PDA

View Full Version : Bündniss mit fremdem Volk

Pages : [1] 2

tinka22
14-11-2006, 16:54
hallo,

ich habe mit einem ein buendiss, die anderen 3 sind seit zich std im gruenen bereich (also markierung ganz oben) aber gehen einfach kein buendniss ein.

ich habe automatiche routen wo ich ihr zeugs kauf und was sie brauchen verkauf.
mach geldgeschencke u.s.w.

kann es sein, das es nicht geht weil derjenige ein buendniss mit einem meiner npc gegner hat ?
oder wie is das :confused: :bday:
im krieg bin ich noch mit keinem.

AndreOF
14-11-2006, 16:57
Hallo,

du kannst immer nur mit einem Naturvolk ein Büdnis eingehen, soweit ich informiert bin.
Löse mal das Bündnis mit deinem aktuellen Partner und versuche eines mit einem anderen einzugehen, habe ich die Tage in meinem Endlosspiel des öfteren gemacht.

cu
Andre

tinka22
14-11-2006, 17:01
omg :bash:

und ich flitz die andren 3 stundenlang mit schiffen ab und steck denen geld in den ..... :eek: :angry:

wollte doch so gerne noch mehr katastropen von denen haben bevor ich einem den krieg erklär :rofl:

AndreOF
14-11-2006, 17:19
Hallo,

na so einfach wollen wir es dann doch nicht machen. Mit welchem CG möchtest du Krieg führen? Ich versuche das seit Tagen immer mal wieder gegen Schallert, aber der Gute wehrt sich doch recht gut.

Ich finde das Unwetter sehr effektiv, hat mir bei meinem ersten Krieg gegen Schallert fast meine ganze Insel kaputt gemacht.

cu
Andre

TRay
14-11-2006, 17:45
Was bewirkt welches "wunder" und welches Volk bietet es an?
Hat da jemand ne Antwort drauf?
Mir fehlen als Bündispartner nur noch die Irokesen und die Inder!

Nelson
14-11-2006, 18:07
Was bewirkt welches "wunder" und welches Volk bietet es an?
Hat da jemand ne Antwort drauf?

Hallo,
also es gibt folgende Wunder:

Asiaten - Flaute
Irokesen - Sturm
Azteken Montezumas Rache (schwächt gegnerische Truppen)
Inder - Heuschreckenplage
Piratenpakt - Angriff auf einen Feind starten

So, ich glaube das waren alle :)

AnnoWolf
14-11-2006, 18:12
Asiaten - Flaute
Das war bisher das heftigste, was uns passiert ist. Mitten in der schönsten,strategisch genau geplantesten See-Schlacht plötzlich: Flaute. :eek:

Da kann man quasie seine Schiffe gleich selber versenken :angry: und muss nicht (fast) hilflos zusehen, wie zwei kleine Kriegsschiffe ein angeschlagenes, grosses Kriegsschiff mal eben auf den Grund des Ozeans schicken.:bash:

tinka22
14-11-2006, 18:38

wie is das zu verstehen ? du hast also mit 2en im moment ein bündnis, also geht doch mehr als einer ? :scratch:

flaute: flaute = windstill ?

aber wieso werden die dann versenkt , schiessen koennen sie doch auch ? :scratch:

Nelson
14-11-2006, 18:47
wie is das zu verstehen ? du hast also mit 2en im moment ein bündnis, also geht doch mehr als einer ? :scratch:

flaute: flaute = windstill ?

aber wieso werden die dann versenkt , schiessen koennen sie doch auch ? :scratch:

Nein, es geht nur eins :wink:

Ich denke AnnoWolf meint, dass er aufgrund von der Flaute sein schönes großes Kriegsschiff, das leider bereits stark angekratzt war, vor den 2 kleineren aber heileren Kriegsschiffen nicht mehr retten konnte. Da kann man schonmal den Kopf auf die Tischplatte fallen lassen - man hängt ja doch irgendwie dran :smile:

Edit: Ja, Flaute gleich Wind weg

tinka22
14-11-2006, 19:24
Hallo,

Mit welchem CG möchtest du Krieg führen? Ich versuche das seit Tagen immer mal wieder gegen Schallert, aber der Gute wehrt sich doch recht gut.
Andre

mit der mandez heisst die glaub. die hat mich grad zum 5. oder 6. mal mit dem revoluzer gequält :angry: :angry: :angry:

den schallert hab ich mal verhauen, der kann nix :lol: :rofl:

spiele gerade gegen den eichendorf(berg) , mandez und der andere, hm, der schnoesel mit dem spitzbart, weiss jetzt grad namen nich.

ich versuche gerade meine siedlung schoen zu machen. baue alle produktionen auf meinen 2 kleinen inseln auf und reiss sie dann auf der hauptinsel ab :hello:

aber ab 3k aris bin ich so dermassen im stress...... ich bräuchte eigenlich 6 hände :lol:
vermutlich habe ich zu wenig automatisierung drin, ka. habe auch nur mal kurz den vorgänger gespielt gehabt damals. der war mir dann aber zu verbugt. bin also quasi anfänger.

finde es aber gut das ich so unter stress steh, so bleibt es augenscheinlich noch eine ganze weile eine herausforderung und spannend. habe aber 300k gold.

wie macht ihr das eigentlich mit der kolonialware ? manche haben ja das 4 fache an bewohner als ich, und selbst bei mir langt die ware vom fremden volk nich und ich muss zusätzlich beim händler kaufen.

die mandez deckt mich nonstop mit dem kompletten aufgebot ein, revoluzer, gift, bomben.
dazu zichmal die koenigsflotte versenkt. die kommen nun glaub nicht mehr :sad:

sie sagt nur immer ohne schloss kommt sie nicht. will ja nich das sie kommt, noch 2-3 angriffe von der und ich wäre gruen bei den piraten :biggrin:

gegen den npc ist das alles auch zu schwach, da muessten die noch was dran patchen.
ich kombinier immer, gewitter indianer) gift und dann revoluzer. das juckt die garnich :nono:

AndreOF
14-11-2006, 19:58
Hallo,

naja, der Schallert hat bei mir ein Bündnis mit Francoise (ich glaube das ist der mit dem Spitzbart) und dieser gibt Schallert ständig neue Schiffe und plötzlich greift der dann wieder mit 8 Schiffen an, finde ich nicht so toll :angry:

cu
Andre

blubba
14-11-2006, 20:07
hi,
mal eine frage zu der flaute: ich habe die grad als spezialaktion und mal testweise gegen einen cpu gegner eingesetzt, die haben dann zwar das flaute symbol über ihren schiffen, aber die fahren ja immer noch!!! sollten dem seine schiffe nicht stillstehen und sich nicht mehr bewegen?? :confused:

Flo
14-11-2006, 20:28
Hab's noch nie ausprobiert:
Aber was ich gelesen hab ist folgendes: die fahren noch, aber eben langsamer.
Würden sie Anhalten, wär's ja mehr als unfähr :wink: denk mal an den mp :biggrin:

deejoo
14-11-2006, 22:57
wie macht ihr das eigentlich mit der kolonialware ? manche haben ja das 4 fache an bewohner als ich, und selbst bei mir langt die ware vom fremden volk nich und ich muss zusätzlich beim händler kaufen.
Tinka, die Tinka aus dem MP vom WE ? :hello: . Wenn nicht trotzdem :hello: :biggrin:

Zu der Frage. Du wirst sicher den Kaufleuten auch die Kolonialware freigegeben haben. Diese benötigen die Ware lediglich um aufzusteigen. Wenn du merkst, dass der Nachschub an Kolonialware abnimmt, sperre den kaufis diese. Musst dann zwar ein wenig mit den Steuern runter, aber nicht schmerzlich weit.
Ich konnte bisher immer meine Aris ohne Händlerzukauf "züchten".

hi,
mal eine frage zu der flaute: ich habe die grad als spezialaktion und mal testweise gegen einen cpu gegner eingesetzt, die haben dann zwar das flaute symbol über ihren schiffen, aber die fahren ja immer noch!!! sollten dem seine schiffe nicht stillstehen und sich nicht mehr bewegen?? :confused:

Die Schiffe sollten eigentlich deutlich langsamer fahren, wie Floh schon sagte.

tinka22
14-11-2006, 23:30
hallo deejoo :biggrin:

ja die vom we :cheers:

ahaj, hab noch nie eine ware gesperrt, aber, ich hab ja nur aris, 3200 und da langen die 36 tonnen pelze nicht ?!?
naja, leider is die ki ja nich so der brüller. ich fahr an jede insel des feindes ein grosses handeslschiff mit soldaten.

die warten da bis ich mit kriegsschiffen an jeder werft + kondor der hauptinsel steh.

ja und dann gehts los :lol: :hello:

sobald werft und kondor put is, landen die truppen und zerlegen seine inseln.
dann muss ich nix weiter tun als die schiffe zerstören und ihn am bauen einer werft hindern, halt immer wieder put machen.
nach kurzer zeit baut er keine mehr und seine aris werden zu pios :biggrin:

hab grad doe mandez gekillt, allerdings hat mich die aktion 200k gekostet was wohl keine glanzleistung war :scratch:

nun hab ich noch den francoise + eichenberg. die sind glaub auch verbrüdert.
hab mich gerade mit den piraten verbrüdert, da is der rufbalken vom francoise von dick gelb auf kurz vor rot geplumst.

ich bin auch mit eichenberg verbrüdert. ich vermute, wenn der spitzbart mir den krieg erklärt , schlägt sich eichelberg auf meine seite oder is das zufall was er tut ?

der eichenberg is ganz lieb, glaub den kann ich garnich angreifen,das bring ich nich uebers herz. ausserdem war er ja in dem scenario mein papi :silly:

deejoo
15-11-2006, 00:14
Im Notfall in mehreren deiner Kontore Pelze zum Einkauf einstellen. Dann noch ein kleines Schiff, das alle deine Kontore abfährt und die Pelze einsammelt. Ist zwar eine teuere Lösung aber sollte klappen. 3200 Aris sollten eigentlich schon zu halten sein. Sind ja gerade mal 6,5t Pelze/Min.

Und Francoise kannst ja mal deinen Freund den Piraten vorbeischicken :knight:

TRay
15-11-2006, 00:32
Kauf doch von den Piraten Kolonialwaren!
Sind glaub ich etwas günstiger als beim freien Händler und du kannst mit dollmetscher die waren noch günstiger bekommen!:biggrin:

Katsche2006
15-11-2006, 11:55
hallo,

ich habe automatiche routen wo ich ihr zeugs kauf und was sie brauchen verkauf.
mach geldgeschencke u.s.w.

oder wie is das :confused: :bday:
im krieg bin ich noch mit keinem.

kann man etwa auch zu fremden völkern eine automatische handelsroute einstellen?? ich dachte das funktioniert nicht?!?!?!:confused:

Betty
15-11-2006, 11:57
Logo, das geht, sobald Du einen Handelsvertrag mit einem oder mehreren von ihnen hast! :go:

Katsche2006
15-11-2006, 11:59
Meine Fresse und ich Idiot :bash: fahr jedesmal mit dem Schiff dorthin und kaufe die Waren einzeln ein und fahr zu mir zurück um waren einzuladen die, die anderen benötigen!!! neeeeeeeeeeeein!!!