View Full Version : Brandheiße News: ANNO 1701 knackt die 200.000er-Marke!
ANNO 1701 stellt den ersten Absatzrekord auf: Innerhalb von nur zwei Wochen seit dem Release wurden bereits über 200.000 Exemplare von ANNO 1701 an den Endkonsumenten verkauft.
Mehr dazu auf der ANNO 1701-Website (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=29)...
Herzlichen Glückwunsch :hello:
Das müßte doch Anregung genug sein, um dem Spiel noch mehr Gutes zukommen zu lassen und .... noch 'nen Teil zu planen. :go:
wenn ihr (SF/RD) meiner freundin einen entsprechenden PC oder Laptop zur verfügung stellt, dann wären es bald 200.001 verkaufte Exemplare :biggrin: :hello: :hello:
Gratulation!
Wäre interessant zu wissen, wann der break-even erreicht ist. :biggrin:
AnnoWolf
17-11-2006, 12:57
Gratulation!
Wäre interessant zu wissen, wann der break-even erreicht ist. :biggrin:
Wissen wir doch: Bei 999.999 Exemplaren. Weiter geht der Zähler nicht. :lol:
:rofl: :cheers:
ollonois
17-11-2006, 13:03
Das sind aber doch die an den Handel ausgelieferten Exemplare und nicht die wirklich verkauften.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
frankguenther
17-11-2006, 13:23
:hello: glückwunsch:hello:
Als ergänzende Information
"Übrigens: Unsere Kollegen von Gamerankings.com haben bei Anno 1701 einen Wertungsschnitt von 78 Prozent in den englischsprachigen Online-Spielemagazinen ermittelt. Die Anno-Reihe trifft eben vor allem den deutschen Geschmack... "
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/aufbau/anno_1701/1466223/anno_1701.html
Da wird es aber wahrscheinlich relativ schwer auf dem amerikanischen Markt.
RoadRunner
17-11-2006, 13:28
Gratulation! :go:
Für 200.000 verkaufte Exemplare geht es aber in der Technischen Hilfe m.E. harmlos zu.
Um das Spiel zu zitieren: "Meine Anerkennung. Das habt Ihr gut gemacht."
siremanifesticus
17-11-2006, 13:37
Das sind aber doch die an den Handel ausgelieferten Exemplare und nicht die wirklich verkauften.
Doch, das sind die durchverkauften Exemplare. Ausgeliefert wurden doch 450.000, soweit ich mich erinnern kann :confused:
häää ??? lol NUR 200.000 .........ist ja wenig.Jetzt ma echt da hätt ich mehr vermutet :confused: :confused:
Egal im nächsten Monat sind halt´s drei Nullen mehr :rofl: :rofl: :rofl:
Moment das sind....*überleg* 200.000.000 OMFG ?? äm naja dann halt halt eine mehr :silly:
ollonois
17-11-2006, 14:23
Doch, das sind die durchverkauften Exemplare. Ausgeliefert wurden doch 450.000, soweit ich mich erinnern kann :confused:
Dann würde mich mal interessieren wie das ermittelt wurde. Das Spiel wird ja über tausende Händler in zig Ländern verkauft. Die haben sicher besseres zu tun als Sunflowers täglich Meldung zu machen.
Webmaster
17-11-2006, 14:27
dafür gibt es u.a. eine liste von der GFK analog zu musik
AnnoWolf
17-11-2006, 14:29
Dann würde mich mal interessieren wie das ermittelt wurde. Das Spiel wird ja über tausende Händler in zig Ländern verkauft. Die haben sicher besseres zu tun als Sunflowers täglich Meldung zu machen.
Wo ist da das Problem?
Moderne kassen melden sich automatisch beim Lager-System, wenn ein Artikel verkauft wird. Das Lager-System bestellt automatisch nach, wenn der Bestand unter einen bestimmten Wert fällt.
Den Verkaufswert eines Artikels pro Tag sagt Dir jeder Filial-Leiter innerhalb weniger Sekunden und was der "sagt" lässt sich auch automatisch an entsprechende Stellen übermitteln, die dann ihrerseites diese Zahlen an den Hersteller senden.
Warum? Da setzt sich doch niemand hin und sucht den ganzen Tag die Bons zusammen um zu schauen was verkauft wurde und füllt das in eine Liste ein bzw. ruft dann abend SF an und sagt die Zahlen durch.:cheers:
Alles was verkauft wird geht durch die Kasse. Dort wird registriert welcher Artikel verkauft wurde und das ganze wird gespeichert. Diese Zahlen lassen sich dann mit einem einfachen Script zusammenfassen und werden an die jeweiligen Interessenten vereinbarungsgemäss übermittelt. Das geht alles "elektrisch". Da wird auch nicht jeder Händler direkt an SF oder so übermitteln sondern wie schon gesagt an die GFK die eh noch mehr Daten bekommt von anderen Spielen oder DVD, CD...
Ist den unter diesen 200.000 verkauften
nicht ein enttäuschter, der mir das Game für 10€+Porto abtreten will??:confused:
ich warte auf Post von dir...:wink:
:biggrin:
ollonois
17-11-2006, 14:44
Bei großen ketten ja aber der kleine Händler wohl kaum.
--
Ist den unter diesen 200.000 verkauften
nicht ein enttäuschter, der mir das Game für 10€+Porto abtreten will??:confused:
ich warte auf Post von dir...:wink:
:biggrin:
Vielleicht gibt es ja 200.001 Schnorrer :lol:
Mellon für 10 Euro (ohne Versandkosten) kann ich dir Anno 1503 uneingeschränkt empfehlen.:angel:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.