PDA

View Full Version : Pipette

Pages : [1] 2

Hadley
20-12-2006, 10:27
Nee, meine Lieben, die neue Pipette ist der Hammer. Die nimmt sogar Felder auf, z.B. ein Hopfenfeld, welches man dann in seine Siedlung hinter ein Haus setzen kann. Das ist nicht nur genial, das ist perfekt. Genau das hat mit Häuslebauer noch gefehlt.

Und mir gefällt das neue Dorfzentrum überhaupt nicht, ich finde das überflüssig. Aber zur Not baue ich meine Slums halt am Rand der Stadt.

mfg
Hadley

Kepas
20-12-2006, 10:50
so ein schlosspark mit blümchen aus dem gewächshaus sieht schon hübsch aus.
wenn der schlosskomplex fertig ist, versuch ich mal nen screen zu machen :biggrin:

hach... endlich nicht mehr nach jedem laden "MariaDelTule" eingeben. :scratch: ob dieser nun überflüssige cheat etwas mit dem goodie zu tun hat?

LadyH
20-12-2006, 11:50
Ich konnte sogar die Blumenfelder vom Gewächshaus auf eine Insel pipettieren, wo gar keine Blumen wachsen :gogo:

Hadley
20-12-2006, 11:51
Ich konnte sogar die Blumenfelder vom Gewächshaus auf eine Insel pipettieren, wo gar keine Blumen wachsen :gogo:
Das geht mit allen anderen Feldern auch, endlich wieder Weizenfelder hinter dem Haus der Siedler!

Endlich wachsen Blumen im Schloss, die Prinzessin war immer so traurig weil es keinen Garten gab:

http://www.hadleys-webspace.de/anno1701/screenshot0017.jpg

Ich liebe dieses Spiel!

mfg
Hadley

freizeitmieze
20-12-2006, 11:59
das ging auch vor dem Patch schon, nur das man MariaDelTule eingeben mußte:nono:

Palmen auf Nordinseln und umgekehrt! Blumen aus dem Gewächshaus auf
allen Inseln!

Nur die Blumen von der Wiese lassen sich zwar an die Pipette hängen aber
nicht pflanzen:sad:

Kepas
20-12-2006, 11:59
Das geht mit allen anderen Feldern auch, endlich wieder Weizenfelder hinter dem Haus der Siedler!

Endlich wachsen Blumen im Schloss, die Prinzessin war immer so traurig weil es keinen Garten gab:

http://www.hadleys-webspace.de/anno1701/screenshot0017.jpg

Ich liebe dieses Spiel!

mfg
Hadley
in meinem schlosspark (nordinsel) gibts ne ecke, da stehen um einen venusbrunnen drei große palmen rum, und die "lückenbüßer" sind tabakpflanzen. fand ich in dem eck irgendwie passend :biggrin:

Hadley
20-12-2006, 12:06
Nur die Blumen von der Wiese lassen sich zwar an die Pipette hängen aber nicht pflanzen:sad:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, deswegen nehme ich immer die von den Blumenfelder. Die von der Wiese wären aber auch ganz hübsch.

mfg
Hadley

Kepas
20-12-2006, 12:34
ich würd ach gern die sonnenblumen von der wiese selber pflanzen. aber SF/RD müssen sich ja noch was für's addon aufheben :biggrin:

Miky
20-12-2006, 13:06
SF/RD??? Sorry ich steh grad aufm Schlauch...Was zur Hölle ist das :confused: aber die Pipette istt toll!:go: :hello:

Alex-nrg
20-12-2006, 13:08
SF = Sunflowers; RD= Related design

Miky
20-12-2006, 13:52
verdammt, so was darf man doch nicht vergessen als Annoholic :D :angry:

freizeitmieze
20-12-2006, 15:35
ich würd ach gern die sonnenblumen von der wiese selber pflanzen. aber SF/RD müssen sich ja noch was für's addon aufheben :biggrin:

Die hätte ich auch ganz gerne gehabt, aber wohin damit, durch das
blöde Dorfzenturm kann man nicht so bauen wie bei 1503, menno.

Die kleinen Dörfer auf den Plantageninseln mit Gärten, Zäunen usw.:nono:

Braucht nur mal in meiner Signatur zu gucken die Screens vom SSC 1503.

kattenatscho
23-01-2007, 11:07
schade nur, das die pipette bei den bäumen ein gewisses eigenleben führt.
da entwickelt sich der bau meiner prunkallee zur sisyphusarbeit.
beim versuch immer den selben laubbaum zu pflanzen muß ich immer mit C durchschalten und anschließend mit "," und "." noch ausrichten, um ihn überhaupt als den selben baum zu identifizieren.
manchmal habe ich auch den eindruck, das an bestimmten orten der wunschbaum gar nicht geht.
oder liegt es einfach daran, das der baum noch wächst?
oder das die perspektive täuscht?
gruß, katte

Hörnchenmeister
23-01-2007, 16:30
Ich hab da mal ne Frage zu dem Bäume pflanzen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Ich nehme die Pipette und klicke auf einen baum in meinem einzugsbereich aber der Baum wird nicht genommen.
Mach ich da was falsch?

Flo
23-01-2007, 16:34
Hast du den Patch installiert? Sieht nämlich nicht so aus.

Dann musst du den "Baum-Cheat" nehmen. Erst danach geht das.

Oder du installierst den Patch. Damit kannst du die Bäume nämlich direkt aus dem Baumenü auswählen :go: und auch mit der Pipette ohne Cheat duplizieren :go:

kattenatscho
23-01-2007, 19:38
hi hörnchenmeister
beim bäume pipettieren must du den baum genau treffen. hört sich zwar blöd an, ist aber durch 3D gar nicht so einfach. am besten, du zielst mit der pipette ganz unten am stamm.
weiß noch jemand was zu meinen fragen vom 11.07 uhr beitrag?
gruß, katte

Flo
23-01-2007, 19:55
@kattenatscho
sorry, hab deinen Post nicht beachtet :angel:

Also dass man mit "C" durchschalten muss ist normal. Kann man nix dran ändern. Und dass der Baum dann jedesmal etwas anders aussieht, liegt daran, dass er sich halt dreht und/oder einmal ausgewachsen und einmal klein ist.
Also wie von dir richtig beschrieben :go:

Die Fummelarbeit geht bei mir genauso :huh: Ist also alles in Ordnung :go:

LotharK
23-01-2007, 20:20
hi hörnchenmeister
beim bäume pipettieren must du den baum genau treffen. hört sich zwar blöd an, ist aber durch 3D gar nicht so einfach. am besten, du zielst mit der pipette ganz unten am stamm.
weiß noch jemand was zu meinen fragen vom 11.07 uhr beitrag?
gruß, katte
Zu deinem Post von 11.07 ...
Wenn du deinem Baum an der Pipette hast, brauchst du den doch nicht immer wieder neu zu suchen mit C und so weiter, sondern kannst ihn doch an der Pipette hängen lassen, einen Linksklick auf den Startpunkt der Allee, die Taste gedrückt halten und ziehen bis der Arzt kommt, bzw. die Allee zu Ende ist ...

Oder hab ich da was falsch Verstanden .. :scratch:

kattenatscho
24-01-2007, 13:09
@flo
danke für deine antwort
hört sich nach ner menge arbeit an :eek:

@LotharK
falsch verstanden hast du es wohl nicht, aber ausprobiert hast du es anscheinend auch nicht.
wenn ich einen baum pipettiere, ist die kopie deutlich kleiner (ok, wird wohl noch wachsen)
wenn ich jetzt den baum wie von dir beschrieben ziehe, sind einige andere baumarten dabei (deutlich heller)
hat wohl doch was mit dem genauen örtlichkeit zu tun, das der baum da nicht geht.
gruß, katte

Flo
24-01-2007, 16:42
Nochmal um Klarheit zu schaffen:

Wenn man einen Baum mit Hilfe des Baumenüs pflanzen will, dann muss man ihn mit "C" auswählen. Und das ist die viele Arbeit von der kattenatscho und ich sprachen.

Wenn man einen Baum mit Hilfe der Pipette pflanzen will, dann verändert er sich. Je nachdem, wo man ihn pflanzen will, kommt eine andere Sorte. Egal, welchen man mit der Pipette angeklickt hat :sad: