PDA

View Full Version : Mauern und Türme und einquartieren in Gebäuden

Pages : 1 [2]

HappyAdolf
27-06-2004, 13:42
Ich hab mal gelesen, dass es im frühen Entwicklungsstadium mal Versorgungskarren gab, die aber wieder abgeschafft wurden, weils zu kompliziert war oder so.

Kuno of Gersenau
27-06-2004, 13:46
Stimmt :go:, hab ich ganz vergessen...

Dann wirds nix mit den Karavanen, Armee muss für sich selbst sorgen...

HappyAdolf
27-06-2004, 13:57
Genauso, wie sie die Belagerungstürme rausgetan haben. Aber eigentlich werden dadurch Belagerungen spannender und actionreicher. Du hast ja gesagt, KoH will schnelle, actionreiche Schlachten rüberbringen und keine taktischen, langsamen. Wenn man die Armee abziehen muss, um sie zu versorgen, hat der Belagerte bessere Chancen für einen Ausfall und man überlegt sich, ob man nicht doch lieber die Burg erstürmt, anstatt sie auszuhungern.

hase957
27-06-2004, 14:45
Kann man einen Angriff auf eine Burg eigentlich unterbrechen?
Also angreifen, sich ins Lager zurückziehen und etwas später wieder angreifen, oder muss das alles in einem ablaufen?

HappyAdolf
27-06-2004, 14:51
Ich glaub man kann sich zurückziehen. Das wär auch ziemlich lustich, wenn man erst angreift und die Verteidigung des Gegners schwächt und dann wieder zurückgeht.

hase957
27-06-2004, 14:59
Noch ne Frage: 1.Kann der Belagerte in seiner Burg eigentlich Truppe ausheben? Wer meldet sich den freiwillig als Soldat wenn vor der Tür ein rießiges, feindliches Herr lagert?

2.Ist die Anzahl der Soldaten die in einer Stadt ausgehoben werden können eigentlich begrenzt? Durch Leibeigene oder so.

HappyAdolf
27-06-2004, 15:05
Ich weiss nich, warten wir, was Frank sagt.
Ich würd aber sagen, du kannst natürlich Truppen während einer Belagerung ausheben. Und die Truppenanzahl in einer Stadt ist mit Sicherheit begrenzt, kommt bestimmt drauf an, wieviel Platz du für Truppen hast auf Mauern, Türmen und in Gebäuden. Also, die Truppenanzahl in einer Stadt wird begrenzt sein, auf welche Art weiss ich net.

hase957
27-06-2004, 15:09
Eine Begrenzung ist auf alle Fälle die Anzahl der Knights in der Stadt.

Frage: Kann eigentlich ein zweiter Knight der außerhalb der Stadt ist wenn diese belagert wird in diese Stadt kommen, da diese ja von den Belageren blokiert wird. Kommt es dabei zum Kampf?

HappyAdolf
27-06-2004, 15:14
Ich glaub nicht, dass er reinkommen kann, aber er kann auf jeden Fall die Belagerer angreifen.

hase957
29-06-2004, 18:07
Noch was: Hat jede Einheit eigene Squads außer für die Stadtwache(und falls wie viele)? Wenn nicht hätte das zur Folge, dass Städte in denen kein Ritter mit einer Armee ist sehr leicht eingenommen werden könnten.

Angryminer
29-06-2004, 18:12
Wäre es möglich das umzuformulieren? Ich habe keine Ahnung was du da fragst.
Entschuldigung falls ich blind bin ;) .

Angryminer

hase957
29-06-2004, 18:14
Sorry hab da ein Wort geschrieben das da gar nicht stehen sollte.

Nochmal: Hat jede Stadt/Burg eigene Squads außer denen für die Stadtwache(falls wie viele) ?

Der Rest steht im letzten Post.

savage
29-06-2004, 18:41
ich habe mir nochmal die screenshots zu städten angesehen, und dabei ist mir einer aufgefallen (screenshot gallery seite 1 rechts oben, nahme: provinzvervaltung). dort waren unten links sechs kleine graue bildchen mit ein turm darin zu sehen, und würde mal raten, das dies solche squads sein könnten, die aber scheinbar in diesem falle noch lehr sind...damit währe die antwort auf die frage wie fiele auch gegeben...nähmlich 6.....aber das ist alles nur spekulation...vieleicht weis angrimmer ja mehr dazu...

p.s.: leider weis ich nicht, wie ich hier den link zu dem screen machen kann...

Angryminer
30-06-2004, 11:52
Du meinst warscheinlich dieses (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0144.jpg) Bild.

Ich habe das auch bemerkt, und spekuliere, dass dies die Garnison ist, die man in einer Stadt haben kann. Dies soll wahrscheinlich dazu dienen, dass man schonmal Soldaten rekrutieren kann bevor die nächste Armee ankommt. Dann muss man sie nurnoch abholen und kann weiter ziehen.
Falls die Stadt angegriffen wird könnte man natürlich schnell noch einige Truppen aus der Stadt rekrutieren, die dann zusammen mit den Stadtwachen (bis zu 4 Squads), den Ausfall wagen könnten bzw. bei der Verteidigung helfen.

Die Entwickler haben dazu aber nichts gesagt, weswegen das hier reine Spekulation ist.

Angryminer

Frank Fay
01-07-2004, 20:55
Angryminer hat recht, dort kann man zusätzliche Truppen stationieren..