PDA

View Full Version : FAQ

Pages : 1 [2] 3

hase957
20-07-2004, 11:48
Hab da was für die FAQ:
Thema: Sieg/Niederlage:

Sieg durch Wahl:
- Wenn man zum Herrscher von Europa gewählt wurde
*Wird man gewählt, kann man die Wahl ablehnen und zum totalen Sieg weiterspielen

Totaler Sieg:
- Wenn man alle Gebiete erobert hat

Sieg :
- Wenn man alle 10 Königlichen Errungenschaften besitzt
*Auch hier kann man weiterspielen, wenn man möchte

Verloren:
- Wenn man alle seine Ritter, alle Prinzen und den König verloren hat
- Wenn man alle Ländereien verloren hat

Wichtig: Die Wahl zum Herrscher von Europe findet in einem bestimmten Zeitraum regelmäßig statt. Die 8 mächtigsten Königreiche nehmen Teil und zur Wahl stehen die zwei mächtigsten der 6, die nun aus den zwei auswählen. Man kann aber zu jeder Zeit den Titel beanspruchen und die Wahl manuell einleiten. Sollte man allerdings die Wahl verlieren, ist man automatisch im Krieg mit den anderen 7 mächtigsten Köngreichen.

Kuno of Gersenau
20-07-2004, 13:15
Danke, wird gleich ein eigenes Kapitel...:cheers:

hase957
20-07-2004, 16:00
Cool, das hat ja meine Farbe :cheers: :hello::hello::hello:

Kuno of Gersenau
20-07-2004, 17:09
Jawohl, das Kapitel bleibt jetzt erstamls eine Weile eingefärbt....:cheers:

Bora
21-07-2004, 11:25
Hab da was für die FAQ:
Thema: Sieg/Niederlage:

das habe ich doch schon übersetzt in "whats new in german forum"

Angryminer
21-07-2004, 11:36
Ich auch.
Schön :go: .

Angryminer

hase957
21-07-2004, 14:19
@Bora: Wollt ich auch schon machen, hab dann aber gesehen, dass du es schon übersetzt hast.

Kuno of Gersenau
21-07-2004, 19:12
Die FAQ hat neuerdings einen kleinen Index, damit es übersichtlicher ist.

@Angryminer: Soll ich jetzt markieren was bei unserer FAQ anders ist als bei der Englischen?

Angryminer
21-07-2004, 23:02
Nein, nein, ich find's toll, dass ihr so viele Informationen zu Verfügung stellt. Ich bemitleide nur die armen englisch-Sprachigen die davon nichts mitkriegen. Also du brauchst da nichts zu machen.

Angryminer

Bora
22-07-2004, 02:48
wir müssen das wohl so machen wie eltern mit ihren kindern. die bekommen die englische übersetzung wenn sie sich besser benehmen ;)

hase957
05-08-2004, 11:04
@Kuno: Könntest du den Sieg/Niederlage-Teil vielleicht "entbläuen", dass kann man so schlecht lesen!!
Noch was: Bei der drittletzten Frage steht "beunflussen".

Jay
22-08-2004, 11:22
...als Ideengeber, hab ich da auch einen kleinen netten Titel? "Marschall der Ideen" oder "Königlicher Ideengeber"...

Lord Cool
22-08-2004, 12:14
"Königlicher Ratgeber" würde sich besser anhören...

Kuno of Gersenau
22-08-2004, 17:53
@Kuno: Könntest du den Sieg/Niederlage-Teil vielleicht "entbläuen", dass kann man so schlecht lesen!!
Noch was: Bei der drittletzten Frage steht "beunflussen".
Sorry, hab deinen Post lange nicht gesehen, wird gefixt...Schön jemanden zu haben der so fleissig nachliest! :cheers:

@Jay: Imho kannst du dich nennen wie du willst...:)

Jay
22-08-2004, 19:06
Okay, dann gehör ich einfach zum Adel dazu.

hase957
10-09-2004, 10:52
@Kuno: Mir ist da grad noch "ein" Fehler aufgefallen.
Im Teil "Einheiten und Rebellen" ist eine Frage zu den Belagerungen. Da hab ich aus Versehen geschreiben: "Da ist kein Problem, in KoH sind die Belagerungen keine Schlachten." Das ist natürlich falsch.
Und damits auch ein bischen besser klingt: "Da gibt es kein Problem, eine Belagerung ist in KoH eine Schlacht."
Und in dem darauf folgenden Satz ist auch noch ein Fehler. Das muss heißen:
"Eine Belagerung heißt, dass die Truppen des Angreifers außerhalb... ."

Da hät ich beim übersetzten ein wenig besser nachlesen sollen ;).

Kuno of Gersenau
12-09-2004, 11:17
Nun, es stimmt aber, eine Belagerung ist keine Schlacht, sie findet in der Weltansicht statt. Erst wenn man sich entscheidet, einen Ausfall respektive Sturmangriff zu starten beginnt eine Schlacht.
Habe aber den nächsten Satz nach deinem Wunsch abgeändert.

Schön, das es jemanden gibt,der die Sache so genau durchliest...:cheers:

dornbirn14
12-09-2004, 11:25
Das heißt die ganze Belagerung ist nicht in der Schlachtansicht ?.Erst wenn du einen Angriff auf den Gegner startest, d.h. wenn du zum beispiel den ersten Ballistenschuss abgibst wechselt es in die Schlacht ansicht habe ich das so richtig verstanden ?

Kuno of Gersenau
12-09-2004, 11:27
Jawohl, sonst kannst du ja nur zuschauen wie die Leutchen in ihren Lagern sitzen und Däumchen drehen...;)

Aber du kannst jederzeit entscheiden, wann der Sturm/Ausfall beginnen soll.

dornbirn14
12-09-2004, 11:31
Danke, übrigens mein ehemaliger Clan Leader GS KNIGHT ist jetzt im Forum.