PDA

View Full Version : Warenwünsche für das Add-On

Pages : [1] 2 3

Miky
21-12-2006, 16:35
Es haben sich ja schon häufig Gamer beschwert das die Anzahl der Waren gesenkt wurde. Hier wollte ich doch mal eine Liste machen, damit die Producer sich fürs Add-On dran orientieren können.
Also fangen wir an

1. Gewürze
Ist ja ganz klar. Kennen wir seit 1602 und ist uns ans Herz gewachsen.

2.Papier/Tinte/Buchdruck
Auch ein Wunsch von vielen Gamern und eine sehr schöne Idee wie ich finde.

3.Wein
Schon mal Kaufleute und Aris ohne Wein gesehen. Also ich nicht.

4.Salz
Grundbedürfniss. Für die Haltbarkeit von Nahrung, lässt alles realer aussehen.

5.Kleidung
Ich habe noch niemanden gesehen der sich nur mit Stoffdecken/Fetzen kleidet. Zusätzliche Kleidung machts auch realer

5.Leder und Baumwolle
Leder für die Kleidung der Pioniere und Baumwolle für Bürger und höher.

So das wars von mir. Wem noch was einfält bitte posten!!!

Bernie Bär
21-12-2006, 16:41
Gut gemacht:

Das war das wichtigste. Vielleicht kann man noch schon vorhandene Sachen für was anderes nutzen:

Kakao zum trinken
Pferde für Marktkarren
Steine für Straßen

Ach ja, vielleicht noch Wasser zum trinken.

Miky
21-12-2006, 16:47
Oh ja in all den Jahren hatten die Bewohner von Anno ja nur Alk zum trinken. Die müsen ja hacke dicht sein :lol: :rofl: :lol:

Stranger@mw
21-12-2006, 18:33
Oh ja in all den Jahren hatten die Bewohner von Anno ja nur Alk zum trinken. Die müsen ja hacke dicht sein :lol: :rofl: :lol:

Ich glaube, man gewöhnt sich dran. Aber gesund ist es nicht... :lol:

Ich finde Wasser auch eine gute Idee, könnte man auch wunderbar lösen, indem man mehr Flüsse auf die Inseln packt. Und dann einfach einen Brunnen. Oder sogar einen Kanal, der das Wasser in der Stadt verteilt, z.B. an die Dorfzentren (hier ist eh schon ein "Brunnen"). Den könnte man analog zu den Straßen/Mauern bauen. :go:

Haben wir hier schon mal diskutiert! http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14172

malti
21-12-2006, 18:41
Eine alternative Ware für die Aris z.B. Wein.

Nur auf eine Insel anbaubar.

Was ist mit Kaffee 1645 hatte Venedig das erste "Kaffehaus".

Don_Camillo
21-12-2006, 18:44
Erlich gesagt, hätte ich schon bei Anno 1701(im Vergleich zu 1503) mit einer Steigerung der Warenvielfalt gerechnet und nicht mit dessen Verringerung. Daher kann ich das nur begrüßen:go:

Kamrum
21-12-2006, 18:46
Eine alternative Ware für die Aris z.B. Wein.

Nur auf eine Insel anbaubar.
stimmt das wäre für die konkurenz zweier Spieler gut weil dan würde mann sich um diese eine insel streiten im MP !

Dass mit dem Wasser is auch sehr gut vielleicht kann man dann auch noch so eine ART Wäscherei machen woh man mit dem wasser auch die wäsche der Aris waschen kann oder sowas :scratch:

Miky
21-12-2006, 20:14
Für solche Hochnäsigen Fritzen geben sich die Aris mit erstaunlich wenigen luxusgütern ab findet ihr nicht? :biggrin:

Anno1503fan
21-12-2006, 22:10
Neue(Alte) Waren auf jedenfall:go:

Aber zB. Kleidung sollte dann ab Bürger die Stoffe ersetzen und der Wein ab Kaufleute den Alkohol - sonst wird die Inselwelt zu voll:sad:

Fredvienna
21-12-2006, 22:33
egal was, hauptsache MEHR WAREN!!!:go:

bond_bienchen
21-12-2006, 23:19
Gut gemacht:

Das war das wichtigste. Vielleicht kann man noch schon vorhandene Sachen für was anderes nutzen:

das wichtigste momentan (vor weihnachten ist denke ich mal ) erst die probleme zu beheben! sonst macht die technik seite schlapp!

es gibt ein neues patch mit neuem zeug drinn...

ich glaube die rd werden erst mal fieberhaft an fehlerquellen arbeiten!

ich kann verstehen das ihr euch viele neue dinge wünscht, das ist auch gut so..wenns bei uns läuft packe ich erst mal meine ideen aus ( betty das ist nur eine vorwarnung keine drohung :lol: )

aber ich denke schon das ich auf etwas verständnis der spielenden bevölkerung hoffen kann auf ein neues patch mit neuen spiezeug....und ihr sagen könntet...ok leute bastelt erst mal das die anderen mal in den genuss kommen ohne tausende von euro auszugeben und eine noch immer nicht funktionierende cd vor sich zu haben.

danke für euer verständnis und bitte viieeel geduld für euer nächstes patch!

schönen abend noch

ps: habt ihr denn schon bei den siedlern die hübschen bäumchen gesehen? sie fällen sogar diese *staun* und der bildschirm wurde schwarz

Bernie Bär
21-12-2006, 23:49
Out of Topic On: Läuft es denn mitlerweile bei Deinem Mann? Out of Topic out

bond_bienchen
22-12-2006, 00:01
Out of Topic On: Läuft es denn mitlerweile bei Deinem Mann? Out of Topic out

NEIN! wenn du das spiel meinst JA andere dinge...:biggrin:

ich sach ja eher bin ich schwanger als das spiel läuft! betty wie siehts mit alimenten aus (frag mal chefe)?
für stromausfall letztes jahr gabs ja auch geld bür die kinderlein die 10 monate später kamen)

irgendwie spieltechnisch muss man sich ja die zeit zwischen updates und dem ganzen kram vertreiben...basteln soll ja spass machen :go:

Fry23
22-12-2006, 00:37
Bavk to Topic:

Gut gemacht:

Kakao zum trinken
Pferde für Marktkarren
Steine für Straßen

Ach ja, vielleicht noch Wasser zum trinken.

Eine weitere Idee in diese Richtung währe:

Rinder --> Leder --> Kleidung

Bernie Bär
22-12-2006, 01:54
NEIN! wenn du das spiel meinst JA andere dinge...:biggrin:

ich sach ja eher bin ich schwanger als das spiel läuft! betty wie siehts mit alimenten aus (frag mal chefe)?
für stromausfall letztes jahr gabs ja auch geld bür die kinderlein die 10 monate später kamen)

irgendwie spieltechnisch muss man sich ja die zeit zwischen updates und dem ganzen kram vertreiben...basteln soll ja spass machen :go:
Noch mal Out Of Topic: Nach Deinem Humor zu urteilen, bist Du auch aus dem Rheinland? Nach Deiner Antwort will ich hier nicht mehr stören, machen wir dann mit PN:lol:
--
Bavk to Topic:

Eine weitere Idee in diese Richtung währe:

Rinder --> Leder --> Kleidung
Ja, super Idee!

freizeitmieze
22-12-2006, 20:38
hat sich mal jemand den Thread im Annoforum 1503 angesehen für
Anno 1701, wurde so gut wie nix von umgesetzt, bin überzeugt das
auch jetzt nix mehr davon kommt, ging mach meiner Meinung alles
zu lasten des MP`s.

MausiMurpel
22-12-2006, 21:28
ich finde das entwickelt sich alles wieder in Richtung 1503, da gabs das meiste von dem was ihr hier fordert/wollt schon. Ich bin aber auch dafür das Spiel ein wenig komplexer zu machen... aber dann würde sich das Spielkonzept praktisch verändern, was sicher nicht im Sinne der Entwickler ist.:confused:

mfg

dennis

Kamrum
22-12-2006, 21:44
also ich finde RD/SF sollten unbedingt ein paar der bekannten und beliebten waren aus 1503 verwenden denn mit zu wenig waren ist die langzeitmotivation geringer als in 1503 ! Aber mal abwarten was RD /SF aus unseren Beiträgen machen :scratch:

littlewhoo
22-12-2006, 21:56
Mir stellt sich die Frage, ob das Spiel durch mehr Waren wirklich komplexer oder nur noch einfacher wird.

Ich kenne weder Anno 1602, noch 1503. Aber neue Waren, die zusätzlich zu den existierenden Waren benötigt werden sind bei 1701 meiner Meinung nach nicht so einfach einzuführen. Schon mit den jetzt vorhandenen Waren stößt man ja recht schnell auf Limitationen bezüglich der Größe der vorhandenen Anbaufläche bzw. der Anzahl der Handelsrouten. Da müßten also noch einige andere Dinge am Spiel geändert werden um zusätzliche Waren einzubringen.

Mit Substituten für existierende Waren sieht das natürlich anders aus. z.B. neben Bierbrauerei und Rumbrennerei noch ein Weigut und eine Schnapsbrennerei als weitere Alternativen. Aber dann wäre das Spiel ja noch einfacher, da man in diesem Beispiel wohl leicher eine Insel finden könnte, auf der irgendwas angebaut werden kann, das sich zu Alkohol verarbeiten läßt. Es sei denn eine neue Ware wird 1:1 was Verfügbarkeit etc. angeht auf eine existierende Ware abgebildet. Aber das wäre dann auch irgendwie langweilig.

Anno1503fan
22-12-2006, 21:58
Ich glaube das ist immer so ein Zyklus.

Anno 1602 war etwas für Einsteiger. (Ist keine Beleidigung:wink: )
Mit Anno 1503 hatten dann eher nur (fortgeschrittene) Spieler aus 1602 ihren Spaß, weil es etwas schwerer war.
Anno 1701 ist wie 1602 wieder dafür da neue Spieler zu gewinnen.

Nach meiner Theorie müsste zB. dann Anno 1404 wieder etwas für Fortgeschrittene sein und natürlich auch mehr Waren haben.:hello: