View Full Version : Erdebeben hört nicht mehr auf !!??
Hallo, ihr Lieben!
Wärt ihr vielleicht so nett und würdet uns ein Savegame davon an support@sunflowers.de schicken mit dem Verweis "für Betty"?
Danke schonmal! :angel:
RaoVantika
06-01-2007, 16:11
hallo zusammen,
bin neu im Forum, habe aber schon länger mitgelesen.
Den Bug mit dem Erdbeben hatte ich gestern ebenfalls. Sehr ärgerlich, da das Spiel bereits seit über 30 Stunden läuft.
Da das letzte Autosave nur knapp 10-15 Minuten vor dem Erdbeben lag, habe ich dieses dann neu geladen, in der Hoffnung, dass das Beben ja vielleicht diesmal ausfällt oder normal verläuft. Pustekuchen, kam genauso wie zuvor, nix zerstört aber dafür unendlich.
Also gut, versuchen wir halt mal etwas anderes, dachte ich mir. Erneut das Autosave geladen mit der Absicht, die betroffenen Häuser kurz vorher abzureissen und zu schauen, ob es dann normal verläuft. Wollte aber nicht wieder 15 Minuten warten, bis es soweit ist und bediente mich daher der +Taste, um die Zeit zu verkürzen. Und was -oh Wunder- geschah? Das Beben fiel aus! Kann jetzt Zufall sein oder eben vielleicht auch die Lösung, das unendliche Beben zu umgehen. Habs danach nicht nochmal ausprobiert, da ich weiterspielen wollte. Das ging dann auch hervorragend. Knapp 2 Stunden noch weiter gespielt und vom Beben keine Spur mehr.
Vielleicht versucht Ihr es ja auch mal auf diesem Weg. Wenn das Autosave aktiviert ist, verliert man zwar im schlechtesten Fall ne halbe Stunde, aber das ist immer noch besser, als das komplette 30h Spiel...
Gruss
RaoVantika
RaoVantika
08-01-2007, 21:02
ich hab das jetzt nochmal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.
Wenn man das Savegame lädt und ganz normal laufen lässt, kommt das Beben genau wie zuvor an derselben Stelle und hört nicht auf. Drückt man jedoch nach dem Savegame Load die + Taste und läuft quasi im Zeitraffer über den Zeitpunkt des Bebens hinweg (auf Sanduhr achten), dann bleibt es aus und man kann in Ruhe weiterspielen.
Gruss
RaoVantika
Hat irgendjemand Betty's ruf erhört und ein Savegame hin geschickt?
RaoVantika
08-01-2007, 21:16
Hat irgendjemand Betty's ruf erhört und ein Savegame hin geschickt?
geht gerade raus...
Gruss
RaoVantika
romanwerber
20-06-2007, 09:39
Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen, gibt es nun schon eine Lösung? Ich hatte in einem Spiel ein Erdbeben auf meiner Hauptinsel, hat ein paar Schlossteile zerstört. Jedoch blieben die Risse und die immer mehr nervende Musik. Ich hab das Spiel dann gelöscht, es würde mich aber doch interessieren, was man da machen kann.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.