View Full Version : Wunschliste und Wirklichkeit!
hallo liebes ANNO
die Spieler kennen 1701 mittlerweile recht gut
einige von diesen User erinnern sich oder kennen auch 1503
wenn jetzt noch jemand die Wunschliste zu 1701,
erstellt unter Zeiten ANNO1503, kennt und mit der Wirklichkeit
vergleichen könnte, das wäre echt prima!
Ich bin echt neugierig,
ob ausser zb. Steuern noch andere SpielerWünsche tatsächlich
in das neue ANNO1701 eingeflossen sind!
Hier ist die Wunschliste aus dem 1503-Forum zu finden:
KLICK! (http://www.anno1503.com/forum/showthread.php?area=&threadid=18300)
Es gibt auf anderen Fanseiten noch weitere Wunchlisten.
Wer etwas gefunden hat, schreibe s doch bitte hier rein!
DANKE!:hello:
So auf Anhieb fallen mir Kinder ein, da hatte ich verschiedentlich nach gefragt, nun haben wir sie...
freizeitmieze
25-11-2006, 16:43
tja Hunde und Katzen, würde sagen sind mehr als Kinder,
ein Junge ein Mädchen, etwas langweilig, der Junge mit
Steckenpferd oder nur in der Gegendstehend und das
Mädchen mit einen Hullahubreifen oder auch nur einfach
rumstehend, ich dachte da eigentlich das die Kidis in die
Schule gehen, die Kinder sind auch bei jeder Zivilisations-
stufe gleich.:nono:
Nix mit Kutsche oder der netten Parkbank die man so in einen
Vorgarten-Park bauen kann, 1701 wurde gegenüber 1503 eher
noch beschnitten:sad:
Baüme kann man zwar einzeln setzen, aber man kann keinen
bestimmten Baum aussuchen, was ja eigentlich gewünscht
war, dann lieber wieder die Klickorgien von 1503:rolleyes:
Thomas.R
25-11-2006, 16:50
[OFFTOPIC on]
Wie setzt man Bäume ????
[OFFTOPIC out]
Handbuch Seite 21: Pipettenmodus ... :go:
wenn jetzt noch jemand die Wunschliste zu 1701,
erstellt unter Zeiten ANNO1503, kennt und mit der Wirklichkeit
vergleichen könnte, das wäre echt prima!
Hab die Liste kurz überflogen und kann Dir sagen, dass praktisch nichts von dem dort gewünschten umgesetzt wurde.
Abgesehen von der Grafik ist und bleibt 1701 ein Rückschritt.
freizeitmieze
25-11-2006, 17:04
Hi Thomas.R,
erst ein Markhaus auf irgendeiner Insel umbenennen in MariaDellTule
und dann Baum-Strauch oder Parfumeblümchen mit der Pipette anklicken
und dahin Pflanzen wo du es möchtest:wink:
Mußt das Markthaus nur einmal umbenennen, kannst ihm dann wieder
einen anderen Namen geben, gilt dann für das ganze Game.
Hallo!
Bitte an das Thema halten!:bowdown:
Ich möchte wirklich gerne Wissen,
was aus der Wunschliste in ds neue Game übernommen wurde!:angel:
Wer nix findet, aber vergleicht, selbstverständlich auch eine Anwort wert!
Danke für die bisherigen Anworten... sieht ja bisher nicht so gut aus!:sad:
Fredvienna
25-11-2006, 17:40
Hab die Liste kurz überflogen und kann Dir sagen, dass praktisch nichts von dem dort gewünschten umgesetzt wurde.
Abgesehen von der Grafik ist und bleibt 1701 ein Rückschritt.
jup; 1701 ist sogar noch weniger als 1602. :scratch:
Handbuch Seite 21: Pipettenmodus ... :go:
Ergänzung: Vorher ein Kontor oder Markthaus umbenennen in "MariaDelTule" - muss nach jedem Laden erfolgen, ist eigentlich ein Cheat für Entwickler/Tester...
Naja, es gibt Parfüm, und es gibt eine Pferdezucht. Die Pferde sind aber nur für militärische Zwecke, nix mit Pferdekarren für die Märkte :rolleyes:
einen erweiterten Handel mit Eingeborenen gibt es, man kann keine Aris mehr haben, ohne ein bestimmtes Gut von Eingeborenen. Allerdings kann man die auch beim Händler und beim Pirat erhalten.
Du kannst ein Haus in ein anderes ändern, wenn du das möchtest. Nur find ich die Häuser längst nicht mehr so vielseitig wie in 1503, also ists mir eigentlich egal, wie das Haus aussieht.
Für die Eingeborene gibts nicht wirklich eine Aufstiegsmöglichkeit, aber wenn sie dich mögen, handeln sie mit mehr Waren mit dir als zu Beginn.
Die Reichweite des Abwehrturms kann man erhöhen.
Es gibt Naturkatastrophen (den Tornado, Vulkanausbruch und Erdbeben)
Du kannst kleinere Geländekorrekturen machen, indem du, nachdem du es erforscht hast, kleine Felsen wegsprengen lässt. Dafür kannst du größere Plateaus erst gar nicht besiedeln :rolleyes:
Wenn man einen bestimmten Betrieb anklickt, kann man sehen, wieviele der gleichen Art man auf der Insel besitzt. - Aber das ist nicht in irgendeiner Statistik, die gibts gar nicht mehr.
Man kann jedes Haus so aufsteigen lassen, wie man es will, also können auch Pioniere neben Aris wohnen.
Wenn man es möchte, sind erstmal alle Inseln in einem Nebel versteckt, und man muss die ganze Welt abfahren, bevor man weiß, wo überhaupt Inseln sind, und was oder wen es darauf gibt.
CGs gehen bei schwerer Schwierigkeitsstufe in die Offensive.
Es gibt einen MP für 4 Mitspieler.
CGs kann man ausstellen. Natives sind mit drin, wenn man es möchte.
Plantagen werden gleich mit Pflanzen gebaut.
@ Mellon: Ich hab die Liste mal durchgeschaut und dir aufgeschrieben, was ich gefunden hab. Ist irgendwie nur Stückwerk ;)
Plantagen werden gleich mit Pflanzen gebaut
Und mit Pflanzen wieder abgerißen - das ist vom Grundsatz her recht praktisch, da man aber versäumt hat, auch gleich die Straßenanschlüsse im EZB der Plantage ebenfalls zu löschen und ein paar Bäume zu setzen, muss man anschließend doch wieder manuell eingreifen...
Gut, gut, dann schauen wir mal ...
1. Allgemeine Anforderungen an das Spiel
* Multiplayer ist da
* * Editor soll kommen
* eine verbesserte, dem Spielfortschritt anpassendere KI ist da
* das Spielprinzip sollte erhalten bleiben ist erhalten
* nur eine Version, welche für alle gleichzeitig erscheint ( nicht eine deutsche Version 2006 und die internationale Version 1 Jahr später ist da
* verbesserte Diplomatie ist da
2.8. Nutzung der Pferde
* Pferdefarm für Militärpferde, Arbeitspferde, Brauereipferde, Pferdekarren* Militärpferde haben wir bekommen
3. Handel und Verkauf
* erweiterter Handel mit Eingeborenen ist da
4. Figuren
* Bettler auf dem Marktplatz, Kinder, Alte, Hund, Katze, Betrunkene, Dorftrottel, Gaukler etc., Arbeiter, Händler sollten auch mal nur so durch die Stadt laufen, Matrosen, es gibt Kinder, Hunde, katzen, Betrunkene, Gaukler, Musikantenzug der durch die Stadt wandert und Arbeiter die Kisten und Fässer vom Markthaus zum Dorfzentrum schaffen.
* Schloßherr(in) mit Kutsche ohne Kutsche, aber sie ist äußerst Präsent im Spiel und sie besucht das Dorfzentrum.
5.3 Sonstiges über Gebäude
* das Einstürzen der Häuser abschaffen, statt dessen Leerstand ist da
* Unterschiedliche Geschwindigkeiten, auf unterschiedlichen Wegstrecken ist da
* die Anzahl momentan vorhandener Produktionsbetriebe bzw. Häuser sollte aus einer Liste ablesbar sein. ist da
* Gebäude, sollte verfallen, bzw. beim Brennen Trefferpunkte erhalten, das Haus sollte dann verfallener aussehen, die Einwohner weniger zufrieden sein, bis repariert wird. ist da
* Aufstiegsmöglichkeiten für Eingeborene und Piraten ist da
7. Natives/ Eingeborene
* Eingeborene und Piraten mit wachsenden Siedlungen bedingt
* Güter, die von Kulturen nachgefragt werden,
sollten solche sein, die sie alleine auch wirklich nicht herstellen können... ist da
9. Denkmale etc.
* Denkmalvideo entweder abschaltbar, oder auf eine Audiomeldung umschaltbar kein Video mehr da
* Diverse Denkmale, nicht sofort gebaute Denkmale speichern diverse "Denkmale" im Baumenü verfügbar
10. Naturkatastrophen
* Hagel, Starkregen, Flut statt dessen Wirbelsturm und Erdbeben
* Naturkatastophen sollten auch später noch zu bzw abschaltbar sein ( Piraten ebenfalls) ist da
13. Betriebe und Produktion
* Mit einem Knopfdruck alle Betriebe einer Art in Produktionspause bringen können ist da
15. Markthaupthäuser
* Zitat: EstadiOlimpic
Ich glaube man müßte auch noch ein MHH zur Stufe der Aristokraten und Kaufleute erstellen. Bei dem MHH der Bürger müßten 3 Karren fahren, bei den Kaufleuten 4 Karrenschieber und bei den Aristokraten auch 4. (.......)
Ausbaustufe = Anzahl Karrenschieber = 1 mehr als früher
16. Stadtbild
es sollte wesentlich gemischter zugehen, es sollten z.B. Aristokratenhäuser neben einem Siedler gebaut werden mit Kaufleuten und Bürgern in der Nähe.
ist möglich siehe Screenshots
* Eine im Haus einstellbare "Aufstiegssperre", ergibt natürlicheres Stadtbild (also per Hand einstellbar) ist da
17. Den Gegner entdecken
* Es sollte nicht schon am Bewuchs erkennbar sein wo einer gerade siedelt, Alternative "Fog of War", Inseln erscheinen erst vernebelt bevor man sie entdeckt ist da und man kann es beim Start einstellen, ob man mit verdeckter Karte spielen möchte.
19. Die Computergegner
* Sollten sich auch militärisch untereinander helfen, Sollten einem auch militärisch beistehen ist da
* auch einmal in die Offensive gehen und nicht nur warten bis man frech wird, ist da
* Land auch friedlich abgeben können, MHH verkaufen, tauschen etc. ist bedingt da
* Pleite gehen können ist da
* Auch Aristokraten haben, größere Städte besitzen, auch ein Schloß bauen. ist da
* nach Verlust von z.B. der Gewürzinsel auch tatsächlich eine neue Gewürzinsel besiedeln.. (momentan macht er das nicht, oder nur zufällig) ist da
Ansonsten:
ich such mal nur das raus, was da ist
* Alternativen zum Pavillon (Zufriedenheit der Aristokratie), Zufriedenheit durch Unterhaltung (Theaterspiel Feste etc.)
* die neue Funktion zur automatischen Plantagenbepflanzung ist unnötig, lieber gleich mit Bepflanzung bauen
Den Multiplayer Part hab ich raus gelassen, wegen keine Lust mehr :biggrin:
und auch die "siehe posting von xy da und dort" Teile ...
:yawn:
z13l5ch31b3
26-11-2006, 06:49
Hehe, die aufmerksame LadyH ... :wink:
* Aufstiegsmöglichkeiten für Eingeborene und Piraten ist da
Sehe ich nicht so - das Warenangebot der Völker ändert sich, sie bleiben aber immer auf einer Stufe stehen. Beim Piraten ändert sich ebenfalls nix...
* Denkmalvideo entweder abschaltbar, oder auf eine Audiomeldung umschaltbar kein Video mehr da
Dafür nerven jetzt die Gaukler und Musikanten ,-)
* Naturkatastophen sollten auch später noch zu bzw abschaltbar sein ( Piraten ebenfalls) ist da
Nö, geht nicht, kann man nur beim Start des Spiels festlegen...
es sollte wesentlich gemischter zugehen, es sollten z.B. Aristokratenhäuser neben einem Siedler gebaut werden mit Kaufleuten und Bürgern in der Nähe. ist möglich siehe Screenshots
* Eine im Haus einstellbare "Aufstiegssperre", ergibt natürlicheres Stadtbild (also per Hand einstellbar) ist da
Wie kriege ich denn z.B. einen Häuserblock hin, wo Siedler-, Bürger-, Kaufi- und Ari-Häuser direkt nebeneinandestehen?
RoadRunner
26-11-2006, 08:49
Wie kriege ich denn z.B. einen Häuserblock hin, wo Siedler-, Bürger-, Kaufi- und Ari-Häuser direkt nebeneinandestehen?
Baue sechs Pionierhäuser, sperre das Baumaterial und lasse die Häuser nur manuell aufsteigen. Anschließend sperrst Du den Pionieren die Stoffe, den Siedlern die Tabakwaren, den Bürgern das Lampenöl und den Kaufleuten das Parfüm, damit sie nicht weiter aufsteigen.
Lady, man kann es mit dem guten Willen auch übertreiben.
Eigentlich müsste auch mal jemand den guten Willen haben und alles auflisten was nicht übernommen wurde :biggrin:
--
Baue sechs Pionierhäuser, sperre das Baumaterial und lasse die Häuser nur manuell aufsteigen. Anschließend sperrst Du den Pionieren die Stoffe, den Siedlern die Tabakwaren, den Bürgern das Lampenöl und den Kaufleuten das Parfüm, damit sie nicht weiter aufsteigen.
OK, dann ist das aber nicht so umgesetzt, wie wir das wollten - das sollte nämlich über eine Einstellung am Haus erfolgen. Die aktuelle Lösung versagt, wenn man z.B. später in einem anderen Stadtteil den Bürgern das Lampenöl freischaltet, damit sie zu Kaufleuten aufsteigen - dann ziehen natürlich alle Bürger mit, die bis dahin blockiert waren...
Die aktuelle Lösung versagt, wenn man z.B. später in einem anderen Stadtteil den Bürgern das Lampenöl freischaltet, damit sie zu Kaufleuten aufsteigen - dann ziehen natürlich alle Bürger mit, die bis dahin blockiert waren...
Wird das Baumaterial gesperrt, steigt niemand auf. Wenn das Lampenöl dann freigegeben wird, verbrauchen es zwar alle Bürger. Man kann aber selber entscheiden, wer in welchem Stadtteil aufsteigt, vorausgesetzt die Zufriedenheit ist dort gegeben.
Egnot
Eigentlich müsste auch mal jemand den guten Willen haben und alles auflisten was nicht übernommen wurde :biggrin:
Genau, das fänd ich übertrieben, deshalb lass ich das :biggrin:
--
OK, dann ist das aber nicht so umgesetzt, wie wir das wollten - das sollte nämlich über eine Einstellung am Haus erfolgen. Die aktuelle Lösung versagt, wenn man z.B. später in einem anderen Stadtteil den Bürgern das Lampenöl freischaltet, damit sie zu Kaufleuten aufsteigen - dann ziehen natürlich alle Bürger mit, die bis dahin blockiert waren...
:huh: man kann nicht alles haben. Was denkst Du, wenn das umgesetzt wäre und man müsste jedes einzelne Haus manuell upgraden. Das wäre IMHO die einzige Möglichkeit, um die von Dir aufgeführtem Möglichkeiten zu verwirklichen. Da würden massenhaft Leute nach "automatischem upgrade der Häuser" schreien, weil es viel zu viel Arbeit machen würde :rolleye:
Ich finde die vorliegende Umsetzung des Wunsches schon gut so.
Und wenn ich mir die Menge der Umsetzungen anschaue http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif, dann ist das :angel: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a040.gif
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.