View Full Version : Zonealarm und Mp ..geht das wirklich ??
Huhu erstmal an alle bin der Myhok.
So nun waren hier ja schon einige so nett und haben nen paar Anleitungen geschrieben wie man denn in allen möglichen Varianten online gehen kann mit Anno 1701, unteranderem auch mit Zonealarm.Da jibbet nur ein kleines Problem und zwar das ich alles befolgt habe wies beschrieben is , ich dennoch net mit Anno ins Mp game komme -.-" . Gibt es neues was ich versuchen kann ?
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich wär nicht bissel frustriert, weil ich mir nen Game "KAUFE" und es dennoch net funzt -.-
PLS help
MFG Myhok
Huhu erstmal an alle bin der Myhok.
So nun waren hier ja schon einige so nett und haben nen paar Anleitungen geschrieben wie man denn in allen möglichen Varianten online gehen kann mit Anno 1701, unteranderem auch mit Zonealarm.Da jibbet nur ein kleines Problem und zwar das ich alles befolgt habe wies beschrieben is , ich dennoch net mit Anno ins Mp game komme -.-" . Gibt es neues was ich versuchen kann ?
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich wär nicht bissel frustriert, weil ich mir nen Game "KAUFE" und es dennoch net funzt -.-
PLS help
MFG Myhok
Hallo Myhok, ich bin der Lothar ... :wink:
Wenn du dich mit Zone Alarm auskennst, ist es kein Problem, über die Firewall Anno im MP zu spielen.
Wenn du Zone Alarm lernen lässt, wenn du Anno startest, fragt Zone Alarm nach, ob Anno ins Netz darf. Wenn du mit Ja bestätigst, wird die Freigabe automatisch erfolgen.
Wenn du Zone Alarm lernen lässt, wenn du Anno startest, fragt Zone Alarm nach, ob Anno ins Netz darf. Wenn du mit Ja bestätigst, wird die Freigabe automatisch erfolgen.
Ich hab bei Zonealarm alles erlaubt. Hab mich bei Gamespy angemeldet, hab die Mail abgewartet und bestätigt, hab DHCP deaktiviert und neugestartet UND nach wie vor sagt er mir " Verbindung konnte nicht hergestellt werden "
Daniel1701
30-12-2006, 11:37
Hallo..
Ich hatte das gleiche Problem wie du...
habe auch Zone Alarm.. also als allererstes musste alle 4 sachen mit einem grünen häkchen zulassen!
dann nochmal rein und nochmal probieren.. bei mir hat es dann geklappt..
starte aber deinen pc neu nachdem du alle 4 häkchen mit einem grünen pfeil zugelassen hast!
MfG Daniel1701
Hallo..
Ich hatte das gleiche Problem wie du...
habe auch Zone Alarm.. also als allererstes musste alle 4 sachen mit einem grünen häkchen zulassen!
dann nochmal rein und nochmal probieren.. bei mir hat es dann geklappt..
starte aber deinen pc neu nachdem du alle 4 häkchen mit einem grünen pfeil zugelassen hast!
MfG Daniel1701
Wie gesagt bei Zonealarm is alles erlaubt und neu gestartet hab ich seit gestern 2 Tagen 100 mal weil ich es nonstop versuche.
Aber danke für deinen Tipp
Wie gesagt bei Zonealarm is alles erlaubt und neu gestartet hab ich seit gestern 2 Tagen 100 mal weil ich es nonstop versuche.
Aber danke für deinen Tipp
Gehst du direkt über Modem in Netz oder über einen Router ... ?
Gehst du direkt über Modem in Netz oder über einen Router ... ?
Ich benutz dat Thomson SpeedTouch 350i Modem
Ich benutz dat Thomson SpeedTouch 350i Modem
Den Hinweisen in ... diesem Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433) ... bist du schon gefolgt ... ?
Den Hinweisen in ... diesem Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433) ... bist du schon gefolgt ... ?
Yap aber hilft irgentwie nix ich bin der meinung das ich schon jeglichen beitrag hier gelesen hab ...aber nix will funzen -.-
Yap aber hilft irgentwie nix ich bin der meinung das ich schon jeglichen beitrag hier gelesen hab ...aber nix will funzen -.-
Hast du evtl. noch die XP-Firewall an .. ?
Hast du evtl. noch die XP-Firewall an .. ?
Soweit ich gesehen hab is die aus .glaub ich ..zu sehen...gehabt haben ...tu ich...joa ..
*EDIT* das ding is ja auch das ich bei Zonealarm selbst keine ports freigeben kann .... bei meinem Speedtouch 350i wüsste ich auch net wie das gehen sollte wenn es möglich wäre.
*EDIT* das ding is ja auch das ich bei Zonealarm selbst keine ports freigeben kann .... bei meinem Speedtouch 350i wüsste ich auch net wie das gehen sollte wenn es möglich wäre.
Die Portfreigaben sind ja auch nur für Router gedacht. Bei einer normalen Firewall brauchste nur die Anwendung frei zu geben. Da kannste keine Ports freigeben.
Gleiches gilt für Modem ...
Die Portfreigaben sind ja auch nur für Router gedacht. Bei einer normalen Firewall brauchste nur die Anwendung frei zu geben. Da kannste keine Ports freigeben.
Gleiches gilt für Modem ...
HM ... Da stellt sich mir wieder die Frage was mach ich jetzt ??
Ich freu mich wirklich das man mir hilft nur was soll ich jetzt machen ?
Der Mp modus wär schon ne feine Sache , da ich es mir "fast" nur deswegen gekauft habe .
Hi Myhok
hast Du mal probiert - nur testhalber - ob es funktioniert, wenn zonealarm aus ist?
Hi Myhok
hast Du mal probiert - nur testhalber - ob es funktioniert, wenn zonealarm aus ist?
Jo jo hatte ich mal aus ....aber hatte innerhalb von 1minute virusalarm und gelaufen isses dennoch net -.-
akatsuki
30-12-2006, 17:15
Ich hab ZoneAlarm, hab einfach Anno installiert, patch installiert, account bei gamespy via anno erstellt, mich eingeloggt, Anno in die Startleiste minimiert weil ZA fragt, ob es anno zulassen soll. ich mach n häcken bei "diese einstellung speichern" klicke auf zulassen und fertig. alle funktiniert wie es soll, daher habe ich keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.
mfg akatsuki
Sooodale ...
Wie gesagt bin ich dankbar für alles was hier geschrieben wurde.. "ABER ".. es hat nichts geholfen.... Ich weiß net wirklich wo mein Fehler is und was ich jetzt machen soll , ich finds einfach nur schade das wenn man sich schon nen Game kauft das es dann net so läuft wie man es sich denkt.
Ich bin nochmals alles im Forum abgegangen wo es sich ums Mp dreht aber langsam vergeht mir der spaß dran.. :bawling:
Wenn einer nochmal den einen und einziegen ..den Ultimativen Tipp hat würde mich unendlich freuen . THX
MFG Myhok
*EDIT* Es würde mich schon freuen wenn es nicht mehr heißt " Verbindung konnte nicht hergestellt werden "
Freak-411
30-12-2006, 17:56
Hast schon einmal versucht, die ganzen Anno-Einträge in Zonealarm rauszuschmeißen, dann Anno nochmals starten und dann wirste ja wieder gefragt von Zonealarm, alles nochmal bejahen und dann versuchen, obs geht? :scratch:
Nur mal so ne Idee...
Nebenbei, hab auch Zonealarm, einfach alles bejaht, geht einwandfrei! :go:
Lord Hess Fortescue
30-12-2006, 18:26
Hallo,
ich habe die Ports in ZA (Professional) folgendermaßen freigeben können:
1. ZoneAlarm öffnen
2. In die Firewall-Einstellungen wechseln
3. Bei den Sicherheits-Einstellungen auf "Benutzerdefiniert" klicken
4. Im neuen Fenster in den Reiter "Internetzone"wechseln
5. Bei UDP-Ports (eingehende) eingeben: 21701, 29910
6. Bei TCP-Ports (eingehende) eingeben: 29900, 29901, 6667
7. Übernehmen
Bei mir hat es so geklappt, ich hoffe, dass es euch auch hilft :wink:
(Ich weiß aber nicht, ob es bei der Personal-Edition auch geht...:scratch:)
Hallo,
ich habe die Ports in ZA (Professional) folgendermaßen freigeben können:
1. ZoneAlarm öffnen
2. In die Firewall-Einstellungen wechseln
3. Bei den Sicherheits-Einstellungen auf "Benutzerdefiniert" klicken
4. Im neuen Fenster in den Reiter "Internetzone"wechseln
5. Bei UDP-Ports (eingehende) eingeben: 21701, 29910
6. Bei TCP-Ports (eingehende) eingeben: 29900, 29901, 6667
7. Übernehmen
Bei mir hat es so geklappt, ich hoffe, dass es euch auch hilft :wink:
(Ich weiß aber nicht, ob es bei der Personal-Edition auch geht...:scratch:)
Das is ne gute Idee nur ... Ich benutze kein ZoneAlarm Prof.. und nur ne trial davon zu laden bringt auch nichts denn danach kann ich Anno wieder net Mp zocken .
THX
*EDIT* PS: Ich hab eben NOCHMAL alles durchgeschaut und wiedermal alles umgestellt und wiedermal heißt es Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Probeweise hab ich zusätzlich die einträge in Zonealarm von Anno gelöscht und wieder bestätigt... woran liegt dat nur das kann doch net so schwer sein ..was mach ich nur falsch -.-
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.