PDA

View Full Version : Mauern und Türme und einquartieren in Gebäuden

Pages : [1] 2

HappyAdolf
21-06-2004, 20:51
Kann man verschiedene Mauern und Türme errichten? Ich hab schon Palisaden und Steinmauern gesehen. Schön wärs, wenn man auch Aussenposten mit Türmen aus Holz und Palisaden irgendwo in der Prärie bauen kann. Ein-Mann-Holztürmchen würden schon reichen. Gut wär auch, wenn man die Höhe der Mauern selbst bestimmen könnte, z.B. niedrige Wälle oder hohe Wälle, wie mans braucht...

edit:
Ach ja, kann man auch Schützen in Gebäuden einquartieren oder auf die Dächer stellen, damit sie rausschießen wie bei American Conquest? Kann man in die feindlichen Gebäude dann auch einfallen?

Bora
24-06-2004, 16:03
frnk fay hat mal beschrieben das millitärlager sich selebr befästigen wen sie längere zeit campen.
da holz, wie man auf dem screenshots sehen kann, in hülleund fülle vorhanden ist, werden die wachtürme auch aus selbigem gebaut. befästiogungsanlagen derstädte werden sich wohl nur nach kultur vom aussehen unterscheiden. also z.b. christliche welt und moslimische welt. es werden keien wachtürme, mauern oder ähnliches stein nach stein gebaut a la stronghold.
wachen werdne sich auf mauern und türmen postieren. kannste alles hier im forum nachlesen.

HappyAdolf
24-06-2004, 16:22
Hmm... aber kann man auch bestimmen, wo genau die Türme stehen? Oder wenigstens auf welchem Turm die Wachen stehen?

Bora
24-06-2004, 17:25
Original geschrieben von HappyAdolf
Hmm... aber kann man auch bestimmen, wo genau die Türme stehen? Oder wenigstens auf welchem Turm die Wachen stehen?

nein, hab ich doch geschrieben NICHT wie beistronghold. du gibtsnur den bau in auftrag. alle verteidigungsanlagen werdendann so augebaut wie es wohl am besten ist.
die mauern und türme werden aller warscheinlichkeit wohl autoantisch besetzt werden. alleine ausdem grund weil man ja nicht nach belieben in dieclose view zoomen kann. ich gehe abeer davonaus das man die wachen auf den türmen und mauern bei einerbelagerung/schlacht dann aber befehligen kann.

istaber alles ok. wenn man bedenkt was man alles zu tun hätte wenn man seinen iditioten jedesmla sagen müsste wo was hinkommt und auf welchen fleck ein soldat zu stehen hat, kommt man ja mit den anderen aufgaben nicht hinterher. gibt ja viel interessantere und wichtigere dinge, wie sein heer in die schlacht zu führen, verträge und bündnisse zu schliessen, oder seinen gegner mit spionen zu infiltrieren.

Lord Cool
24-06-2004, 22:00
und wie stehts mit der versorgung (nahrung oä.)?

Excalibur
25-06-2004, 07:39
Ich denke mal, es wird so ähnlich sein wie bei American Conquest, das man die Nahrung anbauen oder Tiere töten muss.

savage
25-06-2004, 13:07
man hat farmen, die nahrung produzieren...sind auch auf manchen sceenshots zu sehen...(dörfer mit ähren darüber)...daher hoffe ich mal, dass es auch überflüssig ist, immer neue felder anbauen zu müssen, wie bei aoe2

HappyAdolf
25-06-2004, 20:39
Jaja, das war damals bei AoE nervig!!!!
Aber schon bei American Conquest wurden die Felder automatisch wieder gepflanzt.
Die wohl beste Erfindung der Echtzeitstrategie!!!!!
Das war viel zu stressig bei AoE, wenn mitten im Kampf die Felder abgeerntet werden!

Bora
26-06-2004, 02:08
für nahrung gibtes in der tat farmen die man auch errichten kann. ähnlichwie die häfen. wir ebenfalls dort plaziert wo es ambetsen ist. man gibtauch hier nur den bau in auftrag.

hase957
26-06-2004, 12:52
Nochmal zu den Türmen:
Kann man die auch außerhalb einer Burg aufsstellen,
glaueb nämlich nicht weil man ja keine neuen Burgen in die Gegend stellen kann?

@happyadolf: Es wird verschiedene Turmarten geben. Auf manche können nur Einheiten auf andere auch z.B. Katapulte.

savage
26-06-2004, 12:58
nein, soweit ich weis geht das nicht...

Angryminer
26-06-2004, 13:54
Es war einmal die Rede von Aussenposten. Das wären dann kleine Befestigungsanlagen ausserhalb der Stadt um angeschlagenen Truppenverbänden Schutz zu bieten.
Aber viel wurde über die nicht gesagt.

Angryminer

HappyAdolf
26-06-2004, 20:52
Ich hab mal gelesen, dass, wenn man eine Truppe ein Lager nahe Bäumen aufstellen lässt, dass die automatisch einige Holzbefestigungen bauen.

savage
27-06-2004, 09:21
bei den screenshots, bei dem ein fluss überquert wird, sind auch wachtürme zu sehen...wahrscheinlich sind dies diese wachtürme der lager...

Lord Cool
27-06-2004, 12:29
ma ne dumme frage: kann ich wenn ich jemanden belagere ein camp errichten? wenn ja jann kann ich ja meine leute mit nahrung versorgen, oder?

Kuno of Gersenau
27-06-2004, 12:34
Ich nehme schon an, dass bei einer Belagerung ein Camp errichtet wird. Wie meinst du dass mit der Versorgung genau? Es gibt meines Wissens keine Versorgungskaravanen.

Lord Cool
27-06-2004, 12:48
heißt das, dass ich ein lager nicht versorgen kann?

Kuno of Gersenau
27-06-2004, 13:11
Warten wir mal auf Frank, Angryminer oder Bora...ich möchte hier keinen Quatsch erzählen.

HappyAdolf
27-06-2004, 13:37
Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Soldaten eine Stadt oder Farm plündern lassen muss, aber ich bin mir nich sicher. Warten wir auf Frank oder Frujin.

Kuno of Gersenau
27-06-2004, 13:40
Ja, dass stimmt.

Aber es geht hier darum ob man die Truppen sonst mit Wagen oder ähnlichem versorgen kann oder nicht. Ich glaube nein, bin mir aber nicht 100%ig sicher...