PDA

View Full Version : Wunschliste und Wirklichkeit!

Pages : 1 [2] 3

Mellon
26-11-2006, 14:46
Es git immer User, die schneller zufrieden zu stellen sind
und welche, die vll. manchmal überzogene, jedenfalls höhere Ansprüche haben!

Als Spielehersteller kann man sich ja überlegen,
ob man einer Herrausforderung folgt, oder die Spieler einfach
nur bedient, die schnell zufrieden sind!

Herausforderung ist Fortschritt - nur bedienen (weiss nich wie ich mich da sonst ausdrücken kann) ist stillstand!:cool:

Ich hoffe aber das findige User doch noch mehr Wünsche von User finden,
die in ANNO 1701 tatsächlich berücksichtigt wurden!:cheers:

Bomi
26-11-2006, 16:37
Wird das Baumaterial gesperrt, steigt niemand auf. Wenn das Lampenöl dann freigegeben wird, verbrauchen es zwar alle Bürger. Man kann aber selber entscheiden, wer in welchem Stadtteil aufsteigt, vorausgesetzt die Zufriedenheit ist dort gegeben.
Probier das einfach mal praktisch aus, das funktioniert nicht. Egal, was ich sperre, ich kann es nur für die gesamte Insel, nicht für einen Stadteil und nur für eine oder mehrere ZiviStufen tun. Eine Steuerung auf Basis eines einzelnen Hauses ist nur möglich,wenn ich generell das BauMat sperre und jedes Haus einzeln aufsteigen lasse. Leider habe ich dann die ganze Zeit die ganze Insel voller schwabbelnder Pfeile :cool:

freizeitmieze
26-11-2006, 17:49
es sind ja nicht nur die blöden Pfeile die man nicht abstellen
kann, man kann nirgends mit der Maus hin ohne das ein
Fenster aufgeht, es ist eine überflutung dieser Dinger, ich
weiß doch selber ob das ein Kaufleutehaus oder ein Siedlerhaus
ist, über jedem Gebäude, das nervt.

Auch die überflutung von Nachrichten links, ich spiele schon
ohne Ton, man kann sich das nicht antuen, nur weil mal ne
minute etwas nicht abgeholt wird, oder ein Schiff mal ohne
Waren fährt, weil man die Route eben erst erstellt hat oder
die Inseln so nah aneinanderliegen das es vorkommt das nix
neues produziert wurde, Lager voll ist, kenne kein Spiel wo
das so Penetrant vorkommt:bash:

Tempelritter
26-11-2006, 19:04
die Pfeile kannst Du nur abstellen, in dem Du die Steuern in den hellgrünen Bereich schiebst oder eine Ware sperrst.

Ersteres führt leider dazu, das die Bürger nicht euphorisch sind, und sich zumindest am Aussehen des Marktplatzes bemerkbar macht. Andereseits bekommt man so auch mehr Steuern.

Sperrt man den Leuten aber eine Ware, muss man den Steuerregler weiter nach Links verschieben, was wieder weniger Einnahmen bedeutet.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, sind aber, zugegebenermaßen, nicht optimal. Irgendwo habe ich aber mal gelesen das RD das nicht anders "lösen" konnte.

Was die Tooltipps über den Gebäuden angeht... die habe ich erst nach dem lesen Deines Posts bemerkt.. waren mir vorher nie aufgefallen. Man kann sie auch nicht deaktivieren, da sonst alle Tooltipps aus wären. (Schlussfolgere ich mal nach dem, was im Handbuch steht)

Und wegen der nervigen Meldungen der Produktionsbetriebe ... dachte ich das man die im Logbuch deaktivieren kann... aber geht doch nicht.... muss man doch aber irgendwie auschalten können..... :megawall:

Edith: Also laut ANNOpedia (ingame) soll man in den Optionen ja alle Mitteilungensarten individuell konfigurieren können...
aber ich find nirgends eine entsprechende Option... very spooky

jdredd
27-11-2006, 09:19
Edith: Also laut ANNOpedia (ingame) soll man in den Optionen ja alle Mitteilungensarten individuell konfigurieren können...
aber ich find nirgends eine entsprechende Option... very spooky

Wenn ich es richtig erinnere, ist das die F8 - Taste

Tempelritter
27-11-2006, 11:44
F8 ist das Logbuch... dort kann man aber nur abschalten Infomeldungen (Spielhilfen) und Meldungen von Dritten (also sowas wie "Mitspieler A hat eine neue Insel besiedelt" etc)

Admiral Drake
27-11-2006, 12:21
Es ist in der Tat einiges umgesetzt worden - nur war das alles mehr oder weniger als Ergänzung zu 1503 gedacht. Es hat sich niemand wirklich gewünscht, dass so vieles wegfallen soll - oder ?

M4rv1n
27-11-2006, 12:51
Es ist in der Tat einiges umgesetzt worden - nur war das alles mehr oder weniger als Ergänzung zu 1503 gedacht. Es hat sich niemand wirklich gewünscht, dass so vieles wegfallen soll - oder ?
Die Entwickler haben es sich so gewünscht :lol:
Wenn schon soviel Wert auf Grafik gesetzt wird, wieso gibt es dann nur so wenige Gebäude, gerade auch der Verschönerung wegen? :confused:
Fährt eine Marktkarre über den Platz verlangsamt sie sich, was sich auch zu einem Bremspunkt der Verschönerung auswirkt. Auf schönen teuren Marmor fährt es sich halt nicht so gut :nono:
Warum kann man nicht 2 oder 4 Häuser zu einem größeren zusammenfügen lassen und müssen alle die selbe Farbe einer Stufe haben? :rolleyes:
Wird aus dem Lampenöl ein Feuerwerk gemacht oder warum haben die Häuser kein Licht? :silly:

"Gebt das Hanf wieder frei" :wink:
"Ein Erdbeben im Meer sollte einen Tsunami auslösen" :wink:

Losqualo
27-11-2006, 13:45
...
Wird aus dem Lampenöl ein Feuerwerk gemacht oder warum haben die Häuser kein Licht? :silly:
...

Die machen alle die Lichter aus, damit sie das Feuerwerk bzw. den Leuchtturm besser sehen können. :wink:

Mellon
27-11-2006, 14:00
... Es hat sich niemand wirklich gewünscht, dass so vieles wegfallen soll - oder ?

Auf gar keinen Fall!:angry:

Im gegenteil, wir wollten mehr, zb. einen Geldkreislauf (zb. Münzpräge, evtl. Bank)

Und wenn man das vorher angedeutet/angekündigt hätte,
dann hätte es auch entsprechenden Protest gehagelt.

Eigentlich eine Gemeinheit,
das man das verschwiegen hat und es einem erst so spät klar wurde,
was da vorgesehen ist!:bash:

So eine Vorgehensweise bedeutet ein ganz dickes minus -

Losqualo
27-11-2006, 14:04
...
So eine Vorgehensweise bedeutet ein ganz dickes minus -

Sei froh, daß Du für das Spiel noch kein Geld ausgegeben hast! :wink:

Mellon
27-11-2006, 14:06
Sei froh, daß Du für das Spiel noch kein Geld ausgegeben hast! :wink:

sch* was auf Geld - ich will ANNO

Moryarity
27-11-2006, 14:18
Wenn Dir das Geld so egal ist, dann kauf es Dir doch einfach...dann hast du es :wink:

Mellon
27-11-2006, 14:26
Wenn Dir das Geld so egal ist, dann kauf es Dir doch einfach...dann hast du es :wink:

Damit hab' ich gerechnet...

WEnn ich einfach alles kaufe,
kann auch einfach alles produziert werden, ob gut oder schlecht...

Mellon hat noch nicht gekauft, weil er auch nicht
einfach jedes ANNO (oder was sich so nennt) kaufen kann.

Kritiken danach (nach dem kauf oder besser nach produktion)
werden ja nur zu einem geringen Teil angenommen.

Aber wenn aufgrund dessen wenigen gekauft wird,
dann muss man sich schon mal gedanken machen, gell?!

Deshlab kauft Mellon erst, wenns billig ist!:angry:

Betty
27-11-2006, 14:30
Och Mellon, mach es Dir doch nicht sooooo schwer... :angel:

Bomi
WEnn ich einfach alles kaufe,
kann auch einfach alles produziert werden, ob gut oder schlecht...
[...]
Deshlab kauft Mellon erst, wenns billig ist!:angry:
Das ist inkonsequent, mein Lieber. Wenn, dann muss da stehen "Mellon kauft erst, wenn verkorkste Handelsrouten ausgebügelt sind" oder so :cool:

Mellon
Och Mellon, mach es Dir doch nicht sooooo schwer... :angel:

Warum soll ich es euch so einfach machen??:angel:

Betty
27-11-2006, 14:32
Damit Du endlich in Frieden ruhen ... äh, pardon ... spielen kannst! :rolleyes:

Mellon
27-11-2006, 14:33
Das ist inkonsequent, mein Lieber. Wenn, dann muss da stehen "Mellon kauft erst, wenn verkorkste Handelsrouten ausgebügelt sind" oder so :cool:

Ja freilich... aber selbst wenn ds Game so bleibt, wie es jetzt ist,
kauft ich es ja...irgentwann!

Und ich hoffe ja, das es NICHT so bleibt!:cool:
--
Damit Du endlich in Frieden ruhen ... äh, pardon ... spielen kannst! :rolleyes:

Frieden? ich nix Frieden, ich Mellon! :cool:

River34
27-11-2006, 19:28
Also ich werde das Gefühl nicht los, das kein Entwickler einem Spieler/User es recht machen kann und jemals wird, weil wenn das alles Berücksichtigt worden wäre, dann würden alle danach kreischen warum Sie dass alles umgesetzt haben weil das System diese Anforderungen nicht gewachsen wäre.

Denn dann hätten wir alle uns einen High end Rechner der Extraklasse kaufen müssen nur um es spielen zu können. Klar hätte man, aber so gefällt es mit besser und grafisch und spielerisch ist nicht zu vergleichen mit Anno 1602 und 1503, denn das Spiel ist schon jetzt eine andere Liga als seine Vorgänger. Bedenkt auch dabei was so ein Spiel in der Entwicklung kostet, wenn ihr diese wärd, hätte ihr dann auch darauf verzichtet ich glaube schon, und wem das alles noch nicht gefällt der soll es halt lassen und nicht weiter spielen. Man merke, man kann es keinem auf der Welt recht egal ob man die Vorschläge annimmt oder nicht es gibt immer Leute die das nicht gut finden was andere gut finden. Vielleicht kommt es ja mit Patch, von dem was noch fehlt oder was nicht umgesetzt worden ist.

Mfg River