View Full Version : Performance Probleme
bond_bienchen
20-12-2006, 11:28
Adresse: SUNFLOWERS GmbH
Seligenstädter Grund 1
63150 Heusenstamm
Deutschland
Geschäftsführer: Adi Boiko
Wilhelm Hamrozi
uiiiiiiiiiiiiiiii :hello: :hello: :hello: dankeeeeeee ich sehe dir hat der schlaf geholfen :wink:
hat herr adi boiko auch eine mail? weiß das wer?
ich habe eben einen netten menschen von medion am ohr :biggrin: sehr nett isser
hat herr adi boiko auch eine mail? weiß das wer?
Nö, aber ich weiß das er Kinder hat, die auch Anno spielen ... :lol:
bond_bienchen
20-12-2006, 11:40
Nö, aber ich weiß das er Kinder hat, die auch Anno spielen ... :lol:
:lol: :lol:
naja die kids sitzen ja dann an der quelle der infos....meinst du sie brauchen heilig abend eine engel :wink: 141 km (ca. 1 Stunde, 59 Minuten) iss somit machbar
:lol: :lol:
naja die kids sitzen ja dann an der quelle der infos....meinst du sie brauchen heilig abend eine engel :wink: 141 km (ca. 1 Stunde, 59 Minuten) iss somit machbar
Kannst ja Knecht Ruprecht spielen, den mit der Rute.
bond_bienchen
20-12-2006, 11:49
Kannst ja Knecht Ruprecht spielen, den mit der Rute.
:rofl:
ne ich beschenke die kids sie können ja nichts dafür :wink:
aber ich nehme den rechner hier und die cd mit und ihre beiden stecke ich ein und schwupp ab nach hause...und dann annnooospass :silly:
drkohler
20-12-2006, 12:01
ich habe schon vor einiger zeit darüber berichtet. wenn man bei einem intel core2duo einen kern abschaltet sinkt die performance eklatant.
imho passiert genau das was man sich erwartet.
Das ist ja auch richtig bei einem System _ohne_ Probleme. Es gibt aber Berichte, nach denen nach gewissen Software-Updates der Conroe nur noch auf einem Core lief (und es kam auch schon vor, dass Conroes mit einem defekten Core ausgeliefert wurden) - obwohl das System anderes behauptete. Wenn man komische Probleme hat, muss man das Testen halt mit den "einfachsten" Dingen beginnen.
Also ich habe kein DualCore-System und eben diese Probleme.
Das System kann auch nicht großartig gebremst sein, denn bei allen anderen Spielen habe ich absolute Topwerte und vergleichbare Werte mit anderen mit ungefähr derselben Konfiguration.
Das Problem muss eigentlich definitiv am Spiel liegen, zumal sich ja nichts ändert, selbst wenn man alles bis zum Anschlag runterdreht...
Neuste Treiber für GraKa, Mainboard, CPU etc.. selbst auf 220Mhz FSB (RAM und auch CPU) ändert sich nichts.
Fredvienna
20-12-2006, 15:48
Das ist ja auch richtig bei einem System _ohne_ Probleme. Es gibt aber Berichte, nach denen nach gewissen Software-Updates der Conroe nur noch auf einem Core lief (und es kam auch schon vor, dass Conroes mit einem defekten Core ausgeliefert wurden) - obwohl das System anderes behauptete. Wenn man komische Probleme hat, muss man das Testen halt mit den "einfachsten" Dingen beginnen.
habe diverse cpu-benchmarks laufen lassen und mein ergebnis ist in etwa ident mit mit vergleichsergebnissen. meine cpu sollte somit auf beiden cores funktionieren.
Lindbergh
20-12-2006, 16:11
Bei mir läuft Anno perfekt mit einem Athlon X2 4200EE, 2GB MDT und einer Radeon 1950Pro. Alle Details auf Max. bei 1600x1200 + 16xAA.
Von daher würde ich mal sagen hat Anno keine Probleme mit neuer Hardware.
Definitiv ärgerlich für diejenigen die diese Probleme haben aber wie einige Vorredner schon erwähnt haben hilft es mal das System durchzuchecken. Wäre es ein grundsätzliches Problem von Anno würde es alle betreffen und nicht nur einige.
FrischMilch
20-12-2006, 16:13
Hallo Bond_Bienchen
Die Adresse steht die ganze Zeit im Handbuch, im Anhang. ;-)
Gruß
Fredvienna
20-12-2006, 16:27
Bei mir läuft Anno perfekt mit einem Athlon X2 4200EE, 2GB MDT und einer Radeon 1950Pro. Alle Details auf Max. bei 1600x1200 + 16xAA.
Von daher würde ich mal sagen hat Anno keine Probleme mit neuer Hardware.
Definitiv ärgerlich für diejenigen die diese Probleme haben aber wie einige Vorredner schon erwähnt haben hilft es mal das System durchzuchecken. Wäre es ein grundsätzliches Problem von Anno würde es alle betreffen und nicht nur einige.
wieviele einwohner hast du auf deiner inselwelt?
Lindbergh
20-12-2006, 16:38
wieviele einwohner hast du auf deiner inselwelt?
So ca. 4100 Aristokraten.
da bin ich wieder :hello: :biggrin:
was ich noch sagen wollte, falls es falsch verstanden wurde.....
was ich schrieb, falls das ueberhaupt jemand lass :bday: war keinerlei kritik an lady oder den entwicklern. kritik ging nur an die user die genau die tips gaben, die der te ja schon angab das er dies getan hat.
ich denke auch nichtmal das ein spiel auf jeder konfiguration laufen muss, vermutlich ist das heutzutage garnicht machbar.
ein bekannter z.b. sein pc war doppelt so gut wie meiner, hatte aber in einem game die halbe leistung wie ich.
nach wochen testen kam heraus, das genau dieses game unglaublich ramlastig war und er da eine kleine unstimmigkeit hatte, die allen andren games egal war.
mein pc ist nun 5 oder 6 jahre alt, ich kenne kein programm was bei mir nicht läuft. selbst ghotic 3 geht, allerding alles auf min :lol:
ab 5k aris habe ich halt selbst auf min-details diashow. aber denke das liegt an meiner "schwachen " cpu. und ab aris machts mir eh kein spass mehr und ich mach ein neues :biggrin:
jetzt seid wieder lieb zueinander :cheers: :angel:
Fredvienna
20-12-2006, 18:27
So ca. 4100 Aristokraten.
aso; da gibts ja auch noch keine probleme. wenn du mal 30000 hast sehen wir weiter.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.