PDA

View Full Version : Technisch ist ANNO hervorragend... WARUM...

Pages : 1 [2]

AndreOF
14-11-2006, 16:32
Hallo,

So genügte denn ein Steuerknüppel nebst Feuerknopf, und los gings. Arcade Games gibt es kaum mehr. (

kennst du noch Deluxe Galaga vom Amiga 1200 ??

Dann schau dir mal Warblade an, Infos unter http://warblade.die-offenbacher.de (hoffe der Link auf dieses "kleine" Game ist in Ordnung) und vielleicht findest du daran gefallen.

cu
Andre

Snaeng
14-11-2006, 16:39
es ist eigentlich schlampig programmiert. da werden berechnungen durchgeführt, die nicht sein müssten und nur performance kosten.

Wie schön, dass du weißt wie Anno1701 programmiert wurde. Hast wohl Kameras in die Büros gebaut und kennst daher den Quellcode, oder?

Kepas
14-11-2006, 16:44
Wie schön, dass du weißt wie Anno1701 programmiert wurde. Hast wohl Kameras in die Büros gebaut und kennst daher den Quellcode, oder?
besser: er hat die binaries decompiliert :rofl: :rofl: :rofl:

FoX-IsNoGood-
14-11-2006, 16:45
3D genau dass Wort was meist geliebt und gehasst ist!

Ich muss ehrlich sagen dass ich auf 3D gut verzichten kann…

Gerade nämlich die alten Games waren für den FUN FAKTOR bekannt und die Waren nicht 3D.

Solche Titel wie:
Industriegigant
Anno 1602
Sim City
Usw. usw. usw.

Waren deswegen so Interessant weil.
1.) Man musste sich den Kopf zerbrechen wie man weiter kommt.
2.) Es gab viele Gebäude
3.) Es wurde das Spiel immer mit Features durch Entwicklung gehoben
4.) *grosse Karten*
5.) Und es lief auf jedem System!!!!

Und heute wird in jedem Game alles Vereinfacht aber die Grafik gehoben.
Wenn Szenarien Gespielt werden so hat man die meist in 24 oder max. 48 Stunden durch.
Nach 10 Stunden hat man meist alle Gebäude schon gesehen und das Wars.

Und alte Spiele Titel wie:
Dark Reign
Anno 1602
Shadowman
Und und und ….

Musste man Wochenweise davor sitzen biss man diese durch hatte – aber dass gehört der Vergangenheit an!
:angry:

Kein Knobeln mehr aber dafür Prachtgrafik!

:bash: :bash: :bash: :bash:

Omikronman
14-11-2006, 16:48
"Kennst du noch Deluxe Galaga vom Amiga 1200?"

Nein. Hab mir grad die Screenshots angeschaut. Die Farbwahl ist ja grauslig. Sowas ginge heute viel schöner. =)

AndreOF
14-11-2006, 16:52
Hi,

Nein. Hab mir grad die Screenshots angeschaut. Die Farbwahl ist ja grauslig. Sowas ginge heute viel schöner. =)

ich habe den Smily gesehen, auch wenn der von der Grafik her mehr als dünn ist :lol:

Edgar, der Programmierer von Warblade hat auch damals schon Deluxe Galaga für den Amiga programmiert und dies ist eines der Spiele, welches man nach 5 Min. verstanden hat und für welches man am Ende Wochen braucht, bis man es durch hat. Ein Suchtspiel und preislich ein Schnäppchen.

Lade dir mal die Demo runter und versuche dein Glück, habe schon einige Joysticks (weiß man heute überhaupt noch was das ist?) ruiniert.

cu
Andre

Omikronman
14-11-2006, 17:09
Ich war ja mehr Atari orientiert, aber mit "Xenon II Megablast" erging es mir genauso. :-)
--
Ich war ja mehr Atari orientiert, aber mit "Xenon II Megablast" erging es mir genauso. Eigentlich wollt ich gern selbst mal einen Arcade Shooter aus Draufsicht basteln, aber dann wars mir als Ein-Mann-Projekt zu nervig. Die Grafik allein erstellen machte mir hingegen schon Spaß. Hier sind die anfänglichen "Überreste" des Projekts zu finden, wild zusammen gewürfelt (Achtung: WebServer nicht durchgehend online):

> Link < (http://creative-artwork.homeftp.net/1d9aa051eb35fb86f58f4500fa199248/)

Ich versichere, daß ich über die vollständigen Rechte an dem durch den Link zur Verfügung gestellten Material besitze.