PDA

View Full Version : Kontor-Klingeln in Eduscho Werbung ?

Pages : 1 [2]

Lord Kamikaze
20-11-2006, 22:06
Ich gehe mal stark davon aus das es von Sample-CDs kommt?
Ist doch auch in Cartoons immer das gleiche, wenn jemand aufn Sack bekommt, jemand schnell rennt usw.., oft die gleichen Töne.
Joar, und so is das auch mit kurzen Tönen/Melodien/Jingles(?) usw. in Spielen oder Serien/Filmen.

themaegges
21-11-2006, 10:20
Ich gehe mal stark davon aus das es von Sample-CDs kommt?
Ist doch auch in Cartoons immer das gleiche, wenn jemand aufn Sack bekommt, jemand schnell rennt usw.., oft die gleichen Töne.
Joar, und so is das auch mit kurzen Tönen/Melodien/Jingles(?) usw. in Spielen oder Serien/Filmen.

Ein anderes Beispiel dafür ist der Sound aus StarCraft, wenn ein Terranergebäude landet.
Wenn ich mir heute diverse Science-Fiction Filme ansehe, und eine Tür aufgeht, oder eine sonstige hydraulische Maschine ihre Arbeit verrichtet, kommt mir immer wieder die Erinnerung an landende Kommandozentralen hoch. :biggrin:

Martin_B2
21-11-2006, 12:25
Deswegen hab ich so viel Eduscho zu hause. :rofl:
Weiß garnicht warum ich das Trinke, aber jetzt ist mir alles klar.

Goldy85
23-11-2006, 20:42
Afaik ist das kein Freeware oder Jingle.
Ich erinnere mich dass es glaub ein klassisches Stück sei.

Ein Beispiel: Green Sleeves, da ist das original schon älter, es gibt zig Variationen, die es überall auf der Welt gibt so auch in Anno 1602 da kommt es auch vor oder Xenosaga I.
Ich denke mal das Kontor"jingle" ist auch von irgendwo her.

drunkenskipper
23-11-2006, 21:15
Vielleicht wollen uns die Annomacher damit auch unterwandern... mit Tchibo fängt es an..., man setzt uns einen "Ohrwurm" ins Hirn und das ist nur der Anfang!? Wer kann das schon wissen...???? Aber da in meinem Leben im Moment eh nicht wirklich viel interessantes passiert lass ich mich auch gerne unterwandern....

Grüße vom Drunkenskipper :cheers: Afaik ist das kein Freeware oder Jingle.
Ich erinnere mich dass es glaub ein klassisches Stück sei.

Ein Beispiel: Green Sleeves, da ist das original schon älter, es gibt zig Variationen, die es überall auf der Welt gibt so auch in Anno 1602 da kommt es auch vor oder Xenosaga I.
Ich denke mal das Kontor"jingle" ist auch von irgendwo her.