffen hinter her segeln und sie eventuell versenken, wenn man nicht aufgibt.
Dann macht ne Eskorte gleich viel mehr Sin :)
Denn bisher hab ich beschädigte schiffe einfach in kauf genommen und sie ab und zu mal repariert
Da tun sich Abgründe auf :biggrin: :biggrin:
Mal ne Frage: klaut der Pirat eigentlich Waren aus einem Schiff oder versenkt er nur Schiffe ?
Bei 1503 gab es ja noch die "weiße Fahne", aber wie regelt man das jetzt eigentlich ?
Ich wünsche mir das die Piraten insgesamt agressiver werden, schwerer zu besiegen, und dass die auch mehr rauben, Siedlungen berauben, im Verband angreifen und Naturvölker überfallen / sich mit denen anlegen!
Das Piratenversteck ist mir zu mickrig. es sollte bissl mehr geheimnisvoll oder mächtiger aussehen.
Ausserdem bitte bitte ich will beim Ausradieren des Piraten einen Schatz haben als Belohnung!!! So wie bei Colonization!!
Das sollte bei allen Völkern oder NPCs gehen (völker), Die MÜSSEN doch Schätze horten, ebenso wie die Piraten!!! :wink:
alles erbeutete im Versteck lagern ^^ wenn se vernichtet sind hat man dann mal ebenso 200 Tonnen Tabak etc. :hello:
Ich bin für inteligentere Piraten!! :cool:
Bill Bauchgelenk
13-11-2006, 18:10
alles erbeutete im Versteck lagern ^^ wenn se vernichtet sind hat man dann mal ebenso 200 Tonnen Tabak etc. :hello:
Ich bin für inteligentere Piraten!! :cool:
Und stärkere Piraten. Die haben ja gegen kein bewaffnetes Schiff eine Chance und die anderen Schiffe fahren einfach davon. Wenn schon keine Flagge könnte es ja die Option geben, das man Waren von Bord wirft und der Pirat die aufsammelt und so von einem ablässt, dazu müsste er aber wie gesagt erst mal stärker werden.
ja :hello: ja :hello: ja :hello:
ich möchte auch Beute machen, wenn ich mir mein Schiffchen schon halb kaputt schießen lasse :bday:
Das wär auch mal fein das der Pirat 2 oder mehr verschiedene Schiffstypen besitzt.
Das wär auch mal fein das der Pirat 2 oder mehr verschiedene Schiffstypen besitzt.
Gute Idee!
Evtl sogar ein großes mächtiges Hauptschiff (Galleone oder so) auf der Ramirez selber mitsegelt. mit Schatz.
Die Rolle der Piraten muss echt noch mächtig aufegebohrt werden! :go:
Auch, wie ich weiter oben sagte, sollte das Versteck mächtiger sein und verschlagener aussehen
Zumindest wen nman ihn auf Schwer (oder neu SEHR schwer) stellt sollte er villeicht ne kleine Flotte mit 3-10 Schiffen :eek: Aufbauen und anfangen deien schiffe zu versenken oder die des CG. Wenn er bestimmt viele Schiffe versenkt hat baut sich sein Versteck aus. Wenn man aber zu viele von seinen Schiffen versenkt baut es sich wieder ab weil er kein Material erbeutet :wink: .
Angryminer
24-11-2006, 14:40
Zum einen wäre Gruppendynamik wichtig. Nicht einzelne Schiffe schicken, sondern immer gemeinsam schippern. Natürlich nach Schwierigkeitsgrad abgestuft.
Außerdem fänd ich's nett wenn der Pirat einfach Schiffe kapern würde.
Klar, meistens erwischt er nen Handelsschiff, aber mit der Methode könnte der Pirat durchaus an eine nette kleine Flotte kommen, die recht ungemütlich wird.
Und das Speichern der Waren im Kontor des Piraten ist ne gute Idee. So kann man sich das ganze Zeug wieder holen. :smile:
Angryminer
Tempelritter
24-11-2006, 15:18
Wenn man mit einem NPC zusammen spielt, hält dieser mit seiner Kriegsflotte für gewöhnlich die gesamte Inselwelt Piratenfrei.
Somit stellt sich die Frage überhaupt nicht.
Aber selbst wenn man alleine mit Piraten siedelt, stellen diese in keinster Weise eine Gefahr dar.
Das man im Gegenzug aber mal ein Piratenschiff versenken könnte, und das ware an Bord hätte wäre nett.
Problem ist dann aber nur wie oben beschrieben. Wenn die NPCs die ja eh cheaten wie Sau, dann auch noch alle Piratenschiffe und deren WAre abgreifen... fänd ich nicht gut :scratch:
Zum einen wäre Gruppendynamik wichtig. Nicht einzelne Schiffe schicken, sondern immer gemeinsam schippern. Natürlich nach Schwierigkeitsgrad abgestuft.
Klar, meistens erwischt er nen Handelsschiff, aber mit der Methode könnte der Pirat durchaus an eine nette kleine Flotte kommen, die recht ungemütlich wird.
Und das Speichern der Waren im Kontor des Piraten ist ne gute Idee. So kann man sich das ganze Zeug wieder holen. :smile:
Angryminer
genau meine Meinung.:go:
AnnoWolf
24-11-2006, 17:19
Naja, mehrere Schiffe ... ich weiß nicht. Waren Piraten nicht immer die "einsamen Wölfe der Meere"? Gab's denn Piraten-Flotten? :scratch:
Also ich fände ein Schiff, das dann aber größer, stärker sein müsste, schon ausreichend. Zu allem anderen: :go: :go: :go:
Interessant wäre auch die Idee das Ramirez den freien Händler angreift, und man ihm als "Spezialauftrag" zur Hilfe kommen muss.. (Ich hätte da einen Auftrag für Euch... passt nicht ganz, sondern, HILFE, ich benötige Euren Beistand).
Er greift den freien Händler an, und kapert dessen waren, oder greit meine Schiffe an, kann sie kapern oder versenken, und behält die Waren in seinem Kontor um sie gegen horrende Preise zu tauschen, oder die Bedürfnisse seiner Leute zu befriedigen (Rum, etc).
Und wie Angyminer schon sagte, könnte er mit gekaperten Schiffe eine Art Flotte begründen, die uns einheizt. (mit Gruppendynamik)
Die Piraten müssen stärker werden, die sind jetzt zu lulli. Dieses einsame Piratenschiff, das jetzt abdunzu rumgondelt wird niemals den Status 'Schrecken der 7 Meere' erreichen.
Cool wäre auch ein Extrasound für die Piraten, sowas, alle Pirates von Sid meier, die ein "MusikTheme" haben, wenn sie aufkreuzen. (oder so einen wie LeChuck, bei Monkey Island) :lol:
Ebenfalls sollte die Pirateninsel düsterer und mehr geheimnisvoll wirken, nebelig, verschlagen, mit Hafenanlagen (düstere Spelunke, etc)
Joa das ist doch ein richtig gutes Angebot. Denn ich bin auch der meinung das denn Piraten viel zu wenig zugetsanden wurden ist. Die Insel, die Sie bei anno besitzen ist nicht sonderlich gut eher was Großmütterchens Schwiergersohn, die Piraten sollten auch Flottenverbände bilden können in dem sie uns die Schiffe abjagen, denn das haben die Jungs gemacht als sie wirklich lebten, man denke nur Blackbeard oder Henry Morgan etc. ebenfalls sollte uns schon die möglich gegeben werden auch die Piratenschiffe und andere Schiffe zu entern oder aus zu Rauben:hello: Mal sehen ob die Jungs das in dem Patch hinbekommen, das würde dem Spiel ein wenig mehr Spannung geben.
Mfg River
bolandi73
28-11-2006, 16:53
Ich wünsche mir das die Piraten insgesamt agressiver werden, schwerer zu besiegen, und dass die auch mehr rauben, Siedlungen berauben, im Verband angreifen und Naturvölker überfallen / sich mit denen anlegen!
Das Piratenversteck ist mir zu mickrig. es sollte bissl mehr geheimnisvoll oder mächtiger aussehen.
Ausserdem bitte bitte ich will beim Ausradieren des Piraten einen Schatz haben als Belohnung!!! So wie bei Colonization!!
Das sollte bei allen Völkern oder NPCs gehen (völker), Die MÜSSEN doch Schätze horten, ebenso wie die Piraten!!! :wink:
Und stärkere Piraten. Die haben ja gegen kein bewaffnetes Schiff eine Chance und die anderen Schiffe fahren einfach davon. Wenn schon keine Flagge könnte es ja die Option geben, das man Waren von Bord wirft und der Pirat die aufsammelt und so von einem ablässt, dazu müsste er aber wie gesagt erst mal stärker werden.
Da kann ich mich nur 100%ig anschließen. :hello:
Lustig wär auch wenn sie z.b. wenn 2 sich bekriegen auch zerstörte Kontore oder Marktplätze einnehmen und sich so sogar erweitern und mehr Inseln bekommen.
Aber das Spiel heißt doch Anno 1701, und nicht Pirates oder Port Royale. Ich finde die Rolle der Piraten so gut wie es ist, nur ein wenig Beute könnten sie dabei haben, aber nur wenn sie vorher auch wirklich welche gemacht haben.:wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.