PDA

View Full Version : Erzschmelze arbeitet nicht

Pages : [1] 2

Noname1
01-01-2007, 21:42
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem. Im Endlosspiel habe ich es bis zur Erzmine geschafft, aber die Erzschmelze obwohl direkt neben der Mine gebaut arbeitet aus irgendeinem Grund (Fragezeichen auf dem Dach) nicht. Somit erhalte ich natürlich kein Eisen und auch kein Werkzeug. Woran kann das liegen? Das Problem hatt ich schonmal, ich glaube auch in einem Endlosspiel, bin mir aber nicht sicher, kann auch eine Kampagne gewesen sein.

Erbitte dringend Hilfe. Hab auch die anderen Beiträge durchsucht aber nichts gefunden und war auch ein bisschen zu faul wenn ich ehrlich bin.:biggrin:

Vielen Dank wie immer für eure Hilfe

Robbie47
01-01-2007, 23:20
Die Erzschmelze braucht außer Erz auch Holz um Feuer zu machen. Daher muß innerhalb seines Wirkungskreises (die helle Zone) entweder ein Forsthaus stehen oder einen Markt.

RoadRunner
02-01-2007, 09:34
Weitere Fehlerquellen: Stillgelegte Werkzeugschmiede, erschöpfte Mine. Letzteres kann sein, obwohl die Hämmer über dem Berg zu sehen sind - die kleine Mine liefert nur 80t Erz, danach mußt Du eine tiefe Erzmine bauen (sofern der Berg ein sehr großes oder unendliches Erzvorkommen hat - bei kleinen Vorkommen verschwinden die Hämmer).

Erz kann man übrigens auch sehr gut beim Händler einkaufen; experimentiere mal mit Preisen zwischen 69 und 52 Talern.

Annostaubi
03-01-2007, 09:56
Guten Morgen Experten!
Ich habe folgendens Problem: Im Endlosspiel von 1602 habe ich es geschaft an die Erzmiene herran zu kommen, allerdings ist diese Miene von einer Bergkette eingekesselt. Ich komme nur mit einer Straße an den Berg heran, aber es ist am Berg keinen Platz um die Miene zu plazieren.
Habt Ihr einen Rat für mich???

Flo
03-01-2007, 10:24
Morgen und willkommen im Forum Annostaubi :halloha:

Eingekesselt kann ich fast nicht glauben :scratch: oder ich hab sowas schon lange nicht mehr gehabt :silly:

Liegt der Berg an der Küste? Dann kann man nämlich anstatt einer Straße auch Anlegestellen bauen :go:

Annostaubi
03-01-2007, 11:13
Hallo Flo!
Der Platz mit einer Straße an den Berg zu kommen ist da, das war es aber auch. Um eine Erzmine zu errichten fehlt mir noch genau 1*1(also eine Straßenbreite), weil die anderen Berge mit dem Erzberg in einander übergehen

Flo
03-01-2007, 11:37
Nur nochmal zum Nachfragen: der Berg hat an keiner Seite die passende Möglichkeit dafür?

Kann's mir grad net vorstellen, sorry :bash: :silly:

Ich glaub ich muss nochmal in 1602 reinschauen, aber 1701 kämpft dagegen an :biggrin:

Oder du machst mal ein Bildchen. Müsste mit der "druck"-taste gehen. ist dann zwar schwarz/weiß, aber egal.

Robbie47
03-01-2007, 16:07
Hallo Flo!
Der Platz mit einer Straße an den Berg zu kommen ist da, das war es aber auch. Um eine Erzmine zu errichten fehlt mir noch genau 1*1(also eine Straßenbreite), weil die anderen Berge mit dem Erzberg in einander übergehen
Und der Erzberg ist von allen Seiten durch andere Berge umgeben? :confused:

Annostaubi
04-01-2007, 12:10
Hallo Robbie47

Ja, der Erzber ist von allen Seiten durch andere Berge umgeben.:megawall:

Progamer
04-01-2007, 12:16
Also das ist zwar schon n bischen sehr blöd das der von allen Seiten von Bergen umgeben ist aber dann kann man wohl nichts machen :scratch:

catt
04-01-2007, 12:37
Ich hab da auch mal eine Frage zu Erzbergen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Mine auszubeuten? Mir fällt jedenfalls nichts ein...

http://www.watersablaze.com/uploads/erzberg.JPG

Robbie47: Wäre es möglich, daß du einen Screenshot von deinem Erzberg hier reinstellst?

Progamer
04-01-2007, 12:40
Wenn es nicht vom Land aus geht kannst du einen Anlegesteg an der Küste entlang neben dem Berg bauen und dann kannst du dort eine Mine aufbauen.

catt
04-01-2007, 13:25
Das würde ich ja gern, allerdings gehört die Insel zu der größeren Insel am oberen Bildrand, ich kann daher auch kein eigenes Kontor bauen.

Progamer
04-01-2007, 13:29
Achso das ist nicht deine Insel.
Dann bleibt dir nichts anderes überig als denn Einflußbereich deines Gegners zu verringern aber das heißt Krieg.

catt
04-01-2007, 13:50
Die anderen Gegner sind längst vernichtet. Ich habe die Hauptinsel (im oberen Bildschirmrand) bereits besiedelt, allerdings kann ich wohl auf diesem kleinen 'Anhängsel' nicht fuß fassen...

Flo
04-01-2007, 14:16
Reicht der Einzugsbereich eines Marktplatzes nicht so weit? Also vom Rand (linke Baumwollplantage) aus, bis zur kleinen Insel.
Oder hast du das schon versucht?

RoadRunner
04-01-2007, 14:23
Mach doch nicht solche Klimmzüge wegen dem bißchen Erz. Kaufe es einfach vom Händler, womöglich noch an mehreren Kontoren... :wink:

Robbie47
04-01-2007, 18:53
Ich hab da auch mal eine Frage zu Erzbergen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Mine auszubeuten? Mir fällt jedenfalls nichts ein...

Versuche folgendes: baue einen Markt, gamz nah an der Küste, damit er das kleine Inselchen mit einschließt. Dann baue einen Markts aufs Inselchen, müsste gerade noch gehen, dann eine Straße aus Landingsplätze zum Berg. Mine drauf, fertig!

catt
04-01-2007, 19:56
Naja, es ging mir nicht nur um das Erz sondern auch darum, die letzte Insel noch zu besiedeln. Bisher sah es so aus:

http://www.watersablaze.com/uploads/map01.JPG

Jetzt sieht es so aus:

http://www.watersablaze.com/uploads/map02.JPG

Und das Inselchen sieht inzwischen so aus:

http://www.watersablaze.com/uploads/island01.JPG

DANKE für eure Hilfe!!!

Progamer
04-01-2007, 20:04
bitte sehr :cheers: