PDA

View Full Version : Sieg über Nadasky ohne eigene Verluste (evtl. Spoiler)

Pages : 1 [2]

toddykater
22-11-2006, 08:24
Nadarsky hat mir (wieder mal :rolleyes: ) Krieg erklärt.

hatte 13 Große Kriegsschiffe auf einer Handelsroute , und sie griff dort mit ca. 10 kleinen K-Schiffen ein Schiff an.

Glück dass autoimatisch die Verstärkung kam, die vor allem den - ägerlichen für mich - Rückzug der beschädigten KI-Schiffe verhinderte.

dadurch habe ich plötzlich die Seeherrschaft :smile:
Da gratuliere ich aber, denn es ist gar nicht so einfach, den Gegner bei einer Seeschlacht auf offener See komplett zu versenken. Ich klicke in so einem Fall immer einen kompletten Flottenverband an und lenke das konzentrierte Feuer auf ein gegnerisches Schiff. Wenn das dann versenkt ist, kommt das nächste dran. Somit versenke ich viele Schiffe in relativ kurzer Zeit, aber der Rest entkommt meistens zur Werft. Bei deiner Kriegsführung ist mir allerdings völlig neu, dass man mehrere Kriegsschiffe in einer Handelsroute zusammenfasst. Lässt du sie dann leer von einer Insel zur anderen schippern oder beförderst du auch Waren darauf? Ich lasse meine Kriegsschiffe immer nur patroullieren.

Frieden
22-11-2006, 10:14
Waren drauf :smile:

Grund. Ich habe nur zwei Inseln -
-> eine große für die Stadt, logo :wink:
-> eine Zuliefererinsel für Tabak + Kakao

Bin zigmal dran gescheitert dass mir die KI sofort
a) diese Route abschnitt:sad:
b) mit ihrer überlegegen Flotte meine pulverisierte :sad:
(u.a. kamen alle in meinen Hafen / Kontor, da nutzen auch Türme nix weil die KI geschickt beschädigte Schiffe zurückzog wie gesagt)

Sammelte ich die Schiffe-> Angriff echt fix :bash:
Schickte ich sie auf die eine Handelsroute (mit Waren !) erlaubte mir die KI die Flotte aufzubauen.
Wenn auch erst beim 2. Versuch ....

Habe einen Screenshot beigefügt den ich zwischendurch machte. Achte(t) mal auf den grünen Strich zwischen den beiden Inseln :rofl:

Die KI griff mit ihren zumeist kleinen K-Schiffen ein Schiff von mir (das Entdeckerschiff) an -> prompt kamen meine 10 große hinzu :biggrin:

edit: Ich hatte zwar hinterher nur 3-5 Schiffe übrig, nur waren die schneller repariert. Die KI begann zwar zu kontern, ich hatte aber den Eindruck dass dies nicht mehr so konzentriert statt fand. Wenn NADA endgültig besiegt ist werde ich das heute abend mal bei Castillo beobachten (der hat Marquez besiegt)

FryDoom
22-11-2006, 11:04
Obwohl ich dem Threadersteller zum Ausarbeiten dieser eigentlich tollen Strategie gratuliere, möchte ich im selben Atemzug aber anfügen, dass es sich hier doch um nichts anderes als einen Abuse handelt - genannte Taktik würde gegen einen menschlichen Gegner nie funktionieren, da dieser durchaus militärische Gegenmaßnahmen ergreifen würde.

Frieden
22-11-2006, 11:08
... - genannte Taktik würde gegen einen menschlichen Gegner nie funktionieren, da dieser durchaus militärische Gegenmaßnahmen ergreifen würde.

:scratch: :scratch: :scratch:

... hat der Threadersteller vielleicht deswegen den Thread sinnigerweise mit "Sieg über Nadasky" betiitelt ":wink:

FryDoom
22-11-2006, 11:25
:scratch: :scratch: :scratch:

... hat der Threadersteller vielleicht deswegen den Thread sinnigerweise mit "Sieg über Nadasky" betiitelt ":wink:

Selbstversändlich - das von dir verwendete Zitat war lediglich eine Feststellung - keine Kritik!

toddykater
22-11-2006, 11:54
Waren drauf :smile:

Grund. Ich habe nur zwei Inseln -
-> eine große für die Stadt, logo :wink:
-> eine Zuliefererinsel für Tabak + Kakao

Bin zigmal dran gescheitert dass mir die KI sofort
a) diese Route abschnitt:sad:
b) mit ihrer überlegegen Flotte meine pulverisierte :sad:
(u.a. kamen alle in meinen Hafen / Kontor, da nutzen auch Türme nix weil die KI geschickt beschädigte Schiffe zurückzog wie gesagt)

Sammelte ich die Schiffe-> Angriff echt fix :bash:
Schickte ich sie auf die eine Handelsroute (mit Waren !) erlaubte mir die KI die Flotte aufzubauen.
Wenn auch erst beim 2. Versuch ....

Habe einen Screenshot beigefügt den ich zwischendurch machte. Achte(t) mal auf den grünen Strich zwischen den beiden Inseln :rofl:

Die KI griff mit ihren zumeist kleinen K-Schiffen ein Schiff von mir (das Entdeckerschiff) an -> prompt kamen meine 10 große hinzu :biggrin:

edit: Ich hatte zwar hinterher nur 3-5 Schiffe übrig, nur waren die schneller repariert. Die KI begann zwar zu kontern, ich hatte aber den Eindruck dass dies nicht mehr so konzentriert statt fand. Wenn NADA endgültig besiegt ist werde ich das heute abend mal bei Castillo beobachten (der hat Marquez besiegt)
Ein wirklich genialer Vorschlag, die Kriegsschiffe alle auf einer Handelsroute einzusetzen, anstatt sie irgendwo sinnlos herumstehen- oder kreuzen zu lassen. Das werde ich gleich ausprobieren. :go: Aber wie ich sehe, spielt du auch am liebsten mit 2 starken Gegnern und einem normalen. Läuft es eigentlich immer so ab, dass irgendwann ein starker Gegner den normalen vernichtet? Ich hatte das gleiche Szenario ja auch mit Nadasky und Schallert. Carmen ist übrigens meine Lieblingsmitspielerin - ich hatte noch nie Krieg mit ihr und der Sympathieanzeiger steht immer weit im grünen Bereich. :biggrin: Mach bitte heute abend den schmierigen Emilio fertig - ich drück dir die Daumen!

mr. k0pf
22-11-2006, 13:37
Nein, das stürzt nicht ganz ein, sondern verkohlt und die weiße Übernahmeflagge erscheint - ganz wie nach einem normalen Angriff. Dann muss man den eigenen Truppenteil schon in der Nähe stationiert haben, um es vor dem Gegner zu übernehmen.

dann ist dies ja gar nicht schleecht- gleich mal ausprobieren :silly: :silly:

toddykater
22-11-2006, 16:08
Obwohl ich dem Threadersteller zum Ausarbeiten dieser eigentlich tollen Strategie gratuliere, möchte ich im selben Atemzug aber anfügen, dass es sich hier doch um nichts anderes als einen Abuse handelt - genannte Taktik würde gegen einen menschlichen Gegner nie funktionieren, da dieser durchaus militärische Gegenmaßnahmen ergreifen würde.
Möchte in diesem Zusammenhang bemerken, dass ich bisher nur im Singleplayer-Modus gespielt habe und mit dem Multiplayer keinerlei Erfahrung habe. Ich glaube dir aber aufs Wort, dass das meiste was im Singleplayer klappt im Multiplayer völlig danebengeht. :rolleye: Men will be men and A.I.s will be A.I.s.:rolleye:

TRay
22-11-2006, 16:17
Tolle Taktik klappt aber bei mir nicht Igor greift mich sofort an auch wenn er schwächer ist , was eigentlich fast nie der Fall ist.
Ps.:Bei Leicht-Mittel klappt es sowie bei Emilio Castelli!:go: