PDA

View Full Version : Unabhängigkeit funktioniert nicht!

Pages : [1] 2

shadowjb
27-11-2006, 20:35
Hallo liebes Forum,

habe folgendes Problem:

Habe Schloss und Leuchtturm gebaut
Habe alle Tribute an die Königin bezahlt
Königin war da, super Feuerwerk

TROTZDEM, keine Unabhänigkeitsmedailie und keine Punkte für Unabhängigkeit. Was mache ich falsch, oder isses n bug?

MFG

shadowjb

Snaeng
27-11-2006, 20:40
War dien Schwierigkeitsgrad eventuell "Benutzderdefiniert"? Dann gibt es keine Medaille.

shadowjb
27-11-2006, 20:42
mm ja der is benutzerdefiniert lol
leicht war mir zu leicht, da habe ich alle katastrophen und so noch aktiviert und nu gilt es nich doof.

Aber bei der Statistik müsste es doch stehen?!

Sangreal24
27-11-2006, 20:43
Willkommen im Forum:hello:
um Medaillen zu bekommen musst du dein endlosspiel auf einfach,normal oder schwer einstellen
wenn du ein benutzerdefiniertes spiel hast bekommt man keine medaillen
ich kann nur vermuten aber ich glaube du hast ein benutzerdefiniertes spiel

edit: tja da war wohl wer schneller als ich:rolleyes:

Snaeng
27-11-2006, 21:27
Das es in der Statisik nicht gewertet ist, ist meines Wissens nach ein Bug welcher vorraussichtlich mit dem nächsten Patch behoben wird.

LadyH
27-11-2006, 22:03
Zur Unabhängigkeit in der Statistik wurde schonmal angemerkt, dass dieser Wert nur erscheint, wenn die Siegbedingung Unabhängigkeit eingestellt worden ist.
Selber hab ich das jedoch noch nicht ausprobiert.

jog
28-11-2006, 05:48
Das ist durchaus falsch - ich behaupte jetzt einfach mal, dass man in der Statistik nie Punkte für die Unabhängigkeit bekommt, es sich also um ein Käferchen handelt.

jdredd
28-11-2006, 09:03
Das ist durchaus falsch - ich behaupte jetzt einfach mal, dass man in der Statistik nie Punkte für die Unabhängigkeit bekommt, es sich also um ein Käferchen handelt.

Auch falsch. Habe endlos gespielt ohne Siegesbedingungen und habe beim Beenden Punkte für die unabhängigkeit bekommen. Ich weiß allerdings nicht, wie sich diese zahl zusammensetzt.

Werde mal sehen, ob ich noch ein Screenshot davon erstellen kann.

Nemeph
28-11-2006, 09:53

Davon gehe ich ebenfalls aus, basierend auf der Tatsache, daß ich in bislang noch keinem einzigen Spiel auch nur einen mickrigen Punkt für Unabhängigkeit erhalten habe - und dies trotz des Faktums, daß ich, nach entsprechendem Hinweis anderer Mitglieder hier im Forum, nur noch entsprechend den vorgegebenen Schwierigkeitsstufen spiele, nicht mehr benutzerdefiniert.

Wie auf diesem Bild zu erkennen...

http://megaupload.de/upload/thumbnails/f595v3ad8f.jpg (http://megaupload.de/bild.php?Bild=f595v3ad8f.jpg)

...habe ich die Unabhängigkeitsmedaille für jenes Spiel auf normaler Schwierigkeitsstufe zwar erhalten (ja, sie stammt tatsächlich aus jenem Spiel und ist kein Überbleibsel aus einer früheren Partie!) - dennoch aber gesteht mir das Spiel, wie hier unbestreitbar zu sehen,...

http://megaupload.de/upload/thumbnails/dat2h9kx33.jpg (http://megaupload.de/bild.php?Bild=dat2h9kx33.jpg)

...keinerlei Punkte für Unabhängigkeit zu.

Das verstehe wer will, ich verstehe es nicht.

"Unabhängig" davon:
Als ich eben besagten Spielstand laden wollte, um meine Vermutung zu verifizieren und die Screenshots zu erstellen, lud Anno zunächst zwar die korrekte Partie, jedoch ein falsches Spielerprofil - nämlich jenes, mit dem ich meinen Freund am Wochenende die Einführung hatte anspielen lassen.

Inwiefern macht so etwas Sinn?
Ich bin der Meinung, daß "dem Spiel klar sein" sollte, welches Profil zu welchem Spielstand gehört; die Zuordnung sollte programmiertechnisch ja nicht allzu schwierig zu bewerkstelligen sein.
Schließlich bringt es nichts, einem Anfängerprofil ohne jede Medaille plötzlich die erreichte Unabhängigkeit auf normaler Schwierigkeitsstufe anzudichten - zuzüglich sämtlicher Medaillen, die auf dem Weg dahin gesammelt wurden.

Greez
Nemeph

jog
28-11-2006, 10:34
Jdredd, dann bist du einem Bug aufgesessen. :rofl:
Ich habe bestimmt 20 Spiele auf allen 4 Schwierigkeitsstufen gespielt, immer die Unabhängigkeit erreicht, zu ca. 50% war es auch als Siegbedingung definiert, und es gab nie Punkte für die Unabhängigkeit. :wink:

Frieden
28-11-2006, 11:04
...
wenn du ein benutzerdefiniertes spiel hast bekommt man keine medaillen
ich kann nur vermuten aber ich glaube du hast ein benutzerdefiniertes spiel
...

ob "benutzerdefiniert" wirklich eine Rolle spielt :wink: ?
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13805

LadyH
28-11-2006, 11:26
ob "benutzerdefiniert" wirklich eine Rolle spielt :wink: ?
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13805
Für die Medaillen auf jeden Fall !

Zeffus
19-01-2007, 21:03
Also, ich habe auch noch nie Punkte für die Unabhängigkeit erhalten, obwohl immer als Siegbedingung eingestellt und immer erreicht, sowohl in spieldefiniertem Schwierigkeitsgrad als auch in benutzerdefiniertem Schwierigkeitsgrad.

Schon seltsam.

FF & Co.
20-01-2007, 00:22
Kann es vielleicht sein, dass ihr die Unabhängigkeit nicht innerhalb 8 Stunden bekommen habt? Denn nur dann gibts Punkte, sonst nicht. Also ich hab auf jeden Fall schon mal Punkte dafür bekommen.

Bojaen
20-01-2007, 00:33
Ich kann mich auch nicht daran erinnern da irgend wann mal Punkte für Unabhängikeit bekommen zu haben egal obs eingestellt war oder nicht

Ob Zeit dafür ausschlaggebend ist kann ich nicht sagen aber ich denke ich habe das auch schon schneller als in 8 Stunden geschafft.

Miky
20-01-2007, 13:25
Mhm...Das mit den Acht Stunden ist ja erst mit dem Patch gekommen.Und der Thread ist noch vor dem Patch enstanden...Der Patch ist doch irgendwann Mitte Dezember rausgekommen oder? :scratch:

xeni
20-01-2007, 13:34
Also dass man keine Pkt für die Unabhängigkeit bekommt mit 1.01 kann ich nur bestätigen habe eben grade mein Savegame zum erreichen der 10k Einwohner Medaille auf normal weitergespielt und die Medaille eben bekommen :hello: :bday:

Nebenbei hat ich natürlich die Unabhängigkeit erreicht und beim beenden auch keine Pkt dafür bekommen und bin mir 100% sicher weniger als 8Std in das Game investiert zu haben

RFG
20-01-2007, 13:36
Gestern im MP hat die Königinn Tribut gerfordert, ich zahle immer, und/aber die Unabhängigkeit stieg immer nur um 10 %. Nun kann sich jeder ausmalen, wie oft ich gezahlt habe. Aber das ist nur eine Randbemerkung. Medaillen sind mir recht Wurscht.
Ich spiele Anno nicht deshalb.

Miky
20-01-2007, 13:41
Gestern im MP hat die Königinn Tribut gerfordert, ich zahle immer, und/aber die Unabhängigkeit stieg immer nur um 10 %...
Ich spiele Anno nicht deshalb.

Das wurde mit dem Patch gebracht. Ohne Patch steigt die um 13 (man wo ist das Prozentzeichen jetzt hin? :eek: )

pingtimeout
21-01-2007, 13:46
hm, ich spiel mit patch auf schwer - und nachdem ich die erste "Flotte" :rofl: vernichtet habe (3 Entdeckerschiffe gegen 12 GKS von mir)
stieg die unabhängigkeit gleich mal auf 25%