PDA

View Full Version : MP - Immer Weitere Probleme!

Pages : 1 [2]

LotharK
01-12-2006, 15:28
Ahoi ~

Welchen Tipp meinst Du? den hier?

Jupp.. das ist alles erledigt und abgehakt.. aber weiter als "Steige ins Spiel ein" komme ich einfach nicht =( *verzweifelt*
Glaub' auch nicht dass es an einem Port liegt.. in die Lobby komm' ich wunderbar.. und chatten kann ich dort auch .. nur spielen kann ich nicht. ._.

Zu hülf
~Picco
Wenn du in der Lobby bist, kannst du ein Spiel erstellen ?
Steht dann unten links deine richtige IP-Adresse oder steht da nur 0.0.0.0:0000 ?

Lobby und Chatten hat noch nichts mit Anno zu tun. Das geht noch alles über GameSpy. Das ist also noch kein Indiz dafür, das auch Anno funktioniert.

Picco
01-12-2006, 17:34
Also ein Spiel kann ich zwar erstellen.. bin dann kurz in der Lobby des erstellten Spieles... werde dann aber gleich wieder zurückgeworfen. Die Meldung war.. ehm.. "Warteraum (o.ä.) kann nicht erstellt werden". Und ja - meine richtige IP steht unten links in der Ecke..

LotharK
01-12-2006, 18:02
Also ein Spiel kann ich zwar erstellen.. bin dann kurz in der Lobby des erstellten Spieles... werde dann aber gleich wieder zurückgeworfen. Die Meldung war.. ehm.. "Warteraum (o.ä.) kann nicht erstellt werden". Und ja - meine richtige IP steht unten links in der Ecke..
Wenn die richtige IP-Adresse (online IP) angezeigt wird, mit dem richtigen Port (21701), dürfte der Port blockiert sein.

Ist das Modem über USB angeschlossen oder hängt das an der Netzwerkkarte dran.

Picco
01-12-2006, 19:45
Newsflash~

Bei mir hat sich was getan. (Hatte ja zwischenzeitlich vieles umgestellt (wie in anderen Topics beschrieben) Ich habe nun keine IP mehr unten links stehen.. nur noch lauter Nullnummern... ich denke.. das ist kein gutes Zeichen, huh?

Und ~ jupp.. das DSL-Modum läuft über die Netzwerkkarte des PC's .. kein USB.
--
Newsflash 2 ~

Erfolg! Es geht! Wie? Nun ich habe folgendes getan:
http://anno1701.die-offenbacher.de/
Den DHCP-Client deaktiviert (beenden) .. oO schwupps.. ich konnte in andere Spiele rein. Dass ich das noch erleben darf..

Danke an den Menschen der diese Anleitung verfasste =)