View Full Version : Erdebeben hört nicht mehr auf !!??
KontorRatte
02-01-2007, 19:17
Hallo!
Nachdem ich endlich mal nicht Pleite gegangen bin und 10000 Leutchen auf meiner Insel hatte, wurde meine Stadt von einem Erdbeben heimgesucht.
Das Beben und Grollen hörten normal auf, es wurden keine Häuser beschädigt (war mitten in der Stadt), nur wenige Strassen brachen auf und die Risse verliefen unter den Häusern! Die Risse und der rote Punkt auf der Übersichtskarte verschwinden nicht mehr! Inzwischen waren schon auf anderen Inseln Erdbeben die normal verliefen.
Was mach ich jetzt bloss?
Wenn ich die Häuser über den Rissen abreisse kann ich sie nicht mehr bauen.
Ob die Risse verschwinden wenn ich alles darauf abreisse?
Währe echt froh wenn jemand einen Rat hätte:confused:
Progamer
02-01-2007, 19:24
Wie lange wartest du denn schon darauf das die Risse im Boden verschwinden? Normalerweise bleiben die nach dem Erdbeben noch ca. ne Minute und dann verschwinden die.
Normalerweise bleiben die nach dem Erdbeben noch ca. ne Minute und dann verschwinden die.
Oder auch etwas länger ...
Progamer
02-01-2007, 19:38
Jo oder etwas langer, aber dann ganz plötzlich und nicht über einen längeren Zeitraum.
KontorRatte
02-01-2007, 19:56
das sind schon Stunden! Hab schon mehrere mal neu geladen, einen Krieg geführt und es waren schon mehrere Naturkatastrophen.
Ich hab das lange Zeit ignoriert, da ja keine Gebäude beschädigt wurden.
Aber jetzt wollte ich gerne etwas umbauen.
Progamer
02-01-2007, 19:59
Vielleicht geht es ja weg wenn du im Senat den Ehrengast Bischof einlädst :confused:
KontorRatte
02-01-2007, 20:06
hmm...ich glaub das war ein unterirdischer A-Bomben Test...wollte das eigentlich geheimhalten :biggrin:
@KontorRatte
Normal ist das jedenfalls nicht, scheint mir ein Bug zu sein. Am besten speicherst du dein Spiel. Wenn du noch ein Savegame von diesem Spiel hast, in dem das Erdbeben noch nicht aufgetreten war, speichere besser unter einem neuen Namen. Wenn du gespeichert hast, reiße mal alles ab und probier sonst was Verrücktes aus, vielleicht hilft ja irgendetwas. Eine Erklärung dafür wird es schon geben, fragt sich nur welche.:biggrin:
KontorRatte
02-01-2007, 20:18
Toll:cheers: , ich war schon froh dass ich ein Haus und nicht die Kapelle abgerissen hab. Da hätte ich wieder ein getöse in den Straßen gehabt.
Toll:cheers: , ich war schon froh dass ich ein Haus und nicht die Kapelle abgerissen hab. Da hätte ich wieder ein getöse in den Straßen gehabt.
Wenn man sich nicht mehr bei Gott aussprechen darf, dann lässt man halt das Feuer sprechen.:biggrin:
Progamer
02-01-2007, 20:26
Wenn man sich nicht mehr bei Gott aussprechen darf, dann lässt man halt das Feuer sprechen.
Lol Denn Spruch muss ich mir merken :rofl:
KontorRatte
02-01-2007, 20:35
:knight: Das tut echt weh...jetzt bin ich mal soweit -und hab das geschnallt- nach so vielen Pleiten:bawling:
Es müsste Polizei und Kerker geben:knight:
Lol Denn Spruch muss ich mir merken :rofl:
Für damalige Zeiten stimmte das wohl. Da war das nichtallsonntägliche Erscheinen in der Kirche ein Kündigungsgrund.
Wenn das noch heute so wäre, würde hier keiner mehr Arbeit haben.:rofl:
:knight: Das tut echt weh...jetzt bin ich mal soweit -und hab das geschnallt- nach so vielen Pleiten:bawling:
Es müsste Polizei und Kerker geben:knight:
Ich wiederum verstehe jetzt nicht, wovon du sprichst.:silly:
KontorRatte
02-01-2007, 21:06
Na ja, das ganze sieht wohl so aus, als könnte ich neu anfangen. Wenn ich jetzt anfange abzureissen und kann nix mehr bebauen, dann flippen meine Aris doch aus...schaun mer halt mal:confused:
Na ja, das ganze sieht wohl so aus, als könnte ich neu anfangen. Wenn ich jetzt anfange abzureissen und kann nix mehr bebauen, dann flippen meine Aris doch aus...schaun mer halt mal:confused:
Deshalb schrieb ich ja, du könnest das Spiel speichern und testweise alles abreißen. Wenn nichts mehr funktionieren sollte, lädst du einfach wieder neu.:go:
Annoholic07
03-01-2007, 12:47
Such dir doch ne andere insel.....in deinem Erdben game
Jolly Roger
03-01-2007, 23:29
Wollt nur mal so anmerken, dass ich auch den netten Bug mit dem nicht aufhörenden Erdbeben habe... werd das mit dem Abreißen mal probieren - meine Bürger können das ab :wink:
KontorRatte
04-01-2007, 12:03
Lass es bleiben wenn`s nicht stört! Ich habe alle Risse freigelegt, alles darauf abgerissen und es ist nix passiert.:bash: Zum Umsiedeln hab ich einfach keine Lust mehr, ich hatte eh die grösste (oder zumindest die genialste) Insel erwischt. Ich wollte eigentlich ausprobieren ob ich die 12T schaffe aber das kann ich jetzt vergessen. Was soll´s, Schallert und die Piraten sind platt, die olle Thielen und der Hendrik pfeifen aus dem letzten loch. Würde den beiden zum Abschluss gerne noch ne Ladung Pralinen und Lampenöl schenken aber das geht nicht:nono: na ja die Kontorratten freuen sich:biggrin:
Progamer
04-01-2007, 12:12
Wenn du das neu starten willst mit der selben Inselwelt, dann schreib die einfach die Kartennummer von diesem Spiel auf.
Jolly Roger
04-01-2007, 15:13
Um es mal abzuschließen:
Meine freigelegten Erdbebenrisse sehen etwas verkümmert aus und behindern jetzt nicht wirklich beim Bauen:
http://img246.imageshack.us/img246/2170/screenshot0031nq6.jpg
Aber sie verschwinden halt nicht mehr und irgendwie geht mir diese anhaltende Katastrophenmusik schon auf die Nerven...
Ich lass es einfach gut sein und starte ein neues Spiel; aber diesen Bug sollten die netten Entwickler doch beheben, das kann nämlich, WENN es auftritt, ganz schön störend sein.
Amen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.