PDA

View Full Version : Anno 1701 vs. Siedler 6

Pages : 1 [2]

ARUS
21-11-2006, 15:14
Die Siedler2 DNG fand ich nett, das beste Siedler imo war aber Teil 3. Der war noch spannender als 2, gefiel mir persönlich besser.
Aber ich bleib erstmal bei Anno, da kann ich wenigstens auf andere Inseln expandieren und dicke Handelsrouten erstellen :)

joehler
21-11-2006, 15:19
Die Siedler2 DNG fand ich nett, das beste Siedler imo war aber Teil 3. Der war noch spannender als 2, gefiel mir persönlich besser.
Aber ich bleib erstmal bei Anno, da kann ich wenigstens auf andere Inseln expandieren und dicke Handelsrouten erstellen :)
stimmt, bleiben wir bei Anno :go:

m3ntOs
21-11-2006, 15:25
@ joehler

Nein, ich habe die Demo gespielt und bei mir siehts erstens nich grad toll aus und zweitens war ich mehr der Siedler 3 Freak. Außerdem find ich die NG von Siedler 2 en bissle dürftig, weil der Wuselfaktor net drinne ist und der Straßenbau halt doch nich so dolle ist. ich hab halt Siedler 2 als Kind gespielt und bin später sofort auf 3 umgestiegen.

Übrigens CoH hatte auch so großes Potenzial und am Ende durch total unrealistische Sachen alles verbockt.Der Patch 1.3 mit seinem Tanktrap bug bein den deutschen ist ja auch sehr gut gelungen.

ARUS
21-11-2006, 18:34
naja das in Siedler 2 DNG kein Wuselfaktor vorhanden ist, halte ich für ein Gerücht. In 3D finde ich den noch viel stärker, allein das man so nah ranzoomnen kann.
Wieso siehts bei dir nicht toll aus? Die HW-Anforderungen sind total niedrig, kein Vergleich zu Anno.

Denis Etzold
21-11-2006, 18:45
Glaube nicht, dass per Trailer entscheiden kann, welches Spiel besser ist. Diese sind zu werbezwecken "gedreht" worden.. Also den ersten "Ingame"-Trailer abwarten und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit ;)

Paragon
21-11-2006, 18:53
Korrekt, da bis jetzt keine oder nur sehr wenige Games aus Asien fast keine Unterschiede zwischen Ingame und Trailer Grafik haben, kann man erst nach einer konkreten Ingame Sneak Preview eine Ersteindruckskritik zusammenfassen.

Aus meiner Sicht waren beide Male C&C die westlichen Vorreiter dieser Generation, wo Ingame und Movie Grafik zusammenschmolzen.

Wer aber immernoch felsenfest davon überzeugt ist, dass nicht einmal ein Ingame Trailer was taugt, soll sich selbst überzeugen. :go:
Auch wenn es mich zu Tode ärgert, dass C&C zukünftig von EA entwickelt wird, wird C&C3 TW sicherlich ein tolles Spiel (MP Support wird wohl wieder armseelig sein)

TheGamer
21-11-2006, 20:43
Ich glaube das Anno1701 besser bei den Gamern ankommt als Siedler 6. ich möchte nicht schlecht über Siedler 6 sprechen aber dennoch ist es kein spiel für mich. Ich finde das Siedler bis jetzt sehr eingeschränkt war im spiel wo ich bei Anno mehr auslauf hatte. Was ich bis jetzt vom Trailer gesehen habe hat es mich nicht sehr überzeugt, ganz besonders von der Grafik her ist Anno1701 besser ausgelegt, aber nun gut.....Siedler selbst würde ich nicht direkt weiter empfehlen aber wer es mag soll sich es zulegen :wink: Trotz allem

ANNO1701 for Life