PDA

View Full Version : Kontor-Klingeln in Eduscho Werbung ?

Pages : [1] 2

z13l5ch31b3
16-11-2006, 23:40
Ich habe vorhin gemütlich auf dem Sofa gesessen und gemütlich Schillerstraße geschaut... lustig wie immer ;) ... dann, auch wiei mmer, die Verbraucherinformationen.

Also fix zum Kühlschrank geflitzt und als ich wieder zurückkomme schaue ich ins Fernsehen wo die blaue Eduschoflagge runterrollt, unterlegt mit dem Sound der ertönt wenn man ein neues Kontor aufbaut.

Haltet mich für bescheuert,... aber den Sound hab ich in den letzten beiden Wochen oft genug gehört, oder habe ich ihn zu oft gehört ?

Wer drauf achtet / Wem es noch auffält bitte mal nen kurzen reply, thnx

:scratch:

Tegry
17-11-2006, 09:37
Ich habe vorhin gemütlich auf dem Sofa gesessen und gemütlich Schillerstraße geschaut... lustig wie immer ;) ... dann, auch wiei mmer, die Verbraucherinformationen.

Also fix zum Kühlschrank geflitzt und als ich wieder zurückkomme schaue ich ins Fernsehen wo die blaue Eduschoflagge runterrollt, unterlegt mit dem Sound der ertönt wenn man ein neues Kontor aufbaut.

Haltet mich für bescheuert,... aber den Sound hab ich in den letzten beiden Wochen oft genug gehört, oder habe ich ihn zu oft gehört ?

Wer drauf achtet / Wem es noch auffält bitte mal nen kurzen reply, thnx

:scratch:

Hey,

du wirst lachen, das ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte bloss das bilde ich mir ein, aber nachdem es ausser mir noch jemand merkt...

Ich finde auch eindeutig das der Kontorsound (den ich echt geil find!!) in der Reklame am schluss abgespielt wird...

@SF : Gleich wegen Urheberrechtsverletzung abmahnen :lol:

Ne im Ernst, des wär ja eine Sauerei wenns so wär

Nelson
17-11-2006, 09:41
Unterschwellige Werbung erreicht einen neuen Höhepunkt :rofl:

spacepage2000
17-11-2006, 09:55
Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendsoeine billige RTL2-Produktionsfirma ebenfalls diesen Sound als Jingle benutzt/benutzt hatte. Schon lange nicht mehr gesehen/gehört.
Vielleicht ist der Sound ja "Freeware"... :scratch:

Freidrich I
17-11-2006, 10:09
Vielleicht ist der Sound ja "Freeware"...

Das glaube ich nicht. Es gibt Leute die leben gut davon nur Töne und Erkennungsmelodieen für Produkte zu entwickeln.

Dieser Anno Kontor Klang hat schon was "zauberhaftes"

Hakkera
17-11-2006, 10:44
ausserdem wollen die vieleicht Anno Spieler mit dem Sound dazu motivieren mehr von Eduscho zu kaufen :lol:
vieleicht machts bei vielen Annoholicern bei dem Sound "klick" im Hirn und se rennen da schnell hin und kaufen:rofl:

Tegry
17-11-2006, 10:51
ausserdem wollen die vieleicht Anno Spieler mit dem Sound dazu motivieren mehr von Eduscho zu kaufen :lol:
vieleicht machts bei vielen Annoholicern bei dem Sound "klick" im Hirn und se rennen da schnell hin und kaufen:rofl:

genau.... Hin zum nächsten Eduschokontor :lol:

jdredd
17-11-2006, 10:58
Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendsoeine billige RTL2-Produktionsfirma ebenfalls diesen Sound als Jingle benutzt/benutzt hatte.

Das war mir auch schon aufgefallen. Das ist aber kein Sound von RTL II,
sondern der Sound einer Produktionsfirma.

Und jetzt auch noch Eduscho ... :nono:

.

Omikronman
17-11-2006, 11:22
Wenn Anno startet kommt jedesmals ein kruzes "Ping!". Genau das Ping, als wenn Outlook Express eine neue Email verkündet. Ganz schön verwirrend.

Hakkera
17-11-2006, 11:27
Gehen der Film und Software industrie langsam die Töne aus? :rofl:

Betty
17-11-2006, 11:28
:rofl:
Jetzt höre ich das Klingen auch schon überall...
Verschwörung? :rolleyes:

Hakkera
17-11-2006, 11:37
:beek: Wenn jetzt schon mitarbeiter von Sunflowers sowas vermuten muss es stimmen :nono:

verklagt ihr jetzt alle Betty? so ganz im Amerikanischen stil? :rofl:

Fredvienna
17-11-2006, 11:43

nur nicht das kurierschiff (die eigene frau) hinschicken. die holt dann unmengen an teurem schmuck und kolonialwaren :rofl:

Larién
17-11-2006, 12:14
Aber aber Leute, das ist Tchibo, nicht Eduscho :lol:

Lustig, mir fiel das gestern während des Bügelns auf. Hab' gerade nicht zur Mattscheibe, sondern eben auf die Jeans auf dem Bügelbrett geguggt. Da kam der Ton und sofort flog der Kopp hoch. Zuerst dachte ich, ich hab' ein Rad ab vom Spielen (siehe dazu auch hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12345&highlight=Demo-Syndrom) ), da aber gerade am Nachmittag diese Werbung zielgruppengerecht nervig oft kommt und mir meinen Verdacht bestätigte und mein Freund es auch gestern Abend noch hörte, habe ich den Termin beim Therapeuten wieder abgesagt :silly:

Meister_Ede
17-11-2006, 15:42
Is mir auch schon aufgefallen :lol:

Dachte irgendwo her kenn ich des doch:lol:

z13l5ch31b3
20-11-2006, 01:09
genau.... Hin zum nächsten Eduschokontor
:rofl:

Aber es ist wirklich Eduscho, mit der Toys Toys Toys Musik. Und der blauen Kolonialflagge am Anfang die runterrollt ;D .... wenigstens weiss ich jetzt das ich nicht spinne,... da das Syndrom wohl verbreitet ist ;))) ... anscheinend sogar in divers anderen Werbungen...

ob da die Werbeproduzenten etwa gerne Anno spielen ? ... Aber wenn das wirklich... das kann ja nicht.... oder etwa doch ? :confused: :eek:

Wir sind alle geschädigt

Lars 200
20-11-2006, 17:28
Tja dann bekommt Anno wenigstens ein bisschen Werbung, vorausgesetzt man kennt das Klingeln.

Nube
20-11-2006, 19:45
Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor Jahren eine Werbung, die auch den Kontor-Bau-Sound von Anno1602 hatte. Kann das sein? Es war glaub ich eine Computer-Firma :)

mrcopykiller
20-11-2006, 20:46
hi,

das tchibo den sound hat ist mir acuh schon aufgefallen... wer weiss was man uns damit sagen will *g*

greetz

mrcopykiller

DrWoonzer
20-11-2006, 21:41
find ich ja sehr lustig.... hab das video nur noch nie gesehen :sad: :sad:

könnte vllt jemand mal genau sagen, wie ich auch in den genuss meines lieblings tons komme, oder könnte das teil jemand auf youtube laden? :rolleyes: :rolleyes: