View Full Version : MP - Immer Weitere Probleme!
lorenzt76
21-11-2006, 20:11
So...
Nun mag ich nicht mehr, weswegen ich Hier nochmal Verewige und hoffe, das Mir HIER Nun wer helfen kann ^^
Also, Anno Starten geht ganz Normal
In die Lobby einloggen, auch Okay ^^
Wenn ich dann ein Spiel auswähle, Beitreten wähle
Steht nur da:
"Steige in Spiel ein" ....
Und es geht Natürlich NICHT weiter...auch wenn man 10 Minuten wartet...
Und, JA ich habe Geguckt das in dem Spiel genug Platz ist, und auch Kein PW Vergeben ist!
So...Dies passiert bei JEDEM Spiel dem ich beitreten möchte zu 99% ^^
Ich habe es auch Schonmal geschafft In Zwei oder Drei Spiele reinzukommen !!! (Wunder!!!)
Da Musste ich nur anklicken, Und Zack war ich drin Ohne Wartezeit ^^
Doch Wenn ich dann 2 Minuten drin war... Flog ich raus, und bekam Die Meldung:
"Der Spielserver hat den Warteraum geschlossen"
Ay...Super...
Also dacht ich mir, mach ich mal Selber eins auf... Maybe gehts dann ^^
Gesagt, Getan...
Und dort wartete ich vergeblich eine Stunde ^^
Zwar kamen Kurz Leute Rein, flogen aber sofort wieder raus ...
(Achja, ich solte noch erwähnen, das Unten Links Meine Normale Online IP Stand, also sollte dies auch vollkommen korrekt sein ^^)
So.... Woran liegt das Nun?
Und Nun BITTE Keine Links zu irgendwelchen Themen und Vorschlägen aus dem Forum!!! Davon Geht NICHTS!!!!
Ich Habe einen Router (Digitus DN 11004-N) , und eine SW Firewall von Norton ...
Im Router hab ich Die Ports per Virtual Server geforwarded
Dann hab ich Noch die Ports Freigegeben...
Beim Installieren Von Anno hab ich Bei der WindowsFirewallAbfrage auch gesagt "Freigeben" (Auch wenn diese FW eh nicht an ist)
Auch bei der FW von Norton habe ich Anno angegeben das es Erlaubt ist!
Ich habe den Netzwerkadapter mit dem Ich Online Gehe nach Ganz Oben in die Liste gestellt
Habe Sogar Schon den Router abgeklemmt und es Per DSL Modem versucht, wobei ich auch die Methode von hier: http://anno1701.die-offenbacher.de
Versucht habe... Auch ein Fehlschlag... Immer noch dasselbe Problem !
Habe inzwischen Wie gesagt ALLE Tipps hier schon durch, und auch Schon FW's Und Virenscanner alle ausgemacht und so weiter...Nix Geht weiter O.o
Hatt denn nun keiner nen Tipp mehr, der hier noch nirgends steht?
Oder gibts maybe von Offizieller seite irgendein Eingeständnis ala "Ein Patch sollte die Probleme beheben" ?
http://www.bilder-speicher.de/Chie872962.direkt.jpg (http://bilder-speicher.de/Chie872962.gratis-foto-hosting-page.html)
http://www.bilder-speicher.de/Salaidh795105.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/Salaidh795105.gratis-foto-hosting-page.html)
[TEF]Opferlamm
22-11-2006, 00:34
Moin lorenzt76,
hast du es schon mal im LAN versucht? Wenn ja, was passiert dort? Wenn nein, warum nicht :rofl: :lol:
Versuch mal mit Hilfe dieser Seite http://www.port-scan.de/index2.php rauszufinden, ob deine Ports auch wirklich nach außen geöffnet sind. Grundlegend hört es sich so an, als ob 1701 irgendwie bei dir nicht durchkommt. Ansonsten können wir ja mal nen Test im Hamachi hinlegen, schreib mich mal einfach per PM an, wann Du Zeit hast.
ollonois
22-11-2006, 08:29
Haste mal den Norten deaktiviert? Der ist ja forenweit bekannt Probleme zu machen.
@lorenzt76
Hallo Lorentz76
anhand deiner Screens der Routereinstellung kann man sehen, daß der Router UPnP unterstützt. Warum benutzt du diese Funktion nicht ?
Mit aktivierter UPnP Funktion kannst du alle Portfreigaben, virtuellen Server und was weiß ich vergessen. Das wird durch UPnP automatisch geregelt.
Folgende Vorgehensweise würde ich dir Empfehlen:
Aktiviere UPnP im Router. Lösche alle Portfreigaben und alle Einträge die darauf aufbauen. Lösche auch den virtuellen Server.
Ich gehe mal davon aus, daß der DHCP Server im Router gestartet ist. Wenn nicht, aktiviere den DHCP Server im Router.
Auf dem PC sind folgende Einstellungen notwendig:
Starte den UPnP Dienst (Universeller Plug & Play-Gerätehost) und stelle die Startart auf automatisch.
Starte den DHCP-Client und stelle die Startart auf automatisch.
In der Netzwerkverbindung stellst du ein:
IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Server Adresse automatisch beziehen.
Als Standardgateway trägst du die Adresse des Routers ein (192.168.1.2).
Sollte es danach (nach einem Neustart des PC) noch nicht Funktionieren, blockt der NIS die ganze Geschichte.
lorenzt76
23-11-2006, 10:48
So...huhu nochmal ^^
Danke an LotharK ... Den Tipp kannte ich noch nicht... Aber auch DIESER Hat nichts gebracht ....
Ich sitze weiterhin vor dem PC und komm in Kein Spiel rein
Und wie ich schon sagte... Norton habe ich schon Bei Allen Versionen des Ausprobierens Deaktiviert...
Zusätzlich habe ich Norton heute Morgen Runtergeschmissen, und die ganze Sache Nochmal Probiert, Alle Möglichkeiten von vorn.... Nüscht! :/
reg_done
23-11-2006, 11:36
Leute, wann kommt ihr endlich drauf, dass es NICHT an euren Rechenknechten liegt, sondern schlicht und einfach an ANNO 1701, und nur an ANNO 1701!!!
Losqualo
23-11-2006, 11:41
Leute, wann kommt ihr endlich drauf, dass es NICHT an euren Rechenknechten liegt, sondern schlicht und einfach an ANNO 1701, und nur an ANNO 1701!!!
Deswegen haben ja auch alle user dieselben Probleme und FPS. :rolleyes:
Hey reg_done,
nur, weil Dein Problem bislang noch nicht gelöst werden konnte, heißt das doch noch längst nicht, dass es bei anderen auch so sein muss.
Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, okay?
Und komm doch wieder rüber zu Deinem konkreten Problem (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13587)...
reg_done
23-11-2006, 12:11
Na ja, wenn ich mir die dazugehörigen Postings im Forum so anschaue und mit meinen "Problemen" vergleiche, na dann...
Ausserdem: stunden- bzw. tagelanges Suchen und Probieren, ob eine Netzverbindung klappt oder woran es liegt, das kann eigentlich nicht Sinn eines Spieles sein.
Wie schon mal erwähnt, bei anderen netzwerkfähigen Spielen klappt's ,ohne wenn und aber. Ist doch seltam, nicht?
Ich hab' jetzt keine Lust mehr, mich mit einem Problem herumzuschlagen, dass nicht an mir, sondern offensichtlich am Programm liegt.
Wenn's definitiv nicht am Spiel liegt, hätte es schon eine Stellungnahme von den Entwicklern gegeben, oder?
Aber: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!:rofl:
[RD]Guybrush5
23-11-2006, 14:58
Hallo,
Ich habe mal nachgefragt, was es sein könnte. Sollte ich gleich Vorschläge machen, die Du schon ausprobiert hast, bitte nicht gleich aufschreien :wink:
Wir vermuten, dass die UDP-Pakete nicht richtig weitergeleitet werden. Darauf lässt jedenfalls das Verhalten schließen, dass Du nach kurzer Zeit rausfliegst bzw. Spielern, die bei Dir joinen wollen, dieses Schicksal widerfährt. Dieses Verhalten hat übrigens nicht unbedingt etwas mit der Portfreigabe zu tun, sondern mit der internen Arbeitsweise des jeweiligen Routers.
Deshalb die Frage, hast Du bei Deinem Router separate Einstellmöglichkeiten für Anwendungen. Dort müsstest Du dann angeben können, dass die über die freigegebenen UDP Ports ankommenden Pakete auch wirklich an Anno weitergegeben werden. Ansonsten verpuffen sie sozusagen im Datennirvana.
Wenn Du diese Einstellmöglichkeiten nicht hast, hätten wir noch folgende Vorschläge:
- Deaktiviere bitte einmal alle weiteren Netzwerkschnittstellen außer derjenigen, die Du für den Internetzugang nutzt. Ich meine jetzt wirklich deaktivieren, also nicht nur in der Liste nach oben verschieben, wie im Forum vorgeschlagen. Darunter würden zum Beispiel irgendwelche Firewireschnittstellen oder weitere Netzwerkkarten fallen.
- Deaktiviere einmal den DHCP-Dienst unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste bzw. beende den DHCP-Prozess im Taskmanager.
- Falls das auch nichts hilft, beende bitte testweise mal alle Prozesse im Taskmanager, die Du nicht unbedingt benötigst, vor allem alle Firewall und Virenscannerprozesse. BITTE BEACHTEN: Mit diesem Vorschlag wollen wir einfach nur das Problem eingrenzen. Wir verlangen selbstverständlich nicht, dass Du in Zukunft schutzlos durchs Internet surfst. Sollte Dir aber nur noch Vorschlag drei weiterhelfen, können wir daraus vielleicht weitere Informationen gewinnen.
Ich hoffe, einer der Tipps hilft Dir weiter. Wir entschuldigen uns für die schon entstandenen Mühen.
Viele Grüße
Guybrush
lorenzt76
23-11-2006, 17:57
Jetzt verzweifel ich langsam :(
Aber danke das ihr so ordentlich versucht mir zu helfen...
Auf die Frage hin:
Nein ich glaube nicht das ich solche einstellungsmöglichkeiten habe....Falls doch....weiss ich nich wo *grins*
Habe nur 3 Schnittstellen... Davon sind alle Deaktiviert bis eben auf Mein Internet
DHCP Dienst auch Deaktiviert...
Und wie gesagt mein PC Is grad vollkommen schutzlos ...Habe nämlich Meine Firewall Runtergeschmissen :/
Achja...Wollte vorhin nochmal die sache mit UPnP Nochmal probiert...
Doch irgendwas will da nicht so wie ich ^^
Im Log stehen dann alle möglichen Ports die Von MSN und andrem Zeugs genutzt werden...
Aber Anno taucht in dem UPnP Log nich auf... O.o
Ich fummel da also mal weiter...vielleicht ist da des Rätsels Lösung ^^
DHCP Dienst auch Deaktiviert...
Achja...Wollte vorhin nochmal die sache mit UPnP Nochmal probiert...
Doch irgendwas will da nicht so wie ich ^^
Im Log stehen dann alle möglichen Ports die Von MSN und andrem Zeugs genutzt werden...
Aber Anno taucht in dem UPnP Log nich auf... O.o
Ich fummel da also mal weiter...vielleicht ist da des Rätsels Lösung ^^
Wenn Du den DHCP-Client Dienst im PC deaktiviert hast, hast du auch den DHCP-Server im Router deaktiviert ?
Hast Du eine feste IP vergeben die auch zu deinem Netzwerk (NetMask) passt ?
MSN nutzt ja nur die Standard-Ports, die eh nicht geblockt werden.
Wo haste denn den UPnP-Log her. Macht dein Router sowas ?
lorenzt76
23-11-2006, 18:52
Natürlich hab ich DHCP auch im Router deaktiviert ...
Und die IP Die ich vergeben hab, wurde von meinem Router sogar angegeben ... Also im Handbuch ...also kanns nur die richtige sein :/
Und das is Kein "Richtiges" Log des UPnP Dings, sondern es zeigt Im Router, unter der Leiste UPNP alle Sachen an incl. Ports ... aba da steht meist nur msnmsg Und dessen ports *grummel*
Ich hab echt keine ahnung mehr ... Ich lad gleich einen von euch zu mir ein, dann dürft ihr ma gucken ^^ Wohnt wer Bayern Nähe Passau?? XD
Natürlich hab ich DHCP auch im Router deaktiviert ...
Und die IP Die ich vergeben hab, wurde von meinem Router sogar angegeben ... Also im Handbuch ...also kanns nur die richtige sein :/
Und das is Kein "Richtiges" Log des UPnP Dings, sondern es zeigt Im Router, unter der Leiste UPNP alle Sachen an incl. Ports ... aba da steht meist nur msnmsg Und dessen ports *grummel*
Ich hab echt keine ahnung mehr ... Ich lad gleich einen von euch zu mir ein, dann dürft ihr ma gucken ^^ Wohnt wer Bayern Nähe Passau?? XD
Wenn du das Log im Router anschaust, dann hast du aber ein Spiel gestartet im MP. Nicht nur erstellt sondern auch gestartet.
Das Spiel läuft dann im Hintergrund.
lorenzt76
23-11-2006, 19:18
So...Schluss Aus Ende jetzt ... Ich muss ehrlich sein ich MAG Nicht mehr...
Ich will jetzt nicht schimpfen oder Motzen... Denn ich denke mal NIEMAND kann da was dafür das es Bei mir GAR nicht bzw Fast Nie geht....
Aber man kann da nix machen... ich habe keine Lust mehr mich ständig irgendwo umzugucken, was an meinem PC rumzufummeln, und mir hintzerher dann doch irgendwas zu verstellen *seufz*
Deswegen lass ich es.... Ein Spiel soll Spass machen, und nicht nur Frusten, deswegen lass ich Thema MP erstmal weg... Bevor ich den Kauf doch noch bereue.,.. Ich meine....Solo is Anno ja auch ganz "nett" :)
Danke Trotzdem allen die versucht haben mir zu helfen...Maybe Klappt dat Spielchen ja dochmal irgendwann ^^
[RD]Guybrush5
24-11-2006, 11:21
Hallo,
Tut mir leid, dass alle Tipps bisher nicht geholfen haben. Oft ist es nur ein Häkchen, das anders gesetzt werden muss (weiß ich selbst aus leidvoller Erfahrung, zwar nicht mit Anno, aber mit Routern und Internetzugang :wink: )
Vielleicht findest Du dieses Häkchen ja bald.
Gruß
Guybrush
Hoi..
Also bei verhält es sich ähnlich (fast genauso).
Alle die Probleme die lorenzt76 beschrieben hat treten bei mir in der gleichen Form auf. Auch probierte ich schon alle mir bekannten Lösungswege aus (Portöffnung, Verbindung ganz nach oben setzen,..)
Ich hab DSL und geh mit der Hardware die mir von T-Online geliefert wurde in's Netz (T-Online DSL Modem?) ...
Es stört mich sehr an keinem MP-Spiel teilnehmen zu können, da jenes vorhaben der Hauptgrund für meinen Kauf war..
Würde mich sehr darüber freuen wenn neue Lösungsvorschläge hier gepostet werden könnten.
Hallo Picco und erstmal: willkommen im Forum! :halloha:
Hast Du schonmal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13587) nachgeschaut, ob Dir dieser Tipp weiterhilft?
und eine SW Firewall von Norton ...
Mein Beileid...
Alles von Symantec kannst du so wie es ist nehmen und in die Tonne kloppen. Absoluter MÜLL.
Zum zweiten Problem:
ping mal von außen deinen Rechner über den ANNO-Spezifischen Port an.
Wenn der Ping beantwortet wird (und da wette ich fast drauf) liegt's an ANNO.
Falls keine Antwort kommt, stimmt was im Router oder mit deiner Desktop-FW nicht.
So schnell und einfach geht das.
Hallo Picco und erstmal: willkommen im Forum! :halloha:
Hast Du schonmal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13587) nachgeschaut, ob Dir dieser Tipp weiterhilft?
Ahoi ~
Welchen Tipp meinst Du? den hier?
Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung "Netzwerkverbindungen" öffnen.
Im Menü "Erweitert/Erweiterte Einstellungen" unter "Netzwerkkarten und Bindungen" die gewünschte Reihenfolge festlegen.
(Auswählen des Netzwerkadapters und anschliessendes ganz nach oben bewegen mittels der grünen Pfeile.)
Starte dann ANNO 1701 mal zum Testen neu!
Außerdem müssen folgende Ports für ein Multiplayer-Spiel geöffnet sein:
Spiel, Nat, Serverbrowsing und QR2: UDP 21701
Chat: UDP 6667
Ping (optional): UDP 13139
Jupp.. das ist alles erledigt und abgehakt.. aber weiter als "Steige ins Spiel ein" komme ich einfach nicht =( *verzweifelt*
Glaub' auch nicht dass es an einem Port liegt.. in die Lobby komm' ich wunderbar.. und chatten kann ich dort auch .. nur spielen kann ich nicht. ._.
Zu hülf
~Picco
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.