PDA

View Full Version : Schiffliste

Pages : 1 [2]

freshacejay
14-12-2006, 15:05
da nicht so aus, mir fällt spontan nur HMS ein (Amis, glaub ich). :scratch:

Stehts das nicht für Her Majesties Ship?
Engländer?

Naja nennt die Schiffe doch so wie ich:

Tabak I
Tabak II
Alkohol I
etz.
Den entdecker lasst ihr bei seinem Namen. (also Neptun oder Poseidon oder so)

Die Kriegsschiffe dann
Thanathos I
Thanathos II
Thanathos III

Kleine Kriegsschiffe habt ihr ja eh nicht... denke ich mal?

red devil
15-12-2006, 06:05
Nachdem sich ja wohl einige eine komfortablere Lösung wünschen,
ist es nicht an der Zeit, dass sich jemand von Sunflowers äußert,
ob nu was gemacht wird, oder nicht ??

Stylus
15-12-2006, 18:36
siehe patch-info thread :nono:
nix wird gemacht, weder bei der liste, noch bei den routen :bash:

Nasenbaer
16-12-2006, 00:29
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

[img=http://img434.imageshack.us/img434/8443/handelsroutenxj9.th.jpg] (http://img434.imageshack.us/my.php?image=handelsroutenxj9.jpg)

So wird die ganze Sache halbwegs übersichtlich...

Allerdings zeigt das Bild auch: obwohl ich mir einige Mühe gegeben hab (z.B. das letzte Schiff: Kriegsschiff Klein Nr07 Eskorte Route 3... omfg... :biggrin: ), fehlt z.B. die Angabe ob es sich um ein großes oder kleines Handesschiff handelt... Da hab ich wohl was vergessen beim umbenennen der Schiffe.... :bash:

Das kanns ja wohl nicht ganz sein daß man beim Auswählen der Schiffe für eine Handelsroute nicht angezeigt bekommt ob es sich um ein Kriegs- oder Handelsschiff und ob groß oder klein handelt.... ! :nono:
Zumal man ja für jedes Schiff vier Handelsslots bereit gestellt bekommt... super wenn man 240t Nahrung transportieren will und dann aus versehen ein kleines Kriegsschiff auswählt... ohne jede Rückmeldung daß da was nicht stimmen kann, außer daß irgendwann die Einwohner rebellieren... :eek:
Meiner Meinung nach fehlt nicht nur insgesamt eine übersichtliche Schiffsliste (aus der auch die Eskorten ersichtlich sein müssen... !), die Schiffsauswahlliste in der Strategiekarte ist auch alles andere als perfekt... :sad:

Von den überflüssigen bzw verbugten Meldungen daß 'auf einer Handelsrpute keine Waren transportiert werden' und den völlig fehlenden, wenn auf einer Handelsroute gar kein Schiff mehr fährt, will ich jetzt gar nicht anfangen... :nono:

Übrigens: ich find das Spiel trotzdem toll, spiel es verdammt gerne und hab viel Spaß dabei :bday:

ANNOoB
16-12-2006, 09:04
Ist ein bisschen kreativer als Kürzel davor zu schreiben.... :rofl:

wie man's nimmt.... nach den Kürzeln sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt (mal von der Länge abgesehen), ich muss mir nicht Gedanken machen, ob ich das Schiff nach nem toten Wellensittich benennen kann oder nicht, je nachdem, ob die Anfangsbuchstaben passen oder nicht .... :rofl: :lol:

:cheers:

Anno 1951
16-12-2006, 09:29
wie man's nimmt.... nach den Kürzeln sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt (mal von der Länge abgesehen),

Meine Schiffe bekommen auch alle ein Kürzel vorweg, wobei ich mich bisher auf ES, HS und KS beschränkt habe. Ob klein oder groß erkenne ich an Hand der Slots beim ausgewählten Schiff (oder weiß es mitunter auch so :wink: ).

Gruß Anno 1951