View Full Version : ok ich probiere es nochmal ....
Oldschool
04-01-2007, 16:29
Diese community ist nicht das gelbe vom ei !!
Ich spiele nun seit einiger Zeit Anno , aber es ist nach wie vor wirklich schwer
Spieler zu finden mit denen mann ein spiel anfängt und dieses auch zu ende bringen kann.
Soll ich etwa mich auf 100 Webseiten registriern nur damit ich wenn ich spielen möchte dieses auch kann ?
Wir von Cover-Games möchten abhilfe schaffen , mit einer Anno Community wollen wir den Anfang machen.
Da wir aber zeitlich nicht so viel Zeit haben suchen wir einen oder zwei Projektleiter , die dieses für uns übernehmen.
Wenn du interesse hast oder Informationen haben möchtest über das Projekt schau einfach mal vorbei unter
"www.team-jj.de/anno/"
Dort findest du viele infos und kontaktdaten.
Moryarity
04-01-2007, 16:54
Hallo und willkommen im Forum Oldschool :halloha:
Leider kam es in letzter Zeit wieder häufiger vor, dass sich User nur deshalb im Forum registriert haben, um mit ihrem ersten (und oft einzigen Post) auf kommerzielle Seiten zu verweisen. Daher werden Posts von Erst-Postern, die direkt auf eine externe Seite verweisen ersteinmal für die normalen User "unsichtbar" gemacht, bis der Inhalt der verlinkten Seite überprüft wurde. Wir tun dies, um unsere User vor kommerzieller Abzocke und vor allem Spam zu schützen.
Daher ist es auch nicht gerade höflich, den zweiten Post direkt mit einem solch unhöflichen Tonfall zu beginnen, da Du als jemand, der eine Webseite leiten will, doch sicher weißt, dass nicht die Community für die Löschung von Beiträgen verantwortlich ist :go: Daher wäre es schon höflich, wenn Du diese Beleidigung revidieren würdest, schlielßich wollen die anderen User ja nicht gleich so begrüßt werden :go:
Was nun Dein Anliegen angeht:
Dort findest du viele infos und kontaktdaten
Nun ja..alles, was ich dort finde, ist eine Reihe von Aufzählungen, die mi zeigen, was ich für meine Teilnahme bekomme und eine ICQ-Nummer, sowie eine arcor-E-Mail-Adresse.
So wie ich Deinen ersten Post verstanden habe, sollte es sich bei Euch jedoch um ein (bisher noch nicht erschienenes) Gamemagazin halten...allerdings existiert weder eine offizielle Seite dazu, noch scheinen de Kontaktdaten irgendwie seriös zu sein (für ein offiziellen Magazin)....
Wenn du allerdings geschrieben hättest, dass Du gerne eine MP-Community-Sektion aufbauen würdest, um geeignete Mitspieler zu finden und dafür noch Hilfe suchst, würde Dein Beitrag vielleicht anders aufgefasst werden..so entsteht jedoch der Eindruck, Du würdest im Auftrag irgendeines Magazines handeln und Mitarbeiter suchen.ud dies scheint ja (da bisher weder ein MAgazin noch eine Internetpräsenz dazu besteht) nicht ganz der Fall zu sein.
Daher kannst Du wohl nachvollziehen, wenn Dein erster -sehr missverständlich formulierter- Beitrag mit etwas Misstrauen aufgefasst wurde :go:
Wie schon gesagt, die Anzahl der Spam und Werbe-Beiträge war in letzter Zeit etwas erhöht, weshalb Beiträge, deren Inhalt erstmal nicht zweifelsfrei zugeordnet werden kann, erstmal einer Überprüfung unterzogen werden. Von dieser Praxis direkte Schlüsse auf die Community zu schließen ist wie schon gesagt nicht angebracht :go:
Oldschool
04-01-2007, 17:07
Hallo ,
nun will ich mein statement dazu abgeben,
1. Habe ich die Einleitung nicht auf die admins bezogen , sondern auf die Community und das verhalten einzelner das beispiel dazu:
Gestern wollte ich Anno Spielen , das 1. Spiel schlug leider fehl weil ein mitspieler dieses game verlassen hat.
genauso beim 2. und 3. Spiel.
ohne vorwarnung und wech teilweise liegt es evtl. an connection problemen , wofür ich ja noch verständniss habe , aber wenn mann kommentarlos das spiel verlässt nach ca 20 min nur weil mann merkt mann ist nicht gut genug .... regt mich das auf , 100 Spieler im channel und nur 5 Spiele offen allles sehr fragwürdig.
2. Cover Games ist ein Online Magazin , es giebt auch eine Webseite dazu die sogar verlinkt ist auf der webseite nur eben die Prepage , wenn du weiter möchtes gieb einfach http:// www.cover-games.eu/index.php ein und siehe da es erscheint die seit nur dieses posten wir nicht weil das design noch nicht fertig ist.
Damit wird es wieder seriös , es ging in meinem post in keinster weise um Werbung für ein kommerzielles produkt oder um die beleidigung der admins.
Aber wenn mann kommentarlos einen post löscht finde ich das nicht fair , hättet mir wenigstens den grund mitteilen können per pn.
Und wenn du siehst was der Projektleiter dafür bekommt , frage ich dich wirklich glaubst du das ist unseriös ?
A
Moryarity
04-01-2007, 17:21
Hallo ,
1. Habe ich die Einleitung nicht auf die admins bezogen , sondern auf die Community und das verhalten einzelner das beispiel dazu:
Hallo nochmal,
zum einen finde ich es sehr schade, wenn Du ausgehend vom Verhalten von 3 Spielern auf eine Community Rückschlüsse ziehst, die weit über 20.000 Mitglieder hat :sad:
Gestern wollte ich Anno Spielen , das 1. Spiel schlug leider fehl weil ein mitspieler dieses game verlassen hat.
genauso beim 2. und 3. Spiel.
zum anderen ist es natürlich sehr schwer über Fakten zu entscheiden, die man nicht mitgeteilt bekommt. Ich bin dem Link auf der von Dir im ersten Post genannten Seite gefolgt und fand nur diese Prepage vor..das machte mich ein wenig stutzig, da ich es nicht logisch fand, dass ein nicht vorhandenes Magazin schon daran Interesse haben sollte, eine Community aufzubauen ...
2. Cover Games ist ein Online Magazin , es giebt auch eine Webseite dazu die sogar verlinkt ist auf der webseite nur eben die Prepage , wenn du weiter möchtes gieb einfach http:// www.cover-games.eu/index.php ein und siehe da es erscheint die seit nur dieses posten wir nicht weil das design noch nicht fertig ist.
Diese Seite hingegen kommt dem, was ich mir unter dem Link vorgestellt habe schon näher :go:
Damit wird es wieder seriös , es ging in meinem post in keinster weise um Werbung für ein kommerzielles produkt oder um die beleidigung der admins.
Das hat ja nun auch niemand behauptet, ich habe lediglich gesagt, dass wir Posts von Erst-Postern, die direkt extern verlinken erstmal prüfen....und noch nicht einmal 30 Minuten später kam schon Dein zweiter Post :scratch:..ein wenig Zeit braucht man aber schon, um so etwas im Team abzusprechen :go:
Aber wenn mann kommentarlos einen post löscht finde ich das nicht fair , hättet mir wenigstens den grund mitteilen können per pn.
Wie schon gesagt..ein wenig mehr Geduld...die meisten hier tun das freiwillig und daher braucht es manchmal auch ein wenig Zeit, bis man etwas geregelt hat :go:
frage ich dich wirklich glaubst du das ist unseriös ?
Nun ja...mit nur einem halben Satz einen Link zu posten, der beim einzigen weiterführenden Link in einer Sackgasse endet, wirkt nun mal auf mich als Verbraucher eher unseriös.zumal die angegebene "Adresse" ja gerade mal eine ICQ-Nummer und eine allgemein erhältliche Email-Adresse darstellt..keine Anschrift des Magazins, keine Email, die zumindest auf den Domän-Namen lautet...wirkt eben doch nicht so seriös aus den Augen des Zuschauers betrachtet..und die Aufzählung dessen, was der Projektleiter bekommt hat auf mich eben irgendwie wie das Werbeprospekt einer Kaffeefahrt gewirkt (das soll keine Beleidigung sei, nur ein Vergleich, wie diese Seite auf mich gewirkt hat).
Hättest Du die Seite des Magazins (auch wenn sie noch nicht fertig ist) mit weiterverlinkt, hätte das ganze schon anders ausgesehen...so aber bin ich direkt in einer Sackgasse gelandet, was neben den anderen Argumenten eben gerade nicht sehr seriös gewirkt hat :go:
Oldschool
04-01-2007, 17:26
finde ich Anno wirklich gut , blos schade das sich die Community auf so viele seiten verteilt , das ich lange suchen muss gestern waren es um genau zu sein 3 Stunden bis wir ein 3 spieler spiel voll hatten .
genau das wollen wir mit der Community seite abschaffen , wir wollen das potenzial was ja unweigerlich da ist bündeln und zussammenfassen.
Vielleicht kommt ja einen nähere Zusammenarbeit in betracht.
[[Irgentwann]]
MFG
Oldschool
Moryarity
04-01-2007, 17:34
Dieser Gedanke ist an sich eine tolle Sache :gogo:..es gibt hier im Board auch einen Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11864), um Mitspieler für eine Mehrspielerpartie zu suchen, vielleicht schaust Du Dich dort einmal um und vielleicht findest Du dort auch schon ein paar passende Mitspieler :go:
Asnosnten ist die Idee einer Art Datenbank eine sehr gute Sache..vielleicht kann man das ja wirklich in die Tat umsetzen :go:
Moryarity.... hut ab vor Deiner Geduld! :bowdown:
z13l5ch31b3
05-01-2007, 00:21
finde ich Anno wirklich gut , blos schade das sich die Community auf so viele seiten verteilt , das ich lange suchen muss gestern waren es um genau zu sein 3 Stunden bis wir ein 3 spieler spiel voll hatten .
genau das wollen wir mit der Community seite abschaffen , wir wollen das potenzial was ja unweigerlich da ist bündeln und zussammenfassen.
Vielleicht kommt ja einen nähere Zusammenarbeit in betracht.
[[Irgentwann]]
MFG
Oldschool
Guten Abend Oldschool,
den Versuch eine Community zu gründen haben schon mehrere unternommen, und das nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Foren wie zum Beispiel fUn* (http://www.mitglied.lycos.de/fighturnext/anno.html) hier in der Anno Forum (http://www.anno-forum.de/thread.php?threadid=85) , Anno Zone (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=4060) , Gameswelt (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=13922) oder Anno Fans (http://www.conker-base.com/anno-forum/viewtopic.php?t=119) .
Zudem kommen Clans /Clan Communitys wie wir (http://www.mitglied.lycos.de/fighturnext/index.html) , die eFreakz (http://www.e-freakz-clan.com/) oder
Die Prieuré de Sion {PS} (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11461) oder einfach einzelne Spieler die Versucht (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13933) haben die COmmunity etwas zusammenzuschweissen.
Leider sind die meisten schnell down gegangen wie zum Beispiel Die Annoholics (http://www.annoclan.de.vu/)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sich eigentlich nur eine "Community" zwischen 5-10 Leuten zusammenschweissen wird, die wissen das sie miteinander spielen können, ohne das irgendwer "einfach disconnected" (oder ähnliches) .
Mit der Community ist schätze ich abzuwarten bis der erste Ansturm vorbei ist, auch wenn´s schade ist.
Oldschool
05-01-2007, 09:11
dem Ziel ein wenig näher ,
in erster linie bedanke ich mich das der post weiterverfolgt wird ,
desweiteren möchte ich nochmal betonen das wir sämtliche ressourcen stellen werden die für den Aufbau einer wirklich grossen community benötigt werden , das know how und natürlich die anderen dinge,
Das einzige problem hierbei ist nur wer will das projekt leiten ?
Ich würde es selber machen bloss meine Zeit die ich habe möchte ich nutzen um 1. Das Magazin Cover games vorranzutreiben 2. meine Spielsucht zu befriedigen und 3. meiner Familie ( gehört an erster stelle ) .
Also wie auch immer noch steht das Angebot , da potentielle bewerber nicht so häufig sind.
http://www.team-jj.de/anno/
MFG
Oldschool
MFG Oldschool
und hier nochmal der Link :
RoadRunner
05-01-2007, 09:56
Das Problem, das ich sehe, ist mangelhafte Vorbereitung Deiner Aktion. Wenn Du einen Platzhalter als Online-Magazin anpreist und eine Community gründen willst, wobei andere die Arbeit (Projektleitung) machen sollen, brauchst Du Dich über kritische Stimmen nicht zu wundern. Für's nächste Mal: Gründlich vorbereiten, wenigstens rudimentären Basisinhalt schaffen, einzelne Leute vielleicht direkt ansprechen, loben statt kritisieren (Du willst schließlich was "verkaufen") - und erst an die breite Öffentlichkeit gehen, wenn Du auch wirklich was handfestes hast. Eine Idee haben viele; die Schwierigkeit besteht darin, sie umzusetzen.
Spam, Werbung und illegale Beiträge werden in diesem Forum kommentarlos und natürlich ohne PN an den Verfasser gelöscht oder verschoben; alles andere wäre mit einem unverhältnismäßigen (und in meinen Augen sinnlosen) Arbeitsaufwand verbunden.
/Edit: Was ich vergessen habe: Ein aussagekräftiger Thread-Titel, verbunden mit einer umfassenden Information im Text, ist oftmals übrigens auch sehr hilfreich: Für Leser, damit sie wissen, worum es geht, und für Moderatoren, damit sie sehen, daß es jemand tatsächlich ernst meint.
Falls Du was geändert haben willst - PN an einen Mod genügt. :wink:
Oldschool
05-01-2007, 10:51
nun fängt der nächste an, sagt mal ernsthaft ,
Ich habe eher unterstützung von den Admins erwarter , ist schliesslich ein projekt was auf das Spiel hinweisen soll .
also so langsam werde ich aber sauer , als admins sollte es doch das ziel sein eine community die nicht richtig läuft zu unterstützen und nach verbesserungen zu suchen.
So für alle : Ich habe einen beitrag gepostet , dieser wurde kommentarlos gelöscht.
Auf nachfrage bekam ich obenstehende antworten.
" Zitat "
Das heisst es dauert eine Zeit bis wir einen link überrpüft haben , klar , wenn ich einen Post lösche in dem sich ein link befindet schaue ich mir das an .
Hat er getan -- >> auf der Seite stand nix kommerzielles also weg damit .
Rofl wirklich lustig , dann poste ich die erweiterung und plötzlich sieht die sache ganz anders aus.
Sind irgentwelche Probleme die so unverständlich sind ?
Auf der o.g. Webseite habe ich beschrieben was ich (wir) suchen.
Und das hat in keinster weise etwas mit kommerziellen inhalten zu tun.
Es ist lediglich so , das wir von Covergames ab und zu mal spielen wollten , aber ewig gebraucht haben bis wir ein spiel mit 4 Spielern vollbekommen haben , ist bisher nur ein einziges mal vorgekommen.
Ich kenne viele leute aus dieser Community , viele denken genauso wie ich das weiss ich .
Nur weil sich keiner traut diesem post auch mal positiv zu sehen brauche ich mir das niedermachen der admins nicht gefallen lassen.
Aber noch einmal , Für die Admins und alle anderen Spieler ... die keine lust haben sich die weiterleitung anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------
Wir suchen :
Einen oder 2 Projektleiter die in der Lage sind eine Community rund um Anno 1701 aufzubauen und am leben zu halten.
Ideen dieser Community sind vorhanden -- Können aber nach belieben erweitert oder umgestaltet werden.
Ressourcen für diese Community sind in jeder grössenordnung vorhanden und werden nach bedarf zugeteilt .
Das betrifft im einzelnen z.b.
Top lvl Domänen
TS Server mit wenn es sein muss 1000 Slots
bis zu 20 GB webspace Datenbanken, Werbung und Marketing
Web GFX , CMS uvm.
Also wenn ihr euch diese Aufgabe zutraut , über 18 Jahre alt seit , spass am spielen habt ,euch einen Namen in der Anno scene machen wollt einer grossen Community werden wollt , traut euch einfach und postet eure Meinung .
----------------------------------------------------------------------
Liege ich wirklich so falsch , wenn ich behaupte diese Community ist nicht das gelbe vom ei ?
Alleine an den Posts kann mann es sehen , nur Admins und moderatoren posten hier - wo ist die meinung der spieler , der Fans von anno ?
MFG
Oldschool
RoadRunner
05-01-2007, 10:57
Liege ich wirklich so falsch , wenn ich behaupte diese Community ist nicht das gelbe vom ei ?
So spricht ein wahrer Verkäufer. :lol:
Alleine an den Posts kann mann es sehen , nur Admins und moderatoren posten hier - wo ist die meinung der spieler , der Fans von anno ?
Hier ist die Meinung von einem Spieler:
Bin zwar nur SP-Spieler, aber der MP kommt vielleicht noch :smile:
Admin+Mod=Fan und Spieler, oder liege ich da falsch?
Außer, dass sie halt das Forum noch betreuen müssen/sollten. Aber sonst sind sie doch auch "Normalsterbliche", oder etwa nicht?
...
kurze Gegenfrage:
Du suchst von hier Leute, die dir helfen sollen, und gleichzeitig beleidigst du sie? :scratch:
Ich vermute mal, dass du so niemanden finden wirst :lol:
Aber das hat RoadRunner ja schon gesagt :biggrin:
Diese Forum hier ist (wie ich finde) sehr nett und hilfsbereit. Aber wenn man schon so begrüßt wird, wie in diesem Thread, dann frag ich mich: wieso soll ich mir das durchlesen, geschweige denn auch antworten :huh:
Zu deinem MP-Spielerproblem:
Wieso verabredest du dich nicht in diesem Forum mit jemandem? Hier sind Anno-Spieler (richtige, die es spielen wollen :go: ) und nicht nur welche, die nur kurz reinschauen.
Falls dies dann doch so ist, kannst du sie hier ja öffentlich zur Rede stellen :go:
Oldschool
05-01-2007, 11:58
habe ich hier womit beleidigt ?
Heist das wirklich : "diese Community ist nicht das Gelbe vom ei"
Ist eine Beleidigung ?
1. Es haben nicht nur Admins und Moderatoren gepostet. :scratch:
2. Schließe ich mich Flo in allen Punkten an. :go:
Außerdem ist es mittlerweile gängige Praxis, dass in Foren
häufig Werbung für andere Communities oder andersgeartete Websites
gemacht wird. Und in den meisten Fällen sind diese dann nur
"Hirngespinste" oder Wunschgedanken von Leuten, die gerne
etwas "Großes" aufbauen wollen, um sich selbst zu beweihräuchern.
Nimm´ das nicht persönlich, ich will dich keineswegs diffamieren!
Du hast deinen Post sehr unglücklich angefangen.
Für mich klingt das leider so, als ob da 1 oder 2 Freunde, die
sich mit Webseitengestaltung beschäftigen und gerne spielen,
Spaß an der Idee haben ein Spielemagazin herauszubringen.
Ist auch nichts gegen einzuwenden. Doch dazu fehlt euch
noch jede Menge Content. Und in der Regel verschwinden solche
Projekte meist, nachdem man herausgefunden hat, dass man mit den
Großen nicht mithalten kann und als "Kleiner" keine Chance hat.
Ich hoffe für euch, dass ihr mehr Erfolg habt, aber ich denke
auch, dass zum reinen Spielen von Anno ihr mehr davon habt die
MP-Community hier zu stärken, als noch eine weitere Splittercommunity
aufzubauen. Die Zeit könnt ihr lieber in das Magazin stecken. :go:
habe ich hier womit beleidigt ?
Heist das wirklich : "diese Community ist nicht das Gelbe vom ei"
Ist eine Beleidigung ?
Naja, es ist keine wirklich-richtige Beleidigung. Aber ich finde, man kann es schon so auffassen, da weder ein "grinse-", noch ein "wink-smiley" dabei ist.
Außerdem kommt es mir schon so vor, da du das Forum damit (dem Satz) ja in einer gewissen Weiße leicht herrausforderst.
Aber was würdest du zu einem sagen, der von dir etwas haben will und im gleichen Satz sagt, dass du nicht gerade das Gelbe vom Ei bist? :wink:
Würdest du ihn mit Kuchen empfangen? Oder ihm erstmal die Meinung sagen? :wink:
Trotzdem wünsch ich euch dabei viel Erfolg :go:
auch wenn ich denke, dass es neben diesem Forum (da sehr aktiv+offizielle Unterstütziung von Sf und RD) und der Anno-zone (und dem gameswelt-dings :angel: ) keine weiteren großen Plattformen geben wird.
Das ist meine Vermutung, da es einfach für die Leute, die hier aktiv sind einfacher ist, wenn sie sich hier Spielpartner-/gegner ausssuchen, als sich nochmal irgendwo anmelden zu müssen.
Ganz einfach: die User von hier kennen sie schon.
Das heißt aber nicht, dass ihr deshalb gleich aufgeben müsst. Vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere, der euch unterstützt bzw. bei euch einsteigen will :go:
Oldschool
05-01-2007, 12:54
Wenn mann keine ahnung hat .....
Ich gebe Dir brief und Siegel darauf , das wir ende März mind. 1000 User im Forum von Cover Games haben.
Und dann kannst du ja noachmal kommen mit deinen komischen gedanken .
--
Die Anno Community <<---- Damit meine ich die gesamten Spieler und Fans die sich für Anno interessieren.
Und nun eine kleine aufstellung:
60 % der Anno Spieler wissen nicht was TS 2 ist
60 % kennen irc nicht
60 % der Spieler haben keine ahnung vom Multiplayer (connecting und leaven)
20 % aller Anno spieler halten sich hier im Forum auf
Vergleich nur mal die Verkaufszahlen ........
So wozu schreibe ich das ......
Ne gepflegte Unterhaltung während des Spielens ist immer schön ......
IRC zur sofortsuche von einem Spiel ist doch toll
Connecting Probleme . . . .. einfach besch... kann jedem mal passieren , aber wenn ich mich 3 oder 4 mal in ein spiel einklinke in der hoffnung es ändert sich
macht es nicht wirklich sinn.
Ok Soll ich anno mit der Community von WOW vergleichen ?
Ich denke das erübrigt sich .
Frage was tut mann dagegen wer setzt die Standarts ?
Diese Community hier im Forum glaube ich eher weniger .
Also wer dann Derek ?
der überhaupt nicht weiss worum es geht aber negativ redet ?
Ich betone das hier hat nichts mit Cover Games zu tun !!
Aber negativ wird trotzdem geredet ,,
So sieht der Post aus :
:silly:
Das ist ein Beispiel :
klar verabrede ich mich im Forum in folgender form :
heute abend um 22 Ihr komme ich nach hause
dann werde ich was Essen , um 22 Uhr 26 bekomme ich einen Anruf ,, um 1 Uhr überlege ich mir ich habe lust auf ne runde anno mp
So dann gehe ich ins Forum und schreibe :
Ich will Anno Spielen jetzt sofort , wer lust hat meldet sich bitte über ICQ
Ok nach eine halben Stunde hat sich immer noch keiner gemeldet .......
Oh wie toll dann gehe ich mal auf die suche und denke um halb 5 morgen früh habe ich dann endlich weitere 3 Spieler gefunden die zuverlässig sind , nicht flamen oder heulen , das spiel nicht verlassen und freue mich des lebens wenn wir dann fertig sind mit spielen ......
Muss ich wieder arbeiten .
Wie Toll .
---------------------------------------------------------
Ok im vergleich zu Counterstrike:
Ich komme nach hause , schalte meinen PC an gehe ins IRC schreibe :
suche ringerteam 5on5 innerhalb von 20 sekunden habe ich 30 angebote
mit 10 leuten die das spiel nicht verlassen , die wissen worum es geht und mit denen das spielen spass macht
Also ......
Annospieler giebt es genug nur ist keiner da der es versteht diese zu bündeln .
Wenn mann keine ahnung hat .....
...
Also wer dann Derek ?
der überhaupt nicht weiss worum es geht aber negativ redet ?
Erstmal vielen Dank!
- Dafür, dass ich dir meinen Eindruck vermitteln durfte...
- Dafür, dass du es nicht persönlich genommen hast, weil ich dich ja auch darum gebeten habe...
- Dafür, dass du scheinbar Dieter Nuhr-Fan bist.
- Dafür, dass du mir nun natürlich in einem freundlicherem Licht erscheinst...
Vielleicht liest du meinen Beitrag erstmal richtig, oder ziehst du dir immer jeden Schuh an und gehst hoch wie eine Rakete? :gaga:
So meine Herren ich denke nun hat jeder seinen Standpunkt vertreten und damit soll es gut sein.!!!
Weitere Diskussionen über eure Kommunikationsprobleme bitte über Pm klären!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.