PDA

View Full Version : KE stürzt ab

Pages : [1] 2

jimtheripper
18-12-2006, 21:14
Hi, hab ein Problem. Hab letztens mein altes Anno KE ausgegraben und wollte dieses wieder zocken.

Problem:
Ich kann ein neues Spiel starten und auch laden etc. aber nach eine ganz bestimmten Zeit geht Anno immer aus bzw stürzt ab. Wenn ich dann lade stürzt Anna wieder genau an der gleichen Stelle ab. So als ob es dort eine Marke gäbe die nicht überschritten werden dürfte.
Habe Hardwarebeschleunigung abgestellt, habe Soundkartenbeschleunigung ausgestellt. Habe auch den Kombatibilitätmodus umgestellt ud auch die Videos und den Sound im Spiel ausgestellt. Habe Win XP und DX 9.0c. Ich könnte auch das Fehlerprotokoll hier reinstellen, aber evtl könnt ihr mir ja so helfen.

Jim

RoadRunner
18-12-2006, 21:23
Willkommen im Forum, jimtheripper. :halloha:

Der Kompatibilitätsmodus sollte aus sein - vielleicht ist das ja schon die Ursache. Außerdem sollte die Auflösung aufs Maximum eingestellt werden (1024x768). Die Hardware-Beschleunigungen für Sound und Grafik hast Du auch ganz auf Null gestellt, ja? Ansonsten hilft es nämlich nicht viel...

Überprüfe vielleicht auch mal Dein DirectX, nur um sicher zu gehen... (Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben)

jimtheripper
18-12-2006, 21:30
Also ich hab jetzt den Kombatibilitätsmodus ausgestellt und mein Direct X und die Beschleunigungen überprüft. Alles ok. Die Auflösung würd ich eh nie geringer stellen, da ich warscheinlich Augenkrebs oder so bekommen würd^^.
Muss ich bei dxdiag unter Anzeige evtl was deaktivieren??

Jim

RoadRunner
19-12-2006, 09:24
Nein; die Hardware-Beschleunigung ist ja bereits ausgeschaltet.

Hmmm....

Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation; eventuell auf einer anderen Partition. Sichere Deine game.dat und die Verzeichnisse Eigene Szenarien und Savegames, deinstalliere Anno, lösche das Installationsverzeichnis und die Einträge im Startmenü sowie auf dem Desktop, anschließend löschst Du noch den Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ANNO1602.

Jetzt installierst Du neu; in manchen Fällen will Anno unbedingt auf C:\Programme installiert werden.

jimtheripper
19-12-2006, 16:19
HAb ich gemacht. Hab Anno jetzt auf C im vorgegebenen Pfad und hatte vorher auch alles gelöscht, doch genau an der selben Stelle gehts immer wieder aus, genau wie eine Schranke
--
Och egal was ich mache egal was ich umstelle es stürzt imer ab.
Da steht immer das Anno.exe einen fehler festgestellt hat. Ich bin am verzweifeln.

RoadRunner
19-12-2006, 16:24
Vielleicht ist es auch ein Fehler im Savegame. Du kannst es mir gerne mal senden (roadrunner.42 bei gmx.de); vielleicht stürzt es bei mir ja auch ab... :scratch:

Ich weiß nur noch nicht, ob ich heute abend dazu komme... :wink:

jimtheripper
19-12-2006, 16:35
Kann es sein, dass es an meinem Crack liegt, mach nämlich bei jedem Spiel en No CD Crack drauf damit ich nit immer die CD rauskramen muss. Oder kann das nit sein, weil sonst läuft alles immer gut und sobald ich die CD reinmache stürzt es trotzdem ab.

Flo
19-12-2006, 20:15
*hust* crack? will ich das hier hören? :scratch:

wieso nimmst du nicht eine image-Datei? Damit geht's aufjedenfall ohne CD :xmas_smile:

jimtheripper
19-12-2006, 20:41
Ja Crack geht viel schneller als ne image. Dafür muss ich ja noch deamon tools wieder downloaden und instalieren etc. Un dann auch noch ne mage von der Anno CD zu erstellen. Ich hab irgendwo mal gelesen dass es da irgendwelche probleme geben würde.

Jim

Flo
19-12-2006, 20:59
Sorry, aber dazu kann ich nix sagen :huh:
Und nicht, weil ich cracks nicht mag, so ist es nicht. ich würde dir schon helfen, aber hab davon so auf die Schnelle keine Lösung. Hab auch noch nichts über Annospielen mit crack gelesen. Und weiß somit auch nix von einem Problem.
Aber wahrscheinlich liegt es schon daran, wenn sonst alles OK ist.

Hast du mal ohne crack gespielt? - den muss man ja löschen können (für 'ne Stunde zumindest :wink: )

RoadRunner
19-12-2006, 22:40
Also den Crack würde ich von der Platte fegen. 1602 läuft mit einem Image ganz gut, da brauchst Du keine fragwürdigen Sachen... :wink:

Und Du brauchst auch nicht unbedingt die DaemonTools. Nero hat alles, was Du benötigst; durchsuche die Hilfe mal nach NeroImageDrive.

jimtheripper
20-12-2006, 19:10
Muss ich dann nicht meine CD erst in eine ISO Datei umwandeln? Deamon Tools laüft zb doch mit iso dateien oder???
--
So, ich hab jetzt mit nero ein image erstellt und benutze es mit daemon tools. instalieren kann ich und starten auch, aber dann wenn ich ein spiel anfangen will verlangt er nach einer cd. ich hab kein plan warum hab nämlich die komplette cd als image.

Flo
20-12-2006, 19:10
Doch, das schon. Aber dann läuft's ohne CD :xmas_go: und zwar sicher (zumindest bei mir).
ISO-Datei machen und dann einlegen in ein virtuelles Laufwerk.

Aber achtung:
das mit Nero geht nur, wenn du die Vollversion hast. Ich hab nur die Expressversion und da fehlt die image-datei-mach-funktion :xmas_go:

Dürfte auch für Roadrunner interessant sein, da er denn Tipp immer mit Nero verteilt :wink:

jimtheripper
20-12-2006, 19:11
bei mir wird das keine iso datei sondern eine nrg datei

Sir Henry
20-12-2006, 19:50
HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 -> CDROM_DIR :wink:

jimtheripper
20-12-2006, 19:54
Mh ok, aber dürfte ich auch wissen was ich damit machen soll? löschen?

Flo
20-12-2006, 20:00
Nö, wenn du eine image-Datei benutzt, dann musst du da das Laufwerk umstellen. (also von CD/DVD-Laufwerk auf dein Image-Laufwerk) Sonst geht's nicht :wink:

jimtheripper
20-12-2006, 20:03
Ich glaub mich hasst das spiel. Hab auf mein Imagelaufwerk umgestellt (J:). So er erkennt die cd immer noch nicht.

Flo
20-12-2006, 20:18
Hast du mittlerweile eine iso-Datei? - vermutlich ja

Hast du denn die iso ein ein virtuelles Laufwrek eingelegt?

Und die CD brauchst du dann doch gar nimmer :confused:

jimtheripper
20-12-2006, 20:27
Geht immer noch nicht also auch nicht mit der iso datei
der sagt immer noch ich soll die orginal cd einlegen