View Full Version : Bündniss mit fremdem Volk
Meine Fresse und ich Idiot :bash: fahr jedesmal mit dem Schiff dorthin und kaufe die Waren einzeln ein und fahr zu mir zurück um waren einzuladen die, die anderen benötigen!!! neeeeeeeeeeeein!!!
Diese Variante nennt man dann einfach oldschool :lol:
kann man etwa auch zu fremden völkern eine automatische handelsroute einstellen?? ich dachte das funktioniert nicht?!?!?!:confused:
Zu den Fremden Völkern klappt das. Zum Händler nicht. Vieleicht hast du da was darüber gelesen :wink:
hallo,
ich habe mit einem ein buendiss, die anderen 3 sind seit zich std im gruenen bereich (also markierung ganz oben) aber gehen einfach kein buendniss ein.
ich habe automatiche routen wo ich ihr zeugs kauf und was sie brauchen verkauf.
mach geldgeschencke u.s.w.
kann es sein, das es nicht geht weil derjenige ein buendniss mit einem meiner npc gegner hat ?
oder wie is das :confused: :bday:
im krieg bin ich noch mit keinem.
Ich meine mal gelesen zuhaben 2 Bündnisse gleichzeitig wären möglich, indem man 2 Völker ins Grüne bringt und wartet bis man von einem eine Bündnisanfrage bekommt, das Anfragefenster offen lässt und dann bei dem anderen Volk eine Bündnisanfrage macht.
Nach deren Zustimmung im noch offenen Fenster bestätigen und baaaaam.
Falls es gefixt wurde oder schon genannt, hab nicht alle Posts gelesen :)
mfg
Die Schiffe sollten eigentlich deutlich langsamer fahren, wie Floh schon sagte.
hmmm... also mir kommts nicht so vor als wenn die "geflauteten" (ein tolles wort :biggrin: ) schiffe langsamer fahren.... deshalb hab ich mich ja gewundert und mal hier nachgefragt... also deutlich langsamer fahren sie meiner meinung nach keinesfalls....
.....also deutlich langsamer fahren sie meiner meinung nach keinesfalls....
Was heißt denn das? Sind die somit fast gleich schnell, oder schon zur Hälfte langsamer?
Hab's noch nie ausprobiert :angel:
@deejoo
Hab's grad erst gesehen:
Was heißt denn hier Floh?
Und jetzt komm' mir nicht mit Schreibfehler oder so'n Zeug, das "h" wurde bewusst und mit voller Absicht gedrückt :swordfigh :biggrin:
Sowas nennt sich doch vorsätzliche Tatausführung oder so :silly:
Ich möchte noch Anmerken, das mich auch schon LadyH als Floh bezeichnet hat, jaja das ist nicht vergessen :wink:
ok..... damals war ich frech :biggrin:
Wartet nur, bis ich mit mp anfang, dann krall ich mir die Monopole :lol:
also ein wenig sind sie schon langsamer, aber besonders ist das nicht gerade... bin gerade mit meinen schiffen neben denen mit flaute gefahren... sind maximal 1/3 langsamer als meine - wenn überhaupt soviel.... also ich finde das diese spezialaktion sehr schwach ist :rolleyes:
Wenn Dich erstmal so ein CG angreift und Du ihm die Schiffchen verlangsamen kannst und Zeit hast abzuhauen, bevor der deine ganzen Schiffchen versenkt ... da find ich das gar nicht schwach
Und gleichzeitig wird dem Angreifer die Versorgung erschwert, das ist im Zusammenhang gesehen - nicht zu verachten.
Mein liebster verbündeter ist aber immernoch Tetonka http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e080.gif
habe auch in einem anderen spiel tetonka gehabt und dann halt die chinesen getested. bei tetonka rumst es ja ordentlich, dagegen finde ich die chinesen halt zu schwach... die heuschrecken von den indern sind auch nicht so übel finde ich...
Mein liebster verbündeter ist aber immernoch Tetonka http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e080.gif
Hi LadyH
Warum? Dafür gibst doch bestimmt einen Grund. :biggrin:
:huh: der ist mir einfach sympathisch.
Lord Chris
17-11-2006, 08:29
Moin,Moin. Ich habe gesternaben festgestellt, das man doch mit mehr als einem Naturvolk ein Bündnis haben kann.
Ich hatte seit Montag ein Bündnis mit den Inder. Dieses habe ich gestern gelöst. Sehr zur betrübnis Amir Sahir`s.Anschließen habe ich den verbleibenden drei ein Bündnisvorschlag gemacht das alle mit ja beantwortet haben. Aber ob ich deren fähigkeiten nutzen kann, weiß ich noch nicht.http://images.sunflowers.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif
:go:
Lord Chris
Freidrich I
02-02-2007, 22:46
Hab das problem, das der Azteke zwar 25 to Stoff will, aber wenn ich die Handelroute einrichte diese nicht entladen werden.
Hab das problem, das der Azteke zwar 25 to Stoff will, aber wenn ich die Handelroute einrichte diese nicht entladen werden.
Steht der Schieberegler beim ausladen auf Null (heisst 0 t bleiben auf dem Schiff)?
Freidrich I
03-02-2007, 12:47
Ja, stand er. Aber egal ich starte ein neues Spiel. Bin fleissig am Aufbau üben weil mir ein Mehrspieler Wettkampf mit meinem Vetter bevorsteht.
freizeitpimp
03-02-2007, 20:46
:huh: der ist mir einfach sympathisch.
Vieleicht wegen der Spezialaktion???
Is meiner Meinung nach die lustigste und die die den Gegner immer viel Schaden beschert.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.