PDA

View Full Version : 4. szenario

Pages : 1 [2] 3

zabou
11-01-2007, 17:18
hallo,
also soooo blöde bin ich nun auch nicht..smile.. klar weiß ich wo ich klicken müsste wenn den was dawäre zum klicken.. stelle mal die screens ein .. hoffe das klappt weil das wäre premiere bei mir..
ich habe das spiel auch nun zum vierten mal gestartet... habe auch wirklich KEINE wolle an board..und so weiter schaut selber
(http://img412.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000pa2.jpg),[IMG]http://img299.imageshack.us/img299/9610/screenshot0001me7.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=screenshot0001me7.jpg)

nun noch mal die screens... mal schaun ob ihr nun was seht...sind zwar nicht besonders gelungen aber ich denke nun kann jeder sehen was mein problem ist, ich habe diese screnns innerhalb von 10 sec gemacht und ich spiele mit patch...werde aber nun sicher nicht das patch runterschmeißen dann wieder drauf..dann lieber keine gelöste aufgabe...

LotharK
11-01-2007, 17:40
Da sieht keiner was auf den Bildern ... :sad:

Ein Tipp zum hochladen. Auf der Ladeseite nur die Datei Suchen lassen und auf Host it! klicken, mehr nicht.
Dann den Link neben ... Thumbnail for forums (1) ... markieren, kopieren und hier einfügen ...

Bei mehreren Bildern die Links im Post durch ein Komma trennen. Dann werden die Bilder nebeneinander angezeigt ...

Betty
11-01-2007, 17:42
Hey Lothar,

leih mir bitte mal Deine Lupe! :wink:

@ zabou: Es wäre klasse, wenn Du uns das Bild nochmal größer anbietest. :go:

LotharK
11-01-2007, 18:05
Hey Lothar,

leih mir bitte mal Deine Lupe! :wink:
Ne ne, meine Lesehilfe verleih ich nicht. Sonst willste nachher noch andere Sachen von mir ... :keks:

mazidon
11-01-2007, 19:10
Hallo!
Das Problem hatte ich auch. Ich brachte die Stoffe zu Poxacoatl, doch in seinem Kontor stand "möchte Stoffe nicht mit Ihnen handeln".
Die Lösung des Problems ist simpel:
Spiel neu installieren, diesmal aber OHNE den Patch!
Dann sind auch die Zahnräder in den Schiffsladeräumen wieder verschwunden.
Ein weiteres Problem hatte ich auch, als ich im Baumenü mal einen Baum setzen wollte. Am Mauszeiger wurde kein Baum angezeigt, machte ich einen Linksklick, stand da aber doch ein Baum...
Würde mich mal interessieren, ob bei denen, die hier geschrieben haben, wie es funktionieren könnte, der Patch installiert ist. Könnte ja sein, dass der Patch dem Spiel einige Bugs beschert hat.

Gruss
mazidon

LotharK
11-01-2007, 19:16
Hallo!
Das Problem hatte ich auch. Ich brachte die Stoffe zu Poxacoatl, doch in seinem Kontor stand "möchte Stoffe nicht mit Ihnen handeln".
Die Lösung des Problems ist simpel:
Spiel neu installieren, diesmal aber OHNE den Patch!
Dann sind auch die Zahnräder in den Schiffsladeräumen wieder verschwunden.
Ein weiteres Problem hatte ich auch, als ich im Baumenü mal einen Baum setzen wollte. Am Mauszeiger wurde kein Baum angezeigt, machte ich einen Linksklick, stand da aber doch ein Baum...
Würde mich mal interessieren, ob bei denen, die hier geschrieben haben, wie es funktionieren könnte, der Patch installiert ist. Könnte ja sein, dass der Patch dem Spiel einige Bugs beschert hat.

Gruss
mazidon
Ich hab die Szenarien mit und mit ohne Patch gespielt. Funktioniert immer ... :lol:

zabou
11-01-2007, 23:24
also noch mal nun die screens... noch nicht perfekt eingestellt aber...
(http://img412.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000pa2.jpg),[IMG]http://img299.imageshack.us/img299/9610/screenshot0001me7.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=screenshot0001me7.jpg)

habe das spiel nun auf einem anderen rechner ohne patch gespielt da klappt es.. naja ist dann halt so... bye danke für eure mühe trotzdem...zabou

Tempelritter
12-01-2007, 01:49
werde das morgen nochmal ausprobieren... denn diese Zahnräder im Frachtraum sehen mir arg nach Bug aus....

WaxWorm
12-01-2007, 02:04
Hm, hast Du schon versucht, mal an die Stelle zu klicken, wo sich normalerweise der Button zum Handeln befindet? Hatte je nach Grafikeinstellungen auch schon mal Anzeigefehler, wo bestimmte Objekte nicht zu sehen waren. Klickbar waren sie trotzdem noch :wink:

Frieden
12-01-2007, 08:20
@ an die betroffenen: Kann mir von euch bitte jemand mal ein savegame zusenden paxde@yahoo.de

Beschäftige mich derzeit damit die Trigger auszutricksen (was gaaar nicht so einfach ist) und ...vielleicht habt ihr es ja unbewußt geschafft ?

Wobei mir ein Bug (Tempelritter) auch wahrscheinlich scheint. dann würde ich gerne wissen was ihn auslöst ...

Tempelritter
12-01-2007, 13:27
also habe das szenario eben nochmal angefangen. Die Stelle wo es bei Euch hakt, ist ja unmittelbar am Anfang des Szenarios.

Bei mir war alles wie gewohnt, keine seltsamen Zahnräder im Laderraum, der Handel ging sofort und wie gewohnt von statten. Somit konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

Meine Frage, was passiert wenn ihr das Szenario nochmal neu startet ?

zabou
12-01-2007, 15:03
also ich habe das spiel mehrmals neu gestartet..alles immer das gleiche..ich kann auch versuchen da wo man klicken müsste... es tut sich nix... bin wirklich nicht sooo unbeholfen beim spielen.. habe alles mögliche versucht und wie gesagt auf einem anderen rechner ohne patch gehts ja ... die zanräder habe ich übrigends seid dem patch immer auch bei anderen spielen..nur habe ich da keinerlei probleme.. kann andere szenarien bis jetzt spielen, kann multiplayer gamen, kann endlosspiele erledigen..nur das eine eben nicht nr 4..
wenn du mir ein wenig erklärst wie ich dir ein savegame schicken kann mache ich das gerne.....aber macht euch nicht so einen kopf warum weshalb..ich kann auch ohne das szenario leben...
bis denni zabou

Tempelritter
12-01-2007, 15:33
Du speicherst das Szenario einfach ab, z.b. Szenario4_zabou.
Die Datei liegt dann unter Anno1701 -> Savegames

Dann machst eine neue email, hängst die gespeicherte Datei dran, und verschickst sie an... paxde@yahoo.de

Frieden
12-01-2007, 17:14
@ zabou, das mit dem Kopf machen ist so eine sache. DU kannst damit leben. Okai.
Nur wollen wir hier möglichst viel wissen um anderen Usern die nach Dir einen Thread like "Szenario 4 geht nicht" eröffnen zu helfen. Insofern könntest auch du dazu beitragen :smile:

mazidon
12-01-2007, 18:52
Als ich das Szenario 4 mit installiertem Patch gespielt habe, hatte ich, wie bereits erwähnt, auch das Problem mit den Stoffen. Mehrere Neustarts des Szenarios brachten nichts.
Erst als ich Anno deinstalliert habe und ohne Patch neu installierte, funktionierte es beim ersten Versuch. Auch die Zahnräder (die sich übrigens sogar drehen) waren verschwunden.
Endlosspiele haben auch mit Patch funktioniert, Probleme gab es nur mit Szenario 4.
Und da zabou schrieb, dass es auf einem Rechner ohne Patch ging, liegt es meiner Meinung nach doch am Patch.
Ich habe leider das Savegame nicht mehr und der Patch kommt mir nicht mehr auf die Festplatte.
Wäre das möglich, dass die Hardware eine Rolle spielt? Dass der Patch vielleicht mit bestimmten Komponenten Probleme hat? Nur so eine Theorie...

Gruss
mazidon

zabou
13-01-2007, 15:05
so habe das savegame an die mail addy geschickt... wir werden dann also vielelicht die lösung erhalten.. achja meine zahnräder drehen sich auch..lol
schönes WE bye zabou

WaxWorm
13-01-2007, 23:38
Hier berichtet jemand von dem gleichen Problem, allerdings in Szenario 9 und OHNE Patch! (siehe Folgeposts, hat ebenfalls die Zahnräder auf dem Screenshot)
http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=79872#post79872

Frieden
14-01-2007, 00:05
Ich habe das Saveganme erhalten @ zabou :go:
Vorab : ich konnte es auch nicht lösen.

Doch eines fiel mir auf auf:
Jedesmal wenn ich zu Poxacoatl komme dann beginnt er mit 2 Sprachmeldungen gleichzeitig . Doch nur die zweite kann ich komplett hören.
Die erste ist "Knie nieder vor den mächtigen Azteken". Zu hören davon ist aber nur "knie... " und wird dann vom dem "Stoffspruch" übertönt.
Ich vermute dass dies die Aulösung des Ereignisses / den Trigger behindert.

Bin danach auf
-> partie beenden
-> neustart (Deine rPartie) gegangen ....alles funktionierte einwandfrei.

Ist für mich die Frage wodurch dieser Doppelsprech ausgelöst wird.
Zu schnelles Klicken ?
Stoffe beim Händler gekauft ?
Habe alles durchgespielt...konnte den Bug leider noch nicht reproduzieren.:sad: Schließe jedoch Hardwarethemen bzw. Spieleisntellungen als Ursache (noch) nicht aus ...:scratch:

mazidon
14-01-2007, 00:37
Ich habe mal den Thread bei Annozone durchgelesen. Wenn derjenige wirklich ohne Patch spielt, muss es wohl noch etwas anderes geben, das Probleme macht. Bisher hatte ich den Patch 2 mal installiert, danach jedes mal Anno komplett deinstalliert und neu draufgemacht.
Ohne Patch: alles funktioniert! Szenario 4 habe ich beim ersten Versuch gelöst.
Mit Patch: Sich drehende Zahnräder, bei denen zwei Zacken fehlen. Szenario 4 auch nach mehrmaligem neustarten nicht lösbar. Endlosspiele kein Problem.

@Frieden : vielleicht solltest Du Deine Einstellungen in den Optionen (Grafik usw) mit denen von zabou abgleichen. Fehlerhafte Sprachausgaben hatte ich bisher weder mit noch ohne Patch.

Mal sehen, ob Szenario 9 bei mir funktioniert. Bin erst bei 8 angekommen...

Gruss
mazidon

WaxWorm
14-01-2007, 01:09
Und noch eine Info: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15327

Mit der englischen Version hat auch jemand das Problem...