View Full Version : es geht einfach nich...
Sir_Xplode
02-01-2007, 19:18
Es ist aber völlig wurscht, ob man Fitz!Box hat oder Router XYZ oder nur DFÜ, spielt in dem Fall keine Rolle. Hier geht es lediglich um die Zugangsdaten.
Habe es nur schnell überflogen weil ich keine große Zeit hatte. sry
Aber ich habe es nach eurem Willen :wink: geändert....
und wie Miss Sophie schon sagte:
The same procedure as every year! (bzw. day!)
immernoch 0.0.0.0:0 also falsche einstellungen in der DFÜ? Muss da irgendwas bestimmtes aktiviert/deaktivirt sein? :scratch:
Habe es nur schnell überflogen weil ich keine große Zeit hatte. sry
Aber ich habe es nach eurem Willen :wink: geändert....
und wie Miss Sophie schon sagte:
The same procedure as every year! (bzw. day!)
immernoch 0.0.0.0:0 also falsche einstellungen in der DFÜ? Muss da irgendwas bestimmtes aktiviert/deaktivirt sein? :scratch:
Nee, muß nix extra aktiviert werden.
Kommste denn ... hier rein (https://login.gamespyid.com/login.aspx?r=https%3a%2f%2flogin.gamespyid.com%2fi ndex.aspx&sl=)... ?
Und kannste da deine Daten eingeben .. ?
Sir_Xplode
02-01-2007, 20:21
Nee, muß nix extra aktiviert werden.
Kommste denn ... hier rein (https://login.gamespyid.com/login.aspx?r=https%3a%2f%2flogin.gamespyid.com%2fi ndex.aspx&sl=)... ?
Und kannste da deine Daten eingeben .. ?
Jap komme rein und kann meine Daten eingeben. Musste mich auch über die GameSpy Seite anmelden da es bei anno nicht ging.
Hab auch mal ipconfig /all eingegeben:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-61-9F-38-F1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.5.183
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
PPP-Adapter 1und1:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.226.131.216
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 62.226.131.216
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.51
217.237.151.205
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Dann solltest du nachfolgendes mal machen:
================================================== ================
Reihenfolge der Netzwerkkarten ändern
================================================== ================
2000 und xp in klassischer ansicht:
start > einstellungen > doppelklick auf netzwerkverbindungen
im menu erweitert > erweiterte einstellung
im panel verbindung dann das interface zum internet als erstes einstellen
xp:
rechtsklick auf netzwerkumgebung (auf dem desktop oder im explorer) > eigenschaften
im menu erweitert > erweiterte einstellung
im panel verbindung dann das interface zum internet als erstes einstellen
Dein WAN Interface muß also an die erste Stelle ...
--
Falls das nichts bringt, kannste das mal versuchen ... LINK (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=216107&postcount=1) ...
Sir_Xplode
02-01-2007, 22:17
Alle ports sind frei!
Ich hatte alles an erster stelle was nur ging!
Habe auch einen Tipp von jemandem aus Anno1701 MP Chat befolgt, den DHCP Server zu deaktivieren
Nichts hat geholfen! :icon_sad:
Welchen Provider habt ihr?
schwer den durchblick zu behalten wenn 2 ihr prob in einem thread teilen :biggrin: aber passt schon ;)
ok me is auch 1und1
hab den folge post gelesen und es mal versucht die logindaten zu ändern... das prob dabei das die fritzbox es erkennt und automatisch wieder 1und1 reinhaut anstatt "anderer provider"
aber... wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich am endeffekt eine 217..... ip? und die hätte ich sowieso schon...
Sir_Xplode
03-01-2007, 22:00
schwer den durchblick zu behalten wenn 2 ihr prob in einem thread teilen :biggrin: aber passt schon ;)
ok me is auch 1und1
hab den folge post gelesen und es mal versucht die logindaten zu ändern... das prob dabei das die fritzbox es erkennt und automatisch wieder 1und1 reinhaut anstatt "anderer provider"
aber... wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich am endeffekt eine 217..... ip? und die hätte ich sowieso schon...
Sry das ich hier mitposte! :bowdown:
Ähm ich glaub das mit dem 1und1 kram hat nicht unbedingt was damit zu tun! ich komme mit meinen NORMALEN Logindaten auch rein und hatte NIE irgendwelche probleme.
Hab es im übrigen geschafft! Du hast ja das gleiche Problem wie ich es gehabt habe, nur 0.0.0.0 und man ist wieder rausgeflogen... ich konnte nichtmal in ein Spiel einsteigen.
Naja Probier mal folgendes: Arbeitsplatz\Verwalten\DiensteUndAnwendungen\Diens te
Dort einen doppelklick auf "DHCP-Client", diesen BEENDEN. Übernehmen und/oder OK drücken und fertig, dann sollte Anno1701 im MP laufen. Ich habe dann das Problem das meine LAN Verbindung keine IP bezieht, d.h. der sucht und sucht und sucht... aber nicht weiter schlimm. Der DHCP-Client wird bei JEDEM neustart wie aktiviert, also The same procedure is everytime! :biggrin:
ODER!
Du änderst den Starttyp von "Automatisch" auf "Deaktiviert" dann ist es komplett aus!
hmm... ok ich schalt den DHCP-Clinet aus... er sucht wie du sagst ne ip...
aber er findet keine... und somit hab ich keine verbindung ins inet und kann auch online nichts machen... hab nichmal zugang zum router :confused: :confused: :confused:
huhu :cheers:
also .......
1) ihr 2 seit echt tapfer, weiter so
2) ich habe keine probleme mit dem mp
3) aber ich finde den post hier sehr interessant
ich habe bei mir mal ipconfig/all eingegeben , und bei mir is dhcp aus. (habe ich aber nicht gemacht, is anscheinend standartmässig so)
ist der bei mir aus, weil ich einen router benutze ?
ansonsten ...........
1) ich gebe mir immer eine feste ip und dns-server.
egal was ich tue, ob im netzwerk arbeiten oder nur eine seite aufrufen, es ist einfach alles schneller dann bei mir.
habt ihr euch mal feste werte gegeben ?
2) ich kenn mich da nich aus mit t-online u.s.w. bin seit jahren bei qsc,
aber ich weiss von bekannten, die hatten mal probleme weil ihr provider an irgendeiner stelle einen port blockierten, der eben benoetigt wurde.
habt ihr mal eine mail an support geschickt ?
sry falls ich das thema verfehlt habe :scratch: :lol:
gebt nicht auf :go:
Sir_Xplode
04-01-2007, 10:25
hmm... ok ich schalt den DHCP-Clinet aus... er sucht wie du sagst ne ip...
aber er findet keine... und somit hab ich keine verbindung ins inet und kann auch online nichts machen... hab nichmal zugang zum router :confused: :confused: :confused:
Also bei mir sucht er und ich kann trotzdem ins Netz, liegt vielleicht daran das ich kein Router nutze, wie vorher schon gesagt.
Versuch mal eine feste IP zu vergeben (192.168.*.*) und die subnetzmaske (oder wie sich dat da drunter nennt) einfach so zu belassen. (die kommt automatisch)
@Tinka
0445 war wohl ne lange runde Anno wa! :biggrin:
Wie sollte denn eine IP vom DNS Server aussehn? Ich spiele damit das erste mal rum :confused:
Wegen den Provider: Wir beide haben ja 1und1, bin ich der Meinung, ich auf jeden fall schon! :biggrin:
Und da gab es bei mir zumindest keine Probleme, ich hab die Einwahldaten trotzdem mal geändert.
Und der Provider von deine Bekannten hat einen Port blockiert? Ich dachte der Port geht vom PC aus bzw. Router,... ?!? :scratch:
Ich werde heute nicht mehr großartig on kommen können, weil ich grad mein Zimmer renoviere.
MfG
ich xD
PS: Hab gestern Abend im MP gezoggt (geht mir relativ sehr langsam da die + Taste ja nicht geht :rofl: ) wie dem auch sei, nach ca. 1std, könnten auch 1,5std sein, ging mein Bildschirm auf Standby modus warum auch immer?! Somit konte ich ja nicht weiterspielen, sämtliche Tastenkombis waren auch erfolglos, es half nur ein Neustart des PCs :bash:
ok jetzt hab ich ne feste ip vergeben...
dhcp client is aus...
es läuft (internet)
aber anno immer noch nich :rolleyes:
andere frage mal so am rande... warum findet gamespy anno 1701 nich in seiner auswahl :confused:
Sir_Xplode
04-01-2007, 11:00
ok jetzt hab ich ne feste ip vergeben...
dhcp client is aus...
es läuft (internet)
aber anno immer noch nich :rolleyes:
andere frage mal so am rande... warum findet gamespy anno 1701 nich in seiner auswahl :confused:
Das Kriegen wir noch hin! und dann Zoggen wir ein schönes Endlosspiel zusammen ok!?
Die Ports sind bei dir auch alle offen? Haste das mal getestet mit dem Link von LotharK ??
Und wegen GameSpy: Ich hab sowieso keine Ahnung was ich damit machen soll? Anno1701 läuft doch auch wenn ich das nicht installiert habe oder?
Musste mich nur über Gamespy registrieren andere erfahrungen hab ich damit nicht.
wenns jemals läuft bin ich dabei :biggrin:
welcher link? dieses port-scan teil?
ich hab GS drauf weil ich mehrer games über die laufen hab... und es damit bei manchen bequemer ist als über die ingamelobby^^
Sir_Xplode
04-01-2007, 13:01
Jap den Port-Scan teil dingens kram bums :lol: mein ich
@Tinka
0445 war wohl ne lange runde Anno wa! :biggrin:
den versteh ich nicht ?
Wie sollte denn eine IP vom DNS Server aussehn? Ich spiele damit das erste mal rum :confused:
ich benutze immer 2 davon, seitdem ist ders eitenaufbau u.s.w schneller bei mir.
62.206.1.4
212.63.33.66
195.50.140.250
213.148.129.11
213.148.132.36
213.148.130.11
195.50.140.114
212.148.132.36
Und der Provider von deine Bekannten hat einen Port blockiert? Ich dachte der Port geht vom PC aus bzw. Router,... ?!? :scratch:
naja, die routen dich ja auch durch halb deutschland. man könnte doch auch mal nen tracert machen, evnt sieht man sogar wo es nich weitergeht.
da gibste dann die internet-ip deines spielpartners ein, und dann sieht du in einer liste oder wahlweise einer landkarte wo dein signal entlangraucht.
das finde ich is super:
http://www.glasfaserinfo.de/load/dlgate.cgi?datei=NTX325.EXE&saveto=NeoTrace%20Express%203.25%20Englisch
--
ach jetzt hab ich es kappiert, wegen der uhrzeit *gg
hab erst 1 einziges spiel im MP gemacht, leider redete der noch weniger als ein npc.
sehe keien sinn darin stumm vor sich hin zu siedeln, das kann ich doch auch alleine :eek:
ich sass die ganze nacht am pc, habe neues board, cpu, altes ging kaputt. nun kapier ich das bios nicht und finde niergends eine anleitung.
handbuch is auch nix.
Sir_Xplode
04-01-2007, 21:33
Das mit dem Prog probiere ich dann und wann mal.
Wegen dem Bios...
:biggrin:
...Probieren geht über Studieren! ^^
Die on dir aufgelisteten IPs für den DNS Server, die könnte ich jetzt so nehmen und eintragen und das würde evtl schneller werden? :scratch:
Wenn du lust hast könne wir ja auch mal ne Runde MP zoggen, mit unterbrechungen natürlich. Muss leider nächste Woche wieder zur Arbeit, dann kann ich erst so ab 2030 zoggen bis ca 2300.
also, ich kenn mich mit der materie auch nich so gut aus.
dns sind ja names-server oder sowat :bday:
also die www.xxxxx.xx in eine ip umwandeln, zuteilen, weiss da teifel.
wenn ich da keinen festen eintrage, werde ich anscheinend immer einem lamen server zugeteilt.
auf jedenfall ist es bei mir und noch einem im haus so, der auch bei qsc is, das es mit den dns da, viel schneller is. 1 sec is die seite da.
ob das nur bei qsc leuts was bringt oder generell , dat wes i nit.
atm bin ich leider, gerade mal wieder etwas kontaktscheu.
aber ich komme darauf zurueck.
kannst dich ja auch in meinen threat eintragen :hello:
rizzo-the-rat
05-01-2007, 23:34
bei mir geht der MP im netz nur, wenn ich die Windows XP Firewall deaktiviere. Ansonsten hab ich ständig diesen blöden Fehler mit der IP 0.0.0.0:0
Weis jemand wie man die WinXP Firewall konfigurieren kann?
bei mir geht der MP im netz nur, wenn ich die Windows XP Firewall deaktiviere. Ansonsten hab ich ständig diesen blöden Fehler mit der IP 0.0.0.0:0
Weis jemand wie man die WinXP Firewall konfigurieren kann?
Jo, das macht Anno bei der Installation oder über das Programm FirewallCfg.exe im Installationsordner von Anno\Tools\Firewall
rizzo-the-rat
05-01-2007, 23:47
hi LotharK
wenn ich die anklicke, geht kurz ein Fenster auf und gleich wieder zu.
Mach ich es im DOS Fenster passiert nix. soll das alles sein?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.