PDA

View Full Version : es geht einfach nich...

Pages : [1] 2 3

Squ1d3r
31-12-2006, 00:03
aloha,

so mittlerweile bin ich am pkt angelangt wo ichs einfach mal posten muss...
sufu benutzt bzw. gestöbert und tipps gefunden... umgesetzt aber nada...

wurde im prinzip schon einige male hier gepostet aber irgendwie wills einfach immernoch nich gehn...

und zwar das prob mit dem joinen/hosten eines games

will ich joinen kommt (wahrscheinlich würds stdenlang durchhalten) das fenster "steigt ins spiel ein..."

und beim hosten "warteraum konnte nicht erzeugt werden" oder so ähnlich...

ports sind alle 5 frei, zone alarm hat nix mehr dagegen (bzw. funktionierts auch nich wenn ZA komplett aus is)

ich hab keine ahnung mehr was ich noch tun soll... ich mein alle anderen games die ich sonst noch so on zock gehn alle reibungslos... nur anno will nich...

ich hoff hier findet sich jmd der mir weiterhelfen kann

thx und greetz
Squ1d3r

edit:
vll hilfts ja... router: Fritzbox! 7141 mit akt. firmware

LotharK
31-12-2006, 10:28
aloha,

so mittlerweile bin ich am pkt angelangt wo ichs einfach mal posten muss...
sufu benutzt bzw. gestöbert und tipps gefunden... umgesetzt aber nada...

wurde im prinzip schon einige male hier gepostet aber irgendwie wills einfach immernoch nich gehn...

und zwar das prob mit dem joinen/hosten eines games

will ich joinen kommt (wahrscheinlich würds stdenlang durchhalten) das fenster "steigt ins spiel ein..."

und beim hosten "warteraum konnte nicht erzeugt werden" oder so ähnlich...

ports sind alle 5 frei, zone alarm hat nix mehr dagegen (bzw. funktionierts auch nich wenn ZA komplett aus is)

ich hab keine ahnung mehr was ich noch tun soll... ich mein alle anderen games die ich sonst noch so on zock gehn alle reibungslos... nur anno will nich...

ich hoff hier findet sich jmd der mir weiterhelfen kann

thx und greetz
Squ1d3r

edit:
vll hilfts ja... router: Fritzbox! 7141 mit akt. firmware
Mal ne Frage:
Wenn du ein Spiel erstellst, steht dann unten links auf dem Monitor deine richtige ext. IP-Adresse oder steht da nur 0.0.0.0

thx-sound
31-12-2006, 17:19
ich habe auf meinen haupt anno rechner das gleiche problem.
Bei mir steht die richtige Ip Adresse.
Die Ports sind in der Fritzbox der zugewiesenen Netzwerk Ip des Rechners zugeordnet.
In der Windows Firewall sind die Ports auch richtig freigegeben für Anno, zusätzlich dann noch deaktiviert die firewall. (mit aktivierter Firewall ist es genau das gleiche)

Ich kann auch in so jedes 50.-100. Game oder so mal erfolgreich rein joinen und mitspielen. Ich Frage dan immer was die Konfiguriert haben, aber das ist egal ob mit Firewall oder ohne das Spiel hosten wo ich rein komme.

Aber bei 99,9% steht immer "Steige in Spiel ein" und es geht nicht weiter.
Ab und an klappt es ja das ich reinkme (Und dann sieht der host die Medaillen und kickt einen manchmal auch noch schön raus vor Angst).

Wenn ich selber Hoste kann meistens keiner bei mir joinen, aber manchmal geht es (das zumindest 1-2 leute rein kommen). Und das obwohl ich nix an der Konfiguration ändere -.-

Merkwürdig ist auch, das ich sogar manchmal nicht mehr in ein Spiel/Host rein komme, obwohl ich schonmal mitgespielt habe bei dem (wo er auch der Host war).

Auf mein 2. Rechner, wo ich nicht mal die Ports für freigegeben habe, kann ich in die meisten Games Joinen und sogar auch ohne Probleme hosten! Das habe ich gestern festgestellt.
ich habe es sogar geschaft mit dem 2. Rechner in ein Spiel zu joinen was ich auf dem andern rechner eröffnet hatte über Gamespy (und wo sogar adere spieler plötzlich rein konten!). Im 2. Rechner dann einfach per Direktverbindung versucht und es hat geklapt (weis nicht mehr ob über Netzwerk ip oder Internet ip). Habe hier gerade 2 Annos mit dazugehöriger Serial ;)

Sir_Xplode
01-01-2007, 22:23
Mal ne Frage:
Wenn du ein Spiel erstellst, steht dann unten links auf dem Monitor deine richtige ext. IP-Adresse oder steht da nur 0.0.0.0

Das ist bei mir der Fall das dort nur 0.0.0.0 steht, allerdings keinen Router sondern nur ein Modem und Zone Alarm.
Es steht auch keine IP wenn ich ZoneAlarm aus hab. :scratch:

Squ1d3r
01-01-2007, 23:17
Mal ne Frage:

0.0.0.0 und da du so frägst geh ich davon aus das das da nich stehn sollte^^

LotharK
02-01-2007, 01:35
0.0.0.0 und da du so frägst geh ich davon aus das das da nich stehn sollte^^
Genau so ist es. Da sollte, wenn alles richtig funktioniert, deine ext. IP stehen.
Da das nicht der Fall ist, blockt noch irgend ein Programm die Ports oder die Netzwerkverbindung steht nicht an erster Stelle oder der Router ist nicht richtig konfiguriert.

Barbulla
02-01-2007, 10:31
genau das gleiche problem hab ich ja auch... Zonealarm ist aus, route hab ich net, und windows firewall ist eingestellt... trotzdem läuft es nicht^^
es muss also an was anderem liegen... helft uns beiden^^

LadyH
02-01-2007, 10:54
Welchen Provider habt ihr?

Sir_Xplode
02-01-2007, 11:06
Ich habe 1und1, nutze aber keine Fritzbox! Hatte vorher eine Uhralte FrtizCard die aber einem T Com Modem (hab das Teil vom Kumpel bekommen) weichen musste. Also ich hab zum schutz nur ZoneAlarm drauf! Dort ist auch alles freigegeben. Windoof Firewall ist deaktiviert!

LadyH
02-01-2007, 12:25
1und1
guggst du hier
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=263401&postcount=3

Sir_Xplode
02-01-2007, 13:40
1und1
guggst du hier
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=263401&postcount=3
Ja danke, aber wie schon gesagt habe ich KEINE FritzBox! Ich nutze irgendein olles Modem von T Com was sich von einem Kumpel bekommen habe.
und @online.de habe ich sowieso nirgendwo stehn!

Thunnes
02-01-2007, 13:55
Wenn du die Sachen von der Tcom nutzt und du die Tarife von Tonline/Com hast dann hast du auch eine @t-online emailadresse.Das ist laube ich erstmal deine TOnline Nummer, die du dann änderst.
Das müsste allerdings bei der Software von T-Online stehen.Oder du guckst in deine Unterlagen

LadyH
02-01-2007, 14:19
Thunnes
er nutzt nur das Gerät von T-Com
das hat mit T-Online nichts zu tun

Sir_Xplode
02-01-2007, 15:54
Thunnes
Ganz genau! :go:
Das Modem ist über ein Netzwerkkabel an die Lanverbindung meines PCs angeschlossen. Ins Internet gehe ich auch über eine stink normal DFÜ Verbindung

LotharK
02-01-2007, 16:07
Ganz genau! :go:
Das Modem ist über ein Netzwerkkabel an die Lanverbindung meines PCs angeschlossen. Ins Internet gehe ich auch über eine stink normal DFÜ Verbindung
Mach doch mal eine DOS-Box auf, gib ipconfig /all ein, markier alles und pack es in einen Post.

Thunnes
02-01-2007, 16:09
Thunnes

Es ist aber meistens so, dass Leute die das TCom Modem haben mit T-Online ins Internet gehen

LotharK
02-01-2007, 16:12
Es ist aber meistens so, dass Leute die das TCom Modem haben mit T-Online ins Internet gehen
Es hapert anscheinend immer wieder am lesen ... :sad:
Ja danke, aber wie schon gesagt habe ich KEINE FritzBox! Ich nutze irgendein olles Modem von T Com was sich von einem Kumpel bekommen habe.

LadyH
02-01-2007, 16:15
Das von mir zitierte Posting führt hier hin
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11731477&forum_id=19090
und hat mit FritzBox überhaupt nix zu tun.

Thunnes
02-01-2007, 16:17
Oh,sry.
Kann wohl schlecht lesen

LotharK
02-01-2007, 16:32
....
und hat mit FritzBox überhaupt nix zu tun.
Er hat schon recht, wenn man es nicht interpretieren kann (nicht versteht) ...

Ändere mal deine Zugangsdaten
in der FritzBox von Anbieter 1und1 auf andere Anbieter

So steht es in dem Link.
Es ist aber völlig wurscht, ob man Fitz!Box hat oder Router XYZ oder nur DFÜ, spielt in dem Fall keine Rolle. Hier geht es lediglich um die Zugangsdaten.