View Full Version : Graka braucht Stromanschluss??
Hi
Ich brauche ein y Kabel,das eine Teil kommt an die Stromversorgung vom Netzteil,das ist das breite wo auch in die Festplatte muss und das andere ist nur halb so gross und muss in die Graka.
Gruss Civic
Versuch doch erstmal, wie in dem Link von Dieter geschrieben, ob du noch einen Floppy-Stecker am Netzteil frei hast.
Dieser passt ja auf die Graka. Wenns damit funzt, falls das Kabel lang genug ist, kannste dir ja den ganzen Aufriss sparen.
Versuch einfach beim Herstellersupport eine zu ergattern.....
Die sollten eigendlich ohne Kosten und Versandpauschale dir das zusenden.
Sag einfach dein Stecker hat nen wackelkontakt und frag ob se dir das einfach zusenden können.
Bei mir funzte das bei EVGA mit dem 7pol TV ausgang.....
Hatte die Karte ohne zubehör gekauft und da fehlte nun das tv Kabel....war alles kein problem und dauerte nur 2 Tage....
Hi
Hab ich probiert hier ist die Nummer 089-66515-0 aber die Tante ertählt mir immer,ich soll die Nummer der Nebenstelle eingeben,haben die eine an der Waffel????
Gruss Civic
--
Versuch doch erstmal, wie in dem Link von Dieter geschrieben, ob du noch einen Floppy-Stecker am Netzteil frei hast.
Dieser passt ja auf die Graka. Wenns damit funzt, falls das Kabel lang genug ist, kannste dir ja den ganzen Aufriss sparen.
Hi Lothar
Hatte schon nachgeschaut,da ist nur dieser Anschluss wie für die Festplatte und noch ein kleiner schwarzer,aberder hat nur 3 Löcher anstatt 4.
Gruss Civic
Localmaster
30-12-2006, 17:24
Ich würde das nicht ausprobieren, den Stecker vom Floppy an die Graka. Nicht umsonst hat der Y-Adapter nen 4-poligen Stecker dran. In der Anleitung meiner Karte stand drin, mal soll die Karte mit dem Adapter betreiben, nicht an den Floppy Stecker des Netzteils anschließen.
Ich würde das nicht ausprobieren, den Stecker vom Floppy an die Graka. Nicht umsonst hat der Y-Adapter nen 4-poligen Stecker dran. In der Anleitung meiner Karte stand drin, mal soll die Karte mit dem Adapter betreiben, nicht an den Floppy Stecker des Netzteils anschließen.
Die sind aber alle 4-polig, die Stecker. Und da es ja anscheinend funktioniert ... warum denn nicht.
Tja, geht man nach diesem Bild (letztes Bild ganz unten),
http://www.rivastation.com/go.htm?http://www.rivastation.com/review/r9700-review/r9700_02.htm
so handelt es sich um eine ganz normale Steckerbelegung.
Andererseits ist der Einwand von Localmaster berechtigt, da wir es hier mit unterschiedlichen Herstellern zu tun haben und eventuell der eine oder andere Hersteller von der Standardbelegung abgewichen ist. Aus welchen Gründen auch immer.
In dem Falle sollte zumindest in den Dokumentationen zu civics Karte ebenfalls ein deutlicher Warnhinweis enthalten sein. Stiftbelegung wäre natürlich auch sehr schön.
Weiss jemand wie der y Adapter genau heisst,Kabeltyp usw??Ich finde bei Google gar nix.
Ich hab mal kurz eine Frage.
Meine jetzige GraKa(7300LE;512MB) ist schlecht bei dem Spiel, bei 10000Einwohner sind es nur noch !4!FPS.Ich hab bei mir noch ne FX5200(512MB) rumfliegen. Ist die besser als meine jetzige?
Ich hab mal kurz eine Frage.
Meine jetzige GraKa(7300LE;512MB) ist schlecht bei dem Spiel, bei 10000Einwohner sind es nur noch !4!FPS.Ich hab bei mir noch ne FX5200(512MB) rumfliegen. Ist die besser als meine jetzige?
Ich hab noch ne FX5600 Ultra .... :rofl:
Nee du, nicht wirklich. Ist beides .... :silly:
Thomas.R
31-12-2006, 12:24
Man kann ganz normal den für´s Floppy gedachten nehmen. Braucht ja nur mal euere Netzteile und die Kabelbelegung anschauen. Sowohl für´s Floppy als auch für den Anschluß an der 9500 bis 9800-Serie werden 12-Volt benötigt.
Ich hab noch ne FX5600 Ultra .... :rofl:
Nee du, nicht wirklich. Ist beides .... :silly:
Und wie ist sie?
Hmm, grad mal geguckt.Können beide kein SLI, wird wohl nix draus.
PS:Hat einer einen Bekannten oder so der ne 7900GS verkauft oder will einer von euch die loswerden
Localmaster
31-12-2006, 13:17
@thomas
Klar könnte man den Anschluss direkt vom Floppy Stecker des Netzteils nehmen. Passen wird der schon, mir Sicherheit auch von den Spannungen. Aber wie sieht es mit den Stromwerten aus, nicht umsonst lag bei den Karten ein Adapter auf die 4-poligen Stecker dabei.
Thomas.R
31-12-2006, 13:25
@thomas
Klar könnte man den Anschluss direkt vom Floppy Stecker des Netzteils nehmen. Passen wird der schon, mir Sicherheit auch von den Spannungen. Aber wie sieht es mit den Stromwerten aus, nicht umsonst lag bei den Karten ein Adapter auf die 4-poligen Stecker dabei.
Der Stecker lag bei, da manche ja neben dem Floppy auch noch einen Cardreader oder ein zweites Floppy im System haben, oder das Kabel einfach zu kurz ist.
Spannungen = klar
aber was sind Stromwerte ?
Die Leitung an sich liefert ja immer 12 Volt. Ob der Abnehmer jetzt mit x oder y Ampere versorgt werden will, hängt ja von ihm selbst ab.
Ich denke das hast Du mit "Stromwerte" gemeint.
Da ich selbst zwei 9500er (eine Sapphire eine Tyan) hatte und diese Problemlos mit der Energieversorgung gespeist habe die eigentlich für´s Floppy gedacht war, kann ich Dir versichern dass es funktioniert.
Localmaster
31-12-2006, 13:33
Wenn es funktioniert ist doch wunderbar.
Genau das was du geschrieben hattest, meinte ich mit den Stromwerten, wieviel Strom der einzelne Verbraucher zieht. Und so groß wird der Unterschied zwischen einer 9500 und 9700 auch nicht sein.
Nagut, im Zweifelsfall würde ich auch sagen, ausprobieren obs mit dem Floppystecker vom Netzteil läuft. Ich hatte es damals nicht ausprobiert.
...
Nagut, im Zweifelsfall würde ich auch sagen, ausprobieren obs mit dem Floppystecker vom Netzteil läuft. Ich hatte es damals nicht ausprobiert.
Und wenn's die Karte damit zerbeamt, kaufst Du ihm dann eine neue? :plot:
Thomas.R
31-12-2006, 13:45
Eine 9500er ??
Die kriegt er von mir ! Kostenlos und frei Haus.
EDIT:
Oh - ich sehe gerade er hat eine 9700er.
Auch die bekommt er von mir.
Eine 9500er ??
Die kriegt er von mir ! Kostenlos und frei Haus.
EDIT:
Oh - ich sehe gerade er hat eine 9700er.
Auch die bekommt er von mir.
whow :go: so großzügig, das find ich toll :hello:
Thomas.R
31-12-2006, 13:55
Das ist nicht großzügig - ich bin mir nur sicher. :wink:
Localmaster
31-12-2006, 14:00
Und weil Thomas sich so sicher war und es schon ausprobiert hat, habe ich ihm zugestimmt :cheers:
Hi
Dann dürfte es dieses Kabel sein??????
http://cgi.ebay.de/Adapterkabel-5-25-Stromversorgung-auf-3-5_W0QQitemZ8711288241QQihZ005QQcategoryZ14846QQrdZ 1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Gruss Civic
drkohler
01-01-2007, 16:13
Hi
Dann dürfte es dieses Kabel sein??????
http://cgi.ebay.de/Adapterkabel-5-25-Stromversorgung-auf-3-5_W0QQitemZ8711288241QQihZ005QQcategoryZ14846QQrdZ 1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Gruss CivicJo, kostet aber einen Stecker und gibt es deshalb auch als Y-Splitter... aber brauchst du überhaupt noch ein Floppy? Schmeiss das Ding raus und nimm den Stecker..
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.