View Full Version : Pirat ruhigstellen
Comagena
07-12-2006, 13:03
Vorausgeschickt: ich übe noch und das Nachfolgende gilt aus meiner Warte erst mal nur für die leichteste Stufe:
Es scheint so, daß Ramirez, wenn man seine Schiffe versenkt immer mehr Schiffe produziert. (?) Was mich dazu veeranlaßte, etwas zu probieren.
Entgegen der Meinung im Sonderheft, daß eine Hafenblockade nicht bringt wollte ichs genauer wissen. Beteiligt: 1 großes und drei kleine Kriegsschiffe.
Tributforderungen in dem Stadium werden vom Piraten abgelehnt. (No na)
Man zerstört zuerst die Kanonenstellungen die von See aus erreichbar sind.
Danach wird das Kontor in Schutt verwandelt. Und ab dem Zeitpunkt stehen die zwei kleinen Kriegsschiffe vor der Insel, und in der Einstellung "offensives Kampfverhalten" zerpulvern die alles, was in Reichweite ist. Also: neues Kontor - bumm, neues Schiff - versenkt, neue Geschützstellung - bumm.
Ab und zu schickt man dann eines der Kriegschiffe in die Werft, und ersetzt es durch das dritte.
Ab der Stationierung der beiden kleinen Kriegsschiffe ist der Pirat nicht mehr vorhanden. Spätestens ab da kann das große Kriegsschiff wieder spazierenfahren und schön sein...
Die See ist ruhig, das Wetter ist schön, auf ans Geldverdienen...
Allerdings ist er nicht völlig zerstört, so daß ich mal annehme, daß er später, wenn die Blockade aufgehoben ist, wieder zu "Handelszwecken" (Kolonialwaren) verwendbar ist.
ich stell immer 5 kleine kriegsschiffe in waffenreichweite des piratenkontors. so wird der kontor immer schon zerstört, bevor ein neues schiff gebaut werden kann. stellt man nur 4 schiffe hin, dann hat der pirat noch genug zeit, zumindest ein neues schiff zu bauen.
Comagena
07-12-2006, 13:11
wie gesagt, es geht mit zwei...
wie gesagt, es geht mit zwei...
allerdings kann er dann eben immer mal wieder ein schiffchen nachschieben. :wink:
Freidrich I
07-12-2006, 14:05
Warum wird er nicht einfach ausgehungert durch die Blockade. Wäre doch realistisch.
Comagena
07-12-2006, 14:07
welches kurz drauf untergeht, ohne die Bucht zu verlassen....
wie heißt es so schön: viele wege führen nach rom.
und es gibt viele möglichkeiten den piraten zu ärgern :biggrin:
Alex-nrg
07-12-2006, 17:41
Hallo,
funktioniert auch auf der schweren Stufe, allerdings habe ich 4 große Kriegsschiffe um seine Insel verteilt. 2 vor das Kontor und zwei an den verschiedenen anderen Punkten der Insel. Dadurch ist er damit beschäftigt, ständig neue Geschütze und Kontore zu bauen und kommt gar nicht erst zum ziel ein Schiff zu bauen.
Ich habe ihn allerdings am Ende vernichtet (2 Kriegsschiffe voll Haubitzen).
Man kann den Piraten ganz ignorieren... Ich baue immer ein Werft in Nähe des Hauptinselkontors und alle Schiffe, die er auf den Routen von mir attackiert, werde sofort repariert.. Außerdem bekommt so leicht einen Piratenpackt, spaetestes wenn man einen Krieg gegen einen CPU-Gegner führt und ausschließlich Schiffe von ihm versenkt ohne welche vom Piraten zu schrotten.. So dann, der Tino ;-)
Copanosta
07-12-2006, 22:08
genau vernichten ist das beste.. ab und an hat er sogar eine insel worauf man etwas bauen kann:wink:
ich spiele im singel immer ohne völker aber mit pirat und mit dem verbuend ich mich immer :lol: :go:
wenn mal (nach meiner kleinen Meinung) die skills der völker angepasst sind (ich sage nur indianer :bash: ) schalt ich sie ja evnt. wieder an :wink:
freshacejay
10-12-2006, 19:16
Moin, wie kann ich den Piraten beglücken so dass er mit mir handelt???
Der ist immer standartmäßig schlacht drauf :angry: son miesepeter:rofl:
Du musst seine oder die Schiffe des Gegners zerstören oder einen Gegener angreifen oder in sehr großen Abständen Geld an ihn zahlen.
freshacejay
10-12-2006, 20:40
Du musst seine oder die Schiffe des Gegners zerstören oder einen Gegener angreifen oder in sehr großen Abständen Geld an ihn zahlen.
Also das ich das Richtig verstehe: ich zerstöre seine Schiffe und dann fidet er mich so toll das er mit mir handelt???
Und muss ich seine oder meine gegner angreifen?
Sonst danke für den schnellen reply :biggrin:
Also den Verlust seiner Schiffe wird ihn weniger begeistern und ich zweifle daran, dass Du damit massiv in seiner Gunst steigen wirst :lol:
Schiffe anderer Mitspieler sind ihm da lieber. Nenn es egoistisch :biggrin:
WolfgangS
10-12-2006, 20:59
Moin,
Ramirez ist halt "schwer beeindruckt" wenn man "Schiffe versenken" spielt. Schau mal in die Diplomatie, jedes versenkte Schiff bringt den Zeiger Richtung grün.
Ich habe beim leichten Endlosspiel mich auch erst mit den Ramirez verbrüdert, um Ruhe zu haben. Nachdem er die Kolonialwaren immer teurer verkauft hat habe ich ihn später mit einer Flotte von 4 großen Kriegsschiffen, 6 Haubitzen und reichlich Pikenieren und Lanzierer (beide Einheiten sind besser gepanzert) von der Inselwelt zu vertrieben. Erst seine Kanonen von See beseitigen.
Gruß
Wolfgang
Doch das ist so.
Klick dich mal durch die Themen hier da steht das glaub ich.
Bei mir funzt das auf jeden Fall.
Er sagt so was wie:"Du könntst ein wahrer Pirat werden."
LKWIN2002
11-12-2006, 21:44
Vorausgeschickt: ich übe noch und das Nachfolgende gilt aus meiner Warte erst mal nur für die leichteste Stufe:
Es scheint so, daß Ramirez, wenn man seine Schiffe versenkt immer mehr Schiffe produziert. (?) Was mich dazu veeranlaßte, etwas zu probieren.
Entgegen der Meinung im Sonderheft, daß eine Hafenblockade nicht bringt wollte ichs genauer wissen. Beteiligt: 1 großes und drei kleine Kriegsschiffe.
Tributforderungen in dem Stadium werden vom Piraten abgelehnt. (No na)
Man zerstört zuerst die Kanonenstellungen die von See aus erreichbar sind.
Danach wird das Kontor in Schutt verwandelt. Und ab dem Zeitpunkt stehen die zwei kleinen Kriegsschiffe vor der Insel, und in der Einstellung "offensives Kampfverhalten" zerpulvern die alles, was in Reichweite ist. Also: neues Kontor - bumm, neues Schiff - versenkt, neue Geschützstellung - bumm.
Ab und zu schickt man dann eines der Kriegschiffe in die Werft, und ersetzt es durch das dritte.
Ab der Stationierung der beiden kleinen Kriegsschiffe ist der Pirat nicht mehr vorhanden. Spätestens ab da kann das große Kriegsschiff wieder spazierenfahren und schön sein...
Die See ist ruhig, das Wetter ist schön, auf ans Geldverdienen...
Allerdings ist er nicht völlig zerstört, so daß ich mal annehme, daß er später, wenn die Blockade aufgehoben ist, wieder zu "Handelszwecken" (Kolonialwaren) verwendbar ist.
Ich habe das Kontor des Piraten vernichtet und alle seine Kanonenstellungen.
Dann habe ich sein Versteck angegriffen mit Haubitzen, irres Gemetzel aber kein Erfolg. Das Versteck konnte ich nur ankratzen. Aber seitdem habe ich kein Schiff vom Piraten mehr gesehn. Häuser baut er noch aber das wars.
Gruß
LKWIN-King
Freak-411
11-12-2006, 21:48
da musst du mit etwa 3 Haubitzen und 8 Lanzierer anmarschieren, dann kannst du sein Hauptgebäude zerstören! :cool:
digicron
12-12-2006, 16:39
vor dem kontor und der pirat ist ausgeknipst
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.