View Full Version : [de]Spielewunschzettel
Hallo Leute,
es wäre toll, wenn ihr hier mal Eure Wünsche und Anforderungen an ein tolles Computerspiel reinschreiben würdet.
- Ich wünschte mir eine Inselwelt wie bei Anno mit einer Ritterwelt und Burgenbau wie bei Stronghold plus eine umfangreiche Pflanzen- und Tierwelt sowie einen Helden welcher Erfahrungspunkte sammeln kann und dann spezielle Fertigkeiten erlernen kann wie bei Gothic.
Gebäude müßten in langwierigen Phasen (Bauabschnitte) errichtet werden können und die Einwohner müßten wie bei Port Royale per Schiff ankommen bzw. auf den Inseln verteilt werden. Die Anzahl der Soldaten dürfte prozentual abhängig sein von der Anzahl der Bevölkerung (zBsp.: 10 %).
- ein weiterführender Wunsch wäre, daß man jeden Monat sich ein neues Gebäude oder neue Waffen oder Entwicklungsschritte aus dem Internet runterladen könnte, um so sein Spiel ständig zu erweitern. Ein Mehrspielermodus wäre schön, ist aber nicht unbedingt notwendig - wenn dafür das Spiel umfangreicher, größer und mit mehr Entwicklungen und Aufgaben versehen ist.
- der Schiffbau müßte auch in sichtbaren Etappen ablaufen und deutlich kostspieliger und aufwändiger sein, als bei den Anno-Spielen.
Eigenkreationen an Schiffen oder Bauwerken wäre super - eine Art Baumenü zum zusammenstellen einzelner Bauabschnitte/Gebäudeteilen fände ich toll.
Bitte schreibt doch Eure Vorstellungen und Wünsche!
Gruß von annouwe
Dschi-Rex
09-12-2006, 14:20
Ich würde mir ein Spiel wünschen, bei dem ich so richtig dabei bin, dass mich die Größe und die Gewalt von Sauriern/Riesen etc. spüren lässt, es muss sehr gute Soundeffekte mit tiefen Grollbässen haben.
Dann muss die Grafik natürlich auch sehr gut sein.
Es muss kein Strategiespiel sein, ich dachte eher an eine Art Ego-Shooter.
Talarurus
09-12-2006, 15:10
Ich sag nur: Urzeitsimulation :biggrin:
Jurassic Parker
09-12-2006, 16:03
Mein absolutes Lieblingsspiel müsste so sein:
Es muss eine epische Story bieten, die entweder in der Zukunft oder in einem Fantasyszenario spielt. Alles andere wäre mir zuz real.
Die Grafik muss natürlich top sein. Auch das Gegnerdesign sollte außergewöhnlich, aber umwerfend sein.
Ich will Bosskämpfe gegen wahrhaft gigantische Feinde erleben, die mir alles abverlangen. Egal ob Drachen, Riesen, Dämonen oder gigantische Kampfläufer. Ichn will dass der Boden erbebt.
Der Schwierigkeitsgrad sollt zwischen mittel und hoch liegen (relativ). Man sollte schon auf einfach gefordert sein.
Gutes Charakterdesign gehört dazu. Ich will erfahren, was eigentlich passiert ist. Eine Romanze, die aber tragisch endet wär auch schön.
Das Design der Waffen soll einfach phänomenal sein. Wie wäre es mit einer Waffe, die deren Geschosse alles feindliche in einem gewissen Maße verfolgen?
Das Spiel soll eine ansprechende Steuerung haben, damit sich der Spass voll entfalten kann.
Und: Das Spiel sollte einigermaßen bugfrei sein.
Wenn das Spiel das Wort Halo beinhaltet wärs sogar noch besser
Hallo Leute,
also eine Waffe, die alle Feinde in einem gewissen Umkreis verfolgt - oder so -wie sollte die denn aussehen? Du meinst sicher eine Art Maschinenpistole die man einmal abfeuert und die Kugeln finden ihr Ziel selbst? Das wäre dann aber wieder zu einfach, denn dann könnte jeder einfach nur die Waffe betätigen und alle Feinde fallen tod um. Ich dachte, es sollte schwer bzw. schwieriger sein?
Ich würde es zum Beispiel interessant finden, wenn man die Munition (Patronen, Kugeln, Pfeile, Bolzen) immer kaufen oder selbst herstellen müßte und die Soldaten/Krieger nur eine bestimmte Menge tragen könnten. So in etwa wie bei The Elder Scrolls III oder eventuell Gothic. Dann könnten Angreifer nicht unendlich lange schießen, da irgendwann die Munition zuende wär. Toll wäre dann noch, wenn es Munitionstransporte gäbe (Pferdekutschen oder moderne Lkw´s) und diese die Truppen unterstützen müßten.
Auch Schiffe (siehe Patrizier oder Port Royale) und Kanonentürme müßten eine begrenzte Lagerkapazität für Munition haben und ständig versorgt werden. Dann könnte man Befestigungen niederringen, in dem man eine Belagerung macht und den Nachschub unterbricht. Unter dem Lebensbalken könnte man noch einen sogenannten Munitionsbalken mache, damit man ständig über den Vorrat an Munition informiert ist.
Gruß von annouwe
Moryarity
12-12-2006, 10:56
Ich machs kurz..
Ich will Technomage 2 :biggrin:
Also eine Mischung aus Adventure, mit einem kämpfenden Helden, der klassische Waffen und Zauber beherrscht..dann viele Rätsel und dann auch Kä mpfe :go:
Könnte auch noch so ein bisschen Witz von Monkey Island miteinfließen oder Anleihen an Kings Quest 8 - Mask of Eternity nehmen :go:
Dschi-Rex
12-12-2006, 13:31
Ich hätte gern ein Spiel, das genau so oder zumindest so ähnlich wie der HALO3 Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/6947/9326/Halo_3/TV_Spot_1.html) ist,
zumindest von der cineastischen Atmossphäre her. :angel:
@Parker: Schon Dark Messiah gespielt? :scratch:
Jurassic Parker
12-12-2006, 13:48
@ dschi Rex: Nö, noch nciht gespielt.:wink:
Und ein Spiel das die Atmo vopn halo 3 Trailer hat? Halo 3?:biggrin:
¼»©ª®ªmbª«¼
12-12-2006, 18:16
Das es bei Anno 1701 mehr Szenarien gibt!Und eine Inselwelt die viel größer sind als normale Inseln in Anno 1602.Mit Schlössern,Denkmälern,Aristrokraten,...:biggrin:
@Parker:
Prince of Persia ist dein Spiel :biggrin:
Dschi-Rex
12-12-2006, 18:51
@Parker:
Dark Messiah of Might and Magic ist dein Spiel :biggrin:
:lol:
Hallo,
wie siehts aus mit "Lords of Everquest"?
Das war in der Zeitung - hab ich noch nicht gespielt. Kennt jemand das Spiel und wenn ja - lohnt es sich?
Gruß von annouwe
Dschi-Rex
13-12-2006, 17:45
Sehr schlechte Warcraft III Nachmache http://images.sunflowers.de/forum/images/icons/icon13.gif
Persönliche Erfahrung!
Talarurus
13-12-2006, 17:58
Ich will endlich mal nen Spiel, in dem Wirtschaft, Diplomatie und Kampfstrategie gebraucht werden, um zu gewinnen.
Entweder mit Dinos oder Fantasie-Tieren (aber keine magischen Viecher, einfach was Originelles).
Die Einwohner sollten Nahrung verbrauchen, so dass man den Gegner aushungern kann und Handel soll nicht immer eine Randrolle spielen. (nen Handelwagen hin- und herfahren lassen ist für mich nicht handeln).
¼»©ª®ªmbª«¼
13-12-2006, 18:03
Ich will endlich mal nen Spiel, in dem Wirtschaft, Diplomatie und Kampfstrategie gebraucht werden, um zu gewinnen.
Entweder mit Dinos oder Fantasie-Tieren (aber keine magischen Viecher, einfach was Originelles).
Die Einwohner sollten Nahrung verbrauchen, so dass man den Gegner aushungern kann und Handel soll nicht immer eine Randrolle spielen. (nen Handelwagen hin- und herfahren lassen ist für mich nicht handeln).
Dan programmiere doch es einfach mit VisualBasic!:biggrin: :biggrin: :gogo:
Sry musste jetzt mal sein!:lol:
Talarurus
13-12-2006, 18:06
Wenn das so leicht wäre :rolleyes:
Dann hät ichs längst getan, aber bin nunmal kein Computer-Profi :sad:
Dschi-Rex
13-12-2006, 19:29
Ha man kann mit VisualBasic allein doch keine Grafiken und alles dazu proggen.
Talarurus
13-12-2006, 19:53
Ich hab hier PureBasic, Blender und alles mögliche Freeware-Zeugs, keine Ahnung, was damit funzt :silly:
Dschi-Rex
13-12-2006, 20:56
Egal, programmieren macht auf Dauer nicht wirklich Spaß, da muss man sich schon reinhängen!
Talarurus
13-12-2006, 21:32
Ich weiß :sad:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.