PDA

View Full Version : ok ich probiere es nochmal ....

Pages : 1 [2]

Oldschool
05-01-2007, 14:54
zum sinn dieses Postes bitte ,

Ohne persönliche angriffe oder sonstiges sollte ich ein wenig überreagiert haben so tut dieses mir leid und war in keinsterweise meine sache zweckdienlich.
Aber gut so kann ich euch und die community hier ein wenig besser einschätzen.

-------------------------------------------------------
:hello:
Also dieses ist der Versuch eine community aufzubauen
bei der mann ein spiel findet wenn mann spielen will .

Zu jeder Tag und nachtzeit .....

Deswegen versuche ich Interessenten zu finden die so ein projekt leiten möchten.

Die Gründe hierführ stehen in den oberen posts , dabei bitte ich euch bewertungen und Kommentare ausser acht zu lassen , das gilt für alle falsch formulierten.

Nur zusammen können wir was erreichen , also sollten wir anfangen , von meiner seite würde ich vieles dafür tun .

MFG
Oldschool

LotharK
05-01-2007, 14:58
Sind bei dir nur Männer gefragt oder dürfen da auch Frauen beteiligt werden ... :scratch:

Denn so ohne Frauen macht das Leben keinen Sinn ... :lol:

LadyH
05-01-2007, 15:04
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif Danke Lothar
hier, bei Dir, fühl ich mich am wohlsten :sunflower:

Betty
05-01-2007, 15:07
Ich mich auch... :hug:

Und von wegen "Die Community ist nicht das Gelbe vom Ei"... Die Community hier ist gelber als das Ei! :wink:

:angel:

LotharK
05-01-2007, 15:14
Siehste @Oldschool, so macht man das ....

Dann klappts auch mit der Nachbarin .... äh, mit der Community ...

Und immer mal was anbieten ... :keks: und nicht reinplatzen und schreiben: "Diese community ist nicht das gelbe vom ei !!" ... :sad:

Danke ihr lieben Vorposterinnen ... :angel:

Moryarity
05-01-2007, 15:17
Hat er getan -- >> auf der Seite stand nix kommerzielles also weg damit .

Rofl wirklich lustig , dann poste ich die erweiterung und plötzlich sieht die sache ganz anders aus.

Wo wir schon grade beim Geschlechterkampf sind :wink:

"er" hat garnichts getan, weil er nämnlich ein "sie" ist :go:

Ud dann nur zum Ablauf...der Post wurde erst "verschleiert", damit er überprüft werden kann und solange nicht irgendwelcher potentieller Schaden von ihm ausgeht..und noch bevor die Überprüfung abgeschlossen war, kam Dein zwieter Post....Du warst eben einfach ein bisschen schnell :wink:

Und wenn du dann weiter Infos gibst, die deen ersten relativieren ist doch klar, dass darauf anders reagiert wird :go:

Nun zurück B2T:

Ich denke das Hauptproblem, dass hier besteht ist, dass ein Anoo-MP ganz anders funktioniert als ein CS-MP...Anno-Partien gehen oft über mehrere Tage, Wochen, wenn ich nicht gar Monate..sie bestehen aus friedlichem Siedeln genauso wie aus kriegerischen Aspekten, aber bis diese aufgebaut werden können vergehen oft schon mehrer Stunden..das ist eben nicht so wie bei CS, wo man ne Umgebung lädt, sich dann 2 Stunden damit beschäftigt und dann aufhört...eine lange Spielphase wie bei Anno bedarf eben auch der längeren Vorbereitung...in 1602 hat sich über viele Jahre der "Entspannende Mehrspieler-Thread" entwickelt..dort konnte man sich melden, seine Spielvorstellungen und seine Vesion hinterlegen, genauso wie die Kontaktdaten..dann wurde man von Mitspielern (per ICQ oder Yahoo! meistens) angesprochen oder sprach selbst an..diese Prinzip hat sich bisher gut bewährt :go:

Die Community von Anno ist denke ich anders gestrickt als die von Spielen wie CS...aber Vielfalt ist ja bekanntlich was gutes..nur sehe ich eben Schwierigkeiten darin, wenn man versucht eine Community-Kultur von Anno mit den Maßstasben einer CS-Kultur aufzubauen..das wird denke ich scheitern....aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren...

Flo
05-01-2007, 15:51
....
:hello:

Zu jeder Tag und nachtzeit .....
....
DAS hört sich doch gut an :go:
Und liest sich deutlich angenehmer/leichter :smile:

Wenn das klappt, dass man da jederzeit jemanden findet, ist's bestimmt net schlecht. Auch wenn ich wie Moryarity immer noch nicht ganz davon überzeugt bin, dass das bei Anno so einfach möglich ist :scratch: :huh:

Vielleicht machst du auch nochmal einen neuen Thread auf, der einen passenderen Titel hat und/oder diese (wichtigen) verstreuten Infos aus diesem ganzen Thread kurz und knapp auf den Punkt bringt.

Oder es macht einer von den netten Mods. Ich werde heute ganz bestimmt auch keine PNs mehr verschicken, ihr habt also Zeit.....:biggrin:

RoadRunner
05-01-2007, 16:36
Ich gebe Dir brief und Siegel darauf , das wir ende März mind. 1000 User im Forum von Cover Games haben.
OK, Wiedervorlage ist gesetzt.

Und nun eine kleine aufstellung:

60 % der Anno Spieler wissen nicht was TS 2 ist
60 % kennen irc nicht
60 % der Spieler haben keine ahnung vom Multiplayer (connecting und leaven)
20 % aller Anno spieler halten sich hier im Forum auf
Die Quelle würde mich sehr interessieren. Gibt es überhaupt eine?

Kleines Beispiel: 200.000 Spiele wurden an (angenommen) gleich viele Spieler verkauft. 20% davon wären 40.000, die sich hier im Forum angemeldet haben müßten. Per heute sind es aber nur 26.579, und da sind 1602-, TM-, KoH- und PW-Spieler mitgerechnet. Multiplayer ist nochmal erheblich weniger. Der Markt ist also eng. Marktkenntnisse wären daher von Vorteil. :wink:

Frage was tut mann dagegen wer setzt die Standarts ?

Diese Community hier im Forum glaube ich eher weniger .
Schon klar. Du wirst sie setzen (lassen).

Wie gesagt, ich lasse mich gerne überraschen. Begeistere mich, und Deine Seite kommt in meine Signatur. Versprochen.

Ok im vergleich zu Counterstrike...
Das war jetzt aber nicht im Ernst gemeint, oder? :eek:

Annospieler giebt es genug nur ist keiner da der es versteht diese zu bündeln.
Jau. Du bist unser Mann. Leg los.

LotharK
05-01-2007, 17:07
Jau. Du bist unser Mann. Leg los.
Nein, eben nicht ... :sad: :tongue2:

Mann ist nicht Mann sondern ... tataaaaa ... Frau ... :lol:

Guckst du ... hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=268883&postcount=26) ... :admin_deal:

z13l5ch31b3
06-01-2007, 23:36
Weiss garnicht wo das Problem sein soll, selbst um 3h Nachts findet man Annoholicer... da ich (mal den Fehler gemacht habe) hier meine UIN vom ICQ gepostet habe, haben sich da mittlerweile über40 Leute angesammelt.

Zur Not gibt es 150 Hamachi Netzwerke, oder als Endlösung aber fast nicht mehr Nennenswert die InGamelobby.

Also son Problem ist es nicht. Und wenn man einer Community/Clan beitreten will, bieten sich hierfür auch Zahlreiche Gelegenheiten, wobei das dann mehr die sein werden, die auch häufiger miteinander spielen.

Weil was will ich in einer Community wo ich 1. eh keinen kenne und von potentiellen Disconnern ausgehen muss die sich "so frei nach Schnauze" angemeldet haben, weil sonstwo keiner mit ihnen spielt ;) , und 2. das genausoviel bringt wie hier angemeldet zu sein oder in den ganzen andern AnnoForen

my2cent

Moryarity
09-01-2007, 10:53
Nein, eben nicht ... :sad: :tongue2:

Mann ist nicht Mann sondern ... tataaaaa ... Frau ... :lol:

Guckst du ... hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=268883&postcount=26) ... :admin_deal:

Ich glaube Du verwechselst da was......da ging es um einen Beitrag, den Oldschool über mich geschrieben hat..und er (?) hat mich einen "er" genannnt :nono:

LotharK
09-01-2007, 11:14
Ich glaube Du verwechselst da was......da ging es um einen Beitrag, den Oldschool über mich geschrieben hat..und er (?) hat mich einen "er" genannnt :nono:
Sorry ... war wohl etwas zu kompliziert für mich .... :bash: :lol:

frank273
09-01-2007, 18:54
@LotharK
das sind Frauen immer :biggrin:

@Threadersteller:
Ich finde die Idee gut, weil mir hier im Forum nen Spielpartner zu suchen dazu bin ich
1. zu faul,
2. kann ich nie genau vorhersagen, wann genau ich Zeit hab ... weil man hat ja auch noch anderes zu tun :wink:
3. dauert das einfach zu lange. Bis ich da nen Spielpartner gefunden hab, hab ich schlichtweg kein Bock mehr.

Ich glaube aber dennoch auch nicht an den großen Erfolg ... Anno ist einfach kein typisches MP-Game ... weils eben zu lange dauert ...

Wenn ich z.B. Fifa online zocken will, kann ich da einfach in die Ingame-Lobby gehen, nen Spiel aufmachen und dann dauerts max. 5Sek bis wer joint und los gehts ... sowas wirst bei Anno nie realisieren können...

Das heißt nicht, dass Du es nicht versuchen sollst - nur das es hier Leute gibt die Deine Idee anzweifeln, darf dich nicht verwundern ...
Das hat auch nichts mit schlechter Community zu tun - das gibt das Spielprinzip einfach nicht her ... das kannst mit nem CS, WoW oder WC3 einfach nicht vergleichen ... und btw. grad letztgenanntes ist mir auch viel zu stressig :wink:
Wenn du es schaffst, hast meine volle Hochachtung (auch wenn die dir nix wert ist :biggrin: ) - nur ich geh eben von mir aus ... ich hätt gar keine Lust, mich für was weis ich wieviel Stunden für ein Annospiel zu verpflichten - SP kannst jederzeit pausieren, im MP geht das nicht so einfach ... Und wenn zwischendurch wer vorbeikommt (z.B. Freundin oder Kumpels) werd ich bestimmt nicht sagen, sorry muss erst noch mind. 3 Stunden lang zocken :nono: - sondern mach den Rechner aus und kümmer mich um die 'echten' Bürger :lol:

Ich sag aber nicht, dass alle so sind wie ich, und ich wünsch dir viel Glück bei deiner Idee :go:
Schaden tut es sicher nicht, es zu versuchen ...