View Full Version : Feuerwerk ohne Grund + Probleme
Krischan
27-11-2006, 08:41
Hallo,
ich war gestern schön am spielen, als plötzlich ohne irgendeinen Grund ein Feuerwerk losging. Und zwar dasselbe Feuerwerk, wie es kam, als ich die 10.000-Einwohnermarke überschritten hatte. Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal eine krumme Einwohnerzahl hatte (17.500 oder so), und die Steuerbalken von allen Wohnhäusern knallrot waren...trotzdem sind die Einwohner wie irre in die Höhe geschnellt. Nach 5 min war das Feuerwerk zu Ende, und meine Einwohnerzahl betrug 23.000, weshalb ich versorgungsmäßig richtig ins Schwitzen gekommen war, da das ja nicht kontrolliert war.
Wodran lag das?
Ps.: Es handelte sich ohne Ausnahme um Kaufleute-Häuser, mit jeweils 21 Bewohnern (die dann alle auf 30 hochgingen)
AnnoWolf
27-11-2006, 08:50
Exakt das passierte bei uns gestern auch, aber nicht auf unserer Haupt-Insel, sondern auf der Insel von Francoise Bataille, als der -aufgrund unseres Macht-Hungers- die Segel strich und die Spielwelt verließ.
Die Abschieds-Meldung von Francoise Bataille erschien und direkt danach dann --> Feuerwerk auf seiner (eigentlich dann ja unsere) Insel. :eek:
Zu dem Zeitpunkt existierten natürlich noch einige seiner Gebäude und auch noch ein Dorf-Zentrum, über dem das Feuerwerk abgebrannt wurde.
Hat irgend jemand 'ne Idee, was bzw. warum das passierte? :scratch:
Krischan
27-11-2006, 08:52
Ich muss dazu sagen, dass ich ohne Gegner gespielt habe.
Hallo, ihr zwei!
Habt ihr vielleicht eine andere Siegbedingung voreingestellt?
Oder habt ihr etwa "aus Versehen" die Unabhängigket erreicht? :lol:
Krischan
27-11-2006, 10:29
Ich habe beim Start des Endlosspiels keinerlei Siegbedingungen eingestellt ;-)
War vielleicht die Königung zu Besuch ? :scratch:
.
Krischan
27-11-2006, 10:57
Ich hab jedenfalls nichts bemerkt. Weder eine Info-Box ging los, noch eine Meldung, noch irgendwas im Logbuch.
Martin_B2
27-11-2006, 11:24
Das gleiche ist mir auch passiert. Erst hatte ich die Unabhängigkeit. Feuerwerk.
Dann hatte ich 10.000 Einwohner. Feuerwerk
????Feuerwerk:confused:
Wann genau das Feuerwerk nun kommt hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Bei 10.000 Einwohnern und der Unabhängigkeit - ok!
Wenn ich aber ein neues Dorfzentrum baue, dann gibts automatisch ein neues Feuerwerk. Seltsam.
Also, wenn das Feuerwerk tatsächlich ganz ohne Grund auftritt, hätte ich supergerne ein Savegame davon... :angel:
Könntet ihr das bitte mit einem Hinweis auf das Thema an support@sunflowers.de schicken? Dankö! :go:
Krischan
27-11-2006, 13:21
Wird gemacht, sobald ich daheim bin ;-) Hab irgendwann mitten während des "Vorfalls" sicherhaltshalber gespeichert, sodass man das hoffentlich sehr gut nachvollziehen kann :-)
merci
:go: Mail mit Savegame ist unterwegs.
Käptn Jondhar
27-11-2006, 15:45
Also, wenn das Feuerwerk tatsächlich ganz ohne Grund auftritt, hätte ich supergerne ein Savegame davon... :angel:
Könntet ihr das bitte mit einem Hinweis auf das Thema an support@sunflowers.de schicken? Dankö! :go:
bist du bitte so nett, nach der analyse hier mitzuteilen, was nun der grund für das feuerwerk war (fehler, unabhängigkeit oder was sonst)?
danke.
jondhar
bist du bitte so nett, nach der analyse hier mitzuteilen, was nun der grund für das feuerwerk war (fehler, unabhängigkeit oder was sonst)?
danke.
jondhar
Klaro, wird gemacht. :go:
Erinnert mich bitte notfalls nochmal kurz dran... :smile:
Ein Feuerwerk gibt es auch beim 6ten Dorfzentrum auf einer Insel. Hatte auch auf einmal ein Feuerwerk und war ganz erstaunt.
Nach dem Feuerwerk das 6te Dorfzentrum wieder abgerissen, neu gebaut und wieder ein Feuerwerk. Also liegt es am 6ten Dorfzentrum.
Bernie Bär
27-11-2006, 15:57
Auch bei mir gestern dasselbe. Einmal bei ca. 16000 und dann bei ca. 17500.
Auch ich kam ins schwitzen, weil ich vorher 30 Häuser gebaut hatte und mit der Versorgung nicht nachkam, weil alles dunkel war.
Sacegame habe ich, weiß aber nicht wie man das weitergibt.
Martin_B2
27-11-2006, 16:00
Ein Feuerwerk gibt es auch beim 6ten Dorfzentrum auf einer Insel. Hatte auch auf einmal ein Feuerwerk und war ganz erstaunt.
Nach dem Feuerwerk das 6te Dorfzentrum wieder abgerissen, neu gebaut und wieder ein Feuerwerk. Also liegt es am 6ten Dorfzentrum.
Ah ja, das könnte auch bei mir der Fall gewesen sein.:go:
Bernie Bär
27-11-2006, 16:04
Jo, da könnte was dran sein. Ich habe auch meine Dorfzentrum abgerissen und ein Feld weiter neu gebaut.
Da ich inzwischen 8 Dorfzentren habe, müsste es ab dem 6. Dorfzentrum bei jedm neuen ein Feuerwerk geben. Müsste ich mal ausprobieren.
Krischan
27-11-2006, 16:05
Bevor ich irgendwelche Häuser hatte, hatte ich meine 9 Dorfzentren gebaut. Doch das erste Feuerwerk kam erst bei 10.000 Einwohnern, nichts beim 6. Dorfzentrum ;-)
Aber immerhin bin ich da nicht alleine :-)
Und das Feuerwerk kam wirklich aus heiterem Himmel. Weder hatte ich 10 min zuvor nichts gebaut, noch sonst irgendwas verstellt. Ich hatte lediglich mir Gedanken über Handelsrouten gemacht (und das kann die Software ja schlecht erkennen, nach dem Motto: "Gratulation, Sie hatten den richtigen Gedanken!")
Bernie Bär
27-11-2006, 16:06
Jo, ich habe es gerade ausprobiert. 8. Dorfentrum abgerisssen, neu gebaut > Feuerwerk > Problem gelöst.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.