PDA

View Full Version : 4. szenario

Pages : [1] 2 3

marroneva
26-12-2006, 16:12
hallo da draußen, :)

ich hab mit dem vierten szenario ein problem.
ich soll 5t stoff an die azteken liefern, das problem ist nur ich hab sie aufm schiff und segle damit an deren kontor aber ich kann ihnen den stoff nicht geben. und es kommt au keine meldung dass ich ihn mir abnehmen wie bei aufträgen des freien händlers.
vermutlich hab ich mal wieder was übersehne, nur leider hab ich keine ahnung was.
wäre für hilfe dankbar

marroneva

LotharK
26-12-2006, 16:32
hallo da draußen, :)

ich hab mit dem vierten szenario ein problem.
ich soll 5t stoff an die azteken liefern, das problem ist nur ich hab sie aufm schiff und segle damit an deren kontor aber ich kann ihnen den stoff nicht geben. und es kommt au keine meldung dass ich ihn mir abnehmen wie bei aufträgen des freien händlers.
vermutlich hab ich mal wieder was übersehne, nur leider hab ich keine ahnung was.
wäre für hilfe dankbar

marroneva
Schau mal genau nach, ob es wirklich Stoffe sind und nicht Wolle ....

marroneva
26-12-2006, 16:33
jep sind es
hab au no stoffe vom händler gekauft obwohl des ja normal keine unterschied macht.

Bobby32
26-12-2006, 17:07
Wenn mich nicht alles täuscht mußt du das Kontor der Azteken anklicken und die Menge Stoff einstellen, die du liefern sollst (wenn du mit deinem Schiff dort bist).
An anderen stellen startet der Dialog automatisch. Da glaub ich eben nicht. :scratch:

Happy ANNO

frankguenther
26-12-2006, 18:09
hast du einen handelsvertrag mit ihnen vieleicht liegt es daran:eek:

marroneva
27-12-2006, 11:16
bei dem handel einstellen liegt dass problem. wenn ich zu dem konto der azteken komme wird im schiffsmenü dieses untere tauschsymbol nicht aktiviert wie sonst üblich.
als ich das szenario gestern nochmal gestartet hab und es wieder probiert habe erschien das tauschsymbol für ca 1 s und verschwand dann wieder spurlos. auch in der bucht hin und herzufahren oder um die insel herumzusegeln hilft leider nicht. langsam glaub ich dass es vll nicht meine blindheit ist. ich hab kurz vorher den patch installiert, es ist zwar unwahrscheinlich da ich bisher noch von niemandem gehört habe der dasdeslbe problem hat, aber möglich wärs ja durchaus das es daran liegt.

also bei mir gibts es in dem szenario leider kein diplomatiemenü indem ich das einstellen könnte.

Betty
27-12-2006, 11:49
Kleine Frage am Rande:
Hast Du exakt 5 Tonnen Stoffe an Bord? :angel:

marroneva
27-12-2006, 14:24
ja hab ich sind exakt 5t.
hier hab ich mal n bild hochgeladen damit ihr seht wie genau sehen könnt:

http://img404.imageshack.us/img404/3579/annoproblemqr7.jpg

Lars 200
27-12-2006, 14:27
Klick mal auf den Reiter Verlademenü. Dann lädst du die 5 Tonnen Stoffe in das Kontor des Atzteken und bestätigst mit dem Häkchen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

marroneva
27-12-2006, 14:32
und da ist das problem, du meinst schon beim schiff den unteren der beiden oder?
der is leider nicht da bzw. wird nicht angezeigt.
hab im beitrag davor nen screenshot verlinkt da ist es zu sehn.

Lars 200
27-12-2006, 14:37
Du hast aber auf dem Sreenshot auch so merkwürdige Zahnräder, wie bei einer Werft oder so. Fahr mit dem Schiff noch mal vom Kontor weg und fahr dann wieder zum Kontor.

marroneva
27-12-2006, 14:43
ja is mir au scho aufgefallen hatte mich au gewundert.
schon probiert hilft leider au net.
hab vor lauter verzweiflung scho die ganze karte abgesegelt und aufgedeckt.

Lars 200
28-12-2006, 13:03
Hast du irgendwelche Virenschutzprogramme im Hintergrund laufen? Soll damit schon zu Problemen gekommen sein.

Progamer
28-12-2006, 14:43
Versuch es doch mal eine Handelsroute zwischen deinem Kontor und dem von denn Azteken :confused:

PackElend
09-01-2007, 23:03
Hast du das Problem gelöst den ich habe das selbe :confused:

Betty
10-01-2007, 10:30
Hallo PackElend und erstmal willkommen im Forum! :halloha:

Hast Du genau das gleiche Problem wie marroneva und schon die vorgeschlagenen Lösungswege versucht?
Falls nicht: Dann beschreib uns Dein Problem doch bitte nochmal ganz genau. :angel:

Keggi_II
10-01-2007, 14:16
Hast du das Problem gelöst den ich habe das selbe :confused:

Hi ihr beiden. Hatte das gleiche "Problem" bzw. ich hab mich gewundert, dass der Typ einen nicht von selbst anspricht. Bin dann einfach auf sein Kontor gegangen und dort standen genau die gesuchten Stoffe. Im Verlademenü meine Stoffe angeklickt, den grünen Haken und er fing an: "Vielen Dank mein Freund für die rasche Lieferung..."

Wenn das nicht klappt, hab ich auch keine Ahnung woran es liegen kann...

Gruß
Keggi II.

Frieden
10-01-2007, 14:33
Habe erst gestern noch eine schneller Musterlösung erstellt für das Szenario, bin also noch ein bisschen im Bilde.

1) Sind 5 t Stoff, keine Wolle
2) handslevertrag ist nicht vonnnöten da in diesem Szenario das Diplomatiemenü deaktiviert wurde
3) H'route gibt es nicht

Tipp: Aztekenkontor anklicken.
falls das nicht funzt könnt ihr mir gerne das savegame schicken :wink:

zabou
10-01-2007, 18:02
hallo,
genau das gleiche problem habe ich auch, ich soll stoffe liefern aber er nimmt sie mir nicht ab, ich habe alles versucht einen vertrag kann man nicht mit denen eingehen, und wenn ich aufs kontor klicke fragt er mich ob ich den die waren auch mithabe?.. grr habe sie sogar schon in seinem hafen über bord geschmissen. brachte auch nichts..lol
habe das spiel dann auch noch mal gestartet, wieder das elbe für 2 sec. ist im kontor stoffe handeln aktiv dann wieder nicht anklickbar,
andere szenarien gehen ohne probleme.

die zahnräder habe ich übrigens auch die bewegen sich auch.. aber alles andere kann ich ohne weiteres machen endlosspiel szenarien..
naja obs da ne hilfe geben kann? bye zabou

Keggi_II
10-01-2007, 23:35
sorry Leute, aber ich denke ihr macht da einfach nur etwas falsch.

Habe gerade das Szenario nochmal begonnen. So klappt es bei mir ohne Probleme:
Ihr fahrt mit 5to Stoffen (keine Wolle) zu den Azteken. Steht euer Schiff in Reichweite klickt ihr auf den (lt. Beschreibung heißt der) Reiter Warentransfer. Oben seht ihr dann ganz rechts und grau hinterlegt die gewünschten 5to Stoffe. Klickt nun mit dem Unendlichbutton auf eure Stoffe. Das Feld im Kontor legt den Grauschleier ab und die 5 wird zur hellgrünen 0. Nun noch den grünen Haken klicken und ihr kassiert 90 Taler und bekommt noch die nötigen Informationen.

Also wenn das bei euch so nicht geht, weiß ichs auch nicht... :confused:

Gruß
Keggi II.