PDA

View Full Version : Feuerwerk ohne Grund + Probleme

Pages : 1 [2]

LotharK
27-11-2006, 16:09
Bevor ich irgendwelche Häuser hatte, hatte ich meine 9 Dorfzentren gebaut. Doch das erste Feuerwerk kam erst bei 10.000 Einwohnern, nichts beim 6. Dorfzentrum ;-)
Ich hatte die 10k EW vor dem 6ten Dorfzentrum. Möglicherweise eine Kombi aus EW und Anzahl der Dorfzentren ... :scratch:

Bomi
27-11-2006, 16:38
Ein Feuerwerk gibt es auch beim 6ten Dorfzentrum auf einer Insel.
Und ab der 2. Stadt bei jedem gebauten Dorfzentrum und bei jedem Aufstieg in die nächste ZiviStufe - bei 5 Städten kommste aus der Dunkelheit gar nicht mehr heraus. Und wenn es tatsächlich mal 'nen Moment hell ist, finden Gaukler & Musikanten den Weg in die Städte und Du hörst pro DZ den bekannten Spruch, also durchaus 5, 6, 7 mal hintereinander...

Und wir hatten geglaubt, das 1503-Denkmal-Video wäre nervig... :rofl:

Martin_B2
27-11-2006, 16:47
Und wir hatten geglaubt, das 1503-Denkmal-Video wäre nervig... :rofl:
Ohh ja das war es. :lol: Aber soweit, wie du es beschreibst, hab ich noch nicht gespielt. Hab mich schon gewundert warum man Ehrengäste abstellen kann, aber jetzt weiß ich wiso:rofl:

Bomi
27-11-2006, 17:47
Hab mich schon gewundert warum man Ehrengäste abstellen kann, aber jetzt weiß ich wiso:rofl:
Gaukler & Musikanten sind IMHO keine Ehrengäste, die kommen unabhängig davon. Man kann sie ja auch nicht explizit über den Senat einladen...

AnnoWolf
27-11-2006, 18:00
Jo, ich habe es gerade ausprobiert. 8. Dorfentrum abgerisssen, neu gebaut > Feuerwerk > Problem gelöst.

Und jetzt, wo ich das so lese: Das ist auch bei uns die Lösung! :hello:
Unsere Haupt-Insel hat 7 Dorfzentren. Bei der Übernahme der CG-Insel stand sein letztes Dorfzentrum im Einzugsbereich eines unserer Martkhäuser und wurde dadurch unser 8. Dorfzentrum.
Na, da muss man(n) erstmal drauf kommen ... :scratch:
Wir hatten schon überlegt, ob die restlichen CG-Einwohner für uns 'ne Party schmeissen oder sowas. :lol:
Danke Bernie Bär. :cheers:

Martin_B2
28-11-2006, 14:49
Gaukler & Musikanten sind IMHO keine Ehrengäste, die kommen unabhängig davon. Man kann sie ja auch nicht explizit über den Senat einladen...
:bash: Mist:bash:
Die fangen mich an zu nerven, hab der weil schon 9 Dorfzentren.

Bernie Bär
28-11-2006, 17:24
:bash: Mist:bash:
Die fangen mich an zu nerven, hab der weil schon 9 Dorfzentren.
Ein bißchen schon, aber wenn man ganz nah ranzoomt sind sie schon lustig.

Martin_B2
28-11-2006, 17:36
Ja das stimmt und ich mag die auch gerne sehen, aber der Spruch nervt langsam. Aber man kann ja die Sounds abschalten für alle Nachrichten. :go:

=TG=NAZGUL
30-11-2006, 07:37
Hallo zusammen :)
Das mit dem Feuerwerk ist bei Uns auch schon das ein oder andere Mal aufgetreten.
GIZZmO und ich zocken regelmäßig ein Save;sind nun bei ca. 42 Stunden , haben 2 Mitspieler "verjagt" , Ramirez auch , und sogar die fremden Völker :lol: , wobei GIZZ mit "Montezumas Rache" Bekanntschaft machte ...
Ich schweife ab:
Einmal ist es definitiv bei GIZZ zum Feuerwerk gekommen, weil die Königin auf einer Nebeninsel für etwa 2 Sekunden im Dorfzentrum auftauchte und dann auch schon wieder weg war.

Auch das mit dem Dorfzentrum bauen =Feuerwerk ist bei mir gewesen.Allerdings war es das 5. Dorfzentrum und ich hatte bereits über 10 000 Einwohner(ja , ich habe etwas eng gebaut ;) ).Also so , wie LotharK es beschreibt,,,eine Kombo