PDA

View Full Version : Eure Städte- und Schiffsnamen

Pages : [1] 2 3

Angryminer
19-11-2006, 17:25
Tagchen.

Ich war bei Anno schon immer recht kreativ was die Namen der Städte und Schiffe angeht. In meinem aktuellen Endlosspiel heißt das Schiff, dass den Alkohol rüber schafft "Duffman" und die Alkoholinsel nennt sich "Bitburg". Lampenöl wird von meinem "Öltanker" von der Insel "Agip" abgeholt. Pralinen gibts von "Cadbury" und das entsprechende Transportschiff ist die "Lila Kuh" (ursprünglich "Mr. Choc"). Schmökerwaren werden vom "Marlboro Man" aus dem "Flavour Land" abgeholt. Pelze werden vom "Pelztier" eingesammelt und das Schiff für den Schmuck nennt sich "Schmuckstück". Die Insel für Stoffe nennt sich "Kik" (- Der Textildiskont) und günstige Nahrung gibts bei "Aldi". Die Parfümproduktion ist im Moment bei der Agip untergebracht, aber im letzten Spiel war "Douglas" der Name der Parfüminsel.

Und, was lasst ihr euch bei den Namen der Städte und Schiffe so einfallen? :wink:

Angryminer

Meister_Ede
19-11-2006, 17:29
Also ich ändere dem Namen meiner Hauptinsel in den Namen von meiner Heimatstadt um anstosnten immer nur Alkohol1,Alkohol2 usw

bin in diesem bereich also nicht so kreativ:lol:

Astaroth666
19-11-2006, 17:58
Genau wie ich,
bei mir sind die Abkürzungen der Produzierten Güter im Namen z.B Alk,Nahr,Walf,

und die Schiffe nach Handelsrouten und Typ sowie Nummer
z.B
Handel 1.1 g

hab ich mir im 1503 angewöhnt (zecks überblick)

CrAcker
19-11-2006, 18:15
:rofl: :rofl: :rofl: sag ich da nur :wink:

Ich lasse sämtliche Inselnamen so wie sie sind. Find ich gut so. Nur die Handelsrouten bekommen genaue Bezeichnungen, wie z.B.:

Nahrung+Holz
Gold+Alk.+Stoffe
Edelst.-+Ambra

usw.

Nube
19-11-2006, 19:03
Hauptstadt in der Regel "Bremen" und die anderen Inseln nach Funtkion:
"Alk1", "Tabak/Schmuck" etc.

Omikronman
19-11-2006, 19:10
Ich nenne meine "Hauptinsel" einfach "Homeworld", und die Schiffe nach den Waren, die sie herbei holen. So heißen die Schiffe "Honigmeer","Wollust" oder "Chappitime". So weiß ich, auch wenn sie grad leer sind immer, wofür sie eingesetzt sind. =)

jdredd
20-11-2006, 09:04
Meine Hauptinsel hat den Namen meines Wohnortes.
Die anderen Inseln tragen die Namen der Waren, die dort produziert werden.
Des gleichen bekommen die Schiffe, entsprechend der Ware die sie transportierren, ihre Namen.

Ist zwar nicht sehr kreativ, aber für mich übersichtlicher :angel:

.

etabond
20-11-2006, 09:36
Hauptinsel: Hamburg

Versorgungsinseln: Tabaktown, Walhausen, Marmorien, Blumenland, Kakao-City etc

Schiffe: Handelsschiffe: Handel1-x Kriegsschiffe: Atacke1-x
(bzw im Multiplayer heissen die schiffe gerne mal "dustinkst" oder "kommdoch" "Weichei" etc um den Gegner zu nerven ^^

ziemlich Zweckmäßig also ^^

Bantas
20-11-2006, 10:26
HAMBURG meine Perle:hello:
du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.
:biggrin: :cheers: :biggrin:

jdredd
20-11-2006, 10:35
HAMBURG meine Perle:hello:
du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.
:biggrin: :cheers: :biggrin:

Da stimme ich doch uneingeschränkt zu :hello:
Bei Schiffen ginge dann noch: MS-Hamburg etc. :go:

.

Krischan
20-11-2006, 12:50
Hauptstadt: Paris (schönste Stadt der Welt)
Produktionsinseln: Namen der Produktionsgüter, wobei mir die oben genannten Namen auch gefallen würden. Ich lass mir da bestimmt noch was anderes einfallen :)

Kepas
20-11-2006, 12:52
ich lass in der regel die vorgegebenen namen. nur meine hauptstadt wird in "Port Royal" umbenannt. ich warte immer noch drauf, dass "Mr. Smith" mit einem gerade sinkenden Kahn in den hafen einläuft :biggrin:

Lars 200
20-11-2006, 13:57
Meine Hauptinsel heißt Port Royal.:king:

FryDoom
20-11-2006, 14:17
Meine Hauptinsel nenn ich immer entweder Liverpool, Vice City oder San Andreas. Alle Produktionsinseln bekommen den Namen einer der dort produzierten Waren. Meine Schiffe benenne ich aufgrund des neuen Handelsroutensystems gar nicht mehr um; die Handelsrouten an sich werden nach befördertem Gut benannt (etwa "Kakao", "Gold/Gems" etc.).

Don_Camillo
20-11-2006, 17:42
Hauptstadt heißt "Neu Köln", die Versorgungsinseln werden mit den Rohstoffwaren versehen, als Alk/Tab/Kak/Nahr/Öl/Blüt ect., die Schiffe werden dann dementstrechent umbenannt, gegebenenfalls auch mit Zahlen.

Mein erstes Schiff benenne ich immer in Liboro um, ist ja auch erstmal "Mädchen für alles". Kl. Kriegsschiffe bekommen die Bezeichnung "Z 1" und dann aufsteigend, gr. Kriegsschiffe "F 1" und aufsteigend. Die Schiffe, die die freien Völker versorgen bekommen auch eben diesen Namen des betreffenden Volkes.

So behält man den Überblick, weil ich jetzt keine vorgegebenen Namensbezeichnungen des Programmes benutze.

Lars 200
20-11-2006, 17:44
Hauptstadt heißt "Neu Köln".

Dazu sag ich nur RÜTLISCHULE!:angel:

Achilles1978
20-11-2006, 17:58
Also ich nenne meine Inseln auch zweckmäßig so was darauf Produziert wird.

Also:
Alc+Tab1
Nahrung1
etc...

Genauso die Schiffe, und die Handelsrouten.

Da hat mann wie schon erwähnt einen besseren Überblick. Hab ich mir schon bei 1602 so angewöhnt. :go:

Naja nicht sehr Kreativ :wink:

Bernie Bär
20-11-2006, 18:45
Hauptstadt: Bernd City

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner so ziemlich an:

Nahrung-Stoff
Tabakstadt
Alkoholstadt
Kakao-Ziegel
Blüten-Wal-Wz
Honig-Wal-Holz
usw.

Die Schiffe behalten nunmehr ihren Namen, eine Umbenennung ist bei dem neuen Handelsroutensystem nicht mehr nötig.

Es grüßt der
Bär

blubba
20-11-2006, 19:22
hauptinsel - blubba Prime :cool:
und die versorgungsinseln je nachdem was angebaut wird, Alk-Insel, Tabakland usw....
und die schiffe nenne ich auch je nachdem was sie transportieren...

Käpt'n S.......
20-11-2006, 23:22
Die Hauptinsel heißt immer Gernsheim
Das Entdeckerschiff heißt immer Sandokan (nach meinem eigenen Schiff :wink: )
Der Rest dann "Krieg 1.....2....3..., Handel 1......2.....3 usw.

See you.......